Erster Totilas-Sohn in Deutschland geboren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3921

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
    Züchterstolz hat wohl jeder.
    Aber einen derat medienwirksamen Hengst zu nehmen, das dann entsprechend zu vermarkten, und sich dann in einem Forum (es wird bestimmt nicht nur hier so geschrieben) anzumelden, nur um sich zu beschweren, daß es auch negative Beiträge gibt.....
    Wenn ich mich in die öffentlichkeit dränge, muß ich auch mit Kritik leben.
    Neid? Warum? Letztes Jahr hätten doch alle, die wollten, zu Toti rennen können. War doch noch nicht so teuer, oder?
    Mir ists egal, ich hab nur Ponys, mag bunte Füchse wie auch Rappen, finde die meisten Warmblüter incl ihrer Fohlen häßlich und mache auch keinen Medienrummel um meine Tiere und mich.

Ein Fohlen ist schnell beurteilt. Meinen Rappen wollten auch etliche haben. Jetzt dreijährig interessiert er keinen mehr. Hübsch, mehr nicht.
    Meine Stute habe selbst ich in deren Fohlenzeit nicht zweimal angucken wollen. Mit zwei Jahren war sie schon ein stolzer Schwan.
    Darum, wie schon gesagt: Laßt die Fohlen des "Wunderhengstes" erst mal unterm Sattel sein.
    Dann kann man weiterreden.
    Coyana Mach Deinen Rappen mal nicht zu schlecht. Ich denke, der ist einfach sehr spätreif. Mir hat er nach wie vor gut gefallen.
    Gib Ihm noch ein wenig Zeit.
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
      Ahhh, die Mutterstute gehörte doch mal Timo bzw. zumindest ist sie da auf der Homepage aufgeführt ... Beim Namen Süßkind blitzte da was auf in meinem Hirn.

Nettes Fohlen und die Farbe ist toll!
      Und diese Person hatte doch auch schon Traberfan vor ein paar Wochen ein Totilasfohlen in D vorgeführt...
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hardenberg
        • 05.06.2008
        • 70

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
        Und diese Person hatte doch auch schon Traberfan vor ein paar Wochen ein Totilasfohlen in D vorgeführt...
        Aus dem Thread wurde damals viel gelöscht und die Aussagen waren doch recht undurchsichtig. Alex, das gehört hier NICHT mehr hin.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Greta, ich mache ihn nicht schlecht. Er ist hübsch, bewegt sich locker, nervenstark und vor allem: Er ist absolut kindertauglich und superleicht auszubilden. Er schaut mittlerweile auch schon ganz anders aus, als noch im Dezember.
          Aber als Fohlen war er ein Knaller. Und nun ist er immer noch zu klein, weshalb kaum einer nen zweiten Blick auf ihn wirft. 4-5cm sind bei Reitponys Welten.
          Ich will damit nur sagen, daß man bei Fohlen nie sagen kann was aus ihnen wird.

Kommentar

• Tati2210
            • 16.03.2006
            • 1576

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
            Es soll noch Fuchsfohlen gefallen. Diesmal ein SF und wieder 4 weiße Beine. http://www.horsetelex.de/news/showne...articleid=3802
            Das F-Gene scheint sehr dominat zu sein. Es mag bunte Füchse jedenfalls.
            Demnach ist das 1. Fohlen am 14.3 gefallen.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Und wenn der Totilas jetzt mehrere bunte Füchse bringt, wollen alle Barbies und Wendies nur noch bunte Füchse.

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Gestern hatten wir zu später Stunde eigentlich nur sehr albern rumgelästert. Gelästert über diese Mode mit den Rapphengsten. Einfach nur rumgelästert.

Kommentar

• Pferd+Pony
                  • 13.01.2009
                  • 268

Also ist Herr Brunken gar nicht selber Züchter wenn er die Stute tragend gekauft hat? Sollte dem so sein,finde ich es dem wahren Züchter aber auch nicht fair gegenüber sich nun als Züchter des ersten Totos zu schmücken, sorry!

Kommentar

Zitat von Lilly go lucky Beitrag anzeigen
                    Für die Fohlen, die dieses Jahr geboren werden, war das Deckgeld doch noch "günstiger" - da sollte man nun wirklich nicht zu viel erwarten.
                    Im nächsten Jahr dürfen dann all die Züchter, die wirklich 8000,00 hingeblättert haben, sich auf kleine schwarze Totis freuen....
                    Kann man denn bei den Spermien die Füchse vorher schon aussortieren?

Kommentar

Zitat von hipposhop Beitrag anzeigen
                      Und übrigens an alle Farbfetischisten: aufgrund seiner Haut- oder Fellfarbe hat noch keiner eine Prüfung gewonnen... ;-)
                      Da hab ich aber schon Anderes erlebt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Pferd+Pony Beitrag anzeigen
                        Also ist Herr Brunken gar nicht selber Züchter wenn er die Stute tragend gekauft hat? Sollte dem so sein,finde ich es dem wahren Züchter aber auch nicht fair gegenüber sich nun als Züchter des ersten Totos zu schmücken, sorry!

pssst, der herr ist sehr empfindlich und wittert überall verleumdung und neid...

droht ja auch mit anwalt wenn dir das fohlen nicht gefällt...

