Zitat von greyrodent
Beitrag anzeigen
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
-
-
Ferse, vielleicht solltest Du erst lesen und dann quaken, bzw nutzlose Ratschläge verteilen.
Woraus schließt Du, daß ich meine Pferdehaltung anpassen muß? Ich hab bereits klar geschrieben, warum ich das nicht muß.
Und freuen kannst Du Dich. In dem Bereich fliegt nämlich jeder, der beleidigt oder verspottet. Von daher: Anpassen, Ferse. Oder tschüß.
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigen...Wieso eigentlich Ratte ? Ja, warum mischt man sich nur ein wenn einem etwas nicht passt ? Hmmm
..und was schlau ist weiß keiner besser als ich
Siehe Avatar von greyrodent und:
Zuletzt geändert von zentaur; 05.01.2016, 19:44.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Coyana:Ferse, vielleicht solltest Du erst lesen und dann quaken, bzw nutzlose Ratschläge verteilen. Woraus schließt Du, daß ich meine Pferdehaltung anpassen muß? Ich hab bereits klar geschrieben, warum ich das nicht muß.
Was fragst du dann erst ? Es folgte übrigens noch ein zweiter Satz.
Und freuen kannst Du Dich. In dem Bereich fliegt nämlich jeder, der beleidigt oder verspottet. Von daher: Anpassen, Ferse. Oder tschüß.
Prima - diese Bereiche mag ich auch.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenFerse, vielleicht solltest Du erst lesen und dann quaken, bzw nutzlose Ratschläge verteilen.
Woraus schließt Du, daß ich meine Pferdehaltung anpassen muß? Ich hab bereits klar geschrieben, warum ich das nicht muß.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Ferse, ich hab an keiner Stelle gefragt, was ich selber ändern muß. Da ist die Antwort nämlich: Gar nichts!
War für allgemeine hilfreiche Tipps. Kam ja aber nicht wirklich was.
Zu meiner eigenen Situation kann ich nur fies grinsen und sagen: Das löse ich im Bedarfsfall auf meine Art.
Penfold, lesen, denken, schreiben. Da steht klar, was gemeint ist. Ist auch kein Ratschlag.
Nicht überall kann man sich anmelden und Leute beleidigen. Egal mit welcher Meinung.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenFerse, ich hab an keiner Stelle gefragt, was ich selber ändern muß. Da ist die Antwort nämlich: Gar nichts!
War für allgemeine hilfreiche Tipps. Kam ja aber nicht wirklich was.
Zu meiner eigenen Situation kann ich nur fies grinsen und sagen: Das löse ich im Bedarfsfall auf meine Art.
Penfold, lesen, denken, schreiben. Da steht klar, was gemeint ist. Ist auch kein Ratschlag.
Nicht überall kann man sich anmelden und Leute beleidigen. Egal mit welcher Meinung.
Auf deine "Spielchen" fällt hier wohl niemand rein. Am besten du befolgst Ferses Ratschläge, machst mal Urlaub auf dem Bauernhof, oder besser gleich ein ganzes Praktikum und eröffnest dann eine neue Plattform wo du dir Nachrichten schreibst die du gerne liest.Bist ja eh nur gelegentlich hier oder ?
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenfarina, ich stellte den Leuten, die einen Angriff auf Pferde für absurd halten, bereits die Frage, warum der NABU dann auf seiner Seite Empfehlungen besonders für Fohlenhalter gibt.
Sachliche Antworten gabs nicht.
Coletto, und das ist es ja. Persönliche Angriffe, Spott, etc. Eine echte Diskussion sieht anders aus.
Ich verstehe die Wolfsbefürworter völlig. Und das ist ehrlich. Aber nur soweit, daß der Wolf an sich ein herrliches Tier ist und seinen Platz in der Wildnis hat.
Aber: Ich möchte weiterhin Weidetiere in Deutschland, Milch und Fleisch von diesen Tieren, ich möchte keine Hochsicherheitszäune, die die Landschaft verschandeln, etc. Und ich möchte Fohlen auf der Weide. 24h/7d.
Ich frage nach Lösungen für gesetzliche Regelungen, nach Zumutbarkeiten und auch Mitgefühl für Betroffene.
Und ich erhalte Spott.
Und ich stelle die Frage nach der Herkunft der Geschichten. Und auch danach, was sich seitdem verändert hat.
edit: Ferse hat mal wieder gezeigt, warum das ganze hier unsachlich wird. Nichts als Spott.
Und der letzte Punkt ist pure Provokation. Sollen wir jetzt eine Diskussion über Rassismus führen?
Danach brauchst du nicht mehr fragen wenn du alles so prima bei dir gelöst hast. Gib doch lieber deine "Patenrezepte" zum besten und alles wird gut.
