Horsy Teil 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Also bei abgefallenen Zehennägeln wird mir doch ganz anders. *urgs*

Mir ist nur mal ein halber Fingernagel abgefallen. Ich wollte ein Gebiss mit 'nem Hammer grade schlagen. (Ich hatte es mal aus Wut gegen die Wand geschleudert.) Hab Gebiss auf Stein gelegt und dann volle Pulle zugeschlagen. Leider war mein Finger dazwischen. *aua* Gebiss war aber grade. Gebiss hab ich dann noch über ein Jahr benutzt. Dann hatte ich mal nen Freund auf dem Pferd und plötzlich fiel meinem Pferd das Gebiss aus Maul. War zerbrochen. Kaltes Metall sollte man nicht zu häufig mit dem Hammer bearbeiten. (Ein Glück bloß, dass das nicht beim Springen oder Unterwegs passiert ist...)
    Nur schade ums Gebiss. So was hab ichnie wieder gesehen. Doppelt gebrochene D-Tense mit einer beweglichen Kupferrolle in der Mitte. Hat mein Pferd geliebt!
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

stimp Ich wäre glaub gar nie auf die Idee gekommen, ein Gebiss mit dem Hammer zu bearbeiten (geschweige denn, den Finger dazwischen zu halten ).

Dafür kenne ich mich mit kaputten Gebissen beim Springen aus ... da hat mich vor Urzeiten mal ein zerbissenes Gummigebiss schwer in Wohnungsnot gebracht. Hatte die RL vor der Springstunde auf das mächtig angekaute Gummigebiss angesprochen, sie meinte, das wäre stabil ... ja Pustekuchen, als ich mein etwas heftiges Schulpferd dann nach nem Sprung anhalten sollte (er bretterte nach dem Sprung immer ab und ich sollte ihn als Korrektur nach dem Sprung hinstellen) hatte ich dann plötzlich meine Hände rechts und links neben meinen Ohren und das Pferd buckelte munter und relativ unbeeinflussbar mit mir durch die Halle *festklammer*
      Damals war ich noch jung und unerschrocken - heute würde ich auf einen Austausch des Gebisses bestehen

Kommentar

• stimp
        • 08.12.2004
        • 3694

Das wir alle noch so lebendig sind grenzt offenbar an ein WUnder.

Kommentar

• AmityBee
          • 30.04.2003
          • 5444

...also ich kann meine Kontrollverlusteinlage leider keinen Materialschwächen in die Schuhe schieben...

...ich habe irgendwann einfach nach dem Putzen der Trense für's Turnier einen Zügel nich wieder richtig eingebaut. Ist allerdings erst im Galopp auf dem Abreiteplatz aufgefallen: schwupps hatte ich nur noch eine sehr einseitige Zügelführung...
          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
          Humor und Geduld.

Kommentar

• Nearctic
            • 06.02.2004
            • 6330

Also, das allerblödeste, was ich mal gemacht habe, darf man eigentlich gar nicht erzählen.

Als ich meinen bunten Braunen noch recht frisch hatte, er war gerade vier geworden, sind wir, wie öfters abends, mit ein paar Leuten und nackten Pferden in der Halle rumgejuxt, ohne alles, nicht mal Halfter drauf. War immer ganz lustig, und vor der Hallentür haben sie auch immer brav die Allradbremse gezogen. Lenken und so ging ja schlecht.

Eines Abends hat meiner wohl auf die Uhr geguckt und dachte "Oh, 21 Uhr, reicht für heute". Er ist zur Hallentür geprescht, hat dort brav gebremst, und dann drückt sich doch der Sauzahn ab und hüpft mit mir über die 1,40 hohe Tür in die betonierte Stallgasse rein!

Ich wäre sogar drauf geblieben, ich hatte ja durch die Vollbremsung die Hand in der Mähne und die Knie dran, aber das Luder hat sich noch im Flug gedreht, weil dort die Stelle war, wo sie nach dem Reiten immer die Hufe ausgekratzt kriegten. Ich wirbelte also einmal um den Hals und dachte während des Rotationsflugs noch "Kopf oder Knie, Kopf oder Knie".

Naja, ich bin mit Karacho auf beiden Knien gelandet, umgehend grün geworden, und da er nicht geklappert hatte, waren meine Mitjuxer doch sehr verdutzt, dass ich plötzlich nicht mehr in der Halle war. Die kamen dann alle angelaufen, haben mich auf den Tisch in der Sattelkammer gelegt, und als ich wieder halbwegs bei mir war, stand mein liebes Pferd immer noch an der selben Stelle und wartete auf den Hufkratzer.

Ich habe mich dann direkt nochmal raufheben lassen und bin noch eine Runde Schritt geritten, und sogar noch mit meinem Auto nach Hause gefahren, der Schmerz kam erst später. Am nächsten Tag hatte ich Knie wie Wassermelonen und bin zwei Wochen an Krücken gelaufen.

