Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Völlig krass finde ich ja das Oldenburger Syndikat von Lovely (mit Juventas, schniggi etc.). Die verkaufen Fohlen für 3 Pässe, die ca. 20 (ZWANZIG!) GP-Punkte von der Spitze entfernt sind. Da würde ich schon allein aus Prinzip die Rasse meiden. Naja, gibt ja auch nicht allzuviele Oldenburger.

Kommentar

• Skye
      • 06.10.2008
      • 8944

Bei den Hannos habe ich mal Fohlen für 5 Pässe gesehen ... weiß aber nicht ob das die Regel ist/war.
      Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Nea, vermutlich ist genau das der Grund, warum es wenige Oldenburger gibt ...
        Finde auch diese Hafi-Hörnchen-Züchter völlig dämlich. Rücken kein einziges Hörnerviech raus, um den Wert zu erhalten. Was aber sollen die für nen Wert haben, wenn sie nicht auf dem Markt sind? Was nicht verkauft wird, hat auch keinerlei Martkwert.

Bei den Reitpferden wars ja auch lange so, dass sie Spitze nur ewig veraltete Pferde rausgetan hat. War dann mit der Ablösung bisschen besser, jetzt scheint es wieder schlechter zu werden.
        Mit bisschen Powerzüchten kämen wir da vermutlich halbwegs zügig ran. Aber Powerzüchten will ich ja nicht mehr.

Wo issn eigentlich duene? Liegt sie etwa wieder flach?

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Es geht mir dabei nicht um den Fohlenpreis, sondern darum, dass die Syndikate einen GP-Ozean zwischen sich und die "normalsterblichen" Züchter bringen, und sich dann Pferde mit eigentlich vollkommen veraltetem GP trotzdem teuer bezahlen lassen. 20 GP-Punkte, rechne mal aus, wieviel Generationen das sind. *kopfschüttel*

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
            Es geht mir dabei nicht um den Fohlenpreis, sondern darum, dass die Syndikate einen GP-Ozean zwischen sich und die "normalsterblichen" Züchter bringen, und sich dann Pferde mit eigentlich vollkommen veraltetem GP trotzdem teuer bezahlen lassen. 20 GP-Punkte, rechne mal aus, wieviel Generationen das sind. *kopfschüttel*
            Vor allen Dingen: Wie hat man das Anfangs finanziert? Weil um erstmal so einen Abstand hinzubekommen muss man ja zu ANfang erst mal gar nichts verkaufen.
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• shannon
              • 02.10.2008
              • 22426

Halli Hallo,

bin auch wieder zurück, ich mach dann mal den Chester fertig, damit CoFan einen ordentlichen Hengst für ihre Stute bekommt

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich will heute abend auch noch bisschen mit Chessy weiter machen, die ist ja schon mit Morpheus versehen und kann damit eigentlich loslegen!

Kommentar

• Skye
                  • 06.10.2008
                  • 8944

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                  Vor allen Dingen: Wie hat man das Anfangs finanziert? Weil um erstmal so einen Abstand hinzubekommen muss man ja zu ANfang erst mal gar nichts verkaufen.
                  Dat frag ich mich auch ... aber dazu muß man wohl eh Passkäufer sein.

shannon, verlängerst du bitte die Ribhinn?

Meine Hengste, haben sich heute tagsüber dusselig gedeckt. Hatte Morgens tagsüber jeweils 3 - 4 DS eingestellt und als ich heute online kam hatte ich eine Seite nur mit DS voll (unterbrochen von zwei Turniergewinnen). *g*

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

schaltet Chester gerade systematisch in den Springen aus
                    Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

edit:
                    Skye, na klar

Lori, willst du Barrow auch verlängern?

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Zitat von stimp Beitrag anzeigen
                      Nebenbei Hörnchen züchten? Ich denke aber mal, bei den Oldenburgern hat Juventas schon früh angefangen und damals wahrscheinlich eine ähnliche Monopolstellung inne gehabt wie Smileybaby bei den Holsteinern, bis wir dann kamen. Die haben ja damals sogar Pässe für Decksprünge verlangt. Juventas hat halt Glück gehabt, dass im Frühjahr keine HG-Truppe bei ihrer Rasse zum Angriff geblasen hat.

Ich überlege mir übrigens gerade, ob ich mir den Spaß erlaube, die kleine Palominostute in die Auktion zu stellen. Für 2 Pässe ging sie bisher noch nicht weg, und bevor ich sie für einen Pass quasi verschenke, mach ich doch lieber den Auktions-Käufern 'ne Freude. Und Chani wird sich schön ärgern, da kommt sie dann nämlich nicht ran, um sie aufzukaufen.

