VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stutenstall Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, solche Leute mit solchen Pferden gibts doch nicht wirklich, oder? Das ist doch gestellt? Ich habe mir fast die Daumen abgekaut, der Kerl ist doch lebensmüde! Und ich meine, der Hengst war ja offenbar schon mal geritten, und die haben es geschafft, den zu versauen, was genau soll jetzt besser werden? "Mein armes Pferdi"????

Ich weiß nicht, was ich den ganzen Tag hier mache und wofür ich meine Ausbildungen gemacht habe, wenn eine Frau sowieso einfach mal so Trainerin wird, weil sie sich "für Pferde interessiert"...

Ich bin immer noch platt....LG Jana
    Und ich schmeisse meine nahezu 45 Jahre Pferde-Erfahrung in die Tonne.
    Hab solche "Gurus" auch schon erlebt, die nehmen über 50€/Std., die Pferdebesitzer glauben dran.
    Wenn ich mit Pferden anderer Leute was mache, ist es entweder auf Freundschaftsbasis, oder bei fremden Leuten würde ich 10€ plus Spritgeld nehmen.
    Und ich fand es oft deprimierend abgewiesen worden zu sein, weil ja dieser über 50 € Trainer angeblich so super ist.

Und als ich diesen Hengst damals versorgen sollte, da hätte mir der Besitzer 100 € geben können, den hätte ich nicht mehr angepackt. Hengste, auch die Hengstaufzucht gehört in erfahrene Hände.
    Meine eigenen parierten immer, aber auch nur weil ich sie selbst aufgezogen hatte, jeglichen Ungehorsam im Keim erstickt hatte.

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

Vor allem hätte ich zum Schluß noch gerne eine Filmsequenz sehen wollen, wie das Mädel selber mit Hengst an der Hand an anderen Pferden vorbeigeht.

Mich würde ja eher die "6 Monate später" Fassung dieses Formates interessieren.

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

das ist leider der Alltag in der Pferdszene.Papa kauft Tochter einen schwarzen Hengst ,da man ja diverse Filme angeschaut hat und dann kommt das böse Erwachen.Dann kommen die sogenannten Profis und richten die Sache für viels Euronen wieder und dann kommt "Mendy" und macht Ahh und Ohh und das wird ausgestrahlt und die Leute glauben diese Sache auch noch.
        ja Jana so wird eben viel geld verdient und ob das dem Pferd gut tut ,das fragen sich die Götter.
        Da bleiben die ehrlichen Trainer auf der Strecke ,da zu unspektakulär.
        Naja und die Berufsgenossenschaft schlägt wegen des Arbeitsschutzes die Hände über den Kopf.

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

kennt denn jemand hier im forum beide trainer persönlich weil er schon mal auf dem hof war oder eine trainigseinheit bei beiden hatte??

kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das im alltag so abgeht
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
            jetzt halt mal den ball flach. du willst nicht ernsthaft hier erzählen das die die hier im forum sind und die sendung angeschaut haben, alle unwissend sind..

bin auch geschockt von der sendung und sehe es von zwei seiten:
            Keiner von uns muß sich rechtfertigen warum VOX oder solche Sender angeschaut werden. Wir haben sicher alle nur diesen Sender eingeschalten, weil diese Sendung hier als TV-Tip angepriesen wurde.

Aber in Deinen anderen Punkten muß ich Dir zustimmen.

Kommentar

• Leprechaun
              • 28.08.2011
              • 46

Der Hengst war mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein Quarter Horse.

Und ja, solche (unfähigen) Leute gibt es wirklich - und nicht zu wenig. Wenn man in den unterschiedlichsten (Freizeit-)Ställen unterwegs ist, trifft man sie zur genüge. Darüber hinaus gibt es mindestens genauso viele rettende Gurus.

Ich kann mich Euch aber auch nur anschließen. Wir haben hier kopfschüttelnd das selbe gedacht, wie Ihr. Warum diese Leute auch nach jahrelangem(?) Pferdekontakt zu solchen grundlegenden Dingen nicht in der Lage sind, ist mir ein Rätsel. Richtig, warum es ein Hengst sein muss und warum die Stute in vier Jahren nie gelernt hat die Hufe zu geben, will ich lieber gar nicht wissen.

Kommentar

Zitat von Fuchsfan Beitrag anzeigen
                Annemarie@ war nur auf die Grösse bezogen. Mit Berber könntest recht haben. Warum der noch Hengst ist, ist glaub ich keinem verständlich. Aber warum die keinen Helm aufsetztn ,wenn man eh schon sieht, dass sie die Hosen gestrichen voll haben?! Kopfschüttel.
                Und dieser Westernreiter hätte auch noch ein ganz dick gepolstertes Suspensorium benötigt.
                Wenn ich es mir nur vorstelle, ein Mann im besten Mannesalter, knallt auf diesen Westernsattel-Knauf. Brrrrr.

Kommentar

• Finy
                  • 14.02.2006
                  • 1975

Oh ja...solche Leute gibt es ohne Ende...ich konnte gestern auch Eindruck schinden indem ich ein ohnehin schon halb runtergetretenes Eisen in 1 min runtergemacht habe...uhhhhh welch eine Leistung...darf ich mich jetzt Schmiedeprofi nennen????