Aber immerhin wusste ich dadurch - der kann springen! Zur Strafe habe ich ihn beim nächsten Reitertag auch direkt in einem E-Stil gemeldet, obwohl er mit 4 eigentlich noch gar nicht durfte, aber egal. Das war sein erster zusammenhängender Parcours überhaupt, und er hat auf Anhieb den 3. gemacht!

Ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, sowas. Seitdem wurde bei uns nur noch mit geschlossener Volltür geritten.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

*kicher*

Da fällt mir ein wilder Ausritt ein ... wir waren damals mit den Schulpferden zum ersten Mal nach ner längeren Geländepause wieder draussen, ich hatte ne recht junge Stute, angeblich ganz brav draussen. Naja, traben ging dann gar nicht, alles, was mehr als Schritt war, wurde zu einem Galoppgebuckel und auf ner Wiese ist sie mir dann erst ab und hat dann, als ich sie halbwegs wieder unter Kontrolle hatte, noch ein paar Mal fies gebuckelt und dabei ist mir mein rechter Zügel über den Pferdekopf auf die linke Seite geraten. Die Lenkung war dann auch etwas einseitig und es dauerte etwas, bis ich uns wieder sortiert hatte
              Ein laaaaaaaaaaaaaanger Bergaufweg durch den Wald war dann prima für einen "Wir kriegen die Wolke ruhig"-Galoppp Danach war sie dann wirklich sehr brav.

Kommentar

• AmityBee
                • 30.04.2003
                • 5444

...ohhhh, ich lieeebe bergauf Galoppieren Sowas haben wir Flachländer so selten. Das fühlt sich immer so gut an!
                In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
                Humor und Geduld.

Kommentar

• stimp
                  • 08.12.2004
                  • 3694

Aber zum Thema Stalltüren kann ich auch was beitragen. Bin immer von der Koppel auf dme blanken Pferderücken in den Stall (als sie noch im Pensionsstall standen). Ne Freundin hat geführt. In die Stallgasse rein und da gabs dann ne Tür. Unterer Teil war offen, oberer Teil nicht. Ich hab immer Stop gebrüllt aber meine Freundin dachte ich veräppele sie. Sie dachte ich würde mich ducken. War aber schon zu spät. Hab mich dann irgendwie rücklings auf Pferd gelegt und die oberer Türhälfte gab auch wirklich nach - nur leider kam sie wie eine Sprungfeder zurückgeschossen und hat mich vom Pferd gefegt. Bin in einem Heuhaufen gelandet und hatte ne blutige Schramme am Kinn.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Amity, ja, Bergaufgalopp ist klasse, ich mag das viel lieber als so Flachstrecken. Bei uns isses ziemlich hügelig, da findet man immer nette Wege, die man hübsch bergauf galöppeln kann.

stimp, also echt, du machst Sachen ...

Nea, ich würde dir jetzt mal die Friesin auf .com in die Auktion stellen, passt das dann mit dem Auktionsende?

*edit* Surft ihr auch so gerne bei google.maps? Ich liebe das Habe eben festgestellt, dass es von unserem Stallkaff neue Aufnahmen gibt!
                    Zuletzt geändert von Lori; 30.09.2008, 21:33.

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Und bei sowas hat dann immer niemand 'ne Videokamera dabei!

Naja, wenn ich aber bedenke, wie relativ glimpflich so manche Sachen ausgegangen sind, die auch ganz anders hätten enden können, darf man sich eigentlich nicht beklagen. Das meiste ist eh auf eigene Blödheit zurück zu führen, die Pferde haben ja selten schuld.

So, jetzt spiele ich mal mein Pony aus. Wehe es kriegt 'ne Kolik während des Spielplans, dann gibt es aber Ärger.

edit: Meine Finanzen sehen übrigens krass aus heute. Die Ponyhengste haben wirklich SEHR fleißig gedeckt in den letzten Tagen. Und meine Zuchtstute hat noch 40 Springen offen, die sie wohl auch fast alle gewinnen wird, sie hat schon 130 Siege oder so, und erst 7 zweite Plätze. Naja, morgen wird sie dann verkauft, vielleicht kriege ich wieder 3 Pässe für sie, wie für die letzte.

Zusammenfassung der letzten 7 Tage

Eingänge Betrag

Decksprünge + 292 560
                      Wettkämpfe und Wettbewerbe + 31 422
                      Unterricht + 26 275
                      Verkauf von Pferden + 14 055
                      Verkauf von Produkten + 6 150
                      Löhne + 1 040

Verschiedene Einkünfte
                      + 76
                      Ziele + 0

Eingänge insgesamt

+ 371 578

Ausgänge Betrag

Decksprünge und werfen
                      -19 660
                      Ernährung der Pferde -10 785

Pension
                      -4 535
                      Kauf von Pferden -1 500

Pflege der Pferde
                      -600
                      Kauf von Produkten -535

Verschiedene Ausgaben
                      -225

Ausgänge insgesamt

-37 840
                      Zuletzt geändert von Nearctic; 30.09.2008, 21:39.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Klar, oft darf man gar nicht näher nachdenken, was alles passieren könnte ... sonst traut man sich wohl nicht mehr in die Nähe dieser gefährlichen Viecher (vorne beisst es, hinten tritt es und es fällt nach allen Seiten steil ab ...)