Kommentar

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                          Wer hat hier gesagt " ha,ha jetzt vererbt er die Fuchsfarbe???"

Mein Statement ganz am Anfang zielte auf alle diejenigen, die hier im Forum immer wieder Hengste suchen, die Rappen machen, bzw.kein Füchse. Und da waren auch solche dabei, die Totilas u.a. wegen der Farbe toll finden. Wie oft lese ich hier Statements wie: "Wenn er Fuchs wäre, wäre er nicht so anziehend.... das kotzt mich ehrlich gesagt an. Und ja, ich bin auch der Meinung, daß es hier, wie nennt Ihr sie so schön : Wendys" gibt, die von einem Rappfohlen von Totilas träumen und nun sagen wir es mal " entteuscht" sind.

Ich frage mich, wann solche Leute die Tatsache: Ein gutes Pferd hat keine Farbe glauben.

Zum Fohlen: Er ist ein ganz süßes Fohlen und ich finde ihn schön langbeinig. Ich bin gespannt, wie er in drei Monaten aussieht. Ein Kommentar zur Farbe - seinen Vater außer Acht lassend, finde ich seine Zeichnung, v.a. die vier weißen Stiefel ganz toll.

Und nochwas: Je mehr Publicity man hat, umso mehr negative Publicity hat man eben auch. Ich habe es in fast 40 Jahren noch nie erlebt, daß die Geburt eines Fohlens aufgrund seines Vaters im Fernsehen erwähnt wird. Das Fohlen und damit auch der Züchter steht somit in der Öffentlichkeit. Von daher ist das, was hier im Forum nun abgeht m.E. völlig normal - schade, aber normal.
                          Danke !!!

Kommentar

• Pferd+Pony
                            • 13.01.2009
                            • 268

Nun,hat mit Verleudmung und Neid nichts zu tun. Wir haben auch schon mal eine tragende Stute gekauft und waren nunmal nicht Züchter, ebenfalls eine andere tragende Stute verkauft und sind, wie nunmal offiziell auf dem Deckschein zu lesen war, Züchter des Fohlens geblieben! Und ich erinnere mich auch das letztes Jahr fleissig Anzeigen zu lesen war, wo mit Totilas tragende Stuten gesucht wurden. Wenn Herr B. das Glück und das Geld hatte zwei mit Totilas tragende Stute käuflich erwerben zu können, prima. Egal von wem eine Stute trägt,man wünscht sich grundsätzlich gesunde Fohlen! Ob Rappe oder Bunter Fuchs,die Geschmäcker sind verschieden und es ist doch schön, das dieses Fohlen gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat. Den Medienhype den der Alias Züchter offenbar anzettelt, finde ich übertrieben. Lasst den Kleinen Mann doch erstmal etwas Zeit zum Entwickeln.Warum muss man ihn so früh jedermann zeigen wollen? Bei aller Prominenz in der Abstammung, so sollte man sich nur zudem einfach nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, da bleibe ich bei meiner Meinung. Züchter ist und bleibt Züchter und Besitzer Besitzer/Käufer, es sei denn der Verkäufer hat einer Umtragung auf den Besitzer als neuer Züchter zugestimmt :-)

Kommentar

• bestoftraki
                              • 14.05.2010
                              • 536

Mei Leidla, hobts es Probleme?! Grins

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1554

ich finde es ja genial, dass hier mal ein bunter fuchs für aufsehen sorgt - ich habe schon seit langem genug von den schwarzen hausfrauenpferden, die meistens mit mangelnder qualität nur aufgrund er gefragten farbe für viel geld angeboten werden.
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                                  ich finde es ja genial, dass hier mal ein bunter fuchs für aufsehen sorgt - ich habe schon seit langem genug von den schwarzen hausfrauenpferden, die meistens mit mangelnder qualität nur aufgrund er gefragten farbe für viel geld angeboten werden.
                                  Was haben Hausfrauen mit Rappen gemeinsam ?

Kommentar

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                                    Mei Leidla, hobts es Probleme?! Grins
                                    Es macht einfach Spaß!

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6295

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                      Was haben Hausfrauen mit Rappen gemeinsam ?
                                      Wenn die Hausfrauen im kleinen Schwarzen durch die Wohnung wirbeln, sieht es fast so elegant aus ,wie ein Rappe im Dressurviereck.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                        Wenn die Hausfrauen im kleinen Schwarzen durch die Wohnung wirbeln, sieht es fast so elegant aus ,wie ein Rappe im Dressurviereck.
                                        Der war gut! Bitte mehr davon

Kommentar

• Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
                                          Könnte jemand von den Friseusen unter Euch eigentlich mal ausrechnen was eine dauerhafte Färbung bei einem Pferd kosten würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.129 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.065 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24