Das neue Jahrbuch Sport und Zucht ist online!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FNVerlag
    • 05.12.2012
    • 41

Hallo Jump for Fun,
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Wir können den Fehler nachvollziehen und ihn so schnell wie möglich beheben.
    Viele Grüße,
    FNVerlag

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

Flipper 33 hat im Mai 1989!!!! ein l-Springen mit Stechen in Köllerbach gewonnen, ich war dabei, und das dieser Sieg taucht bis heute nicht im Jahrbuch auf......................
      Zuletzt geändert von Sentano S; 11.12.2012, 08:47.

Kommentar

• FNVerlag
        • 05.12.2012
        • 41

Hallo Senano S,
        Der FN wurde 1989 im L-Springen mit Stechen in Köllerbach Granit mit Sandra Loon als Sieger mitgeteilt. Änderungen können wir leider nur für Ergebnisse aus den letzten zwei Turnierjahren vornehmen.
        Viele Grüße,
        FNVerlag

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2243

Ich hätte da mal eine Frage zu den Angaben von S Spring/Dressurpferdeangaben bei den einzelnen Pferden (Nachkommen).Für mich ist die Angabe ,daß ein S Pferd in der Nachkommenschaft immer ein S Pferd bleibt,aber leider taucht das dann nicht mehr auf aus den vergangenen Jahrbüchern.Ist das zeitlich begrenzr,weil es ja eigentlich in den Spring/Dressurindexen eingerechnet wird .Oder liege ich da falsch?

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3273

@Osterlerche: wenn ich das richtig sehe, sind jetzt alle verfügbaren S-Platzierungen aus Deutschland den Eltern zugewiesen worden. Das ist dieses Jahr ein erheblicher Fortschritt, dass nun praktisch auch alle in Deutschland platzierten Nachkommen (Kat. B & A) für die Mütter und Väter hinterlegt sind. Großes Lob dafür!!
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Osterlerche
              • 16.09.2009
              • 2243

Da muß ich doch mal schauen,hab nun dieses Jahr noch nicht so genau geschaut.

Kommentar

• Jump for Fun
                • 14.02.2010
                • 223

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                @Osterlerche: wenn ich das richtig sehe, sind jetzt alle verfügbaren S-Platzierungen aus Deutschland den Eltern zugewiesen worden. Das ist dieses Jahr ein erheblicher Fortschritt, dass nun praktisch auch alle in Deutschland platzierten Nachkommen (Kat. B & A) für die Mütter und Väter hinterlegt sind. Großes Lob dafür!!
                habe ich auch dieses Jahr erfreut zur Kenntnis genommen das sich das System vom Informationsgehalt verbessert hat. S Platzierungen bleiben sichtbar bei den Eltern.
                Lob auch von meiner Seite

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Nein ist vieles weggelassen worden ,vor allem bei den "noch" DDR gezogenen Pferden.So z.B. bei Zaid ben Raswan der Wallach Zirowito im S Springen ,oder bei Osterglocke der Wallach Ostermond (nicht der gekörte Dreiviertelbruder Ostermond) in Dressur S.Wird vieles eben nicht aufgelistet,so auch Zuordnungen von Hengsten und ihre gekörten Nachkommen,da kann man beim Dreaufklicken nicht zurückverfolgen welche alles nun gekört sind ,muß man dann wieder über den Eigennamen.

Kommentar

• FNVerlag
                    • 05.12.2012
                    • 41

Hallo Osterlerche,
                    Zu Ihren Fragen/Anmerkungen:

Zirowito wird beim Hengst Zaid ben Raswan aufgelistet. Da er keine Erfolge mehr in 2012 hatte, werden das Pferd nicht in der Tabelle "Erfolgreiche Nachkommen 2012" aufgelistet, wo die S-Erfolge expliziet ausgewiesen werden. Vielleicht liegt hier das Missverständnis?

Bzgl., Osterglocke und Ostermond würde ich Sie bitten mir die Lebensnummern der Pferde anzugeben, ansonsten kann ich den Fehler nicht recherchieren.

Zu den Hengesten mit gekörten Söhnen: Können Sie den Fehler bitte präzisieren; so verstehe ich ihr Anliegen leider nicht.

