Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AprilSun
    • 28.10.2012
    • 246

Ich hab da auch mal was witziges miterlebt. Als ich noch Reitbeteiligung war in einem Stall kam der Tierarzt zum Impfen, auch einige Privatpferde wurden geimpft. Unter anderem auch ein Hafi, Modell 1,40m hoch und fast genauso breit... Die dazugehörige Besitzerin ist in etwa so groß wie ich, 1,80m.
    Und bestimmt 130kg schwer.
    Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass das Hafitier völlig unzureichend bemuskelt war zu dem Zeitpunkt.

Jedenfalls kam der Tierarzt, zog die Spritze auf und als er dann geimpft hatte und die Besitzerin fragte, wann sie denn wieder reiten könne, sagte er doch glatt zu ihr: Ja, also wissen sie, wenn sie und der Haflinger mal locker 50kg abnehmen, dann trägt sie das Tier vielleicht auch wieder.

Der Blick der Besitzerin war unbezahlbar

Sie hat für alles zukünftige natürlich einen anderen Tierarzt kommen lassen und an ihrer Situation nichts geändert...

Ich habe gar nichts gegen mollige Menschen, um gottes Willen, aber wie bereits geschrieben wurde, dann gibts eben vieles, womit man sich alternativ mit dem Pferd beschäftigen kann.
    Ich selbst habe momentan auch ein Kampfgewicht von 74kg bei 1,80m... normalerweise sinds um die 69 +/- 1kg aber das wird auch gerade wieder abgespeckt, eben weil ich da ja schon ein schlechtes Gewissen hab, mich auf mein schweres Warmblut zu setzen.

Deshalb verstehe ich eben nicht, wie man mit solch einem Übergewicht auch noch zu dicke Pferde reiten kann, guten Gewissens...

Kommentar

• Kisa
      • 30.01.2015
      • 203

@max-und-moritz: Ich fand´s auch erschreckend. Und nirgendwo ein Wort davon, wie der Zustand bei Gewichtsermittlung sein sollte.

@AprilSun: Die Story ist ja genial! Das wär mein neuer Stammtierarzt geworden. Der Studierte bringt mir schließlich nichts, wenn er mich nicht auf Fehler aufmerksam macht.
      Wobei ich eine ähnliche Geschichte kenne: Eine entfernte Bekannte hat mal mit ihren beiden alten Hunden solange den TA gewechselt, bis sie einen gefunden hatte, der ihr nicht erzählt, dass die zu Fett sind. Der war zwar auch nicht begeistert, aber als er gehört hat, dass das die letzte Hunde sind, hat er fünfe gerade sein lassen. Die alte Stute hat er dann auch noch in Behandlung gehabt, aber an die war sowieso nichts ranzufüttern. Und alle Tiere sind überraschend alt geworden.

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3433

...wenn ein TA so unmißverständliche und für den Besi nicht grad angenehme Aussagen macht kann man davon ausgehen, daß er an einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr interessiert ist und die Schnauze gestrichen voll hat. Auch das kommt vor, wenn auch eher selten.

Meistens behandeln sie lieber weiter und weiter, das sind ja stabile Einnahmequellen, und mit der Wahrheit hilft man dem Tier - siehe oben - auch nicht.
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• AprilSun
          • 28.10.2012
          • 246

Nein, leider hat er mit der Wahrheit dahingehend nicht geholfen.
          Schade eigentlich, vor allem schade um das Hafitier.

Aber der Tierarzt gehört schon zum älteren Semester und ist bekannt dafür, klare Aussagen zu treffen, auch was Weiterbehandlung und Diagnostik betrifft. Das ist zwar manchmal hart, aber ich mag ihn genau dafür. Hab ihn mittlerweile selbst am Pferd.

Und selbst wenn er mal nichts mehr weiß, verweißt er lieber auf einen spezialisierten Kollegen, als selbst noch lange rumzudoktern, wie das einige andere bei uns hier tun.

Leider geht der aber bald in Rente...

Aber mit den Tierärzten ist das doch wie mit den Hufschmieden auch, frag 10 Leute und du hast 11 Meinungen...

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Ich hab auch einen TA, der gnadenlos ehrlich ist. Und eine Koryphäe am Pferd.
            Ich liebe ihn für seine Direktheit und seinen Umgang mit den Tieren. Schleppe auch andere Leute zu ihm. Allerdings nur unter Vorwarnung.
            Wer die Wahrheit nicht ab kann, ist bei ihm an der falschen Adresse. Aber ich habe dafür auch nie erlebt, daß er falsch lag. Wenn er was nicht weiß, sagt er das nämlich auch.

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

ehorse 1178006 Ich werd mich nie daran gewöhnen

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Tolle Aussage --> selbst den Ruhestand finanzieren scheint ja keine Option zu sein
                Sowas kann ich nicht verstehen.

Kommentar

• max-und-moritz
                  • 04.06.2006
                  • 3433

...satania, ich auch nicht. Diese "Ich-geb-sie-dann-als-Beisteller-weg"-Leute könnte ich nur noch schütteln und schütteln und schütteln...

