Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chelsy16
    • 22.05.2007
    • 743

Ich reserviere sie dir gleich Lori Soll ich jetzt Belani machen oder einen anderen Hengst?

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Prima, dann schnapp ich sie mir gleich und fange mir ihr an Hab nämlich grad Zeit!

Belani oder Benetton Dream - der eine ist nen Tick besser in Dressur, der andere im GP - schwierig ... *amkopfkratz*

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10382

Benetton Dream ist in den beiden wichtigsten Fähigkeiten besser, Belani im GP. Weiß auch nicht?

Kommentar

• Chelsy16
          • 22.05.2007
          • 743

Ja, eben ist es schwer...

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Hmm, also wenn Shannon wirklich ein Pony will dann kann sie es auch sagen. Wenn sie nur meine Auktion anschieben will, dann nur weiter so.
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Stimp, die liebe Shannon pusht immer gern unsere Auktionen, ohne wirklich ein Pony haben zu wollen.

Übrigens, ich mache mir langsam ein wenig Sorgen um unser Pferdemädl. Sie war nun das letzte mal vor einer Woche online, und ich sitze auf ihrem durchgepimpten Tokala-Pony herum. Die Stute ist fertig und fett gedruckt, aber eigentlich sollte das Pferdemädl ja selbst noch was von ihr haben, deshalb ruht das Tier seit Tagen.

Ich fürchte fast, dass der Pferdemädl-Papi nun endgültig die Telefonrechnung bekommen hat (Karma 40), und da wurde der Hahn abgedreht. Naja, Verlust habe ich nun wahrlich nicht gemacht durch sie, und auch die Pässe für das Lametta von Tokala hat sie mir ja im voraus bezahlt. Aber seltsam ist das schon.

Lori, soll ich die Stute nochmal bei dir einstellen? Hat ja schon 'nen ordentlichen Dressurwert von 134%.

Kommentar

• Geisha
                • 26.08.2002
                • 2684

Leute ich hatte gerade ein Schock erlebnis

ich hab ein Pferd umgebracht, auf COM, durch VOLLFRESSEN...

super hotti, gerade ein paar tage bei mir ( gekauft 413 GP)
                zu dick..
                ich trainier, gib ein bischen weniger als normal und ruebe..
                20% schlafen
                das selbe nochmal ( in BRD ist das sofort weg)
                3* Tag : Colic
                4* Zu fett ... gib weniger
                5* zu fett... kein Futter nur weide und trainieren ( und streicheln etc)
                6* Colic ( joder !!!!)
                7+8+9 kein Futter...
                und obwohl sie Gewicht verliert geht die Gesundheit nicht hoch
                klar hab kein Pass für die Orchidee..

und so starb sie

was kann man in einem solchen Fall tun ??

danke
                Sabi
                Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                  Lori, soll ich die Stute nochmal bei dir einstellen? Hat ja schon 'nen ordentlichen Dressurwert von 134%.
                  Klar, immer rein mit! Kannst sie ja erstmal wieder nur für 4 Tage reinstellen, falls das Pferdemädl sie doch noch holt. Kann meinem gebeutelten RZ nur gut tun, nach dem Ansehenverlust seit Freitag Nächste Nacht misten die Stallburschen wieder und die Weiden hab ich auch gleich mal wieder ausgetauscht, damit sind die von 98% Fruchtbarkeit wieder auf 100%.

Ja, wer weiss, vielleicht hat Pferdemädl-Papa tatsächlich den Hahn zugedreht - bei der Karmamenge in so kurzer Zeit (und bei sicherlich nicht selbstverdientem Geld ...) wärs keine Überraschung ...

So, jetzt mache ich mich mal an das neue Stütchen! Wollen doch noch ein Schimmelchen für Nea basteln Hoffentlich wirds diesmal was.

Sabi, komisch, sollte eigentlich dünner werden bei so wenig Futter. Wobei natürlich auch Weide zum Futter dazu zählt, darf man nicht vergessen! Und jetzt geben die Weiden viel her ...
                  Zuletzt geändert von Lori; 22.09.2008, 14:02.

Kommentar

• Chelsy16
                    • 22.05.2007
                    • 743

Ach, ehm wegen Nea's Schimmelchen...welchen Hengst soll ich denn jetzt machen?

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Frag doch nicht so schwere Sachen!

Nimm doch einfach deinen, ich hab immer den Eindruck gehabt, dass letztlich die mit dem höheren GP doch auch die besseren Fohlen bringen. Oder?

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10382

Für mich ist das ok.

Kommentar

• Chelsy16
                          • 22.05.2007
                          • 743

Hmm ok, wenn das auch für Duene gut ist, trainiere ich mal meinen

Kommentar

• AmityBee
                            • 30.04.2003
                            • 5444

@Geisha,

Wie Lori schon schrieb, Weide macht im Augenblick auch fett.

Ich nehme mal an du hast gegen die Koliken die Antispasmodic Medicine gegeben?

...sonst fällt mir auch nix ein...

Ich habe gestern auch endlich mal auf .com investiert. In der Zwischenzeit hatten sich da bei mir schon 9 Pässe angesammelt und der ganze Krempel von den Sternen (auch wenn ich nicht halb so erfolgrich Sterne gefangen habe wie Nea!).

Also habe ich mir gestern eine Stute mit einem End GP von 484.78 gekauft und mit Morpheus und einem Philotes-Pack ausgerüstet...

Bei .com sind die Hannos ja ganz leicht zu trainieren (vom Prinzip: Nur lange Geländeausritte und Springwettbewerbe). Die müßte bald ihre 20 Siege beisammen haben und dann mal schau'n...
                            Zuletzt geändert von AmityBee; 22.09.2008, 14:57.
                            In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                            Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Nehmt einfach den, der das Schimmel-Gen dominant vererbt. Auf rezessive Gene hab ich keinen Bock mehr, ich habe mir gerade schon wieder ein braunes Ponyfohlen angelacht. Und dann auch noch mit 406.99 End-GP. Das eine Pünktchen hätte sie nun auch noch schaffen können.

