Zitat von Ramzes
Beitrag anzeigen
Der: Ich-kann-kein-Wasser-mehr-sehen Treat
Einklappen
X
-
Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen@Mona88
ja ich komme aus Gera
)
Kommentar
-
-
Und immer schon alle brav mit dem Schlauchboot zur Arbeit paddeln:
"Überflutete Straßen, Radwege unter Wasser oder verspätete Züge: Hochwasser erschwert auch Berufstätigen den Weg zur Arbeit. Doch von der Pflicht, pünktlich ins Büro oder in den Betrieb zu kommen, entbindet Arbeitnehmer das extreme Wetter nicht. "Sie müssen deshalb alles Zumutbare unternehmen, um ihre Arbeitsstelle zu erreichen", sagt Verdi-Rechtsexperte Alfried Ströl."
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/6-59-In-...e10747971.html
Gehts noch?
Kommentar
-
-
Christi, da sind wir ja fast Nachbarn... komme aus Jena und habe auch mal kurz in Gera gewohnt. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Weiße Elster bald beruhigt!
(Den anderen Hochwassergeplagten auch - in Jena ist die Lage auch nicht doll, aber zumindest musste niemand evakuiert werden und wir persönlich sind ohne Schaden davon gekommen).
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenUnd immer schon alle brav mit dem Schlauchboot zur Arbeit paddeln:
"Überflutete Straßen, Radwege unter Wasser oder verspätete Züge: Hochwasser erschwert auch Berufstätigen den Weg zur Arbeit. Doch von der Pflicht, pünktlich ins Büro oder in den Betrieb zu kommen, entbindet Arbeitnehmer das extreme Wetter nicht. "Sie müssen deshalb alles Zumutbare unternehmen, um ihre Arbeitsstelle zu erreichen", sagt Verdi-Rechtsexperte Alfried Ströl."
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/6-59-In-...e10747971.html
Gehts noch?
Kommentar
-
-
In Dresden rollt die Hochwasserwelle aus Tschechien an
Alle Prognosen der Hochwasserexperten könnten durch rasant steigende Pegelstände entlang der Elbe schon bald Schall und Rauch sein. Der Bevölkerung in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen nach neuesten Zahlen dramatische Tage bevor. Durch heranrauschende Wassermassen aus Tschechien soll das Elbehochwasser deutlich höher ausfallen, als bislang erwartet. "Es gibt doch eine sehr kritische Situation", räumt das sächsische Innenministerium jetzt ein. Die Kanzlerin besucht die Hochwasserregionen und verspricht schnelle Hilfe für die Betroffenen: Für jeden Euro, den die Länder ausgeben, legt die Bundesregierung einen drauf.
Zuletzt geändert von Ramzes; 04.06.2013, 18:41.
Kommentar
-
-
Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigenGibt es da nicht Ausnahmen, wenn Katastrophenalarm ausgesprochen wurde?
Ein Arbeitnemer muß auf jeden Fall zur Arbeit erscheinen, bei Verspätung nacharbeiten.
Aber wenn der Betrieb unter Wasser steht, gilt das als Firmen-Risiko, der AN bekommt seinen Lohn weiter.
Kommentar
-
-
Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigenGibt es da nicht Ausnahmen, wenn Katastrophenalarm ausgesprochen wurde?Das Rechtsmagazin LTO bietet Ihnen täglich aktuelle Rechtsnews, juristische Hintergründe, Tipps für Jurastudium, Job und Karriere und Services für Juristen.
Arbeitsrecht
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenNur wenn das eigene Haus unter Wasser steht, und sonst natürlich für alle FFW, THW, DRK Leute usw.
Ein Arbeitnemer muß auf jeden Fall zur Arbeit erscheinen, bei Verspätung nacharbeiten.
Aber wenn der Betrieb unter Wasser steht, gilt das als Firmen-Risiko, der AN bekommt seinen Lohn weiter.
(relativ weit unten bei "Naturereignis") http://www.sns-anwaelte.de/recht/arb...derurlaub.html
Stuttgart (dpa/tmn) - Das Hochwasser hält Zehntausende Menschen weiter in Atem. Statt ins Büro zu gehen, müssen viele Arbeitnehmer Sandsäcke stapeln, Möbel schleppen oder Wasser abpumpen lassen. In solchen Fällen haben sie Anspruch auf einige freie Tage.
Ich habe auch einen Kollegen, der gestern und heute nicht auf die Arbeit kommen konnte. Er wohnt außerhalb in einem vom Wasser eingeschlossenen Ortsteil. Der kann sich ja nicht mit dem Hubschrauber ausfliegen lassen, um in die Arbeit zu kommen!
Aber im Moment scheint die Sonne!!!! Und die meisten Straßen sind frei!! FREU!
Aber wenn ich die Bilder aus den noch betroffenen Hochwassergebieten sehe, Mein Gott, geht´s uns hier gut!Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Zitat von angel36 Beitrag anzeigenChristi, da sind wir ja fast Nachbarn... komme aus Jena und habe auch mal kurz in Gera gewohnt. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Weiße Elster bald beruhigt!
(Den anderen Hochwassergeplagten auch - in Jena ist die Lage auch nicht doll, aber zumindest mfenusste niemand evakuiert werden und wir persönlich sind ohne Schaden davon gekommen).
Was mit Gera-Milbitz ist habe ich noch nicht erfahren. Meine Pferde haben nur das Wasser von oben mitbekommen.