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2062

da bin ich ganz bei euch. Jahrelang nutzen und dann weg, bevor man noch draufzahlt .
                    Der Hit war ein Züchter der seine 25j Zuchtstute nach 20 Fohlen verkauft hat. KAnn sich ja noch wer Fohlen weiter ziehen, erbraucht die Oma nicht mehr.

Kommentar

• satania
                      • 11.05.2010
                      • 6293

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                      ...satania, ich auch nicht. Diese "Ich-geb-sie-dann-als-Beisteller-weg"-Leute könnte ich nur noch schütteln und schütteln und schütteln...
                      Schütteln? Da hab ich ganz andere Phantasien.

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6293

Ich kanns vielleicht gerade noch verstehen, wenn ein Züchter nicht draufzahlen will. Aber dann soll er mit ihr zum Metzger fahren (und dabeibleiben, bis es vorbei ist), und nicht in eine ungewisse Zukunft verscherbeln.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Das stimmt.
                          So wird ein Pferd das sein Leben lang für einem gearbeitet hat noch zum Wanderpokal oder schlimmer.

Kommentar

• max-und-moritz
                            • 04.06.2006
                            • 3433

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                            Schütteln? Da hab ich ganz andere Phantasien.
                            ...wenn das lang und kräftig genug und mit vieeeel gemacht wird...

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Manchmal können sich die Umstände ändern. Ich hab meine alte Dame mit 20 auch als Beisteller wegstellen müssen, weil ich umgezogen bin und sie im Pensionsstall durchdrehte (Danke an ihren ersten Besitzer.....). Aber: Ich hab den Platz gut ausgesucht, dafür bezahlt und bin mit ihr den letzten Weg gegangen, als es nötig war.
                              Und das ist fair. Ich hätte sie nie verkauft.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8089

Du hast die Verantwortung nicht aus der Hand gegeben - das ist etwas anders für mich als der geplante Verkauf der sicherlich mit der Anzeige angestrebt wird..

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2062

Ja eben, die Umstände können sich ändern. BEi dem von mir genannten Züchter haben sich die Umstände zu der Zeit aber nicht geändert. Die Stute hat mit jedem Fohlen mächtig abgebaut, da hat man sich auch keine Gedanken gemacht, was man ändern kann. Und nach 2 Dekaden treuer Arbeit dann einfach weg finde ich einfach unmöglich. Kann ich ja verstehen, wenn man auf einmal pleite geht, man krank wird, weiß was ich ein Drama. Aber einfach so, weil man keine Lust hat für die Rente zu zahlen- nee.

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Das meinte ich ja.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

Finde nur ich den vorne verstellt?
                                      Oder bin ich blind? Scary.....

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Oh und zu den Beistellern, hier mal die andere Seite, ich habe lange nach einer beistellerin gesucht. Anforderung an den Beisteller...Stute und muss im Zweifel schmerzfrei weglaufen können wenn Witti eklig ist. Mehr nicht !Hätte auch ne dritte tragende für 50 Euro mitlaufen lassen hätte die Dame nur Tierarzt Schmied zahlen müssen. Und 50 Euro im Monat reichen bekanntlich nicht für mutterfutter, Heu, stroh bla bla... Ne das ist zu teuer.
                                        Am schlimmsten war ne 32 jährige Ponystute für ne schutzgebühr von 1000 euro... Wäre die schutzgebühr nicht gewesen hätte ich die glaube ich erlöst. Danach hatte ich keinen bock mehr auf beisteller... Letztendlich kam dann Silvi hysterinchen, stand kostenlos habe sie kostenlos angeritten tja leider ist die Dauer von den jungen wilden die bei mir verweilen ja sehr begrenzt.
                                        Also ich hätte mich wirklich sehr über ne Beistellerin gefreut.
                                        Heute kommen wir ohne klar und wenn irgendwer die dritte Box möchte... Ich zahle nicht mehr drauf.. Will dann aber keiner 😂

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Steffie, genau so jemanden habe ich mir für meine alte Dame (damals 20 aber richtig fit) gesucht. Ich habe den Platz bezahlt. 50 Euro für Futter plus Schmied und TA auf meine Rechnung.
                                          Dafür hatte der ältere Wallach ne Kumpeline und meine Dame keinen Herdenstreß. Und die Besitzerin kam mit meinem Psychopferd klar.
                                          Keiner versuchte sie zu reiten oder sonst welche Experimente. Außerdem Offenstall, so wie es mein Pferd 12 Jahre lang nicht anders kannte.
                                          Und ich mußte nicht Nonstop kontrollieren, hatte die volle Entscheidungsbefugnis und durfte am Ende den letzten Weg mit ihr gehen.

Und so war das fair! Mir war es das Geld wert und würde es immer wert sein. Ich hätte sie niemals aus der Hand gegeben, wenn ich nicht umgezogen wäre. Und ich hätte ihr auch nen vollen Platz im Pensionsstall gegönnt, aber da drehte sie aufgrund ihres psychischen Zustands derart durch, daß es sogar für mich nicht ungefährlich war. Und sie litt furchtbar.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                          10.836 Antworten
                                          108.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                          37.022 Antworten
                                          1.547.135 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                          119 Antworten
                                          7.870 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                          118 Antworten
                                          3.088 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 08:04
                                          41 Antworten
                                          2.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Lädt...
                                          X