Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pathieV
    • 15.09.2007
    • 539

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
    Na für 180 Euro kann man ja schon einiges an Luxus erwarten, nech!
    ja ja also ich finde, ja!

Immer wieder witzig, was die Leute erwarten.

Der Schecke auf dem Foto sah jetzt doch relativ normal aus. Nix besonders. Aber auch nich bemitleidenswert. Stand doch auf ner Grünen wiese.

allerdings würde ich die Dame sicher nicht anschreiben.

( aber ganz ehrlich, ich hatte auch die dollsten Anfragen. Pferd kann gut was, ist total nett und ohne Unarten und Top gesund. Top Anlage vorhanden, es muss nix gemacht werden. Und da kommen echt Leute die sagen, also reiten ja, aber bezahlen, nee. 100 Euro / drei mal die Woche zuviel. Danke auch. Oder Damen, die sich gnadenlos unterschätzen was das Gewicht angeht. Es hat ja Gründe, warum ich sage ab einer bestimmten Gewichts klasse passt nicht mehr zum Pferd und schon gar nicht in den Sattel., ich hab auch aufgegeben. )

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2256

Zitat von Takko Beitrag anzeigen
      Und dann noch ne RB für 100 € drauf, so dass man selber nur noch 50-80 € + NK hat. Der Plan klingt gut!
      Och, das geht noch günstiger! 2-3 RBs, die ausser reiten natütlich misten, kehren, putzen und zahlen! Und zusätzlich führt man irgendwelche Kinderlein aufm Pferd durch den Wald, natütlich nicht umsonst! Da kann man sich dann langsam nach nem "2. Pferd umschaun... Der Plan ist noch besser, oder? Und das Pferd bekommt ne Bombenkondition

Kommentar

• Zitat von countess Beitrag anzeigen
        Och, das geht noch günstiger! 2-3 RBs, die ausser reiten natütlich misten, kehren, putzen und zahlen! Und zusätzlich führt man irgendwelche Kinderlein aufm Pferd durch den Wald, natütlich nicht umsonst! Da kann man sich dann langsam nach nem "2. Pferd umschaun... Der Plan ist noch besser, oder? Und das Pferd bekommt ne Bombenkondition
        Selbst führen?! Das geht nun wirklich nicht. Neenee, das macht natürlich ein liebes Reitermädchen als Gegenleistung dafür, dass es ein Pflegepferd bekommt und putzen darf.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

die ist mal wirklich nett geschrieben
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

Oh geht für mich gar nicht! Die Kommentare sind dann auch super.

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Ein DREISSIGjähriges Pferd abgeben?
              Das löst bei mir nur noch Brechreiz aus.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

mal abgesehen von der TAT, das pferd steht futterbedingt + körperlich trotz hohem alter sehr gut da
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• pathieV
                  • 15.09.2007
                  • 539

Natüüüüürlich, keine Zeit mehr.
                  Ekelhaft. Ehrlich, wenn ich mein Pferd so lange hab, dann geht es nirgendwo mehr hin, außer zu seiner Zeit in den Pferde Himmel.

Kommentar

• Virginia80
                    • 29.05.2008
                    • 1093

wow, so verkaufe ich jetzt auch mein Heu!

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Naja, 11kg per Post kosten dich bestimmt 10€ Versand
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1093

und trotzdem bringt der Ballen noch doppelt so viel ein, wie wenn man es normal verkauft!

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4063

Naja, letzthin im Laden hab' ich Kleintier-Heu um 3€/kg gesehen. Da ist DIESES Heu - "biologisches" noch dazu!! - ja wirklich ein Schnäppchen

Kommentar

• Och, neu ist das aber nicht, es gibt etliche Heu-Onlineshops im Web, z. B. http://www.heukauf.de/leistungen/index.html, http://www.heuandi.de/Heu.htm etc.

