Ich denke, sie hat Rappe und die SM-Ausstattung eingekreist, um zu verdeutlichen, wie wertvoll diese Stute war. Vielleicht hat sie den Screenshot ebenfalls als Ticket an die Admins geschickt, um Ersatz zu verlangen.
Horsy Teil 2
Einklappen
X
-
In solchen Fällen müsste echt ne Entschädigung in Form einer Büchse her.
Ich hab vorhin gesehen, dass ich sogar noch 2 Büchsen auf Lager habe. Beide sind mal Füllhorninhalt gewesen und gammeln schon seit ewigen Zeiten im Lager vor sich hin.
Jetzt finde ich das ganz beruhigend, dass ich die habe!
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenIn solchen Fällen müsste echt ne Entschädigung in Form einer Büchse her.
Ich hab vorhin gesehen, dass ich sogar noch 2 Büchsen auf Lager habe. Beide sind mal Füllhorninhalt gewesen und gammeln schon seit ewigen Zeiten im Lager vor sich hin.
Jetzt finde ich das ganz beruhigend, dass ich die habe!In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
So 'ne Büchse habe ich auch noch rumliegen, hab ich gerade gesehen.
So, die kleine Ponymaus heißt jetzt HG Florentina. Vielleicht ist sie nur wegen des grausigen Namens vorher krank geworden.
So ist sie nun mit 1,10 Jahren aufgewacht, scheint nicht ganz so schlimm zu sein, obwohl ich sie ja bisher nicht mal füttern kann, weil sie viel zu fett ist nach dem Spielprogramm:
Energie
89 %
Gesundh.
74 %
Moral
79 %
Und so aufgewacht mit 2 Jahren:
Energie
89 %
Gesundh.
85 %
Moral
89 %Zuletzt geändert von Nearctic; 09.10.2008, 13:25.
Kommentar
-
-
So, Ihr Lieben!
Habe jetzt mal ne Frage an Euch.
Ab welchem Level der Fähigkeiten macht es denn Sinn meine Tina Turniere laufen zu lassen? Bzw was sollte ich dann jetzt sinnvollerweise schwerpunktmässig weitertrainieren?
Fährd ist Hanno 4 Jahre
Ausdauer 1,08 Tempo 2,39 Dressur 10,84 Galopp 33,24 Trab 0 Springen 33,58
Kommentar
-
-
Idealerweise solltest du erst die beiden besten Fähigkeiten deines Pferdes fertig trainieren und die Ausritte machen, die Prozente in diesen Fähigkeiten bringen bis es keine Punkte mehr dafür gibt.
Bei den Hannos ist das Galopp und Springen (zusätzlich am besten noch Dressur fertig machen).
Leider muss man bei den Hannos zwei arten von Ausritten machen. Geländeausritte und Galoppausritte (ich mache lange Springausritte und dann kurze Galopp Ausritte, geht aber auch andersherum).
Erst dann würde ich ein Pferd an Wettbewerben teilnehmen lassen.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Beim Hanno-Training kennt sich Amity sicher am besten aus. Du solltest auf jeden Fall die Fähigkeiten, die am höchsten sind, schwerpunktmäßig trainieren. Ausritte nicht vergessen! 4 Jahre ist für Turniere zu früh, da gewinnst du noch keinen Blumenpott.
Ah, überschnitten.
Kommentar
-
-
Idealerweise solltest du erst die beiden besten Fähigkeiten deines Pferdes fertig trainieren und die Ausritte machen, die Prozente in diesen Fähigkeiten bringen bis es keine Punkte mehr dafür gibt.
Bei den Hanno ist das Galopp und Springen (zusätzlich am besten noch Dressur fertig machen).
Leider muss man bei den Hannos zwei Arten von Ausritten machen. Geländeausritte und Galoppausritte (ich mache lange Springausritte und dann kurze Galopp Ausritte, geht aber auch andersherum).
Erst dann würde ich ein Pferd an Wettbewerben teilnehmen lassen.
Beim Training der Fähigkeiten sind wie gesagt Springen und Galopp am wichtigsten, dann Dressur und Tempo und zuletzt Ausdauer und Trab.Zuletzt geändert von AmityBee; 09.10.2008, 13:40.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
CoFan, wird vermutlich noch nicht viel Sinn machen, mit den Turnieren anzufangen.
