Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ach du Schreck, das ist ja GRUSELIG ! ! !

Kommentar

• Carla X
      • 13.09.2013
      • 147

Muss mich rooby94 zu 100 % anschließen. Außerdem ist der Informationsgehalt deutlich geringer als früher. Weder bei Reitern noch bei Züchtern (besonders schlimm) ist der Wohnort aufgeführt. Auch wenn es nun Live-Ergebnisse gibt, ist dieses Angebot ein deutlicher Rückschritt, der mich zu der Überlegung führt, ob ich eine solche Leistung zukünftig noch kaufen soll. Was könnt ihr alternativ empfehlen?

Kommentar

• Irislucia
        • 22.11.2008
        • 2519

Finde es auch völlig unübersichtlich, vor allem weil man ständig zwischen den Fenstern hin und her springen muss, um sich einen Überblick zu erschaffen.
        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Ich schließe mich den Vorrednern an. Unübersichtlich, umständlich und in meinen Augen ein deutlicher Rückschritt (auch von der Optik, wirkt sehr "billig").

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Weis irgendjemand, wie man im neuen Jahrbuch Pferde findet, die nur in der Zucht waren? Also im speziellen Stuten, die aus Stuten kamen, welche auch nur in der Zucht waren und dann auch nur Stuten für die Zucht gebracht haben.
            Im "alten" Jahrbuch fand ich die über die erweiterte Suchfunktion wenn ich auf Nachkommen der Mutter gesucht habe im "neuen" zeigt er sie nur an, wenn ich den Namen direkt eingebe. Aber grad den weis ich ja normal nicht, diese Stuten such ich ja...

Versteht irgendwer, was ich meine??
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Auch im alten Jahrbuch kannst Du nur Stuten finden, deren Nachkommen erfolgreich sind. Auch im neuen Jahrbuch kannst Du unter erweiterter Suche die Details eines Elterntieres eingeben und die Nachkommen sehen. Es muss aber immer zu mindestens einem erfolgreichen Nachkommen ( direkt oder Enkel usw.) führen, sonst sind die Stuten m.W. nach nicht erfasst .. wenn das anders ist, würde ich das auch gerne wissen.
              Zuletzt geändert von Francis_C; 29.05.2014, 12:34.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• leeloo
                PREMIUM-Mitglied
                • 20.01.2007
                • 718

Das stimmt schon, aber wenn 5 Generationen weiter ein sporterfolgreicher Nachkomme war, hab ich die Generationen dazwischen gefunden. Man musste oben nur den Haken bei "Zucht" setzen und sich dann durch klicken. War mühsam, aber ging. Irgendwie funktioniert das jetzt nicht mehr.... Hab es bei mir bekannten Linien ausprobiert.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Kann man den Haken nicht setzen? Ist mir noch nicht aufgefallen....
                  Ich würde es ja gerne suchen, komme aber aktuell nicht rein....
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• leeloo
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 20.01.2007
                    • 718

Zumindest finde ich nicht mehr, wo man den Haken setzen könnte.

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 718

Was auch nicht mehr geht: Früher bekam man angezeigt, ob die JGS in Dr oder Sp erziehlt wurde. Jetzt sehe ich zwar die Summe in den angezeigten Listen aber nicht mehr in welcher Disziplin. Doof.

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Insgesamt ist die Seite zu großzügig designed. Das hat zur Folge dass sie unergonomisch in der Bedienung ist.