Mein Landwirt-Ex hat auch immer fasziniert die Preise für abgepacktes Kleintierheu betrachtet, sich über die Käufer gewundert und ernsthaft überlegt, sein Heu auch einfach abgepackt zum x-fachen des Ballenpreises zu verkaufen
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2015, 17:38.

Kommentar

• Siria
                              • 21.06.2014
                              • 98

Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
                              Och, neu ist das aber nicht, es gibt etliche Heu-Onlineshops im Web, z. B. http://www.heukauf.de/leistungen/index.html, http://www.heuandi.de/Heu.htm etc.

Mein Landwirt-Ex hat auch immer fasziniert die Preise für abgepacktes Kleintierheu betrachtet, sich über die Käufer gewundert und ernsthaft überlegt, sein Heu auch einfach abgepackt zum x-fachen des Ballenpreises zu verkaufen
                              Besonders lustig: Wenn du Leuten in deinem Freundeskreis, die immer die 3-Euro Säcke für ihre Kaninchen kaufen, anbietest einen Ballen abzugeben, wollen die den meistens nicht. Nicht etwa weil sie nicht wüssten wo sie den Ballen lassen sollen (mein erster Gedanke, aber eine geräumige Garage ist vorhanden), sondern weil dein Heu ja nicht "Bio" genug ist (O-Ton) ...

Kommentar

• Ich hatte als Jugendliche Ratten ( war damals das coolere Kaninchen...) und hab Heu aus dem Stall mitgenommen...leider hatte die Ratte öfters Hautpilzinfektionen. Grund dafür war wahrscheinlich wirklich das Stallheu, welches mit Pilzsporen von Hofratten/-Mäusen verseucht war. Ich hab dann auch lieber angepacktes Heu gekauft. In Stallheu kann wohl auch anderen infektiöses Zeug drin sein. (Naja, im Nachhinein würde ich es dann eher mal im Ofen sterilisieren...).

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6295

Im Backofen? Und daneben die Plätzchen?

Kommentar

• @ Bleßvoß: Echt? Ratten hatte ich auch mal, damals hab ich aber tatsächlich auch das abgepackte Heu gekauft, weil am Stall nur Silage gefüttert wurde. Jetzt hab ich bunte Mäuse (auf die reagieren Besucher nicht ganz so verstört ) und die kriegen Stallheu, ganz problemlos. Allerdings nehm ich das auch möglichst aus einer "inneren" Rundballenschicht, da ist es für Stallnagetiere wahrscheinlich kaum möglich, ihre Parasiten zu hinterlassen.

@ Satania: Heu neben Plätzchen gibt sicher ein ganz besonderes Aroma
                                    Manchmal ist man ja überrascht, was es in fremden Küchen so zu finden gibt; ich hab mich kürzlich fast zu Tode erschreckt als ich bei nem Freund im Gemüsefach des Kühlschranks mehrere Schildkröten entdeckt hab
                                    Nicht für Suppe, sondern weil die dort überwintern.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2015, 09:18.

Kommentar

• Siria
                                      • 21.06.2014
                                      • 98

@Bleßvoß Bei unseren Kaninchen war das immer völlig problemlos mit dem Heu. Ratten scheinen ja eh etwas empfindlicher zu sein, eine Freundin hatte welche und die hatten auch oft Probleme mit Allergien. Da wäre ich dann auch vorsichtiger und würde vielleicht sogar was im Sack kaufen.

@Lexis Bin auch bei einer Freundin mal von Schildkröten im Kühlschrank "überrascht" worden und ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen eklig. Direkt daneben lagen offen die Tomaten und der Schinken. War komisch.

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                        Im Backofen? Und daneben die Plätzchen?
                                        Klar, spart Energie.

Kommentar

• dissens
                                          • 01.11.2010
                                          • 4063

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                                          Klar, spart Energie.
                                          Und manchmal enthalten ja auch die Plätzchen Gras.

ups ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.651 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.844 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X