VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

ist euch aufgefallen, dass beide Schnabel-Kandidaten bei der letzten Folge penetrant die Unterlippe hängen ließen? Sogar beim Reiten (Spanier-Schimmel)/im Roundpen (Stute)? War sicherlich warm letzten Sommer, aber sowas habe ich selten gesehen... hm??

Kommentar

• usebina
      usebina kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Jep, der campino schien etwas in der anderen Welt zu sein, (siehe mein Post #1939

• chrisi
      chrisi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab mich auch gefragt ob die ruhig gestellt worden sind
  • juno
    • 26.06.2011
    • 698

Ist mir auch aufgefallen....die Pferde wirkten doch sehr dösig...wenn meiner so ein Kamerateam vor sich stehen haben würde, würd der erstmal die Augen aufreissen?

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2640

und v.a. selbst die Stute, die im Roundpen lief? Bzw. der Schimmel während des Reitens... dass die vorher dösen: ok... aber in Bewegung?

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Welche Stute denn im Round-Pen? Hab nur den Hengst und den Blütigen WB Schimmel gesehen. Ich fand die Trainingsgeschichten gar nicht so verkehrt. Der TA hätte nun wirklich nicht später kommen dürfen beim Schimmel. Aber negativ aufgefallen ist mir die Art der Boxen bei Schimmelhof. Diese Gitter sind für mich nur Notboxen. Ist das echt zugelassen? Und die Begrenzungen bei den Weiden und Paddocks, nur dünne Litzen. Dass bietet sich natürlich als junger Wilder erstmal an da durch zu preschen. Und Bernd muß glaube ich seine Futterrationen überdenken, die Pferde bei ihm werden eindeutig bauchlastig

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Ich möchte ein Familienpferd haben, auf dem auch meine Kinder reiten können und welches auch brav ist, wenn es nicht jeden Tag bewegt wird - hole mir dann aber einen mehrjährig nicht an den Menschen gewöhnten halbwildling, dann natürlich noch Hengst, wohlwissend, dass ich dafür nicht täglich Zeit habe....

...das verstehe ich nicht...

Kommentar

• Neuzüchter
            • 09.04.2003
            • 2159

Bei dem Ulli habe ich abwechselnd gedacht:
            „ gab es an den 700km Strecke keinen TA der da mal eben die Hoden abmachen kann“
            und
            “das Pferd ist ein essbares Nutztier“
            Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

Darüber habe ich mich auch gewundert
              ein jahr so wie nichts und immer noch Hengst, vollkommen lebensmüde und dann sollte er Familienpfetd werden
              gute Entscheidung dass er bei dem Bernd blieb
              sollte trotzdem kastriert werden
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• CanCan
                CanCan kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich würde annehmen, wenn der Hengst kastriert wird ändert sich nicht viel. Wenn der sich in Bewegung setzt, ob mit oder ohne, setzt sich eine "Maschine" in Gang, die gar nicht anders kann, als kraftvoll zu sein. Man müsste den Bernd mal irgendwann fragen, was ihm zu dem Hengst eingefallen ist.

• Neuzüchter
                Neuzüchter kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Das der einfach wird als Wallach glaube ich auch nicht aber es wird seine Haltung und damit sein Leben - vor allem im Alter - erleichtern. Züchten muss man mit dem meiner Meinung nach nicht, selbst wenn er Exterieur und nach Bewegung gut wäre (kenne mich mit dem Freiberger Zuchtziel nicht aus)
            • Gewitterhexe
              • 07.02.2017
              • 70

Ja, da hab ich auch erst mal quergeguckt beim Uli ! Der ist noch Hengst und sollte Familienpferd werden?
              Finde den Fehler!
              Also wirklich... ist das jetzt bloß schlecht geschnitten oder meint die Sendeanstalt das jetzt ernst?
              Besser, der bleibt beim Hackl Bernd...

Kommentar

• CanCan
                PREMIUM-Mitglied
                • 01.05.2018
                • 187

Der Bernd hat sich richtig verknallt; der passt auch super zu ihm. Den würde ich an seiner Stelle auch behalten. Wieso, weshalb, warum die den aus dem Tierheim gekauft haben ist jetzt auch egal. Der liebe Hengst hat jetzt vlt. Glück gehabt.

