Coyana_78, Zentaur. Danke für eure kompetenten sachlichen Auseinandersetzung mit unseren drei Trollen. So outen sie sich selbst für jeden zufälligen Mitleser als das was sie sind. Wer sich fachlich, emphtielos dauerhaft so peinlich blamiert muß wohl auf einer gut situierten Lohnliste geführt werden (PR-Agentur i. A. des NABU?)
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
zentaur: Das Eskalationsmodell von V. Geist läßt grüßen.
Valerius Geists Position zur Erhaltung von großen Beutegreifern, insbesondere von Wölfen, wird von der Fachwelt nicht geteilt. Seine Vorschläge sind von persönlicher Betroffenheit geprägt und wirklichkeitsfremd.....
Kommentar
-
-
Aska:Coyana_78, Zentaur. Danke für eure kompetenten sachlichen Auseinandersetzung mit unseren drei Trollen. So outen sie sich selbst für jeden zufälligen Mitleser als das was sie sind. Wer sich fachlich, emphtielos dauerhaft so peinlich blamiert muß wohl auf einer gut situierten Lohnliste geführt werden (PR-Agentur i. A. des NABU?)
Bitte, bitte Aska und danke dir das du meinem Aufruf aus 5771 folgst. Ich hab schon schlimmes befürchtet.
Kommentar
-
-
Zitat von Aska Beitrag anzeigenCoyana_78, Zentaur. Danke für eure kompetenten sachlichen Auseinandersetzung mit unseren drei Trollen. So outen sie sich selbst für jeden zufälligen Mitleser als das was sie sind. Wer sich fachlich, emphtielos dauerhaft so peinlich blamiert muß wohl auf einer gut situierten Lohnliste geführt werden (PR-Agentur i. A. des NABU?)Vermutlich kommst du von der gleichen Schule !
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenLeute, das macht keine große Freude, hier mitzulesen, wenn zwei Hauptposter auf der Ignorelist stehen. Liebe Trolle, vertrollt euch doch einfach, euch selbst zuliebe, bitte!
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenKorney, Du weißt, wo es die Nachrichten gibt, wenn Du die suchst?
Schade, daß so wenige russisch können. Hab mich gerade durch ältere Texte gearbeitet. Interessant, wozu Wölfe fähig sein können.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von farina Beitrag anzeigenhttp://www.israelnationalnews.com/Ne...8#.VpKfmFJLGYA mit google translate übersetzt.
Laut von Anwohnern zu berichten, am Samstagabend eine Stute und ihr Fohlen wurden von Wölfen 50 Meter entfernt von der Stadt Katzrin in den Golanhöhen angegriffen.
Die Stute erlitten Verletzungen während der Fohlen wurde über einen Zaun gezogen, getötet und von den lokalen Wölfen gefressen.
Das Rudel Wölfe wurde Berichten entfernt Viehzüchter in den nördlichen Golanhöhen gefahren und hat sich gegenüber der mehr zentral gelegenen Hauptstadt des Golan migriert.
Wolves stellen eine erhebliche Gefahr für die Herden von Kühen, die in der Golan erhoben werden. Die Fläche, die Heimat vieler Viehbetriebe aufgrund der großen Freiflächen, die für die Beweidung von großen Herden sind, hat einen Zustrom von Wolfsrudel in den letzten Monaten gesehen. Die Bedrohung durch den Bereich Wölfe hat sich ein wachsendes Problem und Anliegen der Viehzüchter.
Kürzlich Wolfsrudel sind in den Zavitan-Yehudia-Meshushim Naturschutzgebiete, die angrenzend an die Region Kinerret im Golan und weniger als 10 Kilometer von der Stadt entfernt, und die größte Bevölkerungszentrum in der Golan sind besiedelt. Anwohner haben Angst vor wiederkehrenden Angriffe zum Ausdruck, und die Frustration mit den lokalen Behörden fehlt der Antwort.
"Naturschutzgebiet als auch die lokalen Behörden sind sich der reißender Wolf Problem, aber zögern, aus Angst vor der Schaffung weit verbreitete Panik zu informieren und zu warnen, Einwohner und Touristen", behauptet ein Bewohner.
Kommentar
-
-
Penfold, genau. Ein miteinander organisieren.
Und warum urteilst Du über Leute und Texte, die Du nicht kennst? Besagter Text ist aus dem 19. Jahrhundert und nicht wirklich negativ geschrieben. Neutral bis respektvoll.
Ein Forscher (ja, auch da "drüben" gibt und gab es die) beschreibt die Biologie des Wolfes und Erlebnisse.
Das ist von der Sache her nicht verwerflich.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenPenfold, genau. Ein miteinander organisieren.
Und warum urteilst Du über Leute und Texte, die Du nicht kennst? Besagter Text ist aus dem 19. Jahrhundert und nicht wirklich negativ geschrieben. Neutral bis respektvoll.
Ein Forscher (ja, auch da "drüben" gibt und gab es die) beschreibt die Biologie des Wolfes und Erlebnisse.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenPenfold, genau. Ein miteinander organisieren.
Mehr war nicht.
Kommentar
-
-
Coyana: Schade, daß so wenige russisch können. Hab mich gerade durch ältere Texte gearbeitet. Interessant, wozu Wölfe fähig sein können.
