Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Geisha, du bist ja schon groß, das musst du selber wissen. Aber ich finde ja, dass der Blutzuckerspiegel an sich so einfach zu beeinflussen ist und man halt "nur" verzichten (oder sich zwingen in deinem Fall) muss für ne Weile (ist ja nicht für immer), dann muss man da halt durch.
    Ich trinke zum Glück eh fast ausschliesslich Wasser oder Tee, selten mal was anderes. Insofern war das für mich kein Problem. Aber ehe ich Insulin gespritzt hätte, hätte ich lieber bis an mein Lebensende Wasser getrunken.
    Trinken kann man übrigens gut kontrollieren (und lernen). Stell dir ein grosses Glas Wasser hin und nimm dir vor, dass es innerhalb der nächsten 1-2 Stunden leer sein muss. Dann füllst du es wieder und trinkst es wieder innerhalb der nächsten 1-2 Stunden leer usw. Grad Wasser ist doch leicht zu trinken *find* Viel schlimmer isses, wenn man sich zu irgendwelchen Säften, die man nicht mag, zwingen muss.

Kommentar

• tantan
      • 23.08.2005
      • 18402

Bei mir geht zur Zeit nur Zwieback und Bananen..
      Alles andere kann ich vergessen.
      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Hihi, ich brenne mir grad ne neue CD fürs Auto und der dicke Mio ist da dann immer ganz krawallig, wenn der Brenner rumort. Dafür isser grad sogar im Galopp aus seiner Schlafschachtel angerannt gekommen und jetzt hockt er vor dem Rechner und starrt wie gebannt drauf. Muss immer aufpassen, dass er nicht mit der Pfote aufs Laufwerk haut.
        Witzig, echt. Kalle reagiert gar nicht auf dieses Geräusch, aber Mio wird krawallig

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18402

Wer weiss was da gefährliches passiert!

Habt ihr noch eine Idee für eine arme durchfallgeplagte? Ich nehme Kohle und Iberogast gegen die Krämpfe...

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

tantan, mit so "normalem" Durchfall kenne ich mich nicht aus. Ich kenn nur den Colitis-Durchfall und da isses ja wat anders.
            Wurde denn schon mal auf Keime untersucht? Wenns so hartnäckig ist?

Jetzt ist der Brenner fertig und Mio wollte sich gleich auf die CD stürzen, die der dann automatisch ausgespuckt hat ... Nu hockt er davor und hypnotisiert den PC. Echt lustig, wüsste ja gerne, warum der auf das Geräusch so reagiert.

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18402

Nein, bisher noch nicht. *sfz*
              Ich darf halt nichts anderes essen. Dann ist nach nem Weilchen wieder Ruhe.
              Aber ich mag keinen Zwieback mehr.... *maul*

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ah, und ich hätte ein Zuchti abzugeben Stute.

Ich gondel dann nämlich jetzt so langsam mal Richtung Stall los, aber wetterbedingt werd ich mich wohl nicht allzulang aufhalten, fies nasskalt isses *fröstel* Hatte vorhin zum Lüften hier 10 min die Fenster auf Durchzug, das war echt richtig kalt

*edit* tantan, dann sollen die mal ne Probe auf Keime untersuchen! Vielleicht ist da ja was, was da nicht sein soll, dann kannst du bis zum St. Nimmerleinstag Zwieback essen ...
                Zur Abwechslung könntest du Salzstangen essen, das sollte auch gut verträglich sein. Möglichst wenig Zucker halt, damit füttert man evtl. vorhandene Keime noch schön.

*editedit* Gna, und wieder hab ich ein Lied doppelt gebrannt. Wenigstens nicht direkt hintereinander
                Zuletzt geändert von Lori; 07.12.2013, 12:27.

Kommentar

• tantan
                  • 23.08.2005
                  • 18402

Dauert so ne Untersuchung lange bis es Ergebnisse gibt? Ich muss doch Montag wieder arbeiten...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Paar Tage dauerts schon. Je nachdem, auf was getestet wird. Bakterien gehen schneller, Pilze dauern etwas (oder umgekehrt? ... nee, schon so rum). Wäre aber vielleicht schon sinnvoll, wenn das jetzt schon länger geht. Wenns bis Mo nicht besser ist würd ich nochmal zum Doc gehen und das ansprechen. Normale Ärzte kommen da glaub bisweilen nicht drauf Mein Gastroenteorologe lässt das immer gleich testen.

So, ich mach mich mal auf die Socken, dabei würde ich lieber die Heizung auf ca. 30° hochdrehen und mich nicht aus der Bude rühren *seufz*
                    Bis später!

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18402

Ich lege mich nochmal hin. Mag nicht mehr!

Edit:
                      Trotzdem viel Spaß, und knuddel den Herrn Fährd!

