Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 874

Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!

Leider habe ich bereits nach kurzer Recherche Fehler entdeckt...
    (unterschiedliche Gewinnsummen zwischen Jahrbuch Sport und Jahrbuch Zucht)
    Zuletzt geändert von Moderator-02; 09.08.2015, 20:33.
  • Nektarina
    • 19.12.2010
    • 436

...
    Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 12:03.

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2203

Ich warte noch ein wenig.

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2838

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
        Leider habe ich bereits nach kurzer Recherche Fehler entdeckt...
        (unterschiedliche Gewinnsummen zwischen Jahrbuch Sport und Jahrbuch Zucht)
        Meines heißt "Jahrbuch Zucht- und Sport 2012" (oder umgekehrt?) auf jeden Fall ist es eines. Wie können da Gewinnsummen unterschiedlich sein?
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• sporthorses100
          • 06.09.2010
          • 874

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
          ...Wie können da Gewinnsummen unterschiedlich sein?
          Das habe ich mich auch zunächst gefragt, aber ich habe den "Bug" gefunden und dieser betrifft die Jahresgewinnsummen: Offensichtlich sind Erfolge von einigen (vielleicht auch allen) Pferden die am Turnierwochenende des 1. Oktober 2011 Erfolge hatten, im Jahrbuch Sport richtigerweise dem Jahr 2012 zugerechnet worden, wenn ich den Namen des betreffenden Pferdes eingebe. Im Jahrbuch Zucht hingegen (wenn ich über die Nachkommenjahresgewinn-Statistik der Väter gehe) wurden diese Erfolge fälschlicherweise nicht berücksichtigt, so dass die Jahresnachkommengewinnsummen einiger Hengste zu gering ausfallen. Dieser Fehler mag bei niedrigen Gewinnsummen eine Lappalie sein, wenn aber zufällig ein Nachkomme genau an diesem Wochenende ein "dickes Ding" gewonnen hat ist es dies nicht mehr...

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3701

an den FN Verlag melden - vielleicht ließt Frau Katvars ja auch mit, oder jemand von den Programmieren.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• sporthorses100
              • 06.09.2010
              • 874

Ein prominentes Beispiel:
              Casall la Silla hat am 01.10.2011 ein S**-Springen in Rulle gewonnen und war zudem 16. in einem weiteren S*-Springen. Der Geldpreis betrug insgesamt 1090 Euro. Die Jahresgewinnsumme von Casall la Silla wird im Jahrbuch mit 61815 Euro ausgewiesen, wenn man bei "Suche Pferd" den Namen "Casall la Silla" eingibt.
              Geht man hingegen über die Nachkommen-Jahresgewinn-Statistik von Casalls Vater "Caretino" wird die Jahresgewinnsumme mit lediglich 60725 Euro ausgewiesen. Die Differenz beträgt genau die am 01. Oktober gewonnnenen 1090 Euro...
              Zuletzt geändert von sporthorses100; 04.12.2012, 21:43.

Kommentar

• Jump for Fun
                • 14.02.2010
                • 223

Es geht um die Erfolge der Turniere 29.09-02.10.2011 (Do-So)
                Wie werden die Erfolge gezählt Turnierwochenende oder auf den Stichtag genau?
                Zählen Sie im alten oder neuen Jahr?
                Was passiert wenn eine Prüfung umgelegt wird?
                Werden Zucht und Sport unterschiedlich gehandhabt?

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2203

In den Jahrbüchern sind viele fehler ,so sind beim Auflisten der Mütter sehr unterschiedliche Nachkommenlebendgewinnsummen ,oder ein Hengst hat nicht alle gekörten Hengste in der gekörten Nachkommenabteilung.Man muß viel rumsuchen uzm auch die Antworten zu erhalten,aber auch bei der Aufzählung der eingetragenen Stuten steht bei weitem nicht alles im Jahrbuch.
                  Ich stelle aber immer wieder fest ,das da vielleicht auch die Rückmeldungen der Verbaände nicht so gut sind.

Kommentar

• FNVerlag
                    • 05.12.2012
                    • 41

Jahresgewinnsummen

Hallo zusammen,
                    der Fehler bzgl. der Unterschiede in den Jahresgewinnsummen ist behoben!
                    Es wäre schön, wenn Sie sich mit Fehlermeldungen direkt an den FNVerlag wenden könnten. Wir sind dankbar für jeden Hinweis. Fehler werden dann schnellstmöglich bearbeitet!

@ Osterlerche: Es ist richtig, dass wir bzgl. der Zuchtdaten auf die Datenlieferungen der Zuchtverbände angewiesen sind. Trotzdem würde es uns helfen wenn wir ein paar Beispiele von fehlenden Daten bekommen könnten um die Datenqualtiät zu verbessern.

Viele Grüße,
                    FNVerlag

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@ FNVerlag: soll man einfach eine Email schreiben, zwecks Verbesserungsvorschlag? Ich würde z.B. gerne auch die Stuten sehen, die z.B. Staatsprämie haben aber in der Zucht sind und nicht im Sport. Wenn diese Stuten in die Zucht und nicht erst in den Sort gehen, sind sie im Jahrbuch nicht zu finden, nur dann, wenn sie oder Nachkommen Turniererfolge haben. Bei den Hengsten wird angegeben, wo sie gekört sind, ob eine Stute Staatsprämie hat aber leider nicht. Man findet lediglich bei den Hengsten die Anzahl der eingetragenen Staatsprämienstuten, aber nicht, welche dies sind.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2203

Danke für die Antwort ,da helfen wir gerne.Wenn ich das neue Abo habe und die fehler sehe ,werde ich mich dann direkt melden und die Daten angeben,da ist allen geholfen.
                        Es sind auch Fehler in den Körplatzangaben und bei den Besitzern,aber das kann man ja berichtigen.

