Eisenschimmel und was wäre aus Deiner Sicht die richtige Konsequenz?
Ich hab' da ja letztens schon was zu geschrieben:
So war's in dem einen sächsischen Fall (ich glaube, es war Zescha - müßte ich jetzt noch mal nachgucken) so, daß die Wölfe sich beim ersten Mal über Nacht angepflockte (übrigens nicht nur bescheuert und wenig tiergerecht, sondern auch in dieser Form nicht zulässig, siehe z. B. http://www.bmel.de/SharedDocs/Downlo...ublicationFile) Schafe geholt haben und erst nachdem sie gemerkt hatten, daß es am Ort leicht verfügbares und leckeres Essen gibt, IN den Ort in ein gesichertes Gehege vorgedrungen sind.
Ramzes hat sogar den Link eingestellt (aber vielleicht nicht nachgelesen, wie's dazu gekommen ist...):
Der entscheidende Absatz in solchen Fällen ist doch der:
Ich hab' da ja letztens schon was zu geschrieben:
Zitat von greyrodent
Beitrag anzeigen
Ramzes hat sogar den Link eingestellt (aber vielleicht nicht nachgelesen, wie's dazu gekommen ist...):
Zitat von Ramzes
Beitrag anzeigen
Während Rothmann die Schafe untersucht, berichtet er, dass er in der vergangenen Zeit viermal in dieses Gebiet gerufen wurde. Dreimal waren Schafe angepflockt und allein. „Das ist natürlich leichte Beute für den Wolf“, sagt der Wolfsexperte. Und wenn der Wolf so oft Erfolg hat, versucht er es eben wieder in diesem Gebiet. Dass Wölfe lernfähig sind, wissen auch die Mitarbeiter der Wolfsregion Lausitz. „Wölfe können durch wiederholte Erfahrung an unzureichend geschützten Nutztieren lernen, dass diese deutlich einfacher zu erbeuten sind als Rehe, Hirsche oder Wildschweine. Im Ergebnis dieses Lernprozesses kann es dazu kommen, dass Wölfe gezielt versuchen auch geschützte Schafe zu erbeuten“, kann man auf der Internetseite nachlesen.
Kommentar