Horsy Teil 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ich find den Winterhintergrund mit den Schneemännern übrigens super!

Kommentar

• Sleepyhollow

geisha, MIR ist prinzipiell völlig latte was du ißt, mir ging es um die aussage das lori nicht schlimm dran war...

mach was du meinst, du bist ja schon groß....

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
        Ich find den Winterhintergrund mit den Schneemännern übrigens super!
        jap, der gefällt mir auch...

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen
          Ansonsten ist alleine das Eingangserscheinen von Lori und mir ja ganz anders.
          Naja, sooo anders auch nicht. Dünnpfiff mit allem, bis zu 20x am Tag, hatte ich nun ja auch. Das Haus verlassen war mir teils fast nicht mehr möglich. Und eben dann als es so ganz schlimm war dann noch hohes Fieber. Und da ich sonst nie, wirklich nie Fieber habe, war das dann der Tag, an dem ich mich freiwillig ins Krankenhaus begeben habe.

Naja, wie gesagt, du bist ja selber gross und musst wissen, was du tust, ich will dir da nicht reinreden. Aber bei deinem Speiseplan krieg ich direkt nachträglich noch Dünnpfiff und Krämpfe (und ich kann jetzt eigentlich wieder alles essen, nur bei Kohl und Hülsenfrüchten darf ich es nicht übertreiben)

Kommentar

• Sleepyhollow

hase, ich weiß noch wie lange du rumgehampelt hast mit dem mist..schlimme zeit...*knuddel*

aber meine schwiegermutter bekommt ja auch zahnweh von der hühnersuppe, und nicht vo den 5 mon cherie und drei schokoküssen....

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ja, 11 Wochen war ich krankgeschrieben da letztes Jahr Brauch ich nicht wieder ...

Zahnweh von Hühnersuppe ... ahhhh jaaaa ...

Kommentar

• Sleepyhollow

jap morgen hat sie termin beim ZA, der wird wahrscheinlich den nächsten ziehen....hat er schon im frühjahr gesagt das er die zähne nur noch ziehen kann weil die so schlecht geworden sind...aber immer weiter süßkram rein....

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Uff, mühsam mit der SchwieMu Vermutlich kann man ihrs ja gar nicht übel nehmen, weil sie es vielleicht ja einfach nicht besser weiss durch die Demenz

Kommentar

• Geisha
                    • 26.08.2002
                    • 2688

aber sollst du denn ganz generell diet halten ?? mir hat man bei der Diagnose ( da war ich ja auch sehr geschwächt wegen dem Blutverlust-- im März) nie was von Schonkost gesagt , hatte damit gerechnet, aber es hiess immer--- iss was du willst...

und klar mein Mann kann mir hier kein Hühnerfricasse mit Reis oder gedünstetes Gemüse herbringen...(schade) also muss energiereich, vitamine und kalorien her... und wie gesagt, wenn der Arzt ok sagt, kann DAS ja nicht so auschlaggebend sein ( bei mir) sonst hätte der fix gesagt ist nich...

Im moment bin ich auf 5 runter, und mal sehen, ob ich diese Nacht- wie letzte Nacht- schlafen kann...
                    morgen sehen wir dann weiter
                    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

ach... und Hülsenfruechte setzten die mir hier jeden 2. tag vor -- Linsensuppe ZU ABEND !!!! nix da lach
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Uff, mühsam mit der SchwieMu Vermutlich kann man ihrs ja gar nicht übel nehmen, weil sie es vielleicht ja einfach nicht besser weiss durch die Demenz
                        genau das ist es ja, ich hab ihr eben eine aspirin gegeben, wir haben alle tabletten unter verschluß...weil sie ja wahllos in sich reinsteckt....sagt sie, sie nimmt ja nur im notfall eine tablette...ne ist klar...

