Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Naja, die unfertigen Hengste werden aber auch nur von Anfängern angenommen, die es nicht besser wissen. Und der Nachwuchs ist entsprechend schlecht, das sehen die Züchter ja dann auch.

Coyana, nun habe ich ihn schon irgendwo eingestellt, aber ich hätte noch den alten Manticore auf der Straße rumlungern. Der steht zwar auch nur noch rum, hat aber auch 580% und kann durchaus hilfreich für das RZ-Ansehen sein. Wenn du ihn haben willst?

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

Lustig, der 20000EQ Mix hat in seinem Leben wohl nie die Box gesehen. Keine Weidedecke keine Satteldecke (ok, jetzt schon, hat er eben gefunden)...
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Nur von den Anfängern? Mh ... leider nicht. Wenn sie 'nen gutes GP haben nehmen auch gerne "bessere" Züchter solche Hengste. Und wie gesagt ... Stuten schon mit 2.6 decken, mit 3 MA drauf und mit 15 Jahren erst BLUP 30 aber schon 6 Fohlen gehabt ...
        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Ich nehm alles mit min 350%. Arbeite mich gerade hoch.
          Ich reservier Dir ne Box.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Zitat von Skye Beitrag anzeigen
            Nur von den Anfängern? Mh ... leider nicht. Wenn sie 'nen gutes GP haben nehmen auch gerne "bessere" Züchter solche Hengste. Und wie gesagt ... Stuten schon mit 2.6 decken, mit 3 MA drauf und mit 15 Jahren erst BLUP 30 aber schon 6 Fohlen gehabt ...
            Ja, schon, aber eben diese Fohlen werden diese Züchter dann auch auf Dauer nicht los. Wer kauft schon ein Fohlen mit 25% AF, wenn er eins mit 80% haben kann? Es gab vor einer Weile mal so eine Vermehrer-Clique bei den Reitponies, die haben nach ein paar solchen Generationen aufgegeben.

Kommentar

• Skye
              • 06.10.2008
              • 8944

Ich habe den Eindruck es gibt 'ne Menge Leute die schauen nicht auf die Fähigkeiten.
              (Ich schon! Ich hab schon soviele Fohlen nicht gekauft weil die kaum bis miese AF hatten. )

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Genau das ist es. Ich kaufe lieber mit etwas weniger GP aber dafür mit hohen Fähigkeiten.
                Das gleiche gilt für Deckhengste.
                Mit der Einstellung ist man wesentlich erfolgreicher auf Turnieren *zuneasprideschielt* GP ist nicht alles.

Aber einige kapieren das nicht. Absolut lernresistent.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Genau, Coyana.

Skye, diese Einstellung, dass GP alles ist hat sich zumindest bei den Ponies ein wenig geändert. Da hat sich schließlich Qualität durchgesetzt, selbst das führende Syndikat trainiert die Pferde super aus, überwiegend sind die Hengste, die sie anbieten, sogar fettgedruckt, und das ist bei den Ponies absolut nicht selbstverständlich.

Die Entwicklung freut mich, und der Erfolg gibt den Ponies recht, sie sind auf Turnieren immer schwerer zu schlagen im Vergleich zu andern Rassen, auch ohne SM-Zeugs. Ich lasse zum Beispiel meine Trainingsponies von Anfang an nur in offenen Springen laufen. Rasseprüfungen laufen sie nur im Cross, Galopp und Trab, weil dort die Spezialrassen einfach zu stark sind.

Kommentar

• Skye
                    • 06.10.2008
                    • 8944

Ja ...
                    ... ich hatte mal Stutfohlen für VHB 2 Pässe in den Verkäufen stehen.
                    Später sehe ich das zwar alle Stuten in dem Bereich ca. hatten, aber für 1 Pass von einer Dame gekauft, die mit negativem BLUP (und MA!) züchtete ... und an besseren Fohlen war da anscheinend keiner interessiert, ich bin kein einziges Mal angeschrieben worden.

So, habe aus meiner alten Paintstute noch zwei Fohlen gezogen (leider Hengste) und sie dann sterben lassen (ich hab die Grippe provoziert ). Ein Pferd weniger, ein Pass mehr.

EDIT: Das ist schön das sich bei den DRPs so entwickelt. Ich hoffe bei den NFPs setzt sich das auch noch mehr durch!

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

So, ich muss jetzt mal nebenbei "Heroes" gucken.

Hey stimp!!!! Nichelle "Uhura" Nichols spielt in dieser Folge mit!

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Ich dreh grad am Rad
                        Da impft man seine Pferde und dann kriegen sie trotzdem Grippe.
                        Ausgerechnet meine Elfe stell ich am Ende des Trainings nochmal kurz auf die weide bis 22 Uhr.
                        Da krieg sie die Grippe, hat nur noch 1% Energie und stirbt beim altern trotz Behandlung.
                        Zum Glück hatte ich noch ne Büchse rumliegen.
                        Nu ist das Sattelzeug weg, neu impfen muß man auch

Edit: Und obwohl ich ja gealtert habe, ist es immer noch der Vortag. Also ein AP im Ar...., der Trainingsplan auch.