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß in einer solchen Sendung irgendwas echt im Sinne von der Realität entsprechend ist? Da wird gecastet, zusammengeschnitten, Unfug gedreht, damits spektaukulär ist, getrickst, gelogen.
                    Fernsehen halt.
                    So wie "Bauer sucht Frau", Hunde-Nanny und was da sonst noch für halbdebile Sendungen produziert werden.
                    *Kopfschüttel*

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

FURIOSO: glaubst du wirklich das man sich so dumm stellen kann??

glaube nicht und wenn ich mir vorstelle das die besitzer dann wieder in den stall kommen - da wird doch getuschelt ohne ende
                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Doch - Dummheit kann man casten: man braucht nur die Glotze anschalten, was da auf den ganzen Privatsendern fast 24 Stunden läuft. Man glaubt, ganz Deutschland ist eine grenzdebile Unterschichtsfernseh-Nation, mit lauter Halbnutten und Fehlgesteuerten, gepierct, tätowiert, verschlampt, kaum in der Lage, einen Satz gescheit aus dem Maul rauszubringen, von Kinderstube reden wir nicht, voller Gewalt, Faulheit - und Dummheit...
                        Mir drehts jedesmal die Fußnägel um, wenn ich Leute besuchen muss, die sowas als Berieselung den Tag über laufen lassen... und das schlimmste, da noch drann glauben, egal ob Dschungelcamp, Richterin irgendwas, Nannies für Kevins, Dschakkelines, Bauer sucht Frau oder son Quark.

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7791

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                          Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß in einer solchen Sendung irgendwas echt im Sinne von der Realität entsprechend ist? Da wird gecastet, zusammengeschnitten, Unfug gedreht, damits spektaukulär ist, getrickst, gelogen.
                          Fernsehen halt.
                          So wie "Bauer sucht Frau", Hunde-Nanny und was da sonst noch für halbdebile Sendungen produziert werden.
                          *Kopfschüttel*
                          Was wurde bei "Bauer sucht Frau" denn gelogen ?

Etwa, daß der eine Bauer nur FensterBAUER war ?

Ja, Hartz 4 TV hat die Reiterwelt endlich erreicht !

Was habe ich heute gelernt:

ECHTE Kerle haben Elefantenhornhaut an den Händen.

Kommentar

• Leprechaun
                            • 28.08.2011
                            • 46

Mag sein, dass diese konkreten Fälle gecastet sind, aber dennoch, es gibt diese Art Reiter bzw. Pferdeleute auch in der Realität und auch diese sogenannten Trainer. Ich musste solche Leute über einige Jahre Tag für Tag ertragen. Völlig an den Haaren herbeigezogen ist es wirklich nicht, glaubt mir!

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Ich wette Sabine, daß in sie Thailand gecastet haben, wer von den jungen Schaupielerinnen jodeln kann. Oder die Thailänderin war wie unser FDP-Politiker eigentlich ein nach Oberbayern adoptiertes Findelkind und hat das Jodeln schon mit der Muttermilch gelernt...

Kommentar

• Ascarda
                                • 12.11.2009
                                • 931

die 4-jährige Schimmelstute hatte vermutlich vorne auch nur Platten drunter, weil man dann keine Hufe auskratzen muss ;-)

Kommentar

• Stutenstall
                                  • 07.02.2009
                                  • 207

DAS meinte ich mit "gibts doch nicht wirklich"...

Grade die Stute, einmal hals kraulen und schon sind die Probleme weg? Was hat die Besitzerin denn 4 Jahre lang gemacht? Mit einem Knüppel auf sie eingeschlagen?

Wir kriegen ja auch manchmal seltsame Berttpferde, aber entweder gibt es ein Problem, dann hilft Hals streicheln aber nicht, oder es gibt keins, dann brauch ich so einen Guru nicht.

J
                                  www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

Zitat von sinola Beitrag anzeigen
                                    Doch, solche Leute gibt es wirklich haufenweise ..........
                                    Habe ich auch erlebt, nannte sich dann Heidi´s kleiner Reitstall oder ähnlich. Die machten Werbung, daß da Muttis kommen könnten um im fortgeschrittenen Alter Reiten zu lernen. Bisher unsportliche, auch übergewichtige und unerfahrene Hausfrauen sehr willkommen.

Kommentar

• Joules
                                      • 07.02.2012
                                      • 330

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                      Doch - Dummheit kann man casten: man braucht nur die Glotze anschalten, was da auf den ganzen Privatsendern fast 24 Stunden läuft. Man glaubt, ganz Deutschland ist eine grenzdebile Unterschichtsfernseh-Nation, mit lauter Halbnutten und Fehlgesteuerten, gepierct, tätowiert, verschlampt, kaum in der Lage, einen Satz gescheit aus dem Maul rauszubringen, von Kinderstube reden wir nicht, voller Gewalt, Faulheit - und Dummheit...
                                      Mir drehts jedesmal die Fußnägel um, wenn ich Leute besuchen muss, die sowas als Berieselung den Tag über laufen lassen... und das schlimmste, da noch drann glauben, egal ob Dschungelcamp, Richterin irgendwas, Nannies für Kevins, Dschakkelines, Bauer sucht Frau oder son Quark.
                                      *lachmichschlapp*-hab noch keinen gefunden der es hätte schöner in Worte fassen können ))

Kommentar

• Stutenstall
                                        • 07.02.2009
                                        • 207

Naja, aber wir bieten auch Unterricht für erwachsene Einsteiger...unsere älteste ist jetzt in Rente gekommen, ich finde das mal nicht schlimm, eher bewundernswert. Und diese Dame hat definitiv mehr Pferdeverstand als die Hengstbesitzerin aus dem VOX-Format. Sie will nämlich nur auf dem Platz mit dem alten Max reiten.
                                        www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Ja und da reiten dann die sogenannten Westernprofis Pferde in einem Tag ein und "Heidi" freut sich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Calippo, 21.05.2025, 15:14
                                          9 Antworten
                                          791 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kisa
                                          von Kisa

Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          351.557 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          545 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.459 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Lädt...
                                          X