...also mir muß man weiß Gott kein auf Hochglanz poliertes Pferd vorstellen, aber DIE Bilder...?
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Zitat von MÄXI01 Beitrag anzeigenwozu denn auch noch tragend wenn die Finanzdecke schon hauchdünn ist kommt ja nicht von jetzt auf gleich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=10428223sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen...also mir muß man weiß Gott kein auf Hochglanz poliertes Pferd vorstellen, aber DIE Bilder...?
http://www.ehorses.de/wuerttemberger...t/1084516.html
Soll ich euch was sagen? Auch MIT Schlammflecken im Fell KÖNNTE der mir gefallen ... wenn die Bilder nicht ausschließlich Indoor-Bilder wären. Für mich gehören junge Pferde raus, raus, raus ... und nicht vor irgendwelche Hohlblockmauern.
Kommentar
-
-
-
Ich denke, man sollte nicht alles so auf die Goldwaage legen.
Ich glaube hier hat jemand geschrieben, der, aufgrund welcher Umstände auch immer, sich von seinem Pferd trennen " muß" und dies nur sehr schweren Herzens tut und dies jetzt unter anderem auch mit einer solchen Anzeige zu bewältigen versucht. Quasi auch als eine Art unbewußte "Therapie" und um gegenüber sich selbst zu bestätigen "ich tue das Richtige für mein Pferd".
Für mich durchaus nachvollziehbar, dass dies, vor allem wenn jemand mit sich selber vielleicht noch etwas hadert, dass dies nicht in einer geschliffenen Verkaufsanzeige mündet.
Vielleicht spricht aber gerade dies einen Käufer an, der ein solches Pferd mit dem in der Anzeige gewünschtem Einsatzgebiet sucht und der zudem Verständnis für die Situation des Verkäufers hat.
PS
Allerdings kann sich der Kauf eines solchen Pferdes mit "Besuchsrecht" auch zu einer heißen Nummer entwickeln, wenn man dann eventuell noch einen psychisch instabilen Vorbesitzer mit falsch interpretierten "Besitzansprüchen/ Mitspracherecht" an der Backe hat.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Ich finde halt, dass die Beschreibung des Pferdes (inkl. Reiteigenschaften) bei der auführlichen Belehrung/Abschreckung ungeeigneter Interessenten untergeht. Gut, passt sicher dazu, dass sie eigentlich nicht verkaufen möchte, aber für einen potentiellen (geeigneten!) Interessenten könnte die Anzeige nun wirklich informativer sein. 10 Fotos vom Pferd auf der Koppel oder beim Grasen, aber kein richtiges Reitfoto machen es auch nicht besser. Das mit dem Besuchsrecht kann auch nach hinten losgehen, das stimmt
Kommentar
-
-
Ich wünsche jedem, der sich in einer derartigen Situation befindet, dass er einen geeigneten neuen Halter zum Wohle seines Pferdes und zu seiner eigenere Beruhigung findet und mehr noch, dass er möglichst jemanden hat, der ihm in ein solch schwierigen Situation zur Seite steht.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Was das bei einem männlichen Pferd bedeutet???
Bei Stuten:
Die Beckensymphyse ist die knöcherne Naht, die die beiden Beckenhälften miteinander verbindet. Bei der Trächtigkeit wird sie (wie auch andere Gelenke, deren Starrheit eine Geburt behindern würden) unter hormonellem Einfluss während der Trächtigkeit elastischer.
LG zentaur
Kommentar
-
-
Wenn bestimmt auch nicht für den Preis; dass müsste schon die ganz große Liebe sein....
Aber mal was komplett anderes: Die Idee, die Kids einzubeziehen finde ich ja an sich gut. Bloß ein bisschen nervig für den Verkäufer, eventuell. Aber der Text ist ... naja... toll halt
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.531.001 Hits
1 Likes
|