Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Sanni, schön das du zufrieden bist mit deiner Entscheidung.
    meins wäre es jetzt gar nicht, aber das muss es ja auch nicht.

ich genieße diese innigen Momente z.b., und kann mir gsr nicht vorstellen, mein kleines Baby abzugeben, bzw. Von anderen füttern zu lassen. Das ist für mich ne reine Mama Baby Geschichte. Und würde ich nicht stillen, wäre es genauso.

Bei uns gabs erst essen mit der Beikost Reife, da war sie knapp 6 Monate. Und kein Brei, das wollte sie nicht.

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 388

Mein Sohn ist ja nun gut 16 Monate und sehr aktiv, aber echt auch eine sehr schöne Phase. Unglaublich was die Kleinen schon alles verstehen. Im Januar kommt Nr.2 und aktuell freue ich mich echt auf den MuSchu

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Jessy.
        • 16.10.2008
        • 448

Ich dank euch!
        War echt schwer die zeit.

Aber wir schauen jetzt positiv in die Zukunft. So lange les ich einfach weiter mit und freu mich für euch!

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Jessy, hat mir sehr leid getan, das zu lesen... fühl Dich gedrückt.

Anna ist bald 11 Monate, und wir nennen sie nur die "Wilde Hilde", ein Spitzname, den schon ihre Schwester trug. Stillhalten? Nicht ihrs! Selbst auf dem Wickeltisch kann man schließlich rumkriechen, sich aufstellen... Jedenfalls wird gekrabbelt, aufgestanden, gesessen, an Möbeln langgelaufen oder der kleine Sessel vor sich hergeschoben, was das Zeug hält. Sie hat auch schon mal durchgeschlafen, das aber leider nach einem Urlaub und einer Krankheit wieder aufgegeben. Heute allerdings hats mal wieder geklappt - vielleicht kommt es ja jetzt wieder? Sechs Zähne sind da, essen gibts bei uns am Tisch und zusätzlich noch ca. 3x Stillen am Tag.
          Im Moment klebt sie mal wieder sehr an mir, durchaus zu meinem Leidwesen... denn manchmal will ich ja doch mal los und es ist ja nicht schön, wenn sie dann heult, wenn ich gehe. In vier Wochen geht es dann auch mit der Krippe los. Bin mal gespannt, wie es klappt.

Den Bald-Zweit-Mamas alles Gute! Da habt ihr euch ja echt was vorgenommen, so flott hintereinander... ich hoffe, eure Männer unterstützen euch ordentlich.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Hallo Zusammen, wie habt ihr Weihnachten überstanden?

Bei uns war es einfach nur zu viel. Die Nächte waren grausam und ich war froh als alles überstanden war und unsere Schlafgäste sich nach 4 Tagen wieder verabschiedet haben.

Ansonsten ist der junge Mann super gut drauf, auch wenn er im Moment eine Mama-Phase hat. Er freut sich wenn er mit zum Pferd darf und hilft auch schon beim misten. Schubkarre, Schaufel und Besen hat er schon im Stall stehen. Selbst meine Stute findet ihn im Moment ganz toll. Er stopft ihr die Möhren fröhlich zwischen die Backen.

Kommentar

• pathieV
              • 15.09.2007
              • 539

Erstaunlicherweise haben wir weihnachten müde aber problemlos hinter uns gebracht.

sie in hat zwar unheimlich viel geschenkt bekommen von der Familie, aber nun. Sie hat Freude dran.

im Moment wird ganz heftig gezahnt. Wo sie ewig nur vier zähne hatte, legt sie nun schlag auf Schlag nach. Obere Backenzähne, unten rechts auch, und unten rechts noch was gerade.
              die oberen neben den Front zähnen kamen schon länger. Fehlen nur unten die.

streeone, wie gehts euch?

Kommentar

• angel36
                • 18.07.2002
                • 2782

Tja, Weihnachten war doch wieder der übliche Geschenkewahn. Passend dann zu Silvester wird der Mann krank... *seufz* wenigstens hat die Kleine das ganze Geknalle verschlafen. Ehrlich gesagt, war ich froh, als dann morgens alle wieder aus dem Haus sind und die gewohnte Ordnung wieder einkehrte...

Die Kleine ist jetzt vormittags ca. 2,5h in der Krippe. Es klappt wirklich gut, und ich denke ihr gefällt es... mit mir allein zuhause war es wohl doch schon langweilig! Ab März gehe ich dann wieder halbtags arbeiten. Wird doch wieder eine Umstellung...

