Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skye
    • 06.10.2008
    • 8944

Ja, ich find das auch doof das die angeborenen Fähigkeiten von vielen nicht so honoriert werden. Lieber werden billigere Pferde (oder genauso teuere manchmal auch) gekauft die kaum/wenig AF haben. Mein Fast-Doppelgreenie ging für nur knapp über 500 Eq weg, der hatte zwar tolle AF ... aber nun ja, hat kaum wer drauf geboten.

Mir tats immer weh zu sehen wenn ich mal eine Stute aus meiner Zucht verkauft hab, die mit 2.6 zum ersten Mal gedeckt wurde, mit 3 wurden MA draufgeknallt und mit 15 landet sie in den Verkäufen mit 30er BLUP o.ä. und schon 6 Fohlen oder so ...

Ah! Ich habe eben gelesen, dass Pferde auch schon bei Reitstunden krankgeworden sind?
    Zuletzt geändert von Skye; 08.10.2008, 12:25.
    Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Der geimpfte Anakin ist mittlerweile 8 Jahre alt und voll im Training. Ohne Weidegang, aber keinerlei Krankheitsprobleme, auch nicht bei Reitstunden.

Kommentar

• Skye
        • 06.10.2008
        • 8944

Mh, das lässt mich hoffen Nea.

Ach ja ... meine aktualisierte Pfliste ... auf drei Pferdchen gibts noch 'ne Option und auf die Antwort einer lieben Howrse-Freundin ob sie wen will warte ich auch noch (kann ich eh erst heute Abend lesen) ... wer noch was mag kann ja Bescheid geben, dann schau ich heut Abend nach Dopplungen bevor die restlichen auktioniert werden.

A Skye Walker,Paint-Doppelgreenstar,Hengst,Tränen-Fohlen 127 AF
        Aberfeldy,Friese,Hengst,ü350 FK,ü18
        Applecross,Paint mit GA-Fell (Greenie),Stute,ü400 FK,ü15
        Banchory,DRPf,Hengst,ü400 FK,ü18
        Ft. Augustus,Schimmelpegasus (Hanno?),Hengst,ü300 FK,ü18
        Ft. William,Paint mit GA-Fell,Hengst,ü300 FK,ü16
        Lerwick,Paint mit GA-Fell (Greenie),Hengst,ü400 FK,ü18(nicht sichtbarer Pegasus)Lochaline,Holsteiner,Stute,ü500 FK,ü24 mit WdJ
        Mellon Charles,Lippi,Hengst,ü400 FK,ü17
        Morning Tide II,AraberxDRP,Stute,antrainierte Jungstute,ca. 3
        Nessies Fohlen,Buckskin-NFP,Hengst,ungeboren
        Northwest Passage,NFPxPaint-Greenie,Hengst,Fohlen ü80 AF
        Perth,Paint mit GA-Fell (Greenie),Hengst,ü450 FK,ü16
        Recovery,Pegasusaraber,Hengst,ü26
        Rocket to the Moon,NFPxPaint-Greenie,Stute,Fohlen 77 AF
        Scotlandwell,Trakehner,Stute,ü350 FK (Tränen-AF-Pferd),ü9
        Second Coast,Friese,Hengst,ü300 FK,ü20
        This darkest Winter,Friesen-Greenstar,Hengst,antrainiertes Jungpferd,ca. 3

Und ich muß dann jetzt auch weg!
        Biss später.
        Lesen gefährdet die Dummheit.

Kommentar

• shannon
          • 02.10.2008
          • 22426

Alle meine ungeimpften haben ohne Weidegang bislang auch keine Probleme.

spiele gerade eine ungeimpfte Morpheus weg schon 5 Jahre keine Koppel alles gut und auch kein Wasser gegeben trotzdem lebt sie noch - sehr real ....

Nea stellst du ihn nachts auf die Weide oder in die Box? - ich stelle bislang alle rein

Kommentar

• AmityBee
            • 30.04.2003
            • 5444

Rüben auf .com liegen bei 27EQ so billig waren die da ja praktisch noch NIE

Ich werde mich jetzt auch mal ganz vorsichtig an meine .de Pferdchen rantrauen *grusel*
            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
            Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Amity, ich habe auf .com 200 Rüben und kann keine mehr kaufen. *schluchz*

Shannon, der Hengst kommt nachts auf die Weide. Decke hat er ja schon früh gefunden. Andere Pferde habe ich heute noch nicht angefasst, nur Bono für die Decksprünge, und der alte Remus ist auch schon problemlos seine tägliche Runde gelaufen, aber der ist ja sowieso unkaputtbar. Die alten Sammler bleiben liegen, bis das ok von Howrse kommt, dass die Bugs raus sind, oder, bis das Wetter besser ist. Morgen soll es ja nochmal -1 Grad geben, übermorgen dann aber +5.

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

Soweit so gut. Keine Weide keine Grippe, nicht bei den ungeimpften und den nicht bei den "Zwangsgeimpften" (die Behandelten von vor 7h heute morgen).
                Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Ich hab jetzt grad auch mal ein paar Pixels gescheucht und ohne Weide ist alles prima. 2 hab ich auf die Weide gestellt, mein Paintwallach (geimpft, weil Turnierpferd) war 1 h draussen ohne Probleme, einen jüngeren Sammler (ungeimpft) hab ich testhalber 3 h raus und der blieb auch verschont.

