Der: Ich-kann-kein-Wasser-mehr-sehen Treat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Alles so fies Betroffenen mein Mitgefühl!

Eure Berichte beschämen mich ein bisschen - ist bei uns doch alles recht undramatisch: Reisfelder statt Wiesen eben. Aber es fängt schon wieder an abzutrocknen. GsD!

Kommentar

Dem Elektro-Zaunband ist Wasser eigentlich egal, aber dem Weidezaungerät ganz sicher nicht.

Kommentar

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen

Auf der anderen Seite haben wir wenigstens keine unter Wasser stehenden Häuser. So was stelle ich mir schlimm vor. Wer davon betroffen ist, wir halten euch die Flossen, dass das Wasser schnell wieder verschwindet und keinen größeren Schaden mehr verursacht - auch wenn es im Moment anders ausschaut.
        War mal auf Urlaub an der Mosel, wir wohnten bei einem Winzer, der seine Gebäude samt Gasthaus direkt unten an der Ufer-Promenade hatte. Und da ist ja bekanntlich auch alle paar Jahre mal Hochwasser weit über N/N. Alle Räume im Ergeschoß waren bis auf 1,80 m gefliest, alle Eletroanschlüsse/Steckdosen waren auf 2 Meter Höhe. Es gab keine Holzfußböden/nur Kacheln. Kein Möbelstück/Elektroherd usw. war fest eingebaut, alle Dinge ließen sich schnell und leicht in den 1.Stock transportieren. Auf unsere Frage, warum er nicht in die höhere Straße umziehen wolle, sagte er uns: ja, da kommen weniger Gäste und Touristen, er nimmt es gern in Kauf alle 2/3 Jahre das Erdgeschoss des Hauses leer zu räumen, die Einrichtung hoch zu tragen. Dafür hätte er die andere Zeit mindestens 50 % mehr Umsatz wie die Gasthäuser in der höheren Straße.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Hurra! Ab heute nacht 2, 3 hörte der Regen langsam auf und jetzt fahren überall wieder Fahrzeuge. Der Milchwagen war gerade da, und wo der durchkommt, komm ich auch durch. Die Straße nach Wolfratshausen ist wieder auf, und wenn die auf ist, sollte eine Straße zum Stall frei sein.

Kommentar

Ich schäme mich richtig, dass ich letzte Woche noch über meine matschige Koppel gejammert habe. Das ist kein Vergleich zu dem was im Süden los ist.

Ich hoffe das alles gut geht und sich die Verluste in Grenzen halten.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4240

Leute, ich hoffe für euch, dass ihr glimpflich davon kommt... was man in den Nachrichten sieht, das ist der Horror... bei uns regnet es seit Samstag Nachmittag nicht mehr. Ein Nachbar kam Sonntag Abend aus München zurück und meinte, bis Ulm hätte es geschüttet wie aus Kübeln...

Im Vergleich zu 2011 (und zu anderen Gebieten in Deutschland) war das Hochwasser bei uns sehr "human". Einige Gemeinden weiter drohte ein Damm zu brechen, hat aber glücklicherweise doch gehalten, und jetzt sinken die Pegel...

Mein Auto stinkt innen wie Hölle, alles klamm, feucht und miefig... ekelhaft!

Allen Betroffenen viel Glück und haltet die Ohren steif!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Ich glaub, ich stell mal mein persönliches Marterl hin... Eine Strasse ist knapp wieder auf, an der anderen, die sie letztes Jahr wg. Hochwasser hochgelegt haben, steht das ganze Tal unter Wasser und es schaut gerade noch das Dach eines Autos raus
                Die Pferde sind ganz ruhig, im Gegensatz zu gestern, da waren sie panisch. jetzt muss ich Heu und Stroh Zufuhr organisieren, werde gleich mal meinen Bauern anrufen. Das Heu lagert auf der anderen Seite der Isar, da werde ich nicht hinkommen, aber zur Not hol ich einen Ballen Stroh und einen Ballen Silo und sichel Gras. Ich glaub, ich bin die letzten 48 Stunden noch zehn Jahr älter geworden.