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Und wenn ich daran denke, was wir als Kinder früher so alles an abenteuerlichen Dingen mit unseren Ponies veranstaltet haben, natürlich immer ohne Kappe oder sowas - am besten wirklich nicht drüber nachdenken.

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                          Nea, ich würde dir jetzt mal die Friesin auf .com in die Auktion stellen, passt das dann mit dem Auktionsende?
                          Ähm... ja, mach das mal, aber diesmal am besten mit 'ner Erinnerung am dritten Tag, damit ich dann hochbieten kann. Wenn ich mir 'nen Notizzettel mache, verbussele ich den sowieso in meinem Zettelchaos, ich kenne mich doch.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Ohhhhhh, ich habe heute Tag 60 auf .com! Da bastel ich doch mal schnell die Reitlevel-Fragen zusammen und dann kriege ich ein Füllhörnchen!

*edit*
                            So, Reitlevel bestanden (danke an das RZ, aus dem ich die Antworten haben ) und das war im Füllhörnchen:
                            * 200 Equus
                            * 5 turnips
                            * 10 apples
                            * Aphrodite's tears
                            * FK horseshoes
                            Gar nicht mal schlecht!

Und die Friesin ist auch in den Auktionen jetzt!
                            Play with virtual horses and manage an equestrian center on Howrse

Nea, ich werde versuchen, dich rechtzeitig zu erinnern
                            Zuletzt geändert von Lori; 30.09.2008, 21:57.

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Ich habe gleich mal pro forma drauf geboten, dann bekomme ich ja eine Erinnerung, wenn jemand mich überbietet. Der erste Friese hat übrigens direkt am ersten Tag seine Weidedecke gefunden. Braves Frisenfährd!

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich glaube nicht, dass dich da jemand überbietet

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

So, Fohlen ist problemlos ausgespielt, ohne Kolik.

Ich knipse mal aus für heute, die Sammler hatte ich schon durch, und ich mag nicht mehr zugucken, wie die blöde Skye mit ihren bis über die Ohren zugepimpten Pferden die 75%-Springen meiner Zuchtstute kaputt macht. Die kann sich ihre Siege auch locker woanders holen mit ihren Lametta-Zossen. Na die soll mal warten, bis Bazooka und Tokala groß sind, dann halte ich da auch gnadenlos drauf.

Ach übrigens, Coyana, falls du mal wieder reinguckst, ich hatte neulich, als du mich gebeten hattest, einen Decksprung von Joe Cool für diese Stute von Skye reserviert, damit sie dir einen Mix züchten kann. Ich weiß aber nicht, ob sie den überhaupt abgeholt hat.

So gute Nacht zusammen und bis morgen!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ich mache jetzt auch Schluss, die Sammler sind fast alle bespielt und Bjana kann auch morgen noch ein Fohlen kriegen.
                                    Ich hoffe, dass ich am WE mal bisschen Zeit habe, dann kann ich mal eins meiner beiden Tränen-Turnierpferdchen antrainieren. Sind beide schon vor einiger Zeit geboren und immer noch Fohlen, weil ich einfach keine Zeit hatte

*edit*
                                    Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Zuletzt geändert von Lori; 30.09.2008, 22:58.

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Wunderschönen guten Morgen allerseits....
                                      Na, dass sind ja schaurige Geschichten, die ihr da erzählt..

Stimp wie gehts deinem Bein... *argh* soowas blödes :-(
                                      That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Moin!

Passt heute blos mit den Weiden auf! Es gab schon wieder nen Sturm - oder wars ne Überflutung? - egal, jedenfalls sind die Weiden dreckig ... Ich bin froh, dass ich meine gestern nicht ausgetauscht habe. Eigentlich wäre da gestern ein Austauch fällig gewesen (nur noch 97% Fruchtbarkeit), aber angesichts des Wetters gestern hab ich gedacht "Lass mal, vielleicht gibts wieder Unwetter"
                                        Meine Pferde werden dank der neuen Vergiftungen wohl heute alle auf Weidegang verzichten müssen.

Weizen hab ich auch schon geerntet und die blöden Äpfel sind jetzt angebaut. Übermorgen ernte ich dann nochmal Rüben und dann kann das Gewächshaus aktiviert werden, in dem werde ich dann über den Herbst/Winter Gerste und Hafer anbauen. Dann fehlen mir nur noch die Äpfel fürs Mash, die kann ich dann am 1.11. ernten *ungeduldigtrippel*

Meine braven Sammler haben über Nacht 10 APs gefunden!
                                        Alterungspunkt : 244 x 1 Punkt

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Na toll, und prompt vergesse ich das mit der Weide und mein armer Furyo hat sich vergiftet Und von wegen, dass der gleich wieder gesund ist ... der hat ja Morpheus, da lass ich ihn gleich mal altern, mal sehen, wie lange ich brauche, bis er wieder bei 100% Gesundheit ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.395 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...