Kommt ein Jahrhundertwinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute früh fast die kniehohen Stiefel gefüllt.

Es wäre fast notwendig, sich Overknee - Schlampenstiefel anzuschaffen, weiß jemand, ob es die auch ohne die hohen Absätze gibt?

Dark Angel, hier der Link zu meinem Stall bei Sonnenschein und ohne Schnee: www.riedle-apfeldorf.de

Bilder mit Schnee kommen, wenn ich wenigstens einen Umkehrplatz und vielleicht einen Parkplatz frei geräumt habe. - Eigentlich müßte ich vorher noch auf Knien für den neuen Stall und vor allem die Wasserversorgung danken. Ich möchte gar nicht dran denken, wie das sonst ginge (bzw. gegangen ist...) bei solchen Schneemassen

Such Dir das passende Modell aus , oben links für Extremfälle ,
    mußt Du nur noch Sohlenspikes drunterklemmen .
    Guten Rutsch an alle !!!

Kommentar

• Turnierveteranen
      • 07.03.2010
      • 621

[IMG][/IMG]
      Mamma! Da hat uns jemand das Gras geklaut!!
      [IMG][/IMG]
      Wo bleibt den jetzt nur der Räumdienst?
      [IMG][/IMG]
      Mäuse, wir wissen dass ihr da unten seid!
      [IMG][/IMG]
      Und nach was für die Winterromantik!
      Dafür habe ich heute Mittag meinen Off-Roader am Waldweg im Graben versenkt, zum Glück war der liebe Nachbar gerade am Mistwegfahren und hat mich wieder auf den Weg befördert! Ich glaub ich muss endlich kappieren, dass ein X-Trail kein Defender mehr ist!
      Allen Schneegeplagten und Schneelosen einen guten Sprung in`s neue Jahr!
      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4384

Ähem... Hier scheint die Sonne, heute morgen hat es ein wenig geregnet, man kann prima ohne Jacke draußen arbeiten und wir grillen heute Abend. Und es wäre theoretisch möglich, dabei gemütlich in Jacke auf der Terrasse zu sitzen.
        Ach ja, die Stuten bummeln auf der Weide und fressen Gras, wenn sie sich nicht gerade im Schlamm suhlen. Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass eine Henne das Brüten anfängt .

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2869

Och...ich bin fast etwas traurig, dass der schöne Schnee bald wieder schmelzen wird.
          Es war heute sooo herrlich mit dem Hund durch die romantische Winterlandschaft zu laufen.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Wir hatten nicht mal EINE Schneeflocke... Nur ein wenig Frost.

Kommentar

• Tante
              • 31.07.2010
              • 1117

@Peanut: bist du nicht froh, wenn der Schnee weg ist? Dann siehst du deinen Hund wieder

Schnee und Eis vom Putzplatz bzw. Eingang Unterstand entfernt und das meiste an gefrorem Dreck vor der Heuraufe. Der Rest kommt morgen incl. Koppel. Die muss ich eh morgen dann zu machen oder heute Nacht, falls ich in den Stall fahre.

Kommentar

• @ Turnierveteranen: Sehr süß, wie sie mit dem halben Kopf "schneeunter" ist, um doch noch ein Hälmchen auszugraben, irgendwo muss es doch versteckt sein, das Grünzeug!

Peanut, das sieht sooo toll aus! Bei den Fotos würde ich am liebsten sofort meine schneetauglichen Boots einpacken und Richtung Süden fahren . Und Dein Hund ist einfach

Hier wie gewohnt keine Spur von Winter, gut 5°, feuchtkühl und eher ungemütlich. Wenn es wenigstens wie bei Bolaika sonnig wäre, würd ich gar nicht meckern Bin wirklich gespannt ob wir vielleicht im Januar oder Februar noch Schnee bekommen oder ob es jetzt mit diesem Herbstwetter weitergeht, wie im letzten Winter.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6293

Haben heute einen herrlichen Jahresabschlußausritt gemacht. Bei diesen Schneemassen wird schon morgen noch was für einen Jahresanfangsausritt übrig sein.
                  Ein gutes neues Jahr, euch allen!

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

Die Autos hier sind dick vereist - aber ich habe die nächsten 21 Tage keinen Schneeraeumdienst.

Euch allen ein frohes neues Jahr!

2014 habe ich schon versucht, 10 Kilo abzunehmen......

.......jetzt fehlen noch 13 !

Kommentar

• MÄXI01
                      • 08.02.2010
                      • 561

2014-11-01 070.jpg2014-11-01 050.jpg2014-11-01 079.jpg2014-11-02 003.jpgHier taut es jetzt aber auch schon wieder,für kurze Zeit ist Schnee ja schön aber den ganzen Winter zu anstrengend.Bin froh das die Knallerei auch vorbei ist.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• max-und-moritz
                        • 04.06.2006
                        • 3433

Boah Ramzes, die Preise bei den hohen Stiefeln, da zieht es einem die selbigen ja gleich aus...!

