Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Ich glaub ihr werdet mit Next Isi schneller fertig als ich mit dem Pony

Schei... Internetverbindung *grummel*
    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

*umpf* Denkfehler! Mist, wieso hab ich jetzt mit Galoppausritten angefangen? Es müssten doch Trabritte sein

Kommentar

• Nearctic
        • 06.02.2004
        • 6330

Das Problem ist, meine Sammler sind überwiegend schon über 20, ca. die Hälfte davon sogar schon über 25, da riskiere ich sowieso nichts mehr. Bei den Turnierpferden auch nicht, da ich keins der guten RZs durch ein krankes Pferd im Ansehen schädigen will. Und ehrlich gesagt habe ich auch beim Durchrattern der Sammler überhaupt nicht die Geduld, zu prüfen, wer kann jetzt wie lange auf die Weide und wer nicht. Also gehen sie alle nicht. Kostet etwas mehr Futtergeld, und leider gehen mir dadurch viele Fundrüben verloren, aber arm werde ich dadurch nicht, und mir ist die Zeitersparnis wichtiger als das bisschen Kleingeld.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

ah endlich wieder ein Kürbis

Kommentar

• Skye
            • 06.10.2008
            • 8944

Mh, vielleicht verkaufe ich meinen zweiten verbliebenen Friesländer an eine Bekannte bei Howrse. Die findet die gut. *freu* Wollte den zwar behalten, aber ein Mixling reicht ja auch.
            Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Schwupps, während ich schnell mein .com-Fohlen ausgespielt habe, sind derweil das braune Hengstfohlen und die alte Dame Aruba weggegangen. Sehr schön, alles verkauft, was ich heute auf Lager hatte.

Dein Pferd HG Aruba 411.09 wurde in einem Privatverkauf an XxX_horse_XxX für 500 und 3 Päss verkauft. 18. Oktober 2008
              Dein Pferd HG Horatio 411.84 wurde in einem Privatverkauf an Honey1995 für 500 und 1 Pass verkauft. 18. Oktober 2008

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

So, Jurassic Park III ist zuende. (Hach, ich wollte shcon als Kind immer Paläontologie studieren und hab mich nicht getraut. Obwohl ich in den Naturwissenschaften in der Schule immer gut war. Na ja, normale Geschichte tuts nun auch.)

Mein Isi deckt immer noch.
                Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Ich wollte immer Archäologe werden, stimp. Aber heutzutage darf man ja eh nicht mehr so rumbuddeln, wie man gern möchte.

Kommentar

• stimp
                    • 08.12.2004
                    • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                    Ich wollte immer Archäologe werden, stimp. Aber heutzutage darf man ja eh nicht mehr so rumbuddeln, wie man gern möchte.
                    *seufz* Vielleicht gewinn ich ja noch mal im Lotto, dann Kauf ich ein Stück Land und buddele bis zum Erdkern.

Wenn ich nur dran denke wie die in Potsdam rumbuddeln und dann buddeln die Bauleute alles wieder zu. Anstatt sie ne Weile in Ruhe buddeln zu lassen. Das Schloss is nun shcon so lange zerstört da kommts doch auf ein paar Monate auch nicht mehr an.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Ja, das war bei uns im Stadtkern auch mal so. Da haben sie in einer Großbaustelle eine große, mittelalterliche Siedlung gefunden. Da das aber unmittelbar um die Ecke der Burg von Heinrich dem Löwen und dem alten Dom war, war es ihnen so wichtig, dass das komplette Bauprojekt für Monate stillgelegt wurde, um alles in Ruhe auszuwerten. Das meiste konnte fürs Museum gerettet werden, alles, was transportabel war, der Rest wurde sorgfältig digital archiviert.

Wenn man allerdings heutzutage sowas studiert, kommt man doch nur mit Vitamin B an die interessanten Jobs, ansonsten darf man für die Profs das Pinseläffchen machen oder Luftbilder aus Sachsen-Anhalt auswerten oder ähnlich langweilige Dinge. Nichts mit Ägypten oder so. Dabei habe ich doch so ein verkapptes Indiana-Jones-Gen.

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

puuuuuuuuuuuh das dauert mit Jugendwasser

Mein Springen ist gestartet.. packt aus, was über 165 Springen hat *g*
                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• stimp
                          • 08.12.2004
                          • 3694

Oder Vitamin G, wie "Geld". Selbstfinanzierung. Wie hoch ist der Jackpott grade?