Aber egal, sie wird ja kein Deckhengst und hat gute AF.

edit: Amity: Gib mal einen link zu deinem .com-Hanno.

Kommentar

• AmityBee
                                • 30.04.2003
                                • 5444

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen

edit: Amity: Gib mal einen link zu deinem .com-Hanno.
                                ...das ist sie:

(und ich Esel habe noch EQ extra gezahlt für die Farbe (ist ne Rappstute) obwohl ich eh eines meiner beiden Philotes Packs geben wollte, die ja bekanntlich mit goldenem Apfel sind... )
                                Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Puuuuh... und ich dachte, Du Esel hättest echt ein Pferd mit End-GP 384.78 gekauft und dann gepimpt. *schwitz* Aber das war ja nur ein Vertipper.

Gute Stute, damit kann man weiter züchten.

Ich werde als nächstes ein gutes Hengstfohlen hochziehen, um erstmal Deckgeld zu verdienen, der wird dann später geblitzt, das Prinzip hat sich für mich bei .com bewährt bisher. Vielleicht kann ich dir dann billige Decksprünge zuschachern, mal sehen.
                                  Zuletzt geändert von Nearctic; 22.09.2008, 15:00.

Kommentar

• AmityBee
                                    • 30.04.2003
                                    • 5444

...nee, ich neige zwar ab und an zu eigenartigen Anwandlungen aber das Ranglisten GP auf .com hab'ich auf dem Schirm. War bloß vertippt *welchüberraschung*
                                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Geisha
                                      • 26.08.2002
                                      • 2684

Zitat von AmityBee Beitrag anzeigen
                                      @Geisha,

Wie Lori schon schrieb, Weide macht im Augenblick auch fett.

Ich nehme mal an du hast gegen die Koliken die Antispasmodic Medicine gegeben?

...sonst fällt mir auch nix ein...

...

...

ja genau...
                                      dann habe ich einen Tag nicht trainiert nur Ruhe mit leichter diät...
                                      und runter ging de GS
                                      dann probiert trainieren und wenig essen
                                      und GS weiter runter
                                      Dann ganz normal
                                      und wieder nich

die ging einfach jeden Tag weiter runter

Bei meinem Kollegen, da ging das mit der Kolik ok.. Medikament, die war zu Dünn mehr Futter und dann stieg die GS, langsam aber es ging aufwärts...

Aber das heute war echt entnervend...
                                      die wollten wohl unbedingt, dass ich nen Pass kaufe...

jetzt kann mich COM erstmal am Hinterteil beschnüffeln

euregefrustete Sabi
                                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Och Sabi... *tröst*

Bei .com gibt es bald 'ne neue Challenge. Keine Ahnung, was das werden soll, aber es gibt lecker Preise! Also bleib mal dabei.

Übrigens, Duene, die Alex hat mich neulich angeschrieben, ich habe sie vertröstet, weil du ja am Wochenende meist nicht online bist, aber ich hoffe, das hat geklappt mit dem Decksprung für Gwendolina.

Nachricht von Astorlover für Wewi gesendet am 20.09.2008 13:27:12

Gwendolina

Hey Wewi!

Na alles fit bei dir?^^
                                        Ich wollt dich einfach mal wieder anschreiben und dich mal wieder über den stand von Gwendolina informieren^^.
                                        Ich hab ja Morpheus Arme gefunden und hab sie nun Zuchtbereit gemacht^^. Sie ist gerade mal ca. 12 Jahre und fast schon einen 100er BLUP und das ohne Chronos^^. Mensch bin ich da stolz drauf^^.
                                        Gerade eben habe ich duesenkind für einen Decksprung von ihrem Hengst HG *Quintero angeschrieben, da die momentane Spitze die die Holirangliste dominiert so arrogant ist und ihre Hengste ab dem GP 383 nicht öffentlich decken lässt. Kiewani hat mir nur einen Hengst von 382 für 500 Eqqus angeboten. Nein Danke. Duesenkinds Hengst hat einen GP von ~383, da werd ich sicherlich nicht den Spitzenzüchtern das Geld in den Rachen schmeißen für nen schlechteren Hengst.
                                        Schade das ich meine Tradition brechen muss meine Stuten nur von Spitzenhengsten aus den Ranglisten decken zu lassen. Da bin ich schon ein wenig sauer das es solche Züchter gibt. Ihr wart ja nie so arrogant. Was ich ja immer betont hab und gut gefunden hab^^.
                                        Aber was solls. Ändern kann ich nichts.

Wie läufts den bei dir so in der Zucht? Geldsorgen hast du nicht^^ Du kannst dir dutzende Rüben kaufen^^. Stammt das noch alles aus der alten Holsteinerzucht oder bist du so erfolgreich in deinen anderen Zuchten?^^
                                        Ich kanns mir gar nicht vorstellen so viel Geld zu haben^^. Auch wenn ich für sonen kleinen Züchter wie mich der ohne Pässe züchtet auch nicht "wenig" Geld habe^^. Aber im Vergleich zu dir ist das Trinkgeld^^.

Glg
                                        Alex^^

Kommentar

• Geisha
                                          • 26.08.2002
                                          • 2684

dabeibleiben werd ich MUESSEN
                                          bin der universaluebersetzer meiner 3 RB (8+12+13)
                                          und will erreichen, dass deren Englisch besser wird

es sei denn, mein Ersthotti stirbt mir auch noch weg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.089 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...