VG,
                    FNVerlag

Kommentar

• FNVerlag
                      • 05.12.2012
                      • 41

Hallo,
                      die DAten sind angepasst!
                      VG,
                      FNVerlag

Zitat von Jump for Fun Beitrag anzeigen
                      z.B.
                      Wiesilottie von Johannes Ehning

hat als Nachkommengewinnsumme 3880 aber Wiesilotti alleine JGS 4402,-d.h.
                      3.880,- bis zum 30.09.2012 der Rest nach dem 30.09
                      Schauen wir dann beim Vater von Wiesilotti (Cash), unter erfolgreiche Nachkommen 2012, ist Wiesilotti mit der gesamten Summe 4402 in der Rangfolge mit dabei.
                      Gilt aber meiner Ansicht nach für alle Pferde.

aus der Praxis:
                      schaue ich mir eine Rangfolge der erfolgreichsten Nachkommen eines Hengstes an:
                      ist die Rangfolge nicht basierend auf den Ergebnissen des letzten Jahres (2011/2012).

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Hallo FN Verlag,ja ,nun weiß ich ,daß bei den S Erfolgen nur die im vorangegangenen Jahr erscheinen.ich dachte,daß bei den Elterntieren alle S Pferde im Nachhinein erscheinen ,Danke.
                        So nun ein Beispiel wegendes Vater -Sohnangaben.
                        Im Falle des Flora's Hof Peter Pan (DE 302021230779) steht z.B. der 1994 in Gera gekörte Sohn T'Gold'n Hamrick's Boy(DE 3020211761592) nicht als HB I Hengst beim Vater.
                        Bei unserem Hengst Zamarec stehen wir nicht als Halter und Besitzer(gleiche wie bei Zarif III).

Kommentar

• FNVerlag
                          • 05.12.2012
                          • 41

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                          Hallo FN Verlag,ja ,nun weiß ich ,daß bei den S Erfolgen nur die im vorangegangenen Jahr erscheinen.ich dachte,daß bei den Elterntieren alle S Pferde im Nachhinein erscheinen ,Danke.
                          So nun ein Beispiel wegendes Vater -Sohnangaben.
                          Im Falle des Flora's Hof Peter Pan (DE 302021230779) steht z.B. der 1994 in Gera gekörte Sohn T'Gold'n Hamrick's Boy(DE 3020211761592) nicht als HB I Hengst beim Vater.
                          Bei unserem Hengst Zamarec stehen wir nicht als Halter und Besitzer(gleiche wie bei Zarif III).
                          Die Angaben zu H1 Einträgen und Besitzern/Haltern werden uns jährlich von den Zuchtverbänden geliefert und in unsere Datenbestände integriert. Zum Hengst T'Gold'n Hamrick's Boy liegt uns kein Körurteil vor, aus diesem Grund ist er bei seinem Vater nicht gelistet. Wir werden den Fall kurzfristig recherchieren und die Daten korrigieren.

Bei Zamarec wurden uns keine Daten zum Besitzer geliefert. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den zuständigen Zuchtverband, damit der uns die Besitzangaben bestätigt.

VG,
                          FNVerlag

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ist es möglich Doppeleintragungen zu berichtigen? Z.B. Stuten die in frühen Jahren z.B. von Hannover ins Rheinland verkauft wurden, in beiden Gebieten jeweils eine Lebensnummer haben und in beiden Gebieten erfolgreiche Nachkommen haben.

Beispiel: Die Stute Eris ( von Astfläche) einmal eingetragen in Hannover (DE331316651662) und einmal im Rheinland (DE 343437094562). Es handelt sich um dieselbe Stute. Das gleiche gilt für deren Tochter Schutzfee, die ebenfalls doppelt eingetragen ist. Im weiteren Stamm gibt ausserdem die Stute Martina aus der Gutsrose (Tochter der Astfläche).
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2243

Das ist das Problem,da0 die Zuchtverbände die jeweiligen Daten nicht an den FN Verlag melden.Im Falle T' Gold'n Hamrick's Boy, war das schon immer so,aber er hat ja in den HVP- en gestanden hat und das auch bei Zamarec,deshalb dachte ich ,daß das relevant wäre.

