Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Ich glaube, dass hier keiner postet um zu hören, wie toll er aussieht, wie wenig er wiegt oder das er/sie kurz vor magersüchtig ist. Die eine fühlt sich mit 5 kg über BMi wohl, die andere mit 5 kg drunter nicht. Das Thema soll zum abnehmen motivieren, für die, die abnehmen wollen. Und jetzt diskutiert bitte nicht das Thema kaputt, das ist albern.

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Hast ja recht.

Ich vermelde für heute Abend 2h Studentenvolleyball. Mal sehe ob ich es morgen ins Studio komme weil ich eigentlich für die Klausuren lernen sollte.

Schönen abend

Kommentar

• Rentnerpony
        • 15.08.2008
        • 973

@ricky: Danke für den Tipp - den Salat muss ich vermutlich selbst waschen ?! . Nee, ganz im Ernst: Werde ich mal ausprobieren

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass hier keiner postet um zu hören, wie toll er aussieht, wie wenig er wiegt oder das er/sie kurz vor magersüchtig ist. Die eine fühlt sich mit 5 kg über BMi wohl, die andere mit 5 kg drunter nicht. Das Thema soll zum abnehmen motivieren, für die, die abnehmen wollen. Und jetzt diskutiert bitte nicht das Thema kaputt, das ist albern.
          Allerdings!

Kommentar

• Tambo
            • 23.07.2003
            • 1878

Eine gute Hilfe beim Diäten ist: http://www.aiqum.de/

Es sind immer die gleichen Sachen die wichtig sind, Bewegung, Ernährungsumstellung, Bewegung...... Aber wie beim Reitunterricht. Manches muss man dem Schüler eben 500 mal erzählen, über die Jahre gesehen

Ich will auch noch 5 Kilo abnehmen, finde nur meine Motivationsglückskekse im Moment nicht wieder. Irgendwo hatte ich doch noch eine Tüte.

Kommentar

• Linu
              • 03.02.2009
              • 773

Naja, das mit dem Sport kommt momentan noch ein wenig zu kurz, wenn ich ehrlich bin!
              Müsste abends auch meine "Rückenübungen" machen, aber momentan komm ich einfach nicht dazu!
              Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• TanjaT
                • 11.07.2008
                • 212

Oh man, ihr macht alle so viel Sport Ich kann mich wenn ich abends zu Hause bin einfach nicht mehr aufraffen Ich müsste echt mal was tun, aber ich bin sooo faul, hat jemand einen Tip gegen sowas?
                Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Britta-Lotta
                  • 19.11.2008
                  • 3238

Zitat von TanjaT Beitrag anzeigen
                  Oh man, ihr macht alle so viel Sport Ich kann mich wenn ich abends zu Hause bin einfach nicht mehr aufraffen Ich müsste echt mal was tun, aber ich bin sooo faul, hat jemand einen Tip gegen sowas?

Wenn möglich nicht erst nachhause?! Also nach der Arbeit oder dem Stall. Wenn man erst zuhause ist, schafft man doch nichts mehr?!

Kommentar

• TanjaT
                    • 11.07.2008
                    • 212

Aber ich mach ja meistens Sport zu Hause Ich geh entweder auf den Crosstrainer oder aufs Trampolin, außer Haus mach ich höchstens nur Schwimmen und Joggen und wenn es endlich wieder schöner wird wieder auf die Inliner Aber ich bin immer so kaputt nach der Arbeit, ich könnte da direkt ins Bett gehen
                    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von TanjaT Beitrag anzeigen
                      Aber ich mach ja meistens Sport zu Hause Ich geh entweder auf den Crosstrainer oder aufs Trampolin, außer Haus mach ich höchstens nur Schwimmen und Joggen und wenn es endlich wieder schöner wird wieder auf die Inliner Aber ich bin immer so kaputt nach der Arbeit, ich könnte da direkt ins Bett gehen
                      Hmmm, dann weiß ich auch nicht. Aber tröste Dich, ich bin genauso "faul"

Kommentar

• Ginella NB

wenn man nur 1-2 kilo abnehmen möchte, ist das doch ganz einfach.
                        das ist ja dann sowieso nur wasser und beileibe noch kein fett !!
                        also ab in die apotheke und 2 tage entwässerungstabletten schlucken.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Ich will aber keine Tabletten schlucken Und es geht ums "Dauerhafte" ... Was ich wohl nie schaffen werde...

Kommentar

• Ginella NB

ich hab letztes jahr in 3 monaten knapp 10 kilo abgenommen.

