Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 773

Jaja, nach den Weißheitszähnen empfiehlt sich Weißbrot oder Stuten oder so!
    Und solang man die Löcher im Kiefer hat: Bloß keine Schokolade, das brennt wie Hulle!
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Akushla
      • 09.07.2008
      • 44

Ich hab auch etwa 1,5 kg runter.
      Hab mal geschaut, mein absolutes Traumgewicht wären 61 kg ( 1,73m), die habe ich eine ganze Weile gehabt , dachte immer es wären 63 kg gewesen...
      Da ist der Weg dann noch etwas lang ...

Heute gabs Gemüsesuppe mit wenig Huhn. Und einen Obstteller. 1,5 l Wasser und einen Tee.

Heute abend werde ich wohl noch das Pferd bespaßen.

Mittags bin ich erstmal mit meinem Auto liegen geblieben, nen richtigen platten. Zum Glück Autowerkstatt um die Ecke, die konnten den Reifen sogar sofort flicken. Ein Glück!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

das stimmt nicht ! nach heutigen Erkenntnissen sind bei einer Größe von 1.73 73 kg normal !
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Akushla
          • 09.07.2008
          • 44

Hm?
          Meinst du mich?

Ich hab doch gar nicht gesagt was "normal" ist, sondern nur, womit ich mich am wohlsten gefühlt habe
          (Hab in meinen Tagebüchern nachgesehen, nicht irgendwo nachgerechnet.Kam vielleicht falsch rüber)

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1178

Für alle Zahngeschädigten: HIPP-Gläschen (rutschen prima ohne Kauen)

Datteln statt Schokolade.

Kein Weizenmehl und nichts wo das Zeugs drin ist.

Schöne Grüsse von meiner Freundin, die hat inzwischen schon 10 kg auf diese Weise abgenommen.

Mein BMI ist 18,5 ...

Es funktioniert
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              das stimmt nicht ! nach heutigen Erkenntnissen sind bei einer Größe von 1.73 73 kg normal !
              Sorry, aber ich wiege 65-66 kg bei 175, bin nicht magersüchtig und habe eine Menge Hüftspeck und Bauch... Würde ich 73 - 75 kg wiegen, wäre ich zu fett! Da kann ja denn etwas nicht stimmen!

61 kg bei 1,73 kann ich durchaus verstehen und sind absolut realistisch. Auch ohne Magersüchtig zu sein!

Kommentar

• Julez
                • 24.07.2006
                • 385

Das Problem beim BMI ist, dass Knochenbau, Muskelmasse etc. nicht miteingerechnet werden. Danach wären durchtrainierte Sportler mit viel Muskelmasse auch übergewichtig...
                Manche Menschen sind von Natur aus sehr zart, andere aben kräftiger... Wenn ich zum Beispiel 61 Kilo wiegen würde, wäre ich definitiv zu dünn!

Kommentar

• aha
                  • 13.12.2008
                  • 634

So, ich habe mich heute morgen endlich mal auf die Waage getraut... 58,2 kg. Das geht ja noch so gerade :-/ . Als Ziel habe ich mir 54 kg vorgenommen, um das zu erreichen, zähle ich seit gestern wieder Punkte. Bin gestern auch 1h Dressur geritten, heute habe ich wieder Reitstunde - ran an den Speck!

Kommentar

• Ginella NB

Ich habe mir heute überlegt, das ich mir im März meinen Magen operativ mit einem Magenband verkleinern lassen werde.

mit ein bisschen gutem Willen ist es bei mir nämlich nicht mehr getan....

ich bin mir ziemlich sicher, das alle, die die letzten 13 seiten hier gefüllt haben, es in wahrheit nicht wirklich nötig haben, sich über ihr gewicht großartig ernsthafte gedanken machen zu müssen....ICH SCHON !!!
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2010, 13:57.

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1636

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir heute überlegt, das ich mir im März meinen Magen operativ mit einem Magenband verkleinern lassen werde.

mit ein bisschen gutem Willen ist es bei mir nämlich nicht mehr getan....

ich bin mir ziemlich sicher, das alle, die die letzten 13 seiten hier gefüllt haben, es in wahrheit nicht wirklich nötig haben, sich über ihr gewicht großartig ernsthafte gedanken machen zu müssen....ICH SCHON !!!
                      Überlege dir dass gut und lasse dich gut beraten.