Da der FN Verlag hier ja nun mehrfach posted, wäre es ein leichtes gewesen hier Beta-tester zu gewinnen, die in Sachen Pferd das Jahrbuch oft nutzen und somit viele Ecken der Auswertungen kannten. Es gibt hier sicherlich auch einige Mitglieder in diesem Forum, die aus der IT Branche stammen. Testet einmal jemand anders eine Anwendung als die Entwickler und Designer, kommen ganz häufig Problem zu Vorschein, die man im eigenen Saft bratend nicht findet/sieht.
                        Ich weiss auch nicht, was der Vorteil aktueller Ergebnisse ist, sah ich doch schon im alten Jahrbuch recht zeitnah die Erfolge von Reitern und Pferden aus der aktuellen Saison. Wo ist denn der Unterschied ?
                        Bei allen Reitern, die ich bisher angesehen habe, keine Erfolge aus aktuellem Jahr zu sehen. Geht man über das Pferd in die Suche - Siehe da das Ergebnis ist angezeigt. Die Daten sind da, die Anzeigereports anscheinend anders programmiert.
                        Suche ich ein Pferd und erhalte das Resultat, sehe ich zunächst die Namen Zucht und Sport. In jeder Spalte der Name und mindestens genauso viel Platz nach Rechts. Dann noch Rasse und Zuchtverband. Kenne ich den Namen eines Pferdes und evtl noch seine Abstammung, muss ich erst nach rechts scrollen bis ich die Daten sehe.
                        Ich würde gerne die Anzeige konfigurieren können. Habe ich versucht, Ergebnis: das Pop-Up erscheint auf dem Bildschirm. Weder Übernehmen noch Schliessen lassen sich anklicken (Keine Reaktion erkennbar). Nach einer Minute ist das Popup plötzlich weg und die Anzeige wie gewünscht. Allerdings nur bis man das nächste Pferd sucht - alle ausgeschlossenen Spalten wieder da.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Ich weiß, daß ich ein Gewohnheitstier bin, wahrscheinlich gefiel mir das alte Jahrbuch deshalb so gut, weil ich seit Jahren alles kannte.
                          Aber jetzt... Ich habe mich jetzt mehrfach aufgerafft, um mit dem Ding zu arbeiten... Und es wieder gelassen. Es ist schrecklich kompliziert und unübersichtlich !!!

Kommentar

• rudi
                            • 20.11.2007
                            • 372

Kann mich rooby und den anderen nur anschließen. Außerdem scheint der Server ständig überlastet zu sein entweder eiert das Programm ewig rum oder man kann sich gar nicht einloggen!!!!!!!!
                            Die FN sollte möglichst schnell nachbessern.

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1673

Ich finde die Seite ,im Vergleich zum Jahrbuch wie es vorher war, total unübersichtlich und benutzerunfreundlich. Das Einloggen hat ja noch funktioniert, das Pferd habe ich auch gefunden, aber keinerlei Sporterfolge dazu (obwohl im alten Jahrbuch bis S erfolgreich ausgewiesen). Das schlimmste, ich habe nicht mal eine Idee, wo ich suchen sollte.

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2852

Über dem Pedigree gibt es zwei "Reiter": " Pedigree " und" Sportdaten"!
                                Ansonsten schließe ich mich an: Eine typische Verschlimmbesserung.
                                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• HHaH
                                  • 09.09.2013
                                  • 649

Ich kam klar und hatte das Gefühl, dass ich beim Suchen nicht mehr solange warten mußte, wie früher.

Kommentar

• Zebra
                                    • 31.10.2008
                                    • 126

Zitat von Carla X Beitrag anzeigen
                                    ... Außerdem ist der Informationsgehalt deutlich geringer als früher. Weder bei Reitern noch bei Züchtern (besonders schlimm) ist der Wohnort aufgeführt. Auch wenn es nun Live-Ergebnisse gibt, ist dieses Angebot ein deutlicher Rückschritt, der mich zu der Überlegung führt, ob ich eine solche Leistung zukünftig noch kaufen soll. Was könnt ihr alternativ empfehlen?
                                    Wenn man eingeloggt ist, sieht man den Wohnort und ggf. auch die Telefonnummer. Da finde ich es schon in Ordnung, dass das ohne Log-In nicht zu sehen ist.

Außerdem kann man jetzt mehrere Fenster öffnen (mit rechter Maustaste - ich glaube, das ging vorher nicht) und so z. B. mehrere Einträge gleichzeitig betrachten.
                                    Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• stean1
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 27.12.2009
                                      • 460

also die Optik ist eine Gewöhnungssache, da war die letzte Umstellung auch viel kritisiert worden, soweit ich mit erinnere.. da tut man sich eben schwer.
                                      Ich persönlich find die hin und her Klickerei auf die verschiedenen Register doof. da hab ich lieber alles untereinander stehen und die Informationen gebündelt. so muss ich hin und her und vor und zurück, das nervt mich. Das gefällt mir aber schon bei Rimondo nicht... Irgendwie fehlen Informationen, die vorher gut ersichtlich waren.
                                      Das ist zusammengefasst mein Gesamteindruck, also da muss noch viel nachgebessert werden.
                                      es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                                      www.tierportraits.net

Kommentar

• FNVerlag
                                        • 05.12.2012
                                        • 41

Einige kurze Anmerkungen:

Da die Technik, mit der das alte Jahrbuch erstellt wurde nicht mehr 'up to Date' ist waren wir gezwungen einen Relaunch durchzuführen.
                                        Die Funktionalitäten und die Daten sind exakt die gleichen wie im alten Jahrbuch. Das Design wurde an das des FNerlags angepasst.
                                        Falls jemand Probleme mit der Darstellung der Daten hat, bitte Nachricht an den FNVerlag oder PN.
                                        Wie schon angemerkt werden Wohnort und Telefonnummer nur noch für eingeloggte Benutzer angezeigt. Das hat Datenschutzrechtliche Gründe.

