Zitat von steffie1910
Beitrag anzeigen
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Satania, ich glaub, daß ein bestimmtes Klientel genau das sehen möchte: auf dem Pferd sitzende Kinder, die auch im Trab nicht runterallen. Das reicht völlig aus.
Hier eine geniale Idee, wie man sein altes Pferd zwar behalten, aber nicht dafür bezahlen muß: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90925-139-7007Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenehorse 1158341
Und wieder ein atemberaubendes Video von unserem Lieblingshändler.
Die Sehnen, die Sehnen! Tun mir schon vom hinschauen weh!
Leider gehe ich immer davon aus, dass die in diesen Videos den Alltag zeigen. Oder was die Pferde besonders toll können. Wenn die das regelmäßig machen.
Allerdings vom Stil her eine echte Erholung gegenüber dem Tinker. Trotzdem habe ich bei allen Pferden von denen das Gefühl, dass ich meinen Anker mitbringen müsste, wollte ich die Probereiten. Bin jeden Tag im Stall, aber so gut bin ich wohl doch nicht trainiert.
Bin dachte ich auch immer , dass die Schulponys erst im Unterricht hart werden und nicht schon so gekauft werden...
Kommentar
-
-
Zitat von Kisa Beitrag anzeigenDie Sehnen, die Sehnen! Tun mir schon vom hinschauen weh!
Kommentar
-
-
Hab ich jetzt nicht geschaut, war zu abgelenkt von dieser "Pflasterprobe" und den Zügelhilfen.
Habe aber mal gehört, dass die Sehnen ein Jahr brauchen, um sich an die veränderte Belastung (sprich Reiter und generell Arbeit) zu gewöhnen. Wenn die Stute vorher wenig bis gar nicht und nur Platz oder weiche Wege geritten worden wäre, fände ich das also schon ein bisschen schlimm, wenn sie jetzt häufig im höherem Tempo auf harten Böden laufen sollte.
Man darf davon ausgehen, dass die Hauptkunden Freizeitreiter sind, die die Pferde reiten wollen, solange es geht. Also, im Idealfall, bis sie sie in zwanzig, dreißig Jahren in Rente schicken. (Das ist zumindest häufig der Plan. Unvorhergesehene Ereignisse, wie maßlose Selbstüberschätzung und die mangelnde Bereitschaft sich mit den daraus resultierenden Problemen auseinander zu setzen, torpedieren diese Idee in der Regel gekonnt.)
Ein Sehnenschaden, der erst nach ein paar Jahren offensichtlich wird, wäre da schon ziemlich ärgerlich.
Zumal ich aus eigener Beobachtung sagen kann, dass nicht immer so regelmäßig geritten wird, wie es nötig wäre. Oder die notwendigen Kenntnisse über Anatomie fehlen. Wenn ich höre, dass Pony alle vier Wochen mal geritten oder longiert wird "damit der nicht so Muskeln abbaut", geht mir die Galle über!
Wenn das nicht schädlich ist, was dann?
(Sorry, wieder vom Thema abgekommen.)
Kommentar
-
-
Habe mir den Spaß erlaubt, den Lieblingshändler darauf hinzuweisen, dass ich es als nicht besonders nett empfinde wie das ... nunja ... körperlich etwas unbeholfene Kind auf dem irischen Tinkertier herumjuckelt.
Die Antwort kann ich aufgrund der zahlreichen darin enthaltenen Obszönitäten leider nicht veröffentlichen. Nur soviel: Wie man dort reitet, so spricht man ...
Kommentar
-
-
Und wenn man dann denkt, dass man schon alles gesehen hat und es eigentlich nichts geben könnte, das noch fieser ist ... findet man bei YouTube die gesammelten Familienfilme des Lieblingshändlers.
Kommentar
-
-
das hier ist auch großes Kino:
da steht das Kind auch im Paddock während die Zunge-streckende Traloppier-Maschine außenrum spinnert
Kommentar
-
-
[QUOTE=Lepuzzo;1677029]Und wenn man dann denkt, dass man schon alles gesehen hat und es eigentlich nichts geben könnte, das noch fieser ist ... findet man bei YouTube die gesammelten Familienfilme des Lieblingshändlers.
https://www.youtube.com/watch?v=1G4G9BNaknw[/QUOTEBesonders empfehlenswert, das Jahui-Video. Mit Fachkommentar.
Kommentar
-
-
Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
Hier eine geniale Idee, wie man sein altes Pferd zwar behalten, aber nicht dafür bezahlen muß: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90925-139-7007
Kommentar
-
-
Puuuuh. Nur die harten kommen in den Garten? Was einen bist umbringt macht stärker? Ist ja lebensgefährlich 🙈
mepmep108@gmail.com
Kommentar
-
-
Zitat von Browny Beitrag anzeigendas hier ist auch großes Kino:
da steht das Kind auch im Paddock während die Zunge-streckende Traloppier-Maschine außenrum spinnert
Scheinen sowieso nie ohne beim Pferd zu sein.
Beim Shetty war ja auch ne Gerte dabei.
Aber "Ostwind", pardon, Tom, scheint auch nicht zum Verkauf zu stehen. Hab ihn jedenfalls nicht bei dem Hafi-Mädel & Co. gefunden.
Kommentar
-
-
Hätte nicht gedacht, dass es das noch gibt:
Kleinanzeigen: Pferde & Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Algermissen finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
bildhübsche Stute Zuchtstute von 2005
Westfale (V: Chardon, M: Parodie), Springen
Stammbaum siehe Fotos
dunkelbraun, ca. 1,70 m Stockmaß
erstklassiges Gebäude, sehr hübscher Kopf, schwungvolle Gänge
besticht durch ihr Äußeres
leider nur bedingt reitbar (Arthrose)
sehr artig im Umgang, in der Herde, beim Verladen (klar im Kopf)
artig im Gelände und Halle
Aber auch die wird sich verkaufen lassen, bei der Abstammung.
Bin relativ unbefleckt was Vererber angeht, aber von denen hab selbst ich schon gehört.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
|
37.021 Antworten
1.530.657 Hits
1 Likes
|