Kommentar

• Gizmo
                  • 09.04.2012
                  • 160

Ich fand schon beim ersten mal, dass der Bernd den behalten soll. Der steht ihm.

Kommentar

• Marie_Mfr
                    • 25.01.2012
                    • 173

Zitat von CanCan Beitrag anzeigen
                    Der Bernd hat sich richtig verknallt; der passt auch super zu ihm. Den würde ich an seiner Stelle auch behalten. Wieso, weshalb, warum die den aus dem Tierheim gekauft haben ist jetzt auch egal. Der liebe Hengst hat jetzt vlt. Glück gehabt.
                    Absolut, das Beste, was dem Pferd passieren konnte, mal wirklich eine gute Lösung !

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

Und in 3 Jahren sehen wir ihn dann als Animal-Hording Problem im TV ?

Also mein Wendy Hirn meldet: "Hoffentlich bekommt er den adequat vermittelt"

Kommentar

• CanCan
                        CanCan kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Also, ich hatte jetzt extra mal die Sendung angesehen, um hier die Kommentare nachvollziehen zu können. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das ein Pferd irgendwo Neu hinkommt...und in Front eines Kamerateams steht...sie logischerweise ein bißchen den Kopf nach oben schlagen etc. pp., und die blauen Tonnen haben den Hengst schon beim Rüberreichen nicht tangiert. Ich kenne hier bei uns auch Pferde, die sich total anders bei gelassenen, guten Fremdreitern verhalten, und sowie der unsichere Besitzer wieder draufsitzt, versuchen sie wieder ihre Sperenzchen, zweitrangig sind da die Zähne. Ich kann mir die Sendung, mit der vielen Werbung zwischendurch, nicht ansehen, auch deshalb, weil der Fake zwischendurch immer zu erahnen ist, sind ja nicht wirklich wilde Pferde, für die die ihr Geld von VOX erhalten.

• Neuzüchter
                        Neuzüchter kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Vierspänner hinten rechts, als Wallach schafft der das locker

• Marie_Mfr
                        Marie_Mfr kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich habe mal nachgesehen, auf der HP vom Bernd Hackl kann man nachschauen, wie es mit den Ehmaligen weiterging. Ansonsten trau ich dem Hackl schon zu, dass wenn er den vermittelt (oder er behält ihn, wird sich zeigen, er kann ja auch nicht unbegrenzt sammeln) den an die richtige Person bringt.
                    • TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2435

ich frag mich wirklich immer, wo VOX diese Leute herbekommt, man kann da nur den kopf schütteln
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• CanCan
                        CanCan kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Irgendwo scheint es Geheimanzeigen seitens VOX zu geben, oder bewerben sich die Leute wirklich selbst bei VOX? Nja, was soll man dazu sagen, da fehlt einem wirklich komplett der Wortschatz. Andererseits habe ich das bei allen anderen Soaps auch schon gedacht, weshalb diese Leute unbedingt ins Fernsehen wollen.
                        Zuletzt geändert von CanCan; 05.03.2019, 14:19.

• Neuzüchter
                        Neuzüchter kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Davon gibt es mehr als genug. Und es gibt ja keine Vereine mit Engagement mehr. Wenn Du die Reitstunde nicht kannst oder den Ausritt, bist Du raus. Bei uns in der Halle ist auch so ein Mädel, die hat schon X-Leute gefragt aber das Pferd ist so stark und so selbständig dass es im normalen Unterricht nicht laufen kann.
                        Das Phänomen wird sicher auch lokal von
                        Gurus ausgenutzt, vielleicht erhoffen sich sogar Leute Seriösität von der Öffentlichkeit.

• Bluna74
                        Bluna74 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        In einer vergangenen Staffel kam ein Mädel aus meinem ehemaligen Verein...Ich war sehr schockiert das zu sehen. Sie hatte sich beim Händler in genau das Pferde verguckt weil den ja keiner haben wollte. Der stand in der letzten Box, der arme....
                        Tja und dann konnte man nicht aufsteigen und musste zur Frau Prüma. Ob die den Wallach noch haben?! Keine Ahnung...
                    • Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7790

@ TahitN

Geh mal auf die FB Seiten Problempferde und Pferde tauschen/verschenken. Da hast du jeden Tag solche Fälle zum Kopfschütteln.