Kommentar

• Virginia80
                  • 29.05.2008
                  • 1093

Weihnachten und Sylvester waren ohne Probleme, Geschenkewahn ging auch, ich hatte Listen verteilt. Einzig Schwiegermutter hat unbedingt Hello Kitty Klamotten schenken müssen...
                  Sylvester hat Nike verschlafen. In der entwicklung macht sie immer gleich ganz viele Sachen paralell. Mit acht Monaten und einem Keks hat sie begonnen zu krabbeln, am nächsten tag konnte sie sitzen, am folgenden Tag hat sie sich das erste Mal hingestellt. War letzte Woche wieder genauso, Freitag mittag den Lauflernwagen getestet, funktionierte gut, deswegen nachmittags drehen vom Couchtisch zum Sofa ohne festhalten, ging auch gut. Vorgestern einfach mal aufstehen und stehen bleiben, klappt auch einige sekunden. Laufen, das kann man auch an einer Hand von Mama. zahn 5 uind sechs waren am Sonntag auch ohne Probleme durch, haben wir nur zufällig beim Spielen gesehen. meine Schwester nannte sie Kuchenzähne, weil wir am Samstag auf ihrem Geburtstag gewesen sind.
                  Bin ein bißchen traurig, dass sie es so eilig hat. Sie wird doch erst elf Monate am 20.

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Virginia, das war bei uns aber ähnlich. Nur das wir nie an der Hand gelaufen sind.
                    sie hat ihren Wagen und Sonst alles mögliche rum geschoben und dann mit 13 Monaten ( eigentlich ja erst 12 ) von einen auf den anderen Tag frei gelaufen.

gut, zähne haben länger gedauert. Mit 12 Monaten hatte sie vier. Die kamen dann jetzt so schlag auf Schlag. Und sind noch dabei.

Kommentar

• Virginia80
                      • 29.05.2008
                      • 1093

Ist so still hier, die letzten Wochen. Dann mache ich mal weiter:
                      Anfang Februar hatten wir U6, da ist Nike schon gelaufen. Gewicht 8030g, Länge 73,5cm. Heute habe ich die ersten richtigen Schuhe für draußen mit ihr gekauft. Wie es sich für ein richtiges Mädchen gehört, hat sie sich erstmal den Schuhladen überall ansehen müssen, bevor wir zur Kasse konnten.
                      Zu Hause muss sie allen die Schuhe zeigen und auch anziehen. Gut man muss ja die Koordination noch ein bißchen üben. Es ist schon faszinierend zu sehen, dass kleine Mädchen wohl sehr früh wissen, was sie schick finden. Sie hat einen My little pony Pullover, das ist ihr Lieblingsteil. Sobald er aus der Wäsche kommt, muss er angezogen werden. Meinen Großen war es immer egal, was ich ihm angezogen habe. Nike hat ihren eigenen Kopf.
                      Ihren ersten geburtstag haben wir groß gefeiert, mit Freunden und Verwandten. Der großteil hat Geld geschenkt, das war sehr praktisch.
                      Jetzt übt sie sprechen. Mama, Papa, Silas und "Hatze" für Katze gehen schon. Außerdem versteht sie ganz viele Sachen, die wir sagen, z.B. ob sie etwas essen möchte oder müde ist.
                      Wie sieht es bei euch Mamis aus?

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Das mit den Lieblingsklamotten kenn ich auch! Alex hat eine Strumpfhose mit Autos, die ist das absolute Lieblingsteil ^^ Und er sieht und versteht mittlerweile auch fast alles, das ist so spannend. Viele Sachen müssen wir jetzt buchstabieren, wenn sie heimlich bleiben sollen. Zum Beispiel steht er total auf Bagger und wenn er schon nur das Wort hört, wird er hibbelig
                        Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• KathiG
                          • 18.01.2010
                          • 286

unser Kleiner ist nun 17 Wochen alt. die Zeit die rennt, es ist unglaublich.
                          Sohnemann macht sich klasse.
                          ich sitze auch schon wieder im Sattel und merke, dass ich alles viel entspannter sehe.

unsere Nächte waren von Anfang an klasse. maximal 1 x muss ich hoch zum Flasche geben, vorher zum stillen. dreimonatskoliken hatten wir, aber Bo hat alles mit sich selber ausgemacht und ist so gar kein Kind zum Abgewöhnen. :-)
                          Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Das klingt ja toll bei euch! Freut mich sehr!
                            Bei uns läufts auch gut, ich darf echt nicht klagen!
                            Lasse ist nun 1 Jahr und 9 Monate alt und es macht meistens nur Spaß!
                            Die erste richtige Krankheitswelle haben wir auch hinter uns gebracht, und nun gehts wieder voran!
                            Die Nächte sind nach wie vor meistens gut, und Zähne sind auch noch nicht alle da. Die letzten Backenzähne und ein Eckzahn fehlen noch.
                            Tiere, Autos, Trecker sind super und Bobbycar fahren ist das schönste für ihn!
                            Ende des Monats werden wir nochmal an die Ostsee fahren.
                            Mit arbeiten gehts auch gut, momentan ist alles super so!