Ich habe bei mir in der Firma 3 so Kandidatinnen sitzen mit Magenband. Puh, da geht einiges an Lebensqualität verloren.
                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

Finde es auch komisch das sich in diese Themen immer die Leute verirren die absolut vielleicht 2 kg zu viel haben.

Würde mich mal interessiern was sowas kosten soll und was die Vorteile eines Magenbandes oder kompletten Magenverkleinerung ist. Vielleicht magst du mal berichten. Gibt es bestimmte Gewichtsvorgaben ab wann so was gemacht wird?

Bin gerade frustriert. Zähle Punkte mache 3x die Woche Sport und hänge jetzt seid 4Wochen beim gleichen Gewicht.

lg

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Ähmmm... Ich habe vielleicht das "Glück", nicht 10-15 Kilo zuviel zu haben. Aber 2-3 sind es! Deswegen darf ich hier jetzt nicht mehr mitschreiben?

Was ist denn das für ein Quatsch?! Ich schneide mir nicht umsonst jeden Abend Obst und Gemüse, Esse fettarmen puren Joghurt, fahre wenns geht mit dem Rad. Würde ich das nicht tun, hätte ich vielleicht auch 10 kilo zuviel... Aber mich stören diese 2 Kilo die ich jetzt zuviel hab auch! Ich nasche nämlich für mein Leben gern

Kommentar

• Ginella NB

da geht einiges an Lebensqualität verloren.
                            das ist klar - wenn man nicht mehr so viel schlemmen kann wie man vorher gewohnt war. aber das geht jedem raucher, jedem trinker so, der auf seine sucht verzichten muss.......

ich werde das sowieso erst nochmal mit meiner hausärztin besprechen.
                            aber es ist für mich der einzig realistische weg um DEUTLICH abnehmen zu können. (wir sprechen hier nicht von 10 kilochen........ )

hab mich auch schon mal mit dem thema "magenballon" beschäftigt.
                            das zahlt die kasse aber definitiv nicht und es ist mir nicht so geheuer.

Gibt es bestimmte Gewichtsvorgaben ab wann so was gemacht wird?
                            Die gibt es definitiv. Kann ich Dir jetzt aber auch nicht so genau sagen.
                            Ich fall aber mit Sicherheit bereits darunter....
                            ausserdem ist es bei meiner gesundheitlichen Vorgeschichte eine medizinisch notwendige Dringlichkeit.

Kommentar

• Salzburger
                              • 03.08.2007
                              • 1636

@ Ginella: Denke halt auch drann, dass die "überschüssige" Haut auch weg muss und eine zusätzliche OP notwendig sein wird, die ggf. die Kasse auch nicht zahlt.

Nun ja, beim Magenband kommt es darauf an, wie es eingestellt ist. Wenn ich nicht mal mehr eine Scheibe Brot essen kann, dann vergleiche ich dass nicht mit "Rauchen aufhören" etc.

Denn sowas kann einfach nicht gut und gesund sein!

Kommentar

• Ginella NB

@ Ginella: Denke halt auch drann, dass die "überschüssige" Haut auch weg muss und eine zusätzliche OP notwendig sein wird, die ggf. die Kasse auch nicht zahlt

wenn das dann irgendwann wirklich mal soweit sein sollte, verkauf ich halt mal wieder ein pferd/fohlen um das zu finanzieren

Nun ja, beim Magenband kommt es darauf an, wie es eingestellt ist.
                                Danke für den Tipp!
                                Dann lass ich es so einstellen, das trotzdem noch ne Schweinshaxe reinpasst

Kommentar

• Salzburger
                                  • 03.08.2007
                                  • 1636

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                  wenn das dann irgendwann wirklich mal soweit sein sollte, verkauf ich halt mal wieder ein pferd/fohlen um das zu finanzieren

Danke für den Tipp!
                                  Dann lass ich es so einstellen, das trotzdem noch ne Schweinshaxe reinpasst
                                  Dann toi toi toi. Einer Kollegin wurde das Magenband jetzt geweitet, da sie schwanger ist, aber eine Schweinshaxe am Stück passt nicht rein. Musst halt dann in Etappen essen.

