Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Oh, vielen Dank für die Antwort !

Was ich immer wieder bei der Recherche mittels FN Jahrbuch schade finde, ist bei Stuten die Nachzucht. Man sieht z.B. es sind 4 Nachkommen bei der DN registriert, aber man sieht nicht unbedingt was das für Nachkommen sind (die Abstammung interessiert mich, um Rückschlüsse ziehen zu können). Wenn man Online auf die dahinterliegende Datenbank zugreifen kann, wäre diese Anzeige doch vielleicht auch möglich ? Vielleicht nur auf "Wunsch/Abruf" - oder werden das zu große Laufzeiten und es wird soweiso mit vorbereiteten Extrakten gearbeitet ?
    Ansonsten finde ich das Jahrbuch toll gut so, wie es nun ist.
    .... auch wenn die freudige Erwartung um Weihnachten, wann denn das Buch da ist; das Blättern und schmökern darin auf dem Sofa anders oder nicht mehr ist. (Und bei Züchterkollegen liegt nichts mehr auf/in der Toilette ;-) )
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• FNVerlag
      • 05.12.2012
      • 41

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
      Oh, vielen Dank für die Antwort !

Was ich immer wieder bei der Recherche mittels FN Jahrbuch schade finde, ist bei Stuten die Nachzucht. Man sieht z.B. es sind 4 Nachkommen bei der DN registriert, aber man sieht nicht unbedingt was das für Nachkommen sind (die Abstammung interessiert mich, um Rückschlüsse ziehen zu können).
      Hallo Carolinen,

die erfolgreichen Sportnachkommen sind mit Namen bei den Stuten gelistet. Durch 'anklicken' kommt man dann zum Pferd, bei dem die uns bekannte Abstammung hinterlegt ist. Falls das irgendwo nicht der Fall sein sollte, bitte um kurze Mitteilung.
      VG,
      FNVerlag

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Zitat von FNVerlag Beitrag anzeigen
        Hallo Francis C, ich leite die Beispiele an den Fachbereich Zucht zur Bereinigung weiter.
        Viele Grüße,
        FNVerlag
        Die von mir angemerkten Doppeleintragungen wurden bereits berichtigt. Vielen Dank!!!
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Zitat von FNVerlag Beitrag anzeigen
          Hallo Carolinen,

die erfolgreichen Sportnachkommen sind mit Namen bei den Stuten gelistet. Durch 'anklicken' kommt man dann zum Pferd, bei dem die uns bekannte Abstammung hinterlegt ist. Falls das irgendwo nicht der Fall sein sollte, bitte um kurze Mitteilung.
          VG,
          FNVerlag
          Jein - sollten die Pferde erfolgreich gewesen sein ja, bei keinerlei Erfolgen - nein.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Nektarina
            • 19.12.2010
            • 438

...
            Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 11:01.

Kommentar

• Jump for Fun
              • 14.02.2010
              • 223

Bei mir geht es mit dem IPad
              Ich habe noch keine Probleme festgestellt
              Zuletzt geändert von Jump for Fun; 05.01.2013, 00:06.

Kommentar

• FNVerlag
                • 05.12.2012
                • 41

Hallo Nektarina,
                wir planen einen Relaunch des Jahrbuchs für diesen Sommer. Da werden wir auf alle Fälle berücksichtigen, dass die Anwendung auch auf mobilen Endgeräten/Pads lauffähig sein soll.

Momentan könnte ich Ihnen nur emphelen den Browser Opera mini zu installieren und die Anwendung mit diesem Browser zu starten.

VG,
                FNVerlag

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Woher hat der FN verlag die Abstammungen der Pferde,denn da werden ja gerade im Sektor der alten DDR Pferde wunderliche pedigrees erstellt.So z.B bei dem von herrn Heinz Scharff in Oranienburg gezogenen Shirocco 61 (LNR.DE 305052185675),ein Pony war da nicht im Spiel ,aber man kann mal bei Frau von Langermann in Neustadt nachfragen,denn die Mutter ist auch alter brandenburger Warmblutadel.Nur als Beispiel,denn der Bruder Paco hat da die selbe Mutter und ich kenne diese Pferd als Fohlen.Ist ein Einwurf.

