Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

Apropos Änderungen, Wünsche, Vorschläge:

Wie sieht es aus mit der Einbindung von Leistungsprüfungsergebnissen von Stuten sowie Körnoten von Hengsten?

Ist das rechtlich und von Verbandsseite aus möglich?

Kommentar

• Zitat von FNVerlag Beitrag anzeigen
      Einige kurze Anmerkungen:

Die Funktionalitäten und die Daten sind exakt die gleichen wie im alten Jahrbuch. Das Design wurde an das des FNerlags angepasst.
      Nicht ganz! Habe ich früher den Namen des Pferdes gewusst und den Vater, aber nicht das Alter, konnte ich bei Namensgleichheit aufgrund des Vaters, der in der Liste angegeben war, das Pferd schnell finde. Nun muss ich mich durch alle Namen klicken, um das richtige Pferd zu finden, da die Angabe des Vaters fehlt.

Kommentar

• FNVerlag
        • 05.12.2012
        • 41

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Nicht ganz! Habe ich früher den Namen des Pferdes gewusst und den Vater, aber nicht das Alter, konnte ich bei Namensgleichheit aufgrund des Vaters, der in der Liste angegeben war, das Pferd schnell finde. Nun muss ich mich durch alle Namen klicken, um das richtige Pferd zu finden, da die Angabe des Vaters fehlt.
        Die Ergebnisliste enthält die gleichen Daten wie im alten Jahrbuch; auch den Vater...
        Bei konkreten Problemen gerne anrufen oder email....

Kommentar

• FNVerlag
          • 05.12.2012
          • 41

Leider liegen der FN die Daten zu Leistungsprüfungen von Stuten und die Körnoten von Hengsten nicht vor.
          VG, FNVerlag

Kommentar

• Naddeltier
            Gesperrt
            • 20.01.2014
            • 249

ist beschissen, sehr,sehr langsam und auch die Optik wie in den Anfängen vom Internet! Ich überlege mir wirklich sehr, ob ich mein Abo nochmals verlängern werde.............

Kommentar

• joko
              • 26.03.2012
              • 351

Was ist Los mit der FN Erfolgsdatenauskunft

Los soll GROSS geschrieben sein - Du musst das richtige Los ziehen, um die Erfolgsdaten der FN einsehen zu dürfen, auch wenn Du zahlst!

Seit Tagen, eigentlich seit Wochen bekommen die (E)DV-Leute die Datenbank der FN-Erfolgsdaten von Pferd und Reiter nicht mehr ans Netz.
              Man glaubt beinahe die übersetzen EDV mit ENDE DER VERNUNFT!
              Was ist hier los?
              Unvermögen?
              Technische Probleme ?
              Organisatorische Probleme?
              oder
              Absicht??
              oder noch besser eine ungesunde Mischung aus allem...!

Ich finde. es ist für eine FN unwürdig und nicht zeitgemäß uns täglich so eine "reife Nichtleistung", in der Dokumentation und Veröffentlichung der Ergebnisse anzubieten!

Jungs von der FN! Wovor habt Ihr Angst, vor Euren eigenen Turnieren und Ergebnissen??

So viel Kohle ist in Euer "neues" Projekt geflossen, geb doch denjenigen, die Euch das Ding als ALPHA-Version übergeben bzw. eingebrockt haben sofort eine neue Chance am Arbeitsmarkt!
              Vielleicht liest das hier mal einer von den SPEZIALISTEN...!
              Es wäre jedenfalls mal ein Ansatz, denn per Email und Telefon...KEINE Antwort!

Kommentar

• Bei mir hats auch die letzten Tage nur sporadisch, und heute gar nicht mehr gefunzt :-(

Kommentar

• joko
                  • 26.03.2012
                  • 351

Danke für deine Bestätigung!!
                  Die schreiben bei der FN sie wurden gehackt..

Da muss ich gannz laut lachen bzw. gääääähnen! LOL!
                  Ich bin der Meinung, die sind nicht mal in der Lage die eigenen Log-Files Ihrer Server zu lesen .. oder viel zu faul!!!!

Es ist Wochenende, da haben wir frei!

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 351

Los soll GROSS geschrieben sein - Du musst das richtige Los ziehen, um die Erfolgsdaten der FN einsehen zu dürfen, auch wenn Du zahlst!

Seit Tagen, eigentlich seit Wochen bekommen die (E)DV-Leute die Datenbank der FN-Erfolgsdaten von Pferd und Reiter nicht mehr ans Netz.
                    Man glaubt beinahe die übersetzen EDV mit ENDE DER VERNUNFT!
                    Was ist hier los?
                    Unvermögen?
                    Technische Probleme ?
                    Organisatorische Probleme?
                    oder
                    Absicht??
                    oder noch besser eine ungesunde Mischung aus allem...!

Ich finde. es ist für eine FN unwürdig und nicht zeitgemäß uns täglich so eine "reife Nichtleistung", in der Dokumentation und Veröffentlichung der Ergebnisse anzubieten!

Jungs von der FN! Wovor habt Ihr Angst, vor Euren eigenen Turnieren und Ergebnissen??

So viel Kohle ist in Euer "neues" Projekt geflossen, geb doch denjenigen, die Euch das Ding als ALPHA-Version übergeben bzw. eingebrockt haben sofort eine neue Chance am Arbeitsmarkt!
                    Vielleicht liest das hier mal einer von den SPEZIALISTEN...!
                    Es wäre jedenfalls mal ein Ansatz, denn per Email und Telefon...KEINE Antwort!