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Lotto spiele ich nicht, aber ich habe schon mal überlegt, mir einen guten Metalldetektor zu kaufen und auf Schatzsuche zu gehen. Wobei ich damit nicht das Nibelungengold meine, sondern auch schon mit kleinen, alten Sachen zufrieden wäre, wie mein Ex-Stallwirt, der beim Pflügen mal ab und zu uralte, einzelne Münzen oder mittelalterliche Schlüssel oder sowas gefunden hat.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Macht es wohl Sinn, mit ganz kleinen Springen anzufangen, wenn Tempo und Dressur fertig sind und Springen noch nicht trainiert ist? Ist halt nur blöd, weil das komplett gegen die beste Fähigkeit ist. Aber könnte man da wohl Siege einfahren? Hab jetzt mal testhalber 2 Springen genannt. Aber das wird wohl dauern, bis die ans Laufen kommen ...
                              Hach, ist das schwierig. Ich glaub, auf Dauer sind die Isis nix für mich ... *ungeduldigtrippel*

Nea, das Nibelungengold wäre aber doch auch nett
                              Allerdings müsste man das wohl abgeben und dürfte es nicht selbst behalten ...

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

Lotto spiele ich nicht, aber ich habe schon mal überlegt, mir einen guten Metalldetektor zu kaufen und auf Schatzsuche zu gehen. Wobei ich damit nicht das Nibelungengold meine, sondern auch schon mit kleinen, alten Sachen zufrieden wäre, wie mein Ex-Stallwirt, der beim Pflügen mal ab und zu uralte, einzelne Münzen oder mittelalterliche Schlüssel oder sowas gefunden hat.
                                Da würdest du vermutlich eher einen Haufen Schrott finden. ABer die Schrottpreise sind ja auch im Steigen inbegriffen.

Mein Onkel war mal in so 'nem Kalksteinbruch. Da durften die Touris auch selber suchen. Er hat mir einen Ammoniten mitgebracht, noch im Stein. Ist mein ganzer Stolz. Aber in so was würde ich auch gern mal selbst rumbuddeln.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Abgeben nur gegen Finderlohn, Lori!

Tja, das mit den Springen habe ich genauso versucht. Alles außer Springen trainiert, dann bin ich trotzdem in 9%-Springe reingekommen. Die hat er alle gnadenlos verloren. Aber richtig! Nur 4. und 5. Plätze. Nee, Isi-Training macht leider wirklich keinen Spaß. Nicht mal, wenn die gepimpt sind. Aber ich bin natürlich auch verwöhnt von den Reitponies.

Stimp, wir haben früher, als ich noch klein war, mit meinem Onkel, der Geologie-Professor war, die Steinbrüche im Harz unsichr gemacht und da auch tolle Sachen gefunden!

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Tja, das mit den Springen habe ich genauso versucht. Alles außer Springen trainiert, dann bin ich trotzdem in 9%-Springe reingekommen. Die hat er alle gnadenlos verloren. Aber richtig! Nur 4. und 5. Plätze. Nee, Isi-Training macht leider wirklich keinen Spaß. Nicht mal, wenn die gepimpt sind. Aber ich bin natürlich auch verwöhnt von den Reitponies.
                                    Eigentlich ist das komisch. Weil, ich hab einen Haufen Sammler die haben Dressur, Ausdauer und Springen als beste Werte und gewinnen locker jedes Cross. Also denke ich es liegt am Springwert. Wenn der höher wäre könnte man die Problemlos durch Cross auf BLUP 100 bringen.

Kommentar

• shannon
                                      • 02.10.2008
                                      • 22426

Nein Lori der Plan hat bei mir nicht so gut funktioniert

So ich bin weg Gute Nacht

Keine Decksprünge von einem 353 Hengst mehr zu haben

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Nacht, Shannon!

Stimp, letztendlich habe ich meinen Isi dann auch über die Cross-Siege auf 100 bekommen, aber da war er schon weit über 10 und musste vorher Flügel, Äolus und Jugendwasser haben, damit er überhaupt was reißen konnte, bevor er 25 wird. Und das war am ersten Tag da waren ja nur Howrsefee-Isis unterwegs, und die meisten völlig ungepimpt. Nur hatten manche halt ein paar Stunden früher angefangen.

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Hmmm, schlau wäre es vielleicht, die Ausdauer erst gar nicht zu trainieren, dafür Springen und Dressur und dann in die kleinen Cross reinzukommen.
                                          Die Erkenntnis kommt jetzt leider zu spät für Rauðka, weil Ausdauer schon austrainiert ist
                                          Ich glaube, ich trainiere jetzt mal Springen aus und nenne dann die notwendigen Cross-Prüfungen durch und gucke, was bis morgen passiert damit ...
                                          Aktuell sieht das so aus: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1518957
                                          Pimpen will ich eigentlich nicht, habe zwar nen Äolus rumliegen und Flügel und Apfel sind auch noch da, aber ich wüsste damit eigentlich besseres anzufangen, als das einer "Verbrauchsstute" anzuziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.388 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...