Kommentar

Mir fehlt eine Suchfunktion nach Muttervater. Bei vielgenutzten Hengsten hat man fast keine Chance in der Masse der Nachkommen ein bestimmtes Pferd zu finden. Namen sind ja wandelbar und wenn man keine Lebensnummer hat wäre das sehr hilfreich wenn man die Nachkommen zumindest nach Alphabet der Mutterväter sortieren könnte. Auch wenn man z.B. auf der Suche nach einer bestimmten Anpaarung ist, würde das die Orientierung sehr erleichtern. Ansonsten: Weiter so! Das Jahrbuch hat für mich seit der Online-Variante deutlich an Wert gewonnen

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2852

Bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe? Die Suchfunktion gibt es "schon immer": Im Hauptsuchfenster gibt es ganz unten rechts ein kleines Feld. Dort kann man das Detailsuchfenster öffnen und dort beginnt doch erst der Spaß. Dort kann man drei Generationen eingeben.
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Genau und man kann die Mutterväter, sollte man nur nach Pferdenamen gesucht haben, auch alphabetisch sortieren, indem man bei der Ergebnisliste auf die Pfeile neben der Spaltenüberschrift klickt .

Wenn man Vater und Muttervater hat , findet man eigentlich jedes in Deutschland erfolgeiche Pferd sehr schnell.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Na Ihr seid ja Herzchen! Wieso hat mir den Knopf noch nie jemand gezeigt? Den finde ich jetzt erst Bei mir ist das aber auch nur so ein unscheinbares kleines Dreieck, von Detailsuche steht da nix, vielleicht kann man das da mal draufschreiben für die Blinden so wie mich *lol*

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2852

Gruß an Herrn Fielmann!
                            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Wobei der noch nicht mal im Einsatz ist, ich kauf meine Schieleisen immer brav beim Hausoptiker hihi.

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

[QUOTE=FNVerlag;1140777]Hallo Senano S,
                                Der FN wurde 1989 im L-Springen mit Stechen in Köllerbach Granit mit Sandra Loon als Sieger mitgeteilt. Änderungen können wir leider nur für Ergebnisse aus den letzten zwei Turnierjahren vornehmen.
                                Viele Grüße,
                                FNVerlag[/QUOT

Mit Sicherheit war das ein andere L, das hier war mit Stechen ausgeschrieben! Und ich habe hier noch die gelbe Schleife von Flipper 33 und Helmut Dittrich, ich war dabei<!

Kommentar

• FNVerlag
                                  • 05.12.2012
                                  • 41

Hallo,
                                  ich kann scheinbar nicht mehr auf private Nachrichten antworten.
                                  Bitte die Fragen hier einstellen oder an aleinker@fn-dokr.de senden.

VG,
                                  FNVerlag

Kommentar

• Nektarina
                                    • 19.12.2010
                                    • 438

...
                                    Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 10:53.

Kommentar

• Zebra
                                      • 31.10.2008
                                      • 126

Wenn das Pferd nicht platziert war (und keine sport- oder zuchterfolgreichen Nachkommen hat), dürftest du es im Jahrbuch nicht finden.
                                      Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx

Kommentar

• FNVerlag
                                        • 05.12.2012
                                        • 41

Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
                                        Wenn das Pferd nicht platziert war (und keine sport- oder zuchterfolgreichen Nachkommen hat), dürftest du es im Jahrbuch nicht finden.
                                        korrekt!

Kommentar

• Jule89
                                          • 26.04.2010
                                          • 1217

Ich glaube, ich habe da noch eine Stute mit 2 LN gefunden:

Einmal gibt es eine Bastina II DE 333337930652, 1952 geb. als Oldenburger eingetragen v. Edelknabe II (DE 333330379042) a.d. Bastina (DE 3333367336)

und es gibt eine namenlose Stute DE 331310619152, ebenfalls 1952 geb. als Hannoveraner eingetragen aus Edelknabe II DE 333330379042 a.d. Bastina DE 3333367336

Kann es sein, dass es sich hierbei ebenfalls um ein und die selbe Stute handelt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          65 Antworten
                                          1.236 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.379 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.245 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X