Kommentar

• FNVerlag
                          • 05.12.2012
                          • 41

Hallo Francis C,
                          Gerne Verbesserungsvorschläge direkt an den FNVerlag senden. (vertrieb-fnverlag@fn-dokr.de)
                          Leider hat die FN keine Informationen zu den Staatsprämienstuten, so daß wir die nicht im Jahrbuch veröffentlichen können.
                          Viele Grüße,
                          FNVerlag

Kommentar

• sporthorses100
                            • 06.09.2010
                            • 874

Zitat von FNVerlag Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            der Fehler bzgl. der Unterschiede in den Jahresgewinnsummen ist behoben!
                            ...

Viele Grüße,
                            FNVerlag
                            Hallo FN-Verlag,
                            vielen Dank für Ihre Bemühungen. Leider haben Sie nunmehr im wahrsten Sinne des Wortes "über´s Ziel hinausgeschossen". Zwar werden jetzt die Erfolge des 01.10.2011 auch berücksichtigt, dafür haben Sie aber jetzt fälschlicherweise auch die Erfolge nach dem 30.09.2012 in die Nachkommenjahresgewinnsummen einbezogen. Nur noch mal zur Erinnerung: Der Erfolgsanrechnungszeitraum für die Jahresgewinnsummen geht vom 1.10.2011 bis 30.09.2012.
                            Viele Grüße!
                            Zuletzt geändert von sporthorses100; 08.12.2012, 00:04.

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4316

Hallo FN-Verlag,
                              vielen Dank für Ihre Bemühungen. Leider haben Sie nunmehr im wahrsten Sinne des Wortes "über´s Ziel hinausgeschossen". Zwar werden jetzt die Erfolge des 01.10.2011 auch berücksichtigt, dafür haben Sie aber jetzt fälschlicherweise auch die Erfolge nach dem 30.09.2012 in die Nachkommenjahresgewinnsummen einbezogen. Nur noch mal zur Erinnerung: Der Erfolgsanrechnungszeitraum für die Jahresgewinnsummen geht vom 1.10.2011 bis 30.09.2012.
                              Viele Grüße!
                              Da hilft wohl nur am 1.10 und am 30.09 keine Turniere mehr abzuhalten um da keine Meßungenauigkeiten mehr zu produzieren

Kommentar

• Jump for Fun
                                • 14.02.2010
                                • 223

Hallo FN-Verlag,
                                ..dafür haben Sie aber jetzt fälschlicherweise auch die Erfolge nach dem 30.09.2012 in die Nachkommenjahresgewinnsummen einbezogen. Nur noch mal zur Erinnerung: Der Erfolgsanrechnungszeitraum für die Jahresgewinnsummen geht vom 1.10.2011 bis 30.09.2012.
                                Viele Grüße!
                                Das war letztes Jahr schon genauso und wurde dann erst nach ein paar Wochen umgestellt.

Kommentar

• FNVerlag
                                  • 05.12.2012
                                  • 41

@sporthorses100: Können Sie uns bitte ein Beispiel geben?
                                  Viele Grüße,
                                  FNVerlag

Kommentar

• Jump for Fun
                                    • 14.02.2010
                                    • 223

z.B.
                                    Wiesilottie von Johannes Ehning

hat als Nachkommengewinnsumme 3880 aber Wiesilotti alleine JGS 4402,-d.h.
                                    3.880,- bis zum 30.09.2012 der Rest nach dem 30.09
                                    Schauen wir dann beim Vater von Wiesilotti (Cash), unter erfolgreiche Nachkommen 2012, ist Wiesilotti mit der gesamten Summe 4402 in der Rangfolge mit dabei.
                                    Gilt aber meiner Ansicht nach für alle Pferde.

aus der Praxis:
                                    schaue ich mir eine Rangfolge der erfolgreichsten Nachkommen eines Hengstes an:
                                    ist die Rangfolge nicht basierend auf den Ergebnissen des letzten Jahres (2011/2012).
                                    Zuletzt geändert von Jump for Fun; 09.12.2012, 12:18.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3548

Verstehe ich alles nicht. Die Daten der Turniere sind doch Tagesgenau registriert. Somit müssten doch die Daten auch so in der Datenbank stehen.
                                      Kann nur ein Fehler in den Auswertungsprogrammen sein, die dann die Daten anzeigen. Sollte doch nicht jedes Jahr ein neues Programm sein und somit programmiertechnisch doch kein Problem ?
                                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Jump for Fun
                                        • 14.02.2010
                                        • 223

Ich denke die Daten sind richtig
                                        Vielleicht greift die Auswertung so auf das laufende Jahr zurück, dass alle neuen Erfolge in die Auswertung automatisch einfliessen. Jetzt muss man vielleicht den Endpunkt setzen (30.09.12)

Wie gesagt, es war letztes Jahr ein paar Wochen oder Monate genauso und dann war es irgendwann richtig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...