Ich kann grad nicht nachgucken, wie weit sie schon trainiert ist, aber bei meinen Holsteinern hab ich immer Springen- und Dressur-Hufeisen austrainiert und ohne die Ausdauer zu trainieren gings dann mit Crossturnieren los. Immer die Prüfungen mit den niedrigsten Prozenten (Streckenlänge so weit wie möglich runtersetzen!) auswählen. Wobei bei sowenig Ausdauerfähigkeiten, wie deine Tina sie jetzt hat, wirds vermutlich keine Cross-Turniere geben. Da müsstest du dann die Ausdauer ein bisschen antrainieren, bis du Turniere angezeigt bekommst.
*edit* Und nochmal überschnitten
Diesmal hat Amity Schluckauf!
Kommentar
-
-
Zitat von stimp Beitrag anzeigen@Shannon: Das ist irgendwie komisch. Bis er so 6 Jahre war, war die Moral früh immer bei 92%. Da klappte dann alles auch mit Box anstatt Weide.
Dann sackte die Moral ab auf 89% und dann immer weiter bis auf 86% und das war dann nicht mehr auszugleichen. Da hat er dann immer mehr Energie für alles verbarucht. Jetzt hab ich ihn 3 mal hintereinander in die Box gestellt Nachts und jetzt klappts auch wieder mit auf die Weide stellen Nachts.
.
Je kälter es ist, desto mehr geht die Moral runter.
Am Alter liegt das nicht."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenCoFan, wird vermutlich noch nicht viel Sinn machen, mit den Turnieren anzufangen.
Ich kann grad nicht nachgucken, wie weit sie schon trainiert ist, aber bei meinen Holsteinern hab ich immer Springen- und Dressur-Hufeisen austrainiert und ohne die Ausdauer zu trainieren gings dann mit Crossturnieren los. Immer die Prüfungen mit den niedrigsten Prozenten (Streckenlänge so weit wie möglich runtersetzen!) auswählen. Wobei bei sowenig Ausdauerfähigkeiten, wie deine Tina sie jetzt hat, wirds vermutlich keine Cross-Turniere geben. Da müsstest du dann die Ausdauer ein bisschen antrainieren, bis du Turniere angezeigt bekommst.
*edit* Und nochmal überschnitten
Diesmal hat Amity Schluckauf!
Cross is nix für Hannos (Dressur gibt es auch bei den Springprüfungen und Ausdauer ist die zweitschlechteste Fähigkeit der Hannos).
Die gaaaaaanz kleinen Springprüfungen sind die ersten Wettbewerbe und dann (leider) Galopprennen.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
@Lori, Amity und Nea
DANKE für die ausführliche Info!!
Tja, Trainig Galopp 56 %, Springen 48% und Dressur zu 14% "beendet"
Dann wird sie wohl auch im austrainierten Zustand nicht so dolle, oder?
Oder nehmen da nochmal die Ausritte Einfluss? Habe die letzten H-Tage keine gemacht (wettertechnisch)
Huuuu ist das kompliziert ........
Kommentar
-
-
Die Einzige mit Ponies auf Ranglistenniveau ist Stimp (die Generation des aktuellen Hengstes).
Ansonsten haben wir ein paar (ausgespielt) im 409.80er Bereich (Stuten und Hengste) für 500+ 1 Pass in den PVs.
*edited*
Ahhhhh, FÄHIGKEITEN Rangliste, nicht GP. OK, keine Ahnung, vielleicht hat Nea da was zu verkaufen (aber sicher nur für mehrere Pässe).In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
-
Ach so, fertig trainierte? Ich hab noch 3 ältere Stuten rumstehen, die schon sehr gut in Springen sind. Bräuchten dann halt ggf. den Stein. Sind aber mehr oder minder ungepimpt bisher.
Xena, Rayissa und Avila sind das (im blauen Planeten-Verzeichnis - bin grad nicht an meinem PC und kann keine Links raussuchen)
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigen@Lori, Amity und Nea
DANKE für die ausführliche Info!!
Tja, Trainig Galopp 56 %, Springen 48% und Dressur zu 14% "beendet"
Dann wird sie wohl auch im austrainierten Zustand nicht so dolle, oder?
Oder nehmen da nochmal die Ausritte Einfluss? Habe die letzten H-Tage keine gemacht (wettertechnisch)
Huuuu ist das kompliziert ........
Ausdauer 45.18 Galopp 75.16
Tempo 60.18 Trab 20.16
Dressur 60.16 Springen 90.16
Gesamt Potenzial von 351.00 erreicht
Diese Stute hat einen BLUP von -55.40.Zuletzt geändert von AmityBee; 09.10.2008, 14:10.In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
Humor und Geduld.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
|
58 Antworten
4.397 Hits
2 Likes