Kommentar

• Coyana_78
                        • 18.05.2007
                        • 8335

Wieder da. War gut. Aber zu voll nachher.

Geisha, probier Dich mal durch die Wassersorten. Und dann genau so, wie Lori sagt. Mach ich auch.
                        Insulin nur, damit man dieses -sorry - eklige Süsszeug trinken kann???? Wie gut, daß Du weit weg sitzt. Ich würde Dir sonst mal was klopfen.
                        Das Gift ist ein Auslöser für Diabetes. Übrigends.
                        Nervig hin oder her. Ich kann auch meine heißgeliebten Saftschorlen nicht trinken. Lebe trotzdem noch. Auch wenn ich nur Volvic und Vittel trinke und mir das sogar mit ins Kh genommen hab.

Kommentar

• Geisha
                          • 26.08.2002
                          • 2688

tantan--- grossmutters URREZEPT.... Apfel mit Schale raspeln.... GUT BRAUN OXIDIEREN LASSEN... dann zucker drauf und das 2* und weg ist es....
                          frag mich nicht warum.. hat mir vor Jahren ein Arzt gesagt, hatte magen darm grippe und sofort gingen die Krämpfe weg und es normalisierte sich....

Coya/ Lori... ich halte es ganz nach meinem Vater: Wasser ist was für Tiere.... kriegt man Würmer im Bauch... lach
                          habe noch nie viel Wasser getrunken, immer Limo, Radler etc.... auch Säfte, bin also eher ein Geschmackstrinker. Aber der flüssige Süsstoff ist eklig.
                          Ausserdem hatte ich am Donnerstag morgen 86 zucker....weit entfernt von den 130...
                          und immer wenn ich Darkotin wegen Asthma bekommen habe... haben die nie auch nur Zucker getestet... und das waren auch zu anfang 30 mg ( 1 Tablette pro tag).

Wie ihr seht, bin ich also heil wieder heimgekommen, habe super gegessen und dann trombosegespritzt und geruht... jetzt ist Kamin und Fernsehgucken angesagt... dann nachher Hottis entwurmen und Schluss is...
                          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

*coyazustimm*

Coya, ich trinke auch nur Volvic. Selten mal was anderes als Wasser. Beim Essen gehen mal ein Cola vielleicht. Von Volvic gibts was leckeres, wenn ich mal keine Lust auf pures Wasser habe. Dann trinke ich Volvic mit Tee und Zitronen. Gibts auch mit Pfirsich, aber das ist mir zu süss, das mit Zitrone ist kaum süss. Ist kaum Zucker drin und halt bissle Tee und Zitrone. Man darfs nur nicht mit dem anderen Volvic mit Geschmack verwechseln, das ist supereklig. Das mit Tee ist bräunlich.

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Ne, Tee mag ich gar nicht.
                              Ich trinke entweder Wasser oder White Cappuccino von Krüger.
                              Zum Essen (also Essen gehen oder schick zuhause) gönne ich mir eine Saftschorle. Wobei ich mir das zuhause meist auch verkneife, um reuelos meinen Cappu trinken zu können.
                              Ist eine Kaloriensache, aber da ich für Diabetes zumindest eine genetische Veranlagung habe und in der zweiten Schwangerschaft zwar nichts konkretes aber doch erhöhte Werte hatte, bin ich da lieber vorsichtig.
                              Cola, Fanta und co mochte ich noch nie.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Den White Cappuccino mag ich nicht, wenn dann den Schokocappuccino von Krüger. Und den Chai Latte, auch von Krüger.
                                Oder eben Tee, ich liebe Tee.
                                Immerhin spare ich beim Trinken Kalorien ein... bin ja eh deutlich zu klein für mein Gewicht

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Ach, Du auch?

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Äh, ja Kann leider nur schlecht auf Schoko und so verzichten
                                    Insofern verstehe ich Geisha schon. Aber als ich letztes Jahr durch das Cortison auch so aufpassen musste, hab ich mich echt gut zusammengerissen. Weil Insulin spritzen wollte ich ums Verrecken nicht.

So, a propos untergross... geht jetzt mit meinen Eltern essen

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18402

Hey,
                                      ich müsste für mein Gewicht auch noch ein wenig wachsen...
                                      Werde gleich mal nach ner Raspel suchen. Hab bis jetzt geschlafen.

Kommentar

• May
                                        • 07.05.2010
                                        • 1548

Huhu

@Geisha
                                        Du kannst auch etwas Zitronensaft ins Wasser kippen, das schmeckt sehr gut

Kommentar

• tantan
                                          • 23.08.2005
                                          • 18402

Hey May!
                                          Das trinke ich vor allem im Sommer sehr gerne.

So, habe den ersten geraspelten Apfel gegessen. Mal gucken...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.419 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...