Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Marievhen, ich saß nach vier Wochen wieder auf dem pferd. Allerdings war das für meine kaiserschnittnarbe nicht gut. Warte mindestens sechs bis acht Wochen..

Kommentar

• Marichen
      • 17.11.2009
      • 483

Ok, danke für eure Antworten. Also wenn ich 8 Wochen abwarte und erstmal nur gemütlich ins Gelände gehe müsste das gehen. Ich habe echt Schiss, dass es da innerlich zu Verwachsungen des Narbengewebes kommt nur weil ich zu früh wieder was gemacht habe.
      Ich habe auch mit meinem Mann vereinbart, dass ich nach 8 Wochen wieder täglich die 4 Boxen miste. Derzeit macht er das neben der Arbeit und hat mit den Pferden nur wegen mir was zu tun. Er zählt schon die Tage und schimpft immer, dass er nicht verstehen kann wie man sich ein Hobby suchen kann mit dem man soviel Arbeit hat...

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Marichen, ich bin nach ca 5 Wochen das erste mal im Schritt wieder drauf. Und etwas mehr habe ich glaube ich nach 7 oder 8 Wochen gemacht. Hatte auch KS.

Jessy, ich hoffe dir und deiner Tochter gehts dann den Umständen entsprechend ganz gut?! Dann habt ihr ja auch schon eine verdammt harte Zeit hinter euch...

Und sonst so, was macht der Rest so? Gibts noch neue Mitbrüter?
        Denn auch bei uns gehts in die zweite Runde..., voraussichtliche Anreise wird Ende Juni sein...

Kommentar

• Jessy.
          • 16.10.2008
          • 448

Uns geht es soweit gut
          Hat sie bisher gut überstanden, entwickelt sich gut (ist natürlich deutlich ihren Altersgenossen hintendran, aber wir üben ) und ist ganz lebendig.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Ganz herzliche Glückwünsche moviestar und alles Gute!!!

Kommentar

• ni_bo
              • 11.05.2003
              • 713

Oh je jessy, das ist ja der Wahnsinn! Soviele Tage zu früh? Hätte nicht gedacht dass sie dann schon überlebensfähig gewesen wäre. Aber sie ist wohl eine echte kleine Kämpferin. Alles Gute für die kleine Maus!

Wir bekommen nun dieses Jahr unser erstes Baby und sind schon super gespannt wie alles so klappt...:-)
              Termin ist am 30.8.
              Ich reite jetzt leider schon seit ner ganzen Weile nicht mehr, aber das hat nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Ich hoffe aber dass ich mich wenn das kleine da ist doch mal wieder drauf traue...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
              Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Auch dir ganz herzliche Glückwünsche!!!

Kommentar

• Marichen
                  • 17.11.2009
                  • 483

Oh toll, Sommerkinder. Herzlichen Glückwunsch euch 2.

Bei mir sind die 8 Wochen seit Dienstag vorbei. Ich miste also alle 4 wieder und äppele das Paddock ab. Klappt alles völlig schmerzfrei. Mein Mann ist auch überglücklich, dass er mit meinem Hobby nicht mehr so viel zu tun hat. Gestern war die Kleine mit ihrem Kinderwagen mit im Stall und hat in der Stunde in der ich gemistet und gefüttert habe tief und fest geschlafen.

Geritten bin ich jetzt noch nicht aber ich war am Dienstag zum ersten Mal in der Rückbildungsgymnastik und ich habe abartig Muskelkater. Ich laufe herum wie eine alte Frau...

Kommentar

• Jessy.
                    • 16.10.2008
                    • 448

@ Ni_bo: Ja, in der Woche kriegt man sie gut durch So momentane Lebensgrenze ist die 22. Woche.
                    Sie war aber auch sehr schwer und groß für Ihre Woche. Normal sind da so um die 800-900 Gramm. sie hatte 1005

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Danke euch!
                      Ja, werde dann wohl beide im Sommer haben. Mein erster hat ja am 15.6. und ich selber am 5.7.
                      Und dazwischen wird dann wohl die kleine Maus landen wenn alles nach Plan verläuft.
                      Toll Jessy dass sie sich so gut macht! Ist ja auch nicht selbstverständlich wenn sie so viel zu früh ist!
                      Hattest du denn vorher Probleme, so dass es sich abgezeichnet hat dass sie so früh kommt? Wenn du es sagen magst, sonst ist natürlich auch okay...
                      Oh Marichen, da erinnere ich mich beim letzten mal auch noch dran, das war die Hölle diese Rückbildung! Aber ich fands voll gut. Da hat man wenigstens das Gefühl gehabt dass man was getan hat!
                      Ni_bo, das wird eine aufregende, aber total schöne Zeit! Und dann wirds bestimmt auch wieder was mit dem reiten!
                      Noch tue ich was, aber es ist mehr Bewegungstherapie als alles andere..., aber egal. Fahren nächsten Freitag für ne Woche weg und bis dahin ist mein Limit. Muss dazu sagen, dass ich jetzt meist auch nur noch 2 mal die Woche drauf sitze. Das reicht dann auch. Und mit wachsender Kugel wirds nicht schöner... also lasse ich reiten oder longiere und sehne vor allem die Weidezeit herbei...