Wenn ich die Bilder von Greiz, Grimma, Passau und viele andere Städte anschaue haben wir noch Glück gehabt.
Die Saale hat in Jena auch einige Schäden hinterlassen und ich freue mich für Euch das ihr nicht betroffen seit.
Hauptsache die Staudämme halten sonst ist das nächste Hochwasser da.Zuletzt geändert von Christi2801; 04.06.2013, 20:40.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.bghw.de/aktuelles/nachric...strophengebiet
Versichert bei Hilfeleistung im Katastrophengebiet
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDie Rechtsprechung in D ist hochkompliziert. Hoffentlich sorgt Bundes-Merkel auch da für schnelle Hilfe, ohne riesengroßen Bürokratie-Aufwand. In Passau und den vielen anderen Orten sind Tausende Bürger betroffen, wo mitunter etliche dabei sein werden, die auf wenig Verständnis bei ihren Arbeitgebern treffen. Für alle Betroffenen und Helfer sollten schnellstmöglich unkonventionelle Not-Gesetze verabschiedet werden. Dafür sollten die Ministerien und das von uns gewählte Parlament in kürzester Zeit zusammentreffen, zig Überstunden machen. Die FFW und die unzähligen anderen Helfer machen schon seit Tagen Überstunden, ich kann mir vorstellen diese Leute haben höchstens 4 Stunden am Tag Ruhe.
Was für Notgesetze ?
Kommentar
-
-
Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
Aber im Moment scheint die Sonne!!!! Und die meisten Straßen sind frei!! FREU!
Aber wenn ich die Bilder aus den noch betroffenen Hochwassergebieten sehe, Mein Gott, geht´s uns hier gut!
Ich habe noch nicht mit meinem Sohn telephonieren können, während der Arbeitszeit schaltet er sein privates Handy immer aus, und wenn er jetzt ein paar Stunden frei hat, daheim ist, muß er ausruhen. Seine Notarzt-Einsätze im Raum Passau/Vilshofen kosten ihn sicherlich sehr viel Kraft, er muß so ganz "nebenbei" auch noch seine normalen Stunden im Krankenhaus arbeiten. Heute war zudem noch ein sehr schwerer Verkehrs-Unfall genau in seinem Gebiet.
Ich habe eine große Achtung vor allen Leuten, die da jetzt helfen. Und die unzähligen freiwilligen Helfer sollten von uns allen sowieso eine große Hochachtung bekommen, und zukünftig von der Politik als bessere und bevorzugte Bürger betrachtet werden. Diese freiwilligen Helfer sind systemrelevant, unersetzlich, ohne diese Leute geht nichts in solchen Notlagen. Sie helfen allen Bürgern, fragen nicht vorher nach dem Kontostand.
So, und jetzt Frau Bundes-Merkel machen sie sich bitte darüber mal Gedanken, bevor sie wieder den Zocker-Bankstern, den Großaktionären Mrd. in den gierigen Rachen schieben. Die feinen Herrschaften im Maximillianeum sollten sich vielleicht darüber auch die nächste Nacht Gedanken machen, haben ja viele Notfälle der normalen Bürger besichtigt. Die TV- Berichte über die Politikerbesuche kamen mir zeitweilig so vor, als wollten sie exotische Wassertiere im Zoo anschaun', ich persönlich kann viel an einem Gesichtsausdruck ablesen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenIst Dir jetzt das Wasser " oben rein " gelaufen ?
Was für Notgesetze ?
Tausende Bürger leisten zur Zeit freiwillig und ehrenamtlich Nothilfe.
Zockenden Bankstern wurde innerhalb eines halben Tages Mrd. aus dem Steuersäckel zugeschustert.
Die Betroffenen sind Normalbürger, bin mal gespannt wie ihnen geholfen wird ihre Existenz zu behalten.
Kommentar
-
-
Die wenigsten Bürger und Politiker machen sich Gedanken darüber, wie man nachhaltig solche Schäden abmildern könnte.
Wer beschäftigt sich seit Schulkind-Zeiten mit den Naturwissenschaften : Geographie, Ökologie, Biologie, Meteologie........................................ .................................................. ................................?
Viele Büro-Hengste und Büro-Tussen wissen nichteinmal in welche Richtung das Wasser nach den natürlichen physikalischen Gesetzen läuft, geschweige denn wie man Wasser in den höheren Lagen zurückhalten könnte, um die Mitbürger in tieferen Lagen vor großem Schaden zu schützen.
Auch hier sind so einige Leute, die sich lieber darum sorgen so schnell wie möglich ein neues Glitzer-Stirnband für ihr Pferd zu erstehen. Interesse an ihrer Umwelt wahrscheinlich gleich null.
Kommentar
-
-
Hochwasserrekonstruktion der letzten 1600 Jahre
Ostalpen
Ganz spontan und ohne viel Palaver wurden die ersten Spendenkonten
eingerichtet .
Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Dresden, der Region und Sachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Unterhaltung und Ratgeber.
Annemarie , bestimmt gibt es so ein Spendenkonto auch für
die bayerischen Hochwassergebiete !Zuletzt geändert von Ramzes; 04.06.2013, 21:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
Wenn ich hier was schreibe, will ich diskutieren mit einer echten Personen, somit gehen mir meist deine Links irgendwie am A.... vorbei. Hab keine Lust mit irgendjemand zu kommunizieren, wo seltenst eine eigenst persönliche Meinung kommt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.011 Hits
0 Likes
|