Der: Ich-kann-kein-Wasser-mehr-sehen Treat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leeloo
    PREMIUM-Mitglied
    • 20.01.2007
    • 717

Der: Ich-kann-kein-Wasser-mehr-sehen Treat

So sieht mein "Rasen" im Moment aus. Aber eigentlich bin ich froh, das zumindest das Haus trocken ist...
    Seit Donnerstag hat es hier weit über 300l/qm geregnet. Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, 30 zehn Liter Eimer auf einen qm....
    Und grad gießt es wieder wie aus Kübeln. Ich bete, das es nicht noch schlimmer wird, aber das Schmelzwasser der Schneeschmelze aus den Bergen kommt auch noch.
    Allen Betroffenen:
    Schwimmt nicht soweit raus!

Und woanders ist´s noch vieeeel schlimmer...Ich drücke allen die Daumen!
    Angehängte Dateien
    Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich bin eben auf der letzten noch offenen Strasse zu meinen Pferden geschwommen. Wenns weiterregnet, muss ich morgen die letzten 15km zum Füttern zu Fuß gehen

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
      Ich bin eben auf der letzten noch offenen Strasse zu meinen Pferden geschwommen. Wenns weiterregnet, muss ich morgen die letzten 15km zum Füttern zu Fuß gehen
      Hast du eine Anglerhose ?

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Nö.
        Und alle Gummistiefel sind jetzt nass und verschlammt.
        Für Morgen sind alle Termine gecancelt, mal sehen, wie sich die Nacht entwickelt. Eine Zufahrt bis 8km davor dürfte auf bleiben, den Rest muss ich dann halt laufen. Ich werde jetzt aber noch jemanden anrufen, der morgen zur Not füttert. Ich hoffe, daß es sich bis gegen Abend etwas beruhigt.

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Oh gott das ist ja gruselig!

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Das kannst Du laut sagen. Die letzte Strasse ist zu, hab gerade einen Anruf bekommen. Gut daß das Netz wenigstens geht. Ich hab alle Termine für morgen und übermorgen jetzt vorsorglich gecancelt, GsD sind die Terminarbeiten für diese Woche durch. Ich hab noch jeweils einen Drittel Ballen Stoh und Heu, von unten schon naß, aber ich käme mit Hänger auch nicht weg, was holen. Hoffen wir also, daß es morgen abend aufhört zu regenen. Wenn ich mit dem Wagen nicht durchkomme, dann laufe ich und übernachte im Stall.

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18402

Oh man... Das hört sich ja noch Horror an.

Halt durch!
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Elfi
                • 22.06.2009
                • 371

Laut Wetterbericht hört es morgen mittag auf!! Also Furioso, noch ein bisschen durchhalten!!!!!

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2807

Dann pass beim Fußmarsch aber bloß auf dich auf. Das ist ja auch nicht ganz ungefährlich!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Klar, was soll ich sonst machen? Und es regnet und regnet... Ein echtes Sintflutfeeling.
                    Gut, daß ich wenigstens ausreichend Lebensmittel gebunkert habe. Der Edeka im Ort dürfte spätestens morgen unter Wasser stehen, die Dorfdurchfahrt war vorhin schon knapp. Ich wollte luschern, ob ich über Wolfratshausen wenigsens zur S-Bahn komme für meine Termine, aber die S 7 hat ihren Betrieb auch eingestellt.

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 717

Mit richtig großer Sorge seh ich die Heu-Ernte im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen. Das Gras was steht, ist umgefallen. Die Wiesen werden ewig brauchen, bis sie soweit abgetrocknet sind, das man mähen kann. Die wenigen Bauern, die schon Heulage oder Silo gemacht haben, sind die glücklicheren. Zumindest die, denen die auf den Feldern gelagerten Ballen nicht weggeschwommen sind. Und das Wasser steigt weiter.

(boshaft-sei): Hier bekommt der Ausdruck "Seegrundstück" grade eine vollkommen neue Bedeutung.... (zu FF wink!!)

Kommentar

• leeloo
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 20.01.2007
                        • 717

Und was auch ganz toll wird: Nach dem letzten großen Hochwasser hier unten ( 2005 ) hatten wir danache eine unglaubliche Mückenplage. Das wird diesmal nicht anders sein.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Was brauchen wir Pferdesteuer, G 8 und sonstiges Gedöns? Hier reicht doch schon der Alltag, um die Lust am Pferd zu verlieren.