Kommentar

• Oh Jessy, Alles Gute! Bei uns hats damals leider nicht geklappt :-(
                        Dafür haben wir jetzt einen ganz munteren Sohn von elf Monaten!
                        Ich reite nicht mehr, aber vor allem, weil das mit meiner Selbstständigkeit nicht mehr vereinbar ist!
                        Habe selber zwei Zuchtstuten, mein Mann, sein Sohn und dessen Frau sind Profis, mit denen ich ständig auf Turnieren unterwegs bin :-)

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ich bin zufällig wieder hier... Allen Mutties alles Gute. Dieser Thread wurde damals erstellt als drei von uns in einem anderen Thread schwanger waren. Ich hatte gerade entbunden als der erste hier gepostet hat. Mein Sohn ist nun 5. Witzig wie lange so manche Threads leben [emoji846]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• ni_bo
                            • 11.05.2003
                            • 713

Hole das Thema nochmal hoch, nachdem ich gerade gelesen habe, dass bei moviestar ihre kleine Maus wohlbehalten gelandet ist. Herzlichen Glückwünsche auch von mir!
                            Ich habe jetzt noch gut zwei Wochen bis zum Termin und vertreibe mir die Tage momentan eigenlich nur mit dem Computer und damit die Babysachen zu waschen und zu sortieren. Mit den Pferden kann ich leider fast gar nichts mehr machen, da ich nicht mehr so arg gut zu Fuss bin. Beobachte sie derzeit nur aus dem Fenster auf der Weide.
                            Wenigstens gibts im Moment ein bisschen Reiten im Fernsehen, denn das normale Fernsehprogramm geht einen ja schon nach drei Tagen auf den Keks.

Gibt es unter euch vielleicht noch mehr denen es so geht wie mir ???
                            Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Jule89
                              • 26.04.2010
                              • 1217

Aus gegebenem Anlass hol ich das Thema mal aus der Versenkung ich hab zwar noch n bisschen Zeit bis ET im Oktober, aber wir gucken jetzt schon nach den ganzen Dingen die man so braucht... Das bringt mich gleich zu meiner Frage:

Welcher Kinderwagen eignet sich für den Einsatz in ländlicher Umgebung, Stall, Wald etc.... Was hattet ihr für einen?

Und Frage 2: wie habt ihr das beim Reiten mit der Reithose gemacht? Leggings? Zu große Reithosen?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Calaneth
                                • 10.04.2009
                                • 128

Hi. Erst einmal Glückwunsch ?

Wir haben uns von ABC einen Kinderwagen geholt. Er soll auch für Wald und Wiese geeignet sein. Da unser Zwerg Anfang mai kommen soll, kann ich dir aber erst später sagen, ob es wirklich so ist.

Ich bin bis zur 26. ssw geritten und hatte meine normale Reithose an, allerdings den Knopf nicht geschlossen sondern provisorisch mit einem sperriemen verschlossen ? allerdings war da auch Winter und mit dicker Jacke drüber ist das niemand gesehen.

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

Vielen Dank, kann ich ja zurück geben.
                                  Ach, und bis Mai kann ich noch warten ich warte dann gespannt auf Erfahrungswerte

Bis jetzt passen die Hosen ja noch, aber ein bisschen kneift es schon.... Den Trick mit Knopf offen lassen hab ich auch schon praktiziert!

Bist du bis zur 26. Woche noch alles geritten? Mich fragen im Familienkreis alle, wann ich denn mal aufhöre zu reiten, aber mir geht es blendend, ich fühle mich nicht eingeschränkt unsicher oder irgendwie beeinträchtigt auf dem pferd deswegen weigere ich mich momentan noch das Reiten aufzugeben. Ich habe ja vernünftigerweise das vs Training aufgegeben - leider

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• Lockenkopf
                                    • 27.03.2015
                                    • 105

Wir haben einen Emmaljunga City Cross mit 4 feststehenden Hartgummi Reifen. Damit kann man sogar Pferde von der Wiese holen - geländegängig und gut gefedert für den Fahrgast. Hat sich bei Kind 1 bewährt und kommt nun wieder zum Einsatz.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• Calaneth
                                      • 10.04.2009
                                      • 128

Meine Familie war vom reiten auch nicht so begeistert. Aber das Pferd, dass ich eigentlich reite ist eine Lebensversicherung. Die Kondition ließ nach, aber sonst bin ich ganz normal auf dem Platz geritten und auch noch ins Gelände.
                                      Meine Hebamme hatte mir nur vom Galopp abgeraten, weil das irgendwie auf den Muttermund drücken soll. Aber leichter Sitz ging wunderbar ?

Kommentar

• Pusteblume05
                                        • 28.05.2018
                                        • 77

Wir haben einen Britax Römer Go Next und auch für vorne die Geländeachse mti feststehenden Gummi Reiten. Ich finde ihn absolut super! Ich nutze auch ganz viel unsere Trage und binde momentan eigentlich nur noch auf den Rücken (das geht ja, wenn sie den Kopf gut halten können). So ist das Kind am zufriedensten und ich habe auch beide Hände frei.

Kommentar

• Marichen
                                          • 17.11.2009
                                          • 483

Ich habe mir eine gebrauchte Umstandsreithose gekauft. Das ging wunderbar ;-)

Kinderwagen hatte ich bei Nummer 1 einen Hartan vip und den fand ich sehr unpraktisch mit den kleinen Gummirädern vorne. Für Nummer 2 haben wir jetzt einen TFK mit Luftreifen und von dem bin ich restlos überzeugt. Das ist wirklich eine tolle Marke mit durchdachten Produkten.

Wenn ich stallarbeit mache habe ich sie aber auch immer in der Trage auf dem Rücken. Da ist sie zufrieden und ich kann misten und abäppeln usw. Ich habe da von Hoppediz die Hoptye conversion und bin auch sehr zufrieden :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...