2x tägl. diät-milch-drink
                            1x tägl. relativ normal gegessen.

die 10 kilo wollten einfach ums verrecken nicht mehr fallen.......
                            vorher ging das schön zügig. ab dann hätte aber der sport zum einsatz kommen müssen. und zu sport hat man in meiner gewichtsklasse dann noch weniger elan als wenn man "normal" und schon zu faul ist.

irgendwann konnt ich keine milch mehr sehen und hab wieder gegessen.

rucki zucki waren die abgenommen kilo (und natürlich ein paar mehr) wieder drauf.

gewichtsschaukeleien sind also noch gefährlicher für die waage als dauerhafte kasteiung.
                            Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 13:15.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Das Problem an soetwas ist, das abnehmen und Gewicht halten im Kopf beginnt!

Ob es 2 oder 10 kg sind! Ich weiß was ich essen muss, schaffe es aber nicht (immer)! Ich weiß, das ich gestern kein Rumschnitte und Abends Bier und Pizza essen "durfte". Zum Ausgleich, was nicht so richtig klappt, esse ich auf der Arbeit viel Obst und Gemüse. Würde ich das nicht tun, hätte ich gut 10 kg mehr! So sinds 2-3, die mich auch nerven!

Kommentar

• Calippo
                                • 24.06.2007
                                • 583

Eine Freundin von mir (42 Jahre, um die 135 kg bei 165 cm Größe) kämpft gerade den Kampf mit der Krankenkasse wegen einer Magenverkleinerung. An Diäten hat sie schon alles durch, ständiger Jo-Jo-Effekt und auch ziemliche psychische Probleme. Der Hausarzt befürwortet die Operation, ihr Therapeut auch - aber die Kassen stellen sich stur und wollen erst noch weitere Diäten. Dabei -ganz ehrlich, sie ist wirklich kugelrund und auch nicht mehr richtig gesund was Blutdruck und Atmung angeht. Wenn man so etwas plant, muss man sich auch ein hartes Gefecht mit der Kasse einstellen.

Übrigens kenne ich auch jemanden mit einem Magenband, ebenfalls echt kugelrund. Da hat es aber im Effekt fast nichts gebracht. Die ersten Kilos sind gepurzelt, aber wie ich jetzt gehört habe, ißt sie halt öfter mal etwas und kommt so auf die gleiche Kalorienmenge. Sehr schade!

Kommentar

• Linu
                                  • 03.02.2009
                                  • 773

Ginella, über was für Dimensionen sprechen wir denn da?
                                  D.h. nur wenn du es preisgeben möchtest!

Vielleicht ist dein Standpunkt dann nachvollziehbarer?!
                                  Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3238

Zitat von Prima_Vera
                                    Ich gebe es zu: war gestern mit einer Freundin zusammen auf einem WW-Treffen, da eine Freundin von uns das macht.
                                    Finde ich jetzt nicht so schlimm Im Gegenteil, nicht jammern, machen

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Zitat von Prima_Vera
                                      Ich jammere nicht, bin eigentlich zufrieden mit mir und meiner Figur
                                      Das "jammern" war nicht auf dich bezogen! Auf niemanden hier! Ich jammer auch viel zu viel ... Esse Baguette, trinke Bier, ... Dafür war ich beim Friseur!

Kommentar

• Kathrin
                                        • 29.04.2004
                                        • 1401

Muss mich hier auch mal zu Wort melden. Nicht weil ich übergewichtig bin sondern weil ich immer wieder lese: "Kauft Tüte xy sind nur 4 Punkte und total lecker" oder " Maggi xy mit Gemüsesaft ergeben eine leckere Salatsoße".

Da gehen mir als "Ernährungsexpertin" die Nackenhaare hoch. Habt ihr mal gelesen, was da drin ist???
                                        Nicht nur das Pferd will gesund gefüttert werden sondern auch der eigene Körper. Natürlich ist das nicht immer einfach und es dauert auch länger. Aber der (Abnehm)Effekt ist damit nicht zu vergleichen. Und es schmeckt um Welten besser. Befasst euch mehr mit eurer Ernährung. Keine gesunde Diät sagt, dass man kein Fett essen sollte. ABER man sollte das richtige auswählen und es in Maßen essen. Ebenso Sport. Man kann bei jeden Gewicht Sport machen! Da gibt es keine Ausrede. Es gibt soviel Knochenschonende Sportarten (Aquajogging, Wassergymnastik, Schwimmen, Walken,...)

Kommentar

• aha
                                          • 13.12.2008
                                          • 634

Zitat von Prima_Vera
                                          Für mich persönlich kommt das WW-System aber nicht Frage, da ich 40 € im Monat echt viel finde und - wenn ich es wollte - auch sicher andere Wege um abzunehmen finden würde.
                                          Ich fand 40€ zunächst auch recht viel - im Endeffekt hat es sich im Portemonnaie aber kaum bemerkbar gemacht, da ich das Geld bei McD's usw. locker eingespart habe...

Heute hab' ich es nicht geschafft, Sport zu treiben, habe allerdings 90 min Stallarbeit zu vermelden und 2 Ponys von ihrer zentimeterdicken Schlammkruste befreit... zählt das auch???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.301 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X