Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kisa
    • 30.01.2015
    • 203

Bin unsere Mecklenburgerin zum Schluss fast nur noch mit Schlaufzügeln geritten - die normalen waren einfach zu kurz!
    Schon mal versucht, ne Giraffe mit Ponyzügeln grasen zu lassen? Und nachdem ich die teuren Leder-Westernzügel einmal fast geschrottet hätte...

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3433

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
      Und das ist genau der Punkt, an dem ich ansetze. Ich rege mich nicht über die Verfügbarkeit von Zubehör auf, sondern da, wo ich AM Pferd etwas sehe, was nicht in Ordnung ist, egal ob mit Zubehör oder ohne.
      CoFan, was mich an solchen Zubehör-Anzeigen stört ist, wie, bzw. wofür geworben wird. Bei dem Bauchschoner ist es doch deutlich, daß da die "Sporentätigkeit" gedämpft werden soll. Und bei den Zügel-Dingern wird vorsichtig versprochen, daß einem nun endlich die Zügel nicht mehr abhauen.

Welches Klientel wird hier wohl hauptsächlich (!) angesprochen???
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Tut mir leid, ich bin da einfach anders gestrickt und sehe in solchen Diskussionen nicht nur die (natürlich berechtigten) Bedenken über Fehlentwicklungen, sondern auch die Gefahr der Pauschalisierung, indem man alle Anwender in die Schmuddelecke stellt.

Damit reisst man Gräben auf, teilt die Reiter in "Lager" und richtet damit sehr viel Schaden an, weil irgendwann der Gesprächsfaden abreisst.

Aber es stimmt, Mittel der Werbung ist ein Thema über das es sehr viel zu diskutieren gibt. Natürlich ist es "nicht ohne", wenn man den Kunden die Botschaft vermittelt, sie könnten so einfach die negativen Folgen des Sporeneinsatzes vermeiden. Aber realistisch gesehen geht das nun mal nicht, ohne dass die Wirkung der Sporen selbst abgemildert wird^^. In der Praxis sehe ich (in meinem begrenzten Umfeld) dieses Teil aber wirklich nur bei Reitern, die Probleme mit Haarbruch haben bzw vermeiden wollen.

Und verflixt noch mal, ich habe die Jagdzügel damals auch ausprobiert, weil ich grosse Probleme hatte, die korrekte Zügellänge einzuhalten . Und ich gehöre wahrlich nicht zu der Schmuddel-Zielgruppe.

Kommentar

• max-und-moritz
          • 04.06.2006
          • 3433

Und verflixt noch mal, ich habe die Jagdzügel damals auch ausprobiert, weil ich grosse Probleme hatte, die korrekte Zügellänge einzuhalten . Und ich gehöre wahrlich nicht zu der Schmuddel-Zielgruppe.
          CoFan, da stellt Dich doch keiner hin, und da ich Deine Beiträge nun schon lange genug lese denke ich auch nicht an Dich als Zielgruppe...!

Mich "irritiert" halt die Beschreibung, die da heißt: verhindert das Verlieren der Zügel - vermehrte Kraftaufwendung - fixierter Punkt für die Zügelaufnahme

Aber es stimmt, Mittel der Werbung ist ein Thema über das es sehr viel zu diskutieren gibt. Natürlich ist es "nicht ohne", wenn man den Kunden die Botschaft vermittelt, sie könnten so einfach die negativen Folgen des Sporeneinsatzes vermeiden. Aber realistisch gesehen geht das nun mal nicht, ohne dass die Wirkung der Sporen selbst abgemildert wird^^. In der Praxis sehe ich (in meinem begrenzten Umfeld) dieses Teil aber wirklich nur bei Reitern, die Probleme mit Haarbruch haben bzw vermeiden wollen.
          ...bzw. sie können die negativen Folgen des Sporeneinsatzes VERSTECKEN

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1215

Ich bin da bei CoFan. Das Problem ist nicht das Zubehör, sondern der Anwender.
            Es gibt keinen Hilfszügel, den ich nicht so umfunktionieren kann, dass es zur Tierquälerei wird. Man muss das fallbezogen betrachten. Das Verschwinden der Schlaufzügel ist übrigens auch etwas, was ich beobachten konnte.
            Der Sinn der Zügelschlaufe erschließt sich mir indes nun nicht zur Gänze? Soll man da durch greifen oder daran den Zügel halten? Durchgreifen wäre ja ganz schön gefährlich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Kisa
              • 30.01.2015
              • 203

Das Problem mit den abgebrochenen Haaren kennen wir, haben auch eine Dame wo die Satteldecke extra plüschig sein muss.