Kommentar

• Susanne206
                            • 15.09.2011
                            • 187

Hier in Nordbayern ist es auch schlimm. Der Stall liegt zum Glück am Berg, also sindPferde und Futter in Sicherheit. Aber es schüttet und schüttet und bald ist auch hier kein Durchkommen mehr. Zur Arbeit musste ich gestern einen 10km Umweg fahren (hab normalerweise nur 12km Weg).
                            Viele Pflänzchen hier auf den Feldern sind schon Braun und matschig, also abgefault. Ich bin sehr gespannt auf die Ernte!

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1857

ich drücke euch alle daumen, dass sich die lage normalisiert und ihr ohne grössere schäden aus der nr rauskommt

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

Das klingt alles wirklich gruselig!

Wir aus dem Norden drücken euch die Daumen, dass es endlich aufhört zu regnen!!!!!

Kommentar

• Christi2801
                                  • 07.04.2008
                                  • 575

Katastrophen-Alarm in meiner Stadt und es regnet weiter. Erwartet wird gegen Mitternacht, dass der Wasserspiegel so hoch ist, dass die Weiße Elster über die Wälle fließt. Ich bin nicht gläubig aber ich bete zu Gott, dass es nicht so weit kommt. Ich habe heute Nachmittag gesehen, wie weit das Wasser schon Wiesen und Felder überflutet hat.

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Von unserem Stadel am Fluß schaut nur noch die oberste Reihe Dachziegel raus. Gut, daß der Stall am Berg ist. Ich kann dieses Geräusch von dem prasselndem Regen nicht mehr hören.

Kommentar

War nachmittags im Nachbarort, dort ist ein sehr kleiner Fluß, normal eher ein Bach von 3-5 Metern Breite, jetzt Überflutung auf mindestens 500 Meter, an manchen Stellen sogar über 1000 Meter. In diesem eigentlich breiten Bachtal machten die Bauern vor 8-10 Tagen den ersten Grasschnitt, dann kam jede Menge Gülle drauf, die jetzt komplett ins Fließgewässer transportiert wird. Klasse !

Hochwasserschutz sollte an den kleinen Bächen anfangen, dort einfach für solche Extrem-Wetterlagen gewisse, tiefergelegenen Flächen nur der Natur überlassen, daß sich dort das viele Wasser sammelt, anschließend langsam abfließen kann. In diesen Flächen nie intensive Landwirtschaft zulassen.

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1483

Wir liegen zum Glück hoch genug, aber von Schlafzimmer aus, kann ich gut die Leine sehen. Wir haben unsere Tiere letzten Sonntag von der Sommerweide geholt. Montag stand alles unter Wasser. Tja, das ist jetzt eine Woche her und unsere Weiden stehen noch immer ca. 40 - 50 cm unter Wasser. Wir können nur hoffen, dass das Wasser langsam verschwindet. Wir wollen auch gar nicht wissen wie unser E-Zaun ausschaut. Konnten ihn nicht mehr abbauen, weil halt schon das erste Wasser da war. Und es war alles neues E-Zaun-Band.

Tja wir wissen auch noch nicht wie es dieses Jahr mit Heu ausschaut. Der Bauer, von dem wir immer das Heu und Stroh bekommen, hat seine Weiden auch unmittelbarer neben dem Leinebett liegen. Im Normalfall heißt es immer, wenn in das Gras Hochwasser reingegangen ist, kannst es hinterher nur noch abmähen und zusammenschieben. Da geht so viel Dreck rein...

Es sieht bei uns ganz ruhig und toll aus, aber wenn man sich das Wasser genauer anschaut, dann sieht man kleine Mais-Pflänzchen oder auch Mini-Rüben rumschwimmen. Das Wasser hat unseren Bauern extrem geschadet.

Auf der anderen Seite haben wir wenigstens keine unter Wasser stehenden Häuser. So was stelle ich mir schlimm vor. Wer davon betroffen ist, wir halten euch die Flossen, dass das Wasser schnell wieder verschwindet und keinen größeren Schaden mehr verursacht - auch wenn es im Moment anders ausschaut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.902 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...