Kommentar
-
-
Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigenAntonia, hab ich doch: Mais statt Grünland. Und die Schwarzkittel sind lecker, wenn sie aus dem Ofen kommen.
Aber deine Liebe zu ofenfrischen Wildschweinen teile ich unbedingt.
Kommentar
-
-
farina: In Thüringen gibt es einen neuen Wolfsmanagementplan der ab sofort gilt. http://apps.thueringen.de/de/publika...wnload1609.pdf
"Die Nutztiere, die in Deutschland von Wölfen angefallen wurden, waren bisher in erster Linie Schafe, in geringerem Umfang auch Ziegen, Gehegewild oder Rinder. In Einzelfällen waren auch Pferde oder Hunde betroffen. Üblicherweise greifen Wölfe jedoch leicht zu überwindende Beutetiere an; die Übergriffe auf Rinder und Pferde beziehen sich daher vorwiegend auf Jungtiere. Mit Stand Ende September 2015 sind in Thüringen bisher ein Wolfsübergriff auf Schafe und ein mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Wolf verursachter Übergriff auf ein Kalb amtlich bestätigt wurde.
Die Landesregierung ziert sich nicht so wie bei uns, Angriffe auf Pferde zuzugeben. ...
..hoffe ich zumindest, sofern es dort überhaupt mal zu einem Angriff auf Pferde kommen sollte.
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigenfarina: In Thüringen gibt es einen neuen Wolfsmanagementplan der ab sofort gilt. http://apps.thueringen.de/de/publika...wnload1609.pdf
"Die Nutztiere, die in Deutschland von Wölfen angefallen wurden, waren bisher in erster Linie Schafe, in geringerem Umfang auch Ziegen, Gehegewild oder Rinder. In Einzelfällen waren auch Pferde oder Hunde betroffen. Üblicherweise greifen Wölfe jedoch leicht zu überwindende Beutetiere an; die Übergriffe auf Rinder und Pferde beziehen sich daher vorwiegend auf Jungtiere. Mit Stand Ende September 2015 sind in Thüringen bisher ein Wolfsübergriff auf Schafe und ein mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Wolf verursachter Übergriff auf ein Kalb amtlich bestätigt wurde.
Die Landesregierung ziert sich nicht so wie bei uns, Angriffe auf Pferde zuzugeben. ...
..hoffe ich zumindest, sofern es dort überhaupt mal zu einem Angriff auf Pferde kommen sollte.
2015 Verdachtsfälle
10.05. Sögel , kein Wolf
18.05. Borstel , keine Beurteilung möglich
01.06. Dedendorf , in Bearb.
11.06. Borstel , in Bearb.
16.06. Neu Darchau , Kein Wolf
20.06. Nordholz , in Bearb.
12.07. Bienenbüttel , in Bearb.
09.08. Intschede , in Bearb.
" Schafsmonitoring " neu in 2016 in Bearbeitung :
UE - Bargfeld , CE - Eldingen , DH - DörrielohZuletzt geändert von Ramzes; 06.01.2016, 09:14.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.wildtiermanagement.com/wi...errisse_karte/
2015 Verdachtsfälle
10.05. Sögel , kein Wolf
18.05. Borstel , keine Beurteilung möglich
01.06. Dedendorf , in Bearb.
11.06. Borstel , in Bearb.
16.06. Neu Darchau , Kein Wolf
20.06. Nordholz , in Bearb.
12.07. Bienenbüttel , in Bearb.
09.08. Intschede , in Bearb.
" Schafsmonitoring " neu in 2016 in Bearbeitung :
UE - Bargfeld , CE - Eldingen , DH - Dörrieloh
Ausdrücklich sind Verdachtsfälle , zu denen ein Wolfsberater
zur Begutachtung hinzugezogen werden UND dann in der
Riss-Statistik erscheinen KEINE " offensichtlich fingierten
Wolfsrisse " die " unbearbeitet in der Ecke " schmoren .
Das würde nämlich bei Deiner offensichlich fingierten
Logik bedeuten , daß ALLE noch in Bearbeitung befindlichen
Untersuchungen als " unbearbeitet in der Ecke schmoren " .
Das würde nach DEINER offensichtlich fingierten Logik
bedeuten , daß diese lange Warteschlange ( halbes Jahr )
von AMTS wegen unterlassen wird , aufzuklären ???
Ferse , da begibst Du Dich vielleicht auf sehr dünnes Eis .
Kommentar
-
-
Zitat von Ferse Beitrag anzeigenGrundsätzlich kann man es wohl im Interesse aller Geschädigten (Wolf) nur begrüßen, wenn offensichtlich fingierte "Wolfsrisse" als unbearbeitet in der Ecke schmoren.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
93 Antworten
2.368 Hits
0 Likes
|