Schade daß so wenige deutsch können. Hab mich gerade durch ältere Texte gearbeitet. Interessant, was Wölfe alles nicht können.Sag ich aber nicht....
Kommentar
-
-
Penfold, ich bezog mich auf "wozu der Mensch fähig ist".
Warum soll das völlig uninteressant sein? Verhalten sich Pferde aus verschiedenen Erdteilen so unterschiedlich? Oder Hirsche, Füchse, irgendein Tier?
Ich denke einfach, die Intelligenz wird gefährlich unterschätzt. Und das ist beim Nutztierschutz relevant.
Der Biologe beschreibt unter anderem auch das Verhalten, wenn man an Welpen geht.
Ferse, ich hab mich bereits einige Seiten früher dazu geäußert. Kann das auch noch weiter zusammenfassen. Aber ohne eigene Kenntnisse der Sprache wirst Du mir eh nicht glauben.
Ich hab den Text im Zusammenhang mit der "Beute Hund" gefunden. Und da steht eindeutig, daß Hunde gern gefressen werden. Sogar trickreich von ihren Besitzern getrennt werden.
edit: Übrigends beschreibt er auch, daß Wölfe in Ortschaften kommen und sich unter anderem am Müll gütlich tun. Kommt mir irgendwie bekannt vor.Zuletzt geändert von Coyana_78; 10.01.2016, 21:17.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenPenfold, ich bezog mich auf "wozu der Mensch fähig ist".
Warum soll das völlig uninteressant sein? Verhalten sich Pferde aus verschiedenen Erdteilen so unterschiedlich? Oder Hirsche, Füchse, irgendein Tier?
Ich denke einfach, die Intelligenz wird gefährlich unterschätzt. Und das ist beim Nutztierschutz relevant.
Der Biologe beschreibt unter anderem auch das Verhalten, wenn man an Welpen geht.
Ferse, ich hab mich bereits einige Seiten früher dazu geäußert. Kann das auch noch weiter zusammenfassen. Aber ohne eigene Kenntnisse der Sprache wirst Du mir eh nicht glauben.
Wessen "Intelligenz" soll wer unterschätzen. Wir Menschen machen uns die "Intelligenz" der Tiere
i.d.R. zum Nutzen.
Kommentar
-
-
Coyana: Ferse, ich hab mich bereits einige Seiten früher dazu geäußert. Kann das auch noch weiter zusammenfassen. Aber ohne eigene Kenntnisse der Sprache wirst Du mir eh nicht glauben. Ich hab den Text im Zusammenhang mit der "Beute Hund" gefunden. Und da steht eindeutig, daß Hunde gern gefressen werden. Sogar trickreich von ihren Besitzern getrennt werden.
Coyana ich hab da noch was in Kisuaheli gefunden, aber ohne eigene Kenntnisse der Sprache wirst Du mir eh nicht glauben.Ich hab den Text im Zusammenhang mit der "Beute Wolf" gefunden. Und da steht eindeutig, daß Wölfe gern gefressen werden. Sogar trickreich von ihren Rudeln getrennt werden.
Kommentar
-
-
Hm. Die Sache mit Hunden als Beute kam aus Deinem "Lager". Nur zur Erinnerung.
Und wenn Du Dich jetzt schon darüber lustig machst, wenn jemand von den Tieren fasziniert ist, dann ist Dir wohl irgendwas nicht bekommen.
Meine Faszination ist sicher noch anders, als die der Kuschler. Trotzdem habe ich Respekt vor dem Tier. Ich bewundere schon, was die Natur hervorbringt.
Aber das verstehst Du eh nicht.
Du wirst wahrscheinlich eher verstehen, wenn ich jetzt sagen würde: "Boah! Ich will nen sibirischen Wolf schießen! Für meine Wand!"
In diesem Sinne: Schönen Abend noch.
Und ich frage mich immer noch, wie manche Leute ihre Tiere versorgen, wenn sie den ganzen Tag online sind......
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenPenfold, ich bezog mich auf "wozu der Mensch fähig ist".
.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenHm. Die Sache mit Hunden als Beute kam aus Deinem "Lager". Nur zur Erinnerung.
Und wenn Du Dich jetzt schon darüber lustig machst, wenn jemand von den Tieren fasziniert ist, dann ist Dir wohl irgendwas nicht bekommen.
Meine Faszination ist sicher noch anders, als die der Kuschler. Trotzdem habe ich Respekt vor dem Tier. Ich bewundere schon, was die Natur hervorbringt.
Aber das verstehst Du eh nicht.
Du wirst wahrscheinlich eher verstehen, wenn ich jetzt sagen würde: "Boah! Ich will nen sibirischen Wolf schießen! Für meine Wand!"
In diesem Sinne: Schönen Abend noch.
Und ich frage mich immer noch, wie manche Leute ihre Tiere versorgen, wenn sie den ganzen Tag online sind......
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigenich hab da noch was in Kisuaheli gefunden, aber ohne eigene Kenntnisse der Sprache wirst Du mir eh nicht glauben.Ich hab den Text im Zusammenhang mit der "Beute Wolf" gefunden. Und da steht eindeutig, daß Wölfe gern gefressen werden. Sogar trickreich von ihren Rudeln getrennt werden.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
93 Antworten
2.368 Hits
0 Likes
|