Kommentar

• Roddick
                  • 07.10.2008
                  • 1483

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                  Dem Elektro-Zaunband ist Wasser eigentlich egal, aber dem Weidezaungerät ganz sicher nicht.
                  Die Weidezaungeräte haben wir noch mitgenommen. Aber da unten ist freies Feld und da schwimmen teilweise große Silageballen rum oder auch alte Holz-Weidezaunpfähle, etc. Da hält auch das beste E-Zaun-Band nicht mehr, wenn es sich darin verfängt.

Kommentar

• Mona88
                    • 01.01.2004
                    • 508

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                    Katastrophen-Alarm in meiner Stadt und es regnet weiter. Erwartet wird gegen Mitternacht, dass der Wasserspiegel so hoch ist, dass die Weiße Elster über die Wälle fließt. Ich bin nicht gläubig aber ich bete zu Gott, dass es nicht so weit kommt. Ich habe heute Nachmittag gesehen, wie weit das Wasser schon Wiesen und Felder überflutet hat.
                    Hallo Christi: Wo genau kommst du her? Gera?

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Es ist echt Wahnsinn ...
                      Vergleichsbild Passau gestern und heute: http://www.spiegel.de/panorama/hochw...-a-903382.html
                      (14.50 Uhr eingestellt)

Kommentar

• peabody
                        • 05.01.2011
                        • 1478

Ach du Sch.eiße

In Bayer ist das ziemlich schlimm.
                        Hier gab es wenigstens "nur" Turnier-Schlammschlachten.
                        Aber den 1. Schnitt konnten die meisten hier zwischen 2 Regentagen unterbringen.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass es besser wird.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Hier hats wieder angefangen zu regnen. Seufz.
                          Aber mein Bauer ist völlig gelassen "Welches Hochwasser"? Das Heu ist in seinem Zweitstadel zuhause und kann morgen von mir geholt werden. Freu*

Kommentar

• Gluecksgraf
                            • 12.05.2010
                            • 2067

Verkaufe: 50 Millionen Tonnen Wasser an Selbstabholer. Standort: Passau. Preis: VB

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 717

Nachdem ich gestern abend nur mit Glück wieder aus dem Stall heim kam ( direkt nach mir wurden alle Zufahrtstraßen gesperrt !) hoffe ich heut, das ich "nur" den Riesen-Umweg über die Autobahn fahren muss. Sind ja auch nur 20km...
                              Aber zumindest läufts im Moment wieder ab. Freu!
                              Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Bei uns sind zwei Straßen offen. Gott sei Dank.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Probleme bereiten hochgedrückte Fäkalien aus den Abwassersystemen
                                  und vermehrt auch Heizöltanks in den überfluteten Kellern .
                                  Mehrere tieferliegende Ortschaften an Bächen und kleinen Flüßchen
                                  bei uns in der Nähe mußten jetzt Feuerwehr ordern .
                                  Eine große Wiese ist bald halb unter Wasser .
                                  Silage wurde vor Pfingsten noch perfekt eingebracht .
                                  Hoffentlich wird nicht so viel Müll angeschwemmt .
                                  Kleingartenkolonie oberhalb .
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 03.06.2013, 19:14.

Kommentar

• Christi2801
                                    • 07.04.2008
                                    • 575

@Mona88

ja ich komme aus Gera

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4751

so die erste wiese steht unter wasser!! das sind ca. 8 große quaderballen heu die ich dieses jahr nicht haben - zum kot...

so schnell kann man die auch nicht mehr nutzen ...
                                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

Zitat von Christi2801 Beitrag anzeigen
                                        @Mona88

ja ich komme aus Gera
                                        Dresden erwartet am Abend Pegelstände von mehr als acht Metern. Bei Deggendorf in Bayern sind mehrere Orte komplett überflutet, in Bitterfeld wurden zehntausend Menschen vorsorglich in Sicherheit gebracht. Lesen Sie die Ereignisse im Minutenprotokoll nach.

Kommentar

• lusitanoa
                                          • 26.10.2012
                                          • 347

Oh je, oh je, oh je!!!

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald vorbei ist!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...