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2782

Anna ist jetzt 15 Monate alt. Nach wie vor ein Sonnenschein. Laufen hat sie an Papas Geburtstag mit 14 Monaten das erste Mal so richtig gemacht - ein schönes Geschenk.
                              Der erste Winter in der Krippe brachte einige Infekte mit sich... wie das so ist. Wir hoffen nun auf das Frühjahr. Jetzt, wo sie wieder fit ist, schmeckt auch das Essen wieder richtig und die Bäckchen sind mächtig rund. Ansonsten räubert sie am liebsten herum, überall rauf und hoch und drüber. Und schaukeln ist große Klasse. Wir freuen uns nach wie vor jeden Tag!

Kommentar

• streeone
                                • 26.03.2010
                                • 1309

Hallo liebe Mamis, gibt es bei euch was Neues?

Wir sind vor 8 Wochen ins eigene Häuschen gezogen und haben jetzt endlich gaaaanz viel Platz, genau passend zum Sommer. Ansonsten ist bei uns alles wie immer, schlafen eher schlecht und ich schreibe hoffentlich Ende des Jahres endlich Examen...
                                Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Virginia80
                                  • 29.05.2008
                                  • 1093

Ja, ein eigenes haus mit Garten passend zum Sommer, besser geht es kaum. Als Silas klein war haben wir zur Miete gewohnt, waren allerdings viel bei den Pferden, da konnten wir den fehlenden Garten kompensieren. Mit dem eigenen Garten und Platz ist es viel schöner! Gerade für die Kinder. Und die Pferde sind nebenan, also zwei Fliegen mit einer Klappe. Und Nike flitzt immer direkt nach dem Frühstück zu ihren Schuhen und ruft "anziehen".
                                  Nike ist jetzt gut 15 Monate und nichts ist vor ihr sicher. Meine Mutter sieht immer große Ähnlichkeiten mit mir in dem Alter. Sie klettert völlig angstfrei fast schon zu selbstsicher auf alles drauf. Silas hat ein 1,80 Hochbett, mit steiler Leiter. Von der dritten (insgesamt fünf) habe ich sie schon runter gepflückt. Wenn ich die Leiter versperre, versucht sie es über die Seitenstreben. Da gibt es zum Glück nur zwei. So hoch kommt sie da nicht. Aber da kann man auf die untere klettern und dann zwischen den Streben so schön durchrutschen, unter der ersten durch krabbeln und alles nochmal von vorne... Ist eine KletterNike :-) Mann, bin ich froh, das wir ebenerdig gebaut haben.
                                  Das Shetty meiner Schwägerin ist nicht mehr vor ihr sicher, ständig will sie es reiten, führen, füttern... Der erste Pferdename der ihr über die Lippen kam ist mein persönliches Lieblingspferd im Stall "Veena". Sprechen geht so, meist doch sehr unverständliches Gebrabbel. Aber Mama, Papa, Silas, Anziehen, Ja und Nein gehen schon. Super ist, dass sie schon viel versteht.

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2782

Wir haben jetzt die 1,5 Jahre erreicht. Anna ist direkt ein tollkühnes Kind, überall rauf und auch gern mal kopfüber wieder runter. Kann rennen, rückwärts gehen und auf dem Trampolin hüpfen. Sprechen ist noch mau, ja, nein (Bedeutung???) Mama, Papa, Oma, hallo und "tüss!", "allall" ist so etwa das Repertoire. Im Moment gibt es schon öfter Missverständnisse wegen Kommunikationsschwierigkeiten... naja, das bessert sich hoffentlich!!
                                    Wir hatten ejtzt vier Wochen Kita-Streik, war sehr anstrengend für die ganze Familie, die Betreuung zu managen. Ich hoffe sehr, dass es nun reicht und die Schlichtung eine Lösung bringt!!!

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Das klingt ja gut bei euch! Schön mal nach und nach noch was zu hören!
                                      Bei uns läufts auch gut. Wir feiern morgen schon Lasses 2. Geburtstag. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Hatten letzte Woche die U7, er ist 87cm groß und 12,8Kg schwer.
                                      Die allerletzten Backenzähne fehlen uns immer noch, aber sonst ist er fit und munter und immer aktiv!
                                      Auswärts schlafen, Tagespflege, Zähneputzen, bislang alles problemlos. Ich hoffe es geht so unkompliziert weiter...
                                      Bin gespannt ob noch jemand was zu berichten hat...

Streeone, dann toi, toi, toi fürs Examen!!!

Kommentar

• Marichen
                                        • 17.11.2009
                                        • 483

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Sie kam per Kaiserschnitt auf die Welt und meine Abschlussuntersuchung war am Montag. Da war alles okay. Ich möchte nächste Woche mit der Rückbildungsgymnastik anfangen und frage mich ab wann ich dann wieder auf's Pferd darf? Wie war das denn bei euch?

Kommentar

• Jessy.
                                          • 16.10.2008
                                          • 448

Bei mir wäre morgen ET. Meine Tochter kam aber schon am 03.12.15. per KS. Aufs Pferd bin ich nach 8 Wochen richtig. Bisschen Schritt schon nach 6.
                                          Rückbildung hab ich keine gemacht. Die Oberärztin meinte reiten wäre die beste Rückbildung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.405 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...