Kommentar

• FNVerlag
                                • 05.12.2012
                                • 41

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                Ist es möglich Doppeleintragungen zu berichtigen? Z.B. Stuten die in frühen Jahren z.B. von Hannover ins Rheinland verkauft wurden, in beiden Gebieten jeweils eine Lebensnummer haben und in beiden Gebieten erfolgreiche Nachkommen haben.

Beispiel: Die Stute Eris ( von Astfläche) einmal eingetragen in Hannover (DE331316651662) und einmal im Rheinland (DE 343437094562). Es handelt sich um dieselbe Stute. Das gleiche gilt für deren Tochter Schutzfee, die ebenfalls doppelt eingetragen ist. Im weiteren Stamm gibt ausserdem die Stute Martina aus der Gutsrose (Tochter der Astfläche).

Hallo Francis C, ich leite die Beispiele an den Fachbereich Zucht zur Bereinigung weiter.
                                Viele Grüße,
                                FNVerlag

Kommentar

• tomms
                                  • 29.11.2011
                                  • 610

Ich muss hier den handelten Personen bei der FN mal ein Lob aussprechen. Ich finde diese offene Kommunikation prima, so hat jeder etwas davon. Weiter so und allen Mitarbeitern eine besinnliche Weihnachtszeit.

Thomas Hofmann

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
                                    Ich muss hier den handelten Personen bei der FN mal ein Lob aussprechen. Ich finde diese offene Kommunikation prima, so hat jeder etwas davon. Weiter so und allen Mitarbeitern eine besinnliche Weihnachtszeit.

Thomas Hofmann
                                    Dem schliesse ich mich an!!!

Und vielen Dank für die Weiterleitung meines Anliegens
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• FNVerlag
                                      • 05.12.2012
                                      • 41

Vielen Dank für das positive Feedback! Das freut uns sehr.
                                      FN und FNVerlag sind übrigens zwischen den Feiertagen geschlossen. Ab dem 02.01.13 sind wir wieder erreichbar.

Wir wünschen allen Pferdefreunden besinnliche Festtage!
                                      Viele Grüße,
                                      FNVerlag

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen

Wie kann denn sowas ? Ich dachte, die Lebensnummer ist einmalig ?

Bin zwar kein FN Jahrbuch Programmierer, aber dennoch denke ich mir:
                                        IT technisch kann man dann aber sehr wenig machen. Wenn das Pferd in allen Daten des ZVs Rheinland und in allen Daten des ZV Hannover mit der jeweiligen Nummer angegeben ist, dann gibt es für eine Datenbank, deren Schlüssel die Lebensnummer ist, eben zwei Pferde. Sonst findet man doch die daten des jeweiligen Verbandes nicht.
                                        Man könnte eine Extratabelle stricken, in der solche Verknüpfungen sowie bekannt eingetragen werden. Bei jedweder Auswertung kann man dann nochmal in der Tabelle gucken und die Relationen herstellen aud alles aus beiden Verbänden listen.
                                        Andere Möglichkeit: ein Extrafeld vorsehen in das "weitere Lebensnummern" eingetragen werden könnten. Dann kann der geneigte User selber sehen, dass da noch mehr Daten herumschwirren könnten, wenn man mit der weiteren Lebensnummer sucht.

Aber soviel Aufwand für Ausnahmen programmiertechnisch betreiben ?

Ich würde mir etwas ganz anderes wünschen: generische Suche mit Platzhaltern * (für alles weitere) und + (für ein unbekanntes Zeichen).

Auch ein Hutab für die offene Diskussion - ich denke nicht nur die HG User, die hier schrieben haben davon etwas - auch für Entwickler ist ein Feedback von Massentestern wichtig und hilfreich !
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• FNVerlag
                                          • 05.12.2012
                                          • 41

Hallo Carolinen:
                                          Bei der FN ist die Lebensnummer eindeutig; allerdings gibt es (durch Fehleingaben) zu einigen Pferden 2 Lebensnummern. Sobald uns solche Fälle bekannt sind, werden die zugehörigen Datensätze zusammengeführt. (Primärschlüssel ist bei uns nicht die ISO-Nummer sondern eine Pferd_id).
                                          Den Wunsch für eine generische Suche haben wir für eine zukünftige Version des Jahrbuchs notiert.
                                          VG,
                                          FNVerlag

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          65 Antworten
                                          1.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.379 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.245 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X