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Geisha, ich habs ja jetzt jedesmal geschrieben, dass dein Speiseplan (Mayo!! wat glaubste, was der Darm mit so viel Fett zu tun hat! - du musst den Darm durch leichtverdauliches entlasten, nicht viel schweres Fett und sowas reinfüllen! - der MUSS zur Ruhe kommen und das kommt er nicht, wenn du so fettes, schweres Zeugs isst!) einfach kontraproduktiv ist. Echt, die Schonkost ist wirklich und wahrhaftig eklig, ich weiss das. Aber man kriegt die nicht, weil die einen ärgern wollen, sondern weils einfach wichtig ist, dass man dem Darm nicht die volle Ladung reinknallt.
                          Wenns mehr Kalorien sein sollen, dann gibts mit Sicherheit bessere Lösungen als viel Fett und andere "schwere" Kalorien. Da sollte dir eigentlich im Krankenhaus der Diätassistent (sofern es sowas da gibt?) mal zur Seite stehen und einen passenden Speiseplan ausarbeiten, der genug Kalorien in Kombination mit leichtverdaulich bietet.

Ich muss jetzt keine Diät mehr halten (also vom Darm her - von den Kalorien her sollte ich schon *seufz*) ich kann essen, was ich will und was ich vertrage. Und das kriegt man mit der Zeit halt raus, aber die ersten Wochen(!) nach dem Krankenhaus hab ich hauptsächlich Reis oder Nudeln mit Hühnerfrikassee oder ähnliches gegessen und halt verschiedenes Gemüse, was eben verträglich war (gedünstete Karotten z.B.)

Sei mir nicht böse, Geisha, aber ich mag da eigentlich jetzt nix mehr zu schreiben, weil ich mich ja nur wiederhole, ich hab schon alles geschrieben, was ich denke und wie es bei mir war.

Und nu guck ich erstmal Bauer sucht Frau ... *aufdiecouchflitz* Komm nachher wieder, muss noch die Götter bei mir und bei duene verstreicheln

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hätte dem crio fertig machen sollen, das kann ich jetzt knicken. ich meld die alten jetzt zum GP und dann geh ich auch couch....
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2013, 20:25.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Hase, das ist echt sehr schwer mit so nem dementen Menschen im Haus *knuddel*
                              Ich hab heut nach nem fertigen Crio gesucht, aber nix gefunden, was mir zusagt. Also müssen die alten nochmal ran.

Ich werde wohl erst über Weihnachten wieder zum Pimpen kommen. Mal gucken.

Kommentar

• Sleepyhollow

ja das ist es, wir schließen mittlerweile die zimmer ab, wobei sie schon ansatzweise weiß was sie so tut...am samstag lief hier der fernseher als wir um eins vom einkaufen kamen, sie weiß das der herr sleepy das absolut nicht abkann....schwupp, fernseher aus bevor wir das "merken" natürlich haben wir das gesehen ....

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Meine Oma war so ähnlich ... wobei die ja noch allein in ihrer Wohnung gewohnt hat, hier ums Eck war das. Meine Eltern sind dann halt 2-3x täglich hin. Bei der kam noch erschwerend dazu, dass sie gehörlos war, dh. die Kommunikation wurde dann mit zunehmender Demenz immer schwieriger. Vermutlich wäre das nicht mehr allzulange gegangen so allein. Zu meinen Eltern ins Haus wäre nicht gegangen, da wäre dann vermutlich Pflegeheim nötig gewesen. Aber soweit kams dann nicht mehr ...

Werbepause ... kann ich paar Götter schubsen

Jippieee, ich hab mir schon den Schlüssel für die nächste Ebene geschnappert!

Kommentar

• Sleepyhollow

du glückspilz hase...

so ich geh couch...schlaft schön *alleknuddel*

Kommentar

• May
                                      • 07.05.2010
                                      • 1548

Huhu

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Und bei duene hatte ich auch Schlüsselglück!

Uhu May!

Nachti, Sleepyhase, schlaf schön!

Kommentar

• tantan
                                          • 23.08.2005
                                          • 18402

Super Lori, Gratuliere!
                                          Ich geh mal ins Bettchen. Bin fix und alle.
                                          Hab bis zum 20. jeden Tag Schulung von 08:00-16:30 Uhr.
                                          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.414 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...