*jetzt ins forum geht und Karmaabzug riskiert*
                        Zuletzt geändert von Coyana_78; 08.10.2008, 19:32.

Kommentar

• Skye
                          • 06.10.2008
                          • 8944

Uh ja, mach ihnen Dampf unterm Hintern.

Kommentar

• stimp
                            • 08.12.2004
                            • 3694

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                            So, ich muss jetzt mal nebenbei "Heroes" gucken.

Hey stimp!!!! Nichelle "Uhura" Nichols spielt in dieser Folge mit!
                            Nea, ich nehm Heroes immer Nachts auf. Da läuft es ungeschnitten in der Erwachsenen Version.

Ich weiß das die da mitspielt. In der ersten Staffel hat ja auch Kirk Mörder Malcolm McDowell mitgespielt. (Der nebenbei der Onkel des Schauspielers des Dr. Bashir von DS9 ist )

In der 2.Staffel jetzt spielt auch noch einer von "Enterprise" mit in dem Erzählbogen um Peter.

Ach und Hiros Vater wird von Captain Sulu alias George Takei gespielt.

Meine Stute ist übrigens wieder rossig.
                            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Ja, das mit Sulu fand ich auch lustig.

Schickes Fohlen, mal sehen, wie wir da so liegen mit dem GP.

Kommentar

• Skye
                                • 06.10.2008
                                • 8944

Wie weit seit ihr mit euren DRPs eigentlich vom Doppelgreenstar weg?
                                Bei dem GP müsste es doch langsam so weit sein, oder?

Heroes hab ich die erste Staffel geschaut, aber danach hatte ich keine Lust mehr ... irgendwie. Ich brauch kurzweiligere Serien.

Kommentar

• Sleepyhollow

juhuu *wink* bin auch wieder da...
                                  hab den Müller grade gegen Grippe geimpft und bin selber grade dabei ne Erkältung auszubrüten....

ich melde mich grade bei .com an...*lol*
                                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2008, 19:55.

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Ürgs. Ein brauner Hengst.

Heroes muss man eigentlich im original gucken. Da sprechen die nicht Amis nämlich alle ihre Landessprache und es wird untertitelt - allerdings unter die Köpfe, wie Comicblasen. Das macht den Charm der Serie eigentlich aus. Grade Hiro und Ando verlieren in der deutschen Version enorm an Persönlichkeit.

@Sky: Der Hengst jetzt hat nach dem spielen 109,35
                                    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Skye
                                      • 06.10.2008
                                      • 8944

stimp, es war nicht die Persönlichkeit. Die Figuren fand ich gut, auch Hiro () und Ando. Es brauchte nur so furchtbar lange zum Erzählen. Es wurde zwar spannend, aber in einer Folge passierte so wenig ... irgendwann hab ichs dann nur noch geschaut weil ich wissen wollte wies "ausging". Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich mir die Serie auf DVD angeschaut hätte ... aber naja, hab ich halt nicht. Und im Moment fangen ja auch wieder andere Serien an zu laufen ...

Edit: Mh, dann brauchts aber noch etwas mit dem Doppelgreenstar, oder? Wie hoch ist denn die Steigerung gegenüber der Elterngeneration?

Kommentar

• shannon
                                        • 02.10.2008
                                        • 22426

noch mal für Coyana

Zitat von shannon Beitrag anzeigen
                                        Coyana noch hier ?

meinst du so etwas
                                        Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von Sammler #1386483 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

kannste haben dann bastel ich mir mit Gasama einen neuen
                                        Habe heute mit Chaplin meine ersten 2 Decktaxen mit 980,- "geerntet"
                                        Fühl mich so "reich" auf einmal
                                        Zuletzt geändert von shannon; 08.10.2008, 20:03.

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Stimmt, Hiro wirkt in der deutschen Version ein wenig künstlich albern, das muss man wirklich im Original sehen.

Stimp, wehe, du kriegst nun 'ne Hengstschwemme.

Sleepy: Wie heißt du dann bei .com? Genauso?

edit: Skye, bei den Ponies ist die Steigerung nicht so hoch wie bei den anderen Rassen, glaube ich, jedenfalls war sie früher bei den Holsteinern größer. Aber wir wollen ja nicht unbedingt ums Verrecken erster sein, nur erstmal dem Syndikat zeigen, dass es auch noch andere gute Ponyzüchter auf der Welt gibt und sie sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können. Ich glaube, die spielen auch nur noch zu zweit rum, die anderen sind wohl abgesprungen.
                                          Zuletzt geändert von Nearctic; 08.10.2008, 20:01.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.398 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...