Kommentar

• Skye
                        • 06.10.2008
                        • 8944

Juventas? War das nicht anfangs die Norwegerdame?! Oder ist das eine andere?

Pässe verlangen für DS finde ich auch daneben. Als ich mit den Neufis angefangen hab, war die beste Züchterin darkjane. Irgendwann hatte sie mal (allerdings auch nur kurze Zeit) im Profil stehen, dass die besten DS 200 + Passcode kosten würden. *kopfschüttel*

shannon ... aber nur in den Internen Springen oder wie?
                        Danke übrigens.

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ja, Juventas ist die Mutter von Smileybaby. Ob sie immer noch Norweger züchtet, weiß ich nicht. Smileybaby ist ganz weg, sie hat ihren Account verschenkt.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Ich überlege mir übrigens gerade, ob ich mir den Spaß erlaube, die kleine Palominostute in die Auktion zu stellen. Für 2 Pässe ging sie bisher noch nicht weg, und bevor ich sie für einen Pass quasi verschenke, mach ich doch lieber den Auktions-Käufern 'ne Freude. Und Chani wird sich schön ärgern, da kommt sie dann nämlich nicht ran, um sie aufzukaufen.
                            Vielleicht bietet sie 100000!

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

shannon, mach ich nachher, sobald ich daheim bin!
                              Noch ne halbe Stunde arbeiten ...

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Au jaaaaa, stimp! Oder ich kriege wieder Liebesbriefe von ihr.

Ich mache das einfach mal. Ich habe ja heute mit Niagara und den beiden Hengstfohlen schon 5 Pässe verdient, und noch einen für Florentina, die in den Himmel ging. Und morgen stirbt ein alter Sammler, also gönne ich mir den Spaß.

Kommentar

• shannon
                                  • 02.10.2008
                                  • 22426

Nebenbei Hörnchen züchten? Ich denke aber mal, bei den Oldenburgern hat Juventas schon früh angefangen und damals wahrscheinlich eine ähnliche Monopolstellung inne gehabt wie Smileybaby bei den Holsteinern, bis wir dann kamen. Die haben ja damals sogar Pässe für Decksprünge verlangt. Juventas hat halt Glück gehabt, dass im Frühjahr keine HG-Truppe bei ihrer Rasse zum Angriff geblasen hat.

Wieso kommt sie da nicht ran?

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Vergiss nicht einen FETTEN Thread im Marktplatz aufzumachen den du stündlich nach oben schubst.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Shannon, natürlich kommt sie da ran, aber nicht sofort, so wie das bei dem Fohlen von stimp war, das sie sich für 7.000 geschnappt hat.

Stimp, ein Thread dazu wird nicht nötig sein, ich habe jetzt schon 'nen Horror, weil bei solchen Auktionen immer mein PN-Fach 3 Tage überquillt mit Anfragen "Reservierst du es mir zu dem Preis, der gerade angezeigt wird?"

Kommentar

• Skye
                                        • 06.10.2008
                                        • 8944

Ach Nea, aber mach das doch mit den Auktionen. Das wird sicher lustig. *gg*

Alisary (die schneeweiße Reitponystute ) ist jetzt übrigens 10 und hat BLUP 100. *freu* Allerdings ist ihr GP mit 399,x nicht der aktuellste, sonst hätte ich ja glatt ein Verkaufsföhlchen ziehen wollen. *g*

Mir hat gerade ein Mädchen geschrieben, 3 Tage dabei, das wollte von Summer Walker (Paint) einen DS für ihre Stute (Hanno). Ich habe ihr erst einmal den Rat gegeben dass sie mit Decken erstmal warten sollte, schließlich kostet das auch was mit dem Abfohlen und sie hat ja nicht viel ... und währenddessen kann sie ihre Stute ordentlich trainieren. Außerdem hab ich ihr gesagt das sie sich vielleicht besser einen Hengst ihrer Rasse sucht ... mal schauen ob sie dadrauf hört. :-/

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Ist schon drin. Ich fange bei Auktionen immer mit 1.500 an, egal, was das für ein Pferd ist. War bei Hot Spot auch der Anfangspreis.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

edit: Hilfe, da sehe ich ja gerade, dass das Mädel meine Stute umgetauft hat. Die heißt jetzt "Black Lady". Wie einfallsreich...
                                          Zuletzt geändert von Nearctic; 15.10.2008, 18:51.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.160 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...