Sehe das Problem mit dem Sporenschutzgurt auch eher da, dass die Leute, die ihn aufgrund das vom Verkäufer gedachten Zweckes kaufen, eigentlich noch gar keine Sporenreife haben (können).
              Wenn durch Sporen hervorgerufene Verletzungen und Empfindlichkeiten so oft auftreten, dass sich der Kauf dieses Gurtes lohnt, sollte eher in guten Unterricht investiert werden.

Die Jagdzügel hätte ich mit zehn im Unterricht bestimmt auch gut gebrauchen können. Jedes Mal bin ich mit schmerzenden Händen abgestiegen (möchte nicht wissen, wie es erst den Pferden ging!). Häufigste Sätze: Zügel nachfassen und Fußspitzen zum Pferd. In insgesamt 20 Stunden wurde mir nur einmal gesagt, ich könne die Zügel etwas lockerer lassen.
              Auch wenn ich es von zu Hause anders kannte, dachte ich damals leider, dass Englisch-Reiter wohl immer mit einem derartigen Zügelmaß reiten. Inzwischen weiß ich es besser.

Leider ist es mal wieder müßig darüber zu diskutieren, weil die Personen, die es betrifft hier nicht mitlesen, oder, noch schlimmer, sich nicht angesprochen fühlen.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15238

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                Ich bin da bei CoFan. Das Problem ist nicht das Zubehör, sondern der Anwender.
                Es gibt keinen Hilfszügel, den ich nicht so umfunktionieren kann, dass es zur Tierquälerei wird. Man muss das fallbezogen betrachten. Das Verschwinden der Schlaufzügel ist übrigens auch etwas, was ich beobachten konnte.
                Der Sinn der Zügelschlaufe erschließt sich mir indes nun nicht zur Gänze? Soll man da durch greifen oder daran den Zügel halten? Durchgreifen wäre ja ganz schön gefährlich.

Ich gehe da noch weiter - es gibt nichts, was man nicht zu tierschutzrelevanten "Hilfsmitteln" umwandeln kann. Stimme, Hand, Bein, Körperspannung - das alleine kann schon reichen, um aus einem Pferd ein Nervenbündel zu machen. Alles schon gesehen. Bezeichnenderweise sogar bei einem vehementen Schlaufzügel-Gegner.

Nehmt doch einfach einen Kochlöffel - damit kann ich lecker Sachen kochen aber ihn genauso gut als Waffe zur Misshandlung einsetzen. An was man bei der Ansicht eines solchen zuerst denkt, liegt vor allem im Auge des Betrachters.

Mein erster Gedanke bei der Zügelschlaufe war übrigens, dass das für den Reiter ganz schön gefährlich werden kann. Ich denke, man soll daran den Zügel halten. Bei meinen immer noch bestehenden Schwierigkeiten, das Zügelmaß zu halten, war mein zweiter Gedanke tatsächlich "hoffentlich kommt keiner auf die Idee, mir das zu Lehrzwecken zu empfehlen"

@m&m Du triffst jemanden unbekannten, der sein Pferd mit einem solchen Bauchschutz reitet. An was denkst Du zuerst? Sicher eine/r, der sein Pferd aufgestochen hat und es vor der Umwelt verbergen will?

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

Ist das nicht langsam echt ein Streit um des Kaisers Bart? Klar kann man so ziemlich alles sowohl für einen GUTEN wie für einen BÖSEN Zweck einsetzen. Ist das hier der Streitpunkt? Wohl kaum.

Letztlich gibt es aber dann doch implizite und explizite Gewichtungen für das Haupteinsatzgebiet.
                  Mit einem Staubwedel aus Straußenfedern werden die wenigsten ihr Kind verprügeln und ein G3 Sturmgewehr werden sich auch die wenigsten kaufen, um es im Sommer in den Garten zu legen und dann Eier drauf zu braten.

So, und wer jetzt unbedingt mexikanische Rädchensporen kaufen muss, um damit etwas in der Hausapotheke zu haben, mit dem man eine eventuell mal zu erleidende Knöchelfraktur bis zum Krankenhaus schienen kann, der soll das doch einfach tun. Aber nicht dazu behaupten, das wäre der grundlegende Hauptzweck.