Kommentar

• Ginella NB

Dann quetsch Deine Kollegen doch bitte mal ein bisschen aus, ob Sie das Band irgendwie merken.
                                    Ob Sie es in der Bewegung merken
                                    Ob Sie irgendwann Schmerzen haben
                                    Wie lang sie dafür im Krankenhaus waren ect. ect. pp

möchte soviel wie möglich Erfahrungswerte wissen.

Kommentar

• Salzburger
                                      • 03.08.2007
                                      • 1636

Aaaalso, da ich ja das Privatleben anderer Menschen interessant finde und die Kolleginnen redseelig sind, hier mal ein paar Infos, was ich weiß:

Gemacht wurde es bei allen im Krankenhaus Hallein bei Salzburg (da kommen sie von weit her, da diese darauf spezialisiert sind).

Nach Voruntersuchungen wird das Magenband eingesetzt, da hat man ordentlich Schmerzen und sie waren ca. 7 Tage im Krankenhaus. Danach hat man ambulant Termine um das Band enger zu machen. Dies macht man anhand eines Ventils - dafür muss man nicht mehr aufschneiden. Bei Bewegungen merken alle nichts und es tut auch nicht weh. Also keine Schmerzen im Nachhinein. Ein paar Tage nachher hat man öfter durch die mangelnde Nahrungsaufnahme Kreislaufbeschwerden.
                                      Ungut kann auch Haarausfall etc. sein - diese hat man durch die mangelnde Nährstoffaufnahme. Dafür kann man aber dann Tabletten einnehmen.

Ich weiß nur, wenn man kilo-mäßig es wirklich nötig hat und auch ein gesundheitlicher Aspekt noch dahinter steht, hat man gute Chancen, dass die Kasse es zahlt. Bei uns in Österreich jedenfalls.

Kommentar

• LeDauphin
                                        • 27.10.2007
                                        • 305

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                        Finde es auch komisch das sich in diese Themen immer die Leute verirren die absolut vielleicht 2 kg zu viel haben.

Würde mich mal interessiern was sowas kosten soll und was die Vorteile eines Magenbandes oder kompletten Magenverkleinerung ist. Vielleicht magst du mal berichten. Gibt es bestimmte Gewichtsvorgaben ab wann so was gemacht wird?

Bin gerade frustriert. Zähle Punkte mache 3x die Woche Sport und hänge jetzt seid 4Wochen beim gleichen Gewicht.

lg
                                        Weitermachen und durchhalten!
                                        Mir geht es immer ähnlich: gerade wenn man nebenher mit Sport anfängt bzw mehr Sport macht, dann nimmt man erstmal nicht ab und im schlimmsten Fall noch etwas zu.. Aber spätestens nach 6 Wochen fangen die Pfunde an zu purzeln bzw der "Umfang" reduziert sich dann deutlich..

Und bei mir sind es auch nur max. 5 Kilo zuviel, aber sie stören mich definitiv.. Jeder hat halt so sein Wohlfühlgewicht. Also lasst uns mitjammern hier..

Kommentar

• madonna
                                          • 13.01.2008
                                          • 1154

Ich wollte jetzt auch nicht die Leute angreifen die sich hier normal äußern, aber wenn hier nur Leute schreiben um zu hören das sie eigentlich Normalgewicht haben dann finde ich es nicht ok. Sicherlich ist Normalgewicht nicht immer an Hand des Gewichte zu definieren aber manche Äußerungen sind hier einfach falsch am Platz.

Na ja mit dem Muskelaufbau rede ich mich auch gerade raus, frustrierend finde ich es trotzdem.

Übrigens kleiner Tipp für die Leute unter uns die Punkte zählen. Kauft mal bei Netto/Plus die Frischsuppen von V. Vital. Die Tomaten.-und Brokolisuppe haben für den ganzen Becher(500g) 4 P und sind echt lecker.

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.301 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X