Kommentar

• shannon
                    • 02.10.2008
                    • 22426

puh, 25 ist sie schon mal und keine ernste Krankheit in 9 Jahren ohne ´Weide, ungeimpft - habe sie aber nur 1 mal draußen übernachten lassen und stelle sie auch weiter nachts rein *angstummeinenPasshab*

So nun versorge ich erst einmal ein paar reale Tiere

die Oldenburger Stute hat auch ein Gebot und Shiny steht schon bei 550 - es sind noch 2 Tage - die sind doch irre...
                    Zuletzt geändert von shannon; 08.10.2008, 13:22.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Ich spiele grad Bjana in den Himmel (nachdem sie eben noch ein Fohlen vom Fremdhengst bekommen durfte - ein Hengstchen, auch Falbe, aber etwas schlechter vom GP wie das Schwesterchen), bisher ohne Probleme *klopfaufholz*

Nea, irgendwie will das mit dem schneeweissen nicht werden Aber irgendwann kriege ich eins!

*edit* So, jetzt hab ich mal gezielt ne jüngere Ponysammlerin krank werden lassen. Es ging von +16% Energie auf -13% runter. Behandeln brachte dann 10% Energie zurück, also -3, nach Streicheln, Karotte, Rübe und Füttern ist sie wieder bei +21% und sollte somit morgen noch am Leben sein. Bisschen zu spät ins Bettchen kam sie allerdings, aber das sollte hoffentlich nichts ausmachen.
                      Zuletzt geändert von Lori; 08.10.2008, 13:36.

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Lori und wenn man schon gefüttert hat und in einem RZ ohne karotten steht hat man Pech
                        That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Zitat von LovelyLife Beitrag anzeigen
                          Lori und wenn man schon gefüttert hat und in einem RZ ohne karotten steht hat man Pech
                          Japp, so isses. Dann retten sicher viele ihre Pixelchen mit ner Orchidee oder ner Büchse - Owlient-Ziel erreicht

Ich hab ja extra das ganze Rübengedöns für nach dem Weidegang aufgehoben, weil ich meine Sammlerin ja nicht ganz kaputt machen wollte.
                          Geimpft ist sie jetzt übrigens, scheinbar wirkt das Antibiotikum gleich auch noch als Impfung (soviel zur Realität).

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

So, Stimp, unser Junghengst ist nun mit knapp 11 Jahren austrainiert und wartet nur noch darauf, dass seine restlichen Prüfungen anlaufen. Beim nächsten Wecken ist er dann auf 100 Spinat. Natürlich nicht alles fettgedrukt, er hat ja keinen Chronos, aber er ist ein feines Pony, und seine Bilanz lässt bisher nichts zu wünschen übrig.

Galopp 0 0 0 Cross 0 0 0
                            Trab 0 0 0 Springturnier 13 0 0
                            Amity, du trainierst keine Stute aus diesmal? Naja, ist auch nicht nötig, der Markt läuft über den Winter eh nicht, dann züchten wir halt erstmal für den Eigenbedarf und die Rangliste weiter.

Kommentar

• stimp
                              • 08.12.2004
                              • 3694

Meine Stute ist auch noch lange nicht so weit. Ich weiß nicht was los ist, aber seit gestern reagiert Howrse bei mir wie im Zeitlupentempo. (Kannnicht am Compi liegen, alla anderen Seiten laufen bestens.)

Dann hab ich endlich die Schwarze Stute verkauft bekommen. Zwar nur für einen Pass, aber na ja. Der rest steht jetzt aber erst mal wieder für 2 Pässe drinnen.
                              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

Nee, hab' noch nicht angefangen ein neues Stütchen zu trainieren. Macht ja keinen Sinn zwei identische Stuten zu ziehen.

Entweder darf Anakin später noch seine Mutter beglücken (dann wär's ne Stute aus der nächsten halben Generation) oder vielleicht hat Stimp aus der nächsten Generation was Passendes. Oder wenn du mal wieder ne Stute haben möchtest, dann mach ich gerne auch den Hengst für die nächste Generation!
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Um mein Erdbeerfohlen von neulich streiten sich schon wieder die üblichen Verdächtigen in der Auktion, obwohl es noch 7 Stunden dauert. Bei 3.000 ist er schon.

Ok, Amity, gute Idee, ich habe eh zu viele Hengste. Bono werde ich wie gesagt evtl. noch verkaufen, dann kann Armani ran. Dass ich den zurück halte, ist vielleicht auch ganz gut für euren Fohlenverkauf, weil sich sonst einige Leute gleichwertige Fohlen ziehen und Konkurrenz machen. Solange Tjaak ihren nicht wieder anbietet, lasse ich Armani auch im Stall.

Unser nächster Hengst dürfte dann auch unser erster mit 410 GP sein.
                                  Zuletzt geändert von Nearctic; 08.10.2008, 14:13.

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

...ich teste dann mit den drei schlechteren Fohlen auch mal den Verkauf an.

Das Beste von denen (HG Padme 409.84, das Rappstütchen) halte ich noch eben zurück. Oder möchtest du sie für den Verkauf Nea?
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                      • 06.02.2004
                                      • 6330

Ach, seht ihr mal zu, dass ihr sie loswerdet. Wenn ich den Bono verkauft kriege, ist das schon ok. Ich würde aber an deiner Stelle erstmal das beste Fohlen anbieten. Du musst bedenken, dass jedes verkaufte Fohlen einen potentiellen Käufer weniger bedeutet, also lieber erstmal die besten für einen höheren Preis reinstellen. Der Käufer-Pool ist ja arg begrenzt momentan.

Kommentar

• AmityBee
                                        • 30.04.2003
                                        • 5444

OK, ich schau mal

Mal was Neues:

Nachricht von jaclyn16 für Thunder B gesendet am 08.10.2008 15:23:01

luke 409

hi tauscht du gegen paint gp 420
                                        Humor und Geduld.

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Ich geh mal reiten

bis dann *wink*
                                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.103 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...