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Du magst das Beispiel mit dem Kochlöffel lächerlich finden, aber gerade dieses normalerweise harmlose Haushaltsgerät weckt bei einem nicht unerheblichen Anteil bestimmter Generationen teils schlimmste Assoziationen.

Ich überlasse Euch gerne die Deutungshoheit darüber, wofür z.B. solche "Bauchbinden" konzipiert wurden. Oder vielleicht doch Euren höchstpersönlichen Assoziationen, die von welchen Einflüssen auch immer getriggert werden?

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3433

@m&m Du triffst jemanden unbekannten, der sein Pferd mit einem solchen Bauchschutz reitet. An was denkst Du zuerst? Sicher eine/r, der sein Pferd aufgestochen hat und es vor der Umwelt verbergen will?
                      CoFan, ich hab über die Frage intensiv nachgedacht, und ganz ehrlich: hätte ich das "einfach so" irgendwo gesehen, hätte ich den Reiter fragen müssen was das ist. Auf die Idee, da was zu verstecken oder gar vor Sporeneisatz zu schützen wäre ich nicht gekommen.

Kommentar

• Luna07
                        • 14.05.2010
                        • 801

Wenn jemand so aggressiv mit Sporen reitet, dass das Pferd wund ist, sich aufgrund dessen den Schutz kauft, wird der Gurt nicht lange halten.
                        Habe es selbst bei einem am Stall erlebt. da hielt dieser Bauchschutz sein Sporengestochere ca. 1/2 Jahr aus. Ist darauf hin im Müll gelandet. Aktuell ists wohl reiterlich besser geworden. Pferd ist auch ohne Gurt nicht mehr wund... abwarten.

Nicht das wir seine Reiterei gutheißen, aber manche wollen sich nun mal leider nichts sagen lassen.

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
                          Da hielt dieser Bauchschutz sein Sporengestochere ca. 1/2 Jahr aus.

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6293

ehorse 1143194

Lieber gar kein Video, als so eins.

Kommentar

• Fio
                              • 11.03.2013
                              • 1215

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                              ehorse 1143194

Lieber gar kein Video, als so eins.
                              Der arme Mr. Pepper.

Alter Schwede, dass kann doch keiner ernst meinen? Das ist ja grauenvoll.

Kommentar

• Virginia80
                                • 29.05.2008
                                • 1091

Mir ging gerade die Muffe.Ich hatte in 2004 auch einen bunten Fuchs von Maringo aus einer Hanno-Mutter gezogen. Ich dachte schon mein Mushu muss so leiden.
                                Aber eins muss man dem Tierchen lassen, brav scheint der zu sein. Trotzdem sind die Videos gruselig...

Kommentar

• Kisa
                                  • 30.01.2015
                                  • 203

Muss Virginia80 recht geben, scheint für den Unterricht lieb genug zu sein.
                                  Ob man sich, oder seinen Schülern, mit diesem Pferd einen gefallen tut, sei dahingestellt.
                                  Für den brauch man wohl wirklich eine AKU, insbesondere VH und Ohrspeicheldrüse.

Kommentar

• Ariadne
                                    • 18.10.2008
                                    • 923

Pfui Teufel !

Das arme Pferd - ist ja schon fast Tierschutzrelevant.

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6293

Das in der Halle, ist schon Hardcore.

Kommentar

• satania
                                        • 11.05.2010
                                        • 6293

ehorse 1144099

Ganz nett geschrieben. Aber das Foto schreit förmlich nach : Holt mich hier raus.

Kommentar

• zentaur
                                          • 03.07.2009
                                          • 4475

Zum "Schmunzeln" * wie der eigentliche Titel des Threads vermuten läßt, sind viele der hier geposteten Verkaufsanzeigen nebst Kommentaren aber nicht.
                                          *
                                          Schmunzeln ist ein menschlicher Gesichtsausdruck, eine Form des Lächelns, die meist im Zusammenhang mit etwas Lustigem, mit Humor steht. Das abschätzige Gegenstück des Schmunzelns ist das Feixen oder verächtliches Grinsen (norddeutsch: Grienen).
                                          Schmunzeln ist somit eine abgemilderte Form des Lachens. Es bedeutet ein „stillvergnügtes Erheitertsein“...
                                          https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schmunzeln
                                          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.018 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...