Neu sind die unterschiedlichen Pakete, die erworben werden können. Insgesamt hat sich der Preis übrigens reduziert!

Neu ist die Volltextsuche in den Suchmasken. Hier musste man früher mit * "arbeiten".
                                        Ebenfalls neu ist, dass der Nutzer die Anzahl der Ergebniszeilen selber festlegen kann.

Weitere Neuerungen sind für dieses Jahr in Planung.
                                        Falls es Wünsche gibt, wir sind offen und freuen uns auf Anregungen.

Viele Grüße,
                                        FNVerlag

Kommentar

• FNVerlag
                                          • 05.12.2012
                                          • 41

Hier noch die email die an alle Abonenten versendet wurde:

E-Mail vom 15.04.2014:

Seit dem 14.04.2014 sind wir ONLINE … mit unserem neuen, verbesserten und erweiterten Internetauftritt der FN-Erfolgsdaten Sport und Zucht (bisher Jahrbuch Sport & Zucht ONLINE) unter www.fn-erfolgsdaten.de … und Sie haben unbegrenzten Zugang!

Was ist NEU?
                                          · Integration von Live-/Turnierergebnissen in die „FN-Erfolgsdaten“, d.h. direkter Zugang aus den Live-/Turnierergebnissen zu den offiziellen FN-Daten von Reiter und Pferd
                                          · Neue Preis- und Paketstruktur: mehr Leistung, weniger Kosten!
                                          Ø Free (kostenlos)
                                          Ø Abopaket "Sport" (35,90*€)
                                          Ø Abopaket "Zucht" (35,90*€)
                                          Ø Abopaket "Sport & Zucht" (ab sofort nur noch 59,90*€, bisher 69,00*€)
                                          Ø Zeitzugang 4 Stunden "Sport & Zucht" (4,50*€)
                                          · Zugang jetzt auch möglich über mobile Geräte (Smartphones, Tablets)
                                          Nähere Information zu den neuen Abopaketen und den Inhalten finden Sie hier.

Was müssen Sie tun? Nichts! Denn…

…Ihr bisheriges Abonnement für das Jahrbuch-ONLINE unter www.fn-jahrbuch.de wird automatisch als Abopaket „Sport & Zucht“ auf das neue System übertragen und zukünftig nur noch mit 59,90*€/Jahr anstatt bisher 69,00*€ berechnet. Sie können sich ab sofort mit Ihren bekannten Zugangsdaten unter www.fn-erfolgsdaten.de einloggen. Die „alte“ Internetseite www.fn-jahrbuch.de wird Ihnen noch bis Ende Mai 2014 zur Verfügung stehen, danach wird diese automatisch auf www.fn-erfolgsdaten.de umgeleitet.

Als Dankeschön für Ihre Treue erhalten Sie dann von uns einen Gutschein des FNverlages – hier haben Sie die Wahl zwischen einem Gutscheincode für

· ein E-Book aus dem FN-Kiosk
                                          oder
                                          · ein Wert-Gutschein in Höhe von 20 € (der circa ab August 2014 im neuen FNverlags-Shop für nicht preisgebundene Titel einzulösen wäre).

Wenn Sie die Weiterführung zu diesen Konditionen nicht wünschen, können Sie Ihr Abopaket Sport & Zucht mit einem Sonderkündigungsrecht bis zum 31.05.2014 beenden. Sie haben danach jederzeit die Möglichkeit, zum Beispiel eines der neuen Einzelpakete „Sport“ oder „Zucht“ neu zu bestellen. Bei einer Kündigung bis zum 31.05.2014 entfällt dann aber der Anspruch auf den Gutschein.

Um sich einen genaueren Überblick über die einzelnen Leistungen der jeweiligen Pakete zu verschaffen, schauen Sie sich hierzu bitte die Übersicht der Abopakete an.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr FNverlags-Team
                                          Warendorf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          74 Antworten
                                          1.655 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.310 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X