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

?!? Ich habe heute nach Pferden gesucht und hatte Zufang, die
                      Juli Turniere konnte ich auch sehen.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• joko
                        • 26.03.2012
                        • 351

Probiere es jetzt , der Server ist wieder down! - Glückspilz 22:24 - 09.08.2015

Beispiel:

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Na ja, irgendwann müssen ja auch mal Updates und der Jahreswechsel (September) vorbereitet werden. Das machen EDV ler gerne abends und am Wochenende - spreche da aus eigener Erfahrung. Sinnvoll wäre es nur, die Wartungsarbeiten zu kommunizieren.
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• joko
                            • 26.03.2012
                            • 351

Also mal ganz ehrlich.
                            Das ist gar kein Argument, die sind zur zeit vollkommen von der Rolle.
                            Heute war der Server ganze 123 min online! Und die Antwortzeiten sind eine Schande für die heutige Zeit.
                            Tut mir leid, aber ich kann das nur als Skandal bezeichnen,
                            Das was dort zur Zeit abläuft ist einfach nicht in Ordnung.
                            Ich spreche bestimmt auch aus Erfahrung, aber so was ist Unvermögen..

Lapidare Email vor 2 Tagen: ..." wir sind wahrscheinlich gehackt worden ...".. na so was aber auch .. wahrscheinlich stirbt sie auch.....

Kommentar

• joko
                              • 26.03.2012
                              • 351

Das schlimme ist nur, dass Hinweise an diese FN nix bringen, keiner kennt überhaupt etwas.
                              Vor einem (zwei) Jahr hatte mal einer von den Jungs die Idee Daten im HTML-Text per Javacript, erst auf der Clientseite die Reiter-Pferd Daten zu entschlüsseln.. ist irgendwie auch schief gegangen.. aber der Entwickler war richtig glücklich, wie es ihm gelungen ist die Nutzer abzuhalten öffentliche Daten zu lesen.
                              So sehen deren Updates schon seit 7 Jahren aus..
                              Irgendwann sollten die Leute mal begreifen das Sportergebnisse öffentlich und uneingeschränkt zugänglich sind, dann klappt es auch mit der FN-Seite!

Kommentar

• joko
                                • 26.03.2012
                                • 351

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                                Na ja, irgendwann müssen ja auch mal Updates und der Jahreswechsel (September) vorbereitet werden. Das machen EDV ler gerne abends und am Wochenende - spreche da aus eigener Erfahrung. Sinnvoll wäre es nur, die Wartungsarbeiten zu kommunizieren.
                                Leider sind es keine Wartungsarbeiten der Server weist jetzt . Bsp. alle Verbindungen ab und gibt zusätzlich 301 Moved Permanently auf eine unbekannte Seite aus.
                                Das ist für mich Absicht!

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3169

Aus Starterlisten war heute auch den ganzen Tag über FN Verlag kein Zugriff, da Seite unbekannt oder Veranstaltung nicht gefunden oder es wurde gar nicht erst geladen
                                  Toll wenn Veranstalter alles über FN Verlag einstellen, wäre ja auch prima wenn's dann funktioniert

UITintedBackButtonHighlight@2x.png
                                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Hmmmm, so etwas können einfach Serverprobleme sein - ärgerlich, aber gehört leider in die Kategorie: "Shit happens".

Nicht böse sein @joko - aber Du erinnerst mich gerade an mich selbst, wenn ich wie ein HB Männchen vor dem Rechner sitze, weil ich ihn jetzt gerade brauche und er macht nicht das, was ich will. Und ich rede jetzt von meinem Arbeitsplatz !!!

So etwas kommt in den besten IT Systemen vor! Aufregen hilft da gar nix, kostet nur unnötig Energie.

Kommentar

• joko
                                      • 26.03.2012
                                      • 351

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                                      Aus Starterlisten war heute auch den ganzen Tag über FN Verlag kein Zugriff, da Seite unbekannt oder Veranstaltung nicht gefunden oder es wurde gar nicht erst geladen
                                      Toll wenn Veranstalter alles über FN Verlag einstellen, wäre ja auch prima wenn's dann funktioniert

UITintedBackButtonHighlight@2x.png
                                      Ich kann mir nicht helfen, aber es kommt mir gerade der Gedanke, das Projekt des FN-Verlages dient deren Selbstbefriedigung

Kommentar

• joko
                                        • 26.03.2012
                                        • 351

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                        Hmmmm, so etwas können einfach Serverprobleme sein - ärgerlich, aber gehört leider in die Kategorie: "Shit happens".

Nicht böse sein @joko - aber Du erinnerst mich gerade an mich selbst, wenn ich wie ein HB Männchen vor dem Rechner sitze, weil ich ihn jetzt gerade brauche und er macht nicht das, was ich will. Und ich rede jetzt von meinem Arbeitsplatz !!!

So etwas kommt in den besten IT Systemen vor! Aufregen hilft da gar nix, kostet nur unnötig Energie.
                                        Nichtraucher
                                        Klar alles ist möglich aber nicht wochenlang und wissentlich zur Abwehr von Gespenstern und angeblichen Hackern, bis gar nix mehr funktioniert... so ticken die!

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Das sind die Tücken der Technik, da muss nur irgendwo in einem Rechenzentrum eine Klimaanlage ausgefallen sein und schon ist ein ganzes System instabil.

Ich kann Euch stories erzählen, z.B. von kilometerlangen Schlangen von LKWs vor den Toren eines Weltunternehmens wegen eines alten, simplen aber durchschlagenden Softwarefehlers, der über Jahre hin nicht weh getan hat, aber durch ein anderes Update erst seine Wirkung entfalten konnte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.614 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.308 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X