Ich lese da gelegentlich - zu Wort melden tue ich mich da aber nicht.

Nun gut. Die erste Absch(l)ussklasse der Schneider hat die Qualli erreicht und wird nun in die Welt ziehen. Der Markt ist da

Kommentar

• Marie_Mfr
                        Marie_Mfr kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wieder ein Grund mehr gegen FB ;-)

• diealtekitti
                        diealtekitti kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Nuja...FB ist nicht nur Problempferde. Als Tassosuchhelfer haben wir schon viele Fundtiere nach Hause vermittelt, Danke an FB. ;-)
                    • Phantomlake
                      • 31.10.2007
                      • 89

Ich finde, dass die Neue es sehr gut und reell macht.

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

echt? Mir gefällt das nicht wirklich... auch als sie die Stute mit dem Tütenstock desensibilisiert hat... das ist mir alles zu technisch und gefühllos...

Kommentar

• Barbara
                          • 20.05.2010
                          • 324

Also - mir gefällt die Neue auch deutlich besser als Frau Prüüüma. Bisher hatte noch kein Pferd ein Trauma ...

@Browny: Ich denke, die musste da schon mit ein bisschen "härteren Bandagen" an die Friesenstute gehen. Die war ja wirklich extremist guckig.

Was ich übrigens richtig gut fand: Dasss sie das nciht im Raum hat stehen lassen, dass die Stute so schreckhaft wurde, weil sie von dem Wallach auf der Koppel bedrängt wurde, sondern so lange nachgeahkt hat, bis die Beitzerin damit rausgerückt ist, dass unter dem Sattel etwas passiert ist. Das klang für mich viel logischer.

Kommentar

• Neuzüchter
                            Neuzüchter kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Naja die hatte ja nach der Regie auch guckig zu sein. Ich glaube man hätte es auch mit reiten machen können, nach Steinbrecht oder so.

Dieses vom Gitter aufsteigen halte ich für ehr gefährlich, kann auch keine Sinn darin erkennen.

Es ist das einzige Trash-Format, was ich gucke und ich schäme mich trotzdem.

• Marie_Mfr
                            Marie_Mfr kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ich finde die Neue auch besser, eventl, sollte man dem einen oder der andereen aus dem Studiengang mal eine faire Chance geben ;-).
                            Das mit dem Nachhaken bzgl. des Auslösers fand ich auch gut.
                            Ich persönlich würde auch nicht von der Umrandung aufsteigen, aber ich bin auch kein Profi. Denke, die können überschauen, was sie tun. Nur Lieschen Müller sollte trotzdem nicht alles nachturnen, was sie sieht ...
                        • Rigoletto
                          • 03.08.2014
                          • 410

Das Aufsteigen vom Gitter aus finde ich noch deutlich weniger gefährlich, als diese Reiterei mit Handpferd. Es ist fahrlässig, das zu propagieren. Wenn Lieschen Müller DAS im Gelände nachturnt, wirds für alle gefährlich, nicht nur für sie.

Ich hab gerade mit Entsetzen festgestellt, dass auf NDR wieder der Quatsch mit dem Weinzierl kommt. Oh Schreck, oh Schreck!!!

Kommentar

• Firebird
                            Firebird kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Na Gott sei dank bin ich nicht alleine.. Mein Mann hat leider nicht verstanden worüber ich mich die ganze Zeit aufgeregt habe.. "Aber das sind doch Pferde! Ich dachte, du magst das!"
                            Aber schon witzig, dass der Vogel jedes Pferd in der zur Rasse "passenden" Sprache anquatscht.
                        • juno
                          • 26.06.2011
                          • 698

Immerhin wurde Uli der Freibergerhengst jetzt kastriert.

Kommentar

• Marie_Mfr
                            • 25.01.2012
                            • 173

Hat schon lange keiner mehr was geschrieben :-) Finde, dass die beiden ihre Sache sehr gut machen, Frau Prüüma hätte man schon eher ersetzen sollen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                            2.085 Antworten
                            350.532 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Barbara
                            von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                            0 Antworten