In der moderaten Damengröße 39 (das ist das Äußerste, was ich mit eigentlich Größe 37 mit richtig dicken Filzfüßlingen anziehen kann ohne drin zu schwimmen) gibt es ja fast nichts mehr

Ich seh schon, ich muß auf meine wenn auch nicht über die Knie reichenden aber dennoch superguten Dunlop-Thermos aufpassen. Und wenn es nochmal schneit hier werde ich mir mit Plastiktüten helfen

Die gesterigen Bilder kommen jetzt, da hab ich mich ir-gend-wie zeitlich verschätzt. Die Räumerei hat fast den ganzen Vormittag gedauert, dafür ist jetzt aber alles begeh- und befahrbar.
                        Angehängte Dateien
                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Turnierveteranen
                          • 07.03.2010
                          • 621

Hey M&M, die Arbeit hättest Du dir auch sparen können bei uns läuft der ganze Schnee schon im Bächen davon und da überall die ganzen Straßenabläufe mit Schneemassen zugestopft sind, kann bald Paddelboot fahren! Ich hätte heute ein schönes Selfi gehabt: Mit Hund und Regenschirm durch den Winterwunderwald gewatschelt, kommt eine Schneelawiene vom Baum auf den Schirm geflogen und klappt diesen wuchtvoll zusammen! Autsch!
                          Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• max-und-moritz
                            • 04.06.2006
                            • 3433

Da hast Recht, bei uns hat es auch geregnet, alles schaut bloß noch Sch... aus.

Morgen schneit es aber wieder, bei Dir auch, wetten???
                            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Tante
                              • 31.07.2010
                              • 1117

ich freue mich so aufs Misten heute. Mo, Di. waren die SB dran, aber da "Ausnahmezustand" war davon nicht viel zu sehen. Mi., Do. da Feiertag musste ich ran, na ja ich hab mein Bestes versucht, aber bin dank Arbeit erst spät rausgekommen. Gestern Abend hab ich im Dunkeln wenigstens die Eisplatte vor der Heuraufe entfernt und halbwegs sauber gemacht und heute - hab ich 3 aufgedrehte Pferde, einen dreckigen, vereisten Paddock und die Koppel und natürlich nochmal Jahresabschluss von der Arbeit her. Nie wieder, mir tun die Pferde leid und ich mir selbst auch
                              Wenn die WA durch ist, geht's ran an die Arbeit.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Hier ist seit ein paar Tagen erstmal wieder alles weg ,
                                z.Z. ist Sandpaddock die Qual der Wahl .
                                Als Entschädigung gibt´s Obstbaumäste zum Knabbern
                                neben Heu , Silage .
                                Dafür hält der Schneesturm , der auch vor eine paar Tagen
                                große Teile des Balkan in eine bizarre Winterlandschaft
                                verwandelt hat die Türkei auf Trab mit Schneeschaufeln .
                                Read the latest headlines, breaking news, and videos at APNews.com, the definitive source for independent journalism from every corner of the globe.

Besonders hart trifft das die Flüchtlingscamps mit Syrern .
                                Türkei und Libanon haben bislang je über 1 Million
                                aufgenommen .
                                Über den Libanon ( die haben nun den 3. Schnneesturm )
                                zieht die Bahn gen Israel , die sich aufgrund der Erfahrungen
                                des letzten Jahres nun besser darauf vorbereiten .
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 06.01.2015, 13:54.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4060

Hier bei uns ist's ENDLICH kalt genug, dass die Damen auf die Wiese durften. Doof ist nur der Weg NACH draußen, da überall auf den Asphalt-Feldwegen der Schnee gematscht, dann gefroren, dann getaut, wieder gefroren ... spricht: sauglatt ist.
                                  Aber dafür hat man ja zivilisierte Pferdchen, dass die bei so einem Untergrund dreimal überlegen, ob man jetzt einen Hüpfer machen muss.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14562

So etwas gibt´s hier auch , wenn der Treibgang zu glatt wird ,
                                    streue ich erst etwas Salz so 15 min. vorher , dann etwas Sand u.a.
                                    als optische Markierung . Die Pferde werden dann auch einzeln
                                    zur Koppel geführt .
                                    Sand liegt ´ne ganze Fuhre ( 3-4 to ) bis zum Frühjahr
                                    parat , dann wird der verbliebene Rest im Paddock verteilt .
                                    Davon wird auch schon mal Nachbarschaftshilfe geleistet ,
                                    z.B. Heizöl- Fahrzeug wieder in Fahrt bringen ( 2012 )
                                    Streusalz muß ich noch ein paar Säcke holen ,
                                    Vorrat von vor 2 Jahren nur noch 1 Sack .
                                    Ganz ohne " Aufrauen " des Eises wäre mir das zu kitzelig ,
                                    auch für 2-Beiner .
                                    Splitt rollert leider einfach über die Eisdecke hinweg ,
                                    auf glatter Schneeoberfläche klappt´s .
                                    In einem langandauerndem Winter , so lang ist´noch nicht her ,
                                    haben wir auch schon mal den ( Privat- )Weg einfach mit etwas Mist belegt .

Kommentar

• dissens
                                      • 01.11.2010
                                      • 4060

Das ist schön, dass Ihr das macht und machen könnt. Wir hier müssen über Gemeindewege. Und, ganz ehrlich, selbst wenn ich die abstreuen dürfte(?), streu mal eben einen knappen km ab!

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                        Das ist schön, dass Ihr das macht und machen könnt. Wir hier müssen über Gemeindewege. Und, ganz ehrlich, selbst wenn ich die abstreuen dürfte(?), streu mal eben einen knappen km ab!
                                        Ihr müßt einen Kilometer führen , um zur Koppel zu kommen ?
                                        Ohje , Beileid . Ach , was geht´s uns gut !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.015 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.297 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...