Ist das das gleiche Problem, weswegen ich ein paarmal die Meldung hatte, jemand anders hätte sich mit meinen Zugangsdaten angemeldet? Auf jeden Fall schon mal danke an FNVerlag für die schnelle Reaktion!
Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!
Einklappen
X
-
@Rudi:
Dann wird für deine Frage wohl das gleiche gelten wie für Roobys Fragen.
Die HLP-Ergebnisse gehören bestimmt auch zum Bereich Zucht - und da die Damen im Urlaub sind, gibt es die Antwort eben nicht sofort.Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
Hier nun die Antwort aus dem Fachbereich Zucht:
Die Durchführung der Leistungsprüfungen für Ponys- und Kleinpferde obliegt den Zuchtverbänden. Die HLP-Ergebnisse werden der FN einmal jährlich von den Zuchtverbänden über den Jahrbuchdatenaustausch übermittelt und dann im Jahrbuch Sport und Zucht veröffentlicht.
Der Datenaustausch für das Jahrbuch erfolgt in der Regel Anfang September eines jeden Jahres. Die Zuchtverbände haben danach noch bis zum 31.10. die Möglichkeit, entsprechende HLP-Ergebnisse nachzuliefern.
Alle später erzielten HLP-Ergebnisse (Ponys/Kleinpferde) werden der FN erst wieder mit dem nächsten Datenaustausch im folgenden September zur Verfügung gestellt.
Die Hengstleistungsprüfungen im Reitpferdebereich laufen über die FN. Hier liegen uns die Ergebnisse im Laufe des Jahres relativ zeitnah vor und werden nach entsprechender Freigabe auch in der Onlineversion des Jahrbuches veröffentlicht.
VG,
FNVerlag
Kommentar
-
-
Ich bin zwar momentan noch nicht betroffen, da ich erst jetzt das Jahrbuch bestellt habe, möchte aber mal eins loswerden:
Das nenne ich mal Service, dass sich jemand vom FN-Verlag hier angemeldet hat und die User dieses Forums auf diesem Weg eine schnelle Info bekommen!
Es gibt auf der Homepage der FN ja keine Möglichkeit mehr, eine Mail an die zuständige Abteilung zu schicken, aber vielleicht kann ich ja auch hier eine Antwort bekommen (weil FNVerlag weiß, wohin mit der Frage
):
Wie lange muss man z.Zt. bei der Neueintragung als Turnierpferd auf die Rücksendung des Equidenpasses warten? Es eilt nämlich sehr...
Kommentar
-
-
Hallo Rooby94,
nun auch hier endlich die Antwort aus der Fachabteilung:
Das ist wirklich eine innovative Idee, die aber aus finanziellen und organisatorischen Gründen (noch) nicht umgesetzt werden kann.
Die Einzelnoten aller Eintragungen sowie alle Ergebnisse der Leistungsprüfungen bei den Ponyrassen müssten in einem Datenpool zusammengetragen und dann entsprechend wissenschaftlich ausgewertet werden. Das bedeutet ein großer Zeit- und Kostenaufwand. Neben den Reitpferden wird bei den Rassen Haflinger und Edelbluthaflinger bereits eine zuchtverbandsübergreifende Zuchtwertschätzung durchgeführt (www.lfl.bayern.de/itz/pferd/05800/).Zuletzt geändert von FNVerlag; 18.04.2013, 17:36.
Kommentar
-
-
Hallo Angie,
erst mal Danke für das Lob. Das hören wir natürlich auch gerne.
Die Turnierpferdeeintragung hat momentan eine Bearbeitungszeit von ca. 2 1/2 Wochen. Wenn es eilig ist, bitte dazuschreiben. Dann wird das Pferd gegen eine Gebühr innerhalb von ein paar Tagen eingetragen.
Fragen bitte auch an: Turnierpferdeeintragung@fn-dokr.de
VG,
FNVerlag
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe Probleme mich übers Handy ins Jahrbuch einzuloggen. Wenn ich ins Feld für die Mail Adresse klicke, wird die Seite aktualisiert, aber kein Tastenfeld geöffnet, sodass ich mich nicht einloggen kann!
Weiß jemand, woran das liegt und kann mir helfen?
Kommentar
-
-
Hallo Sunshine,
mit dem Browser "Opera mini" sollte das Problem nicht auftreten. Bitte den Browser kostenlos herunterladen und die Anwendung Jahrbuch-online mit diesem Browser starten.
Wir planen einen Relaunch der Jahrbuch-online-Anwendung zum Herbst. Dann wird dieses Problem behoben werden.
VG,
FNVerlag
Kommentar
-
-
Zitat von FNVerlag Beitrag anzeigenHallo Carlo,
leider gibt es momentan bei einigen Betriebssystemen keine andere Möglichkeit als oben genannten Browser zu verwenden. In Zukunft soll das natürlich besser werden.
VG,
FNVerlag
Gruss,
carlo
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|