Erster Totilas-Sohn in Deutschland geboren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und wenn der Totilas jetzt mehrere bunte Füchse bringt, wollen alle Barbies und Wendies nur noch bunte Füchse.

Kommentar

cool find ich ja auch, das da jetzt schon feststeht, das der über die auktion versteigert wird.

da wird gar nicht mehr abgewartet, bis man die qualität beurteilen kann.
      man muss nur den richtigen vater haben.

Kommentar

• friedeburg
        • 20.05.2007
        • 859

Wer weiß ob der Reporter das richtig verstanden oder wiedergegeben hat.

Oldenburg wird im Allgemeinen, wie andere Zuchtverbände auch, allerdings ausgesprochen froh sein ein werbewirksames Totilas-Fohlen in der Kollektion zu haben.
        www.hannoveraner-pfer.de
        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
          cool find ich ja auch, das da jetzt schon feststeht, das der über die auktion versteigert wird.

da wird gar nicht mehr abgewartet, bis man die qualität beurteilen kann.
          man muss nur den richtigen vater haben.
          Vielleicht hat der Züchter spezielle Beziehungen zum Zuchtverband.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2011, 22:22.

Kommentar

• Sleepyhollow

und auf papieren reitet man ja auch wunderbar *kopfschüttel*

ich freu mich schon auf die ganzen nieten die für höllengeld über den tresen gehen nur weil der rappe als vater drin steht...

obwohl....wenn das reiten direkt mitverkauft wird wäre das ja für den ein oder anderen ein gewinn....

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
              Mein erster Gedanke: Also nicht reinerbig dunkel!!!.... auch wenn das jetzt sarkastisch klingt.....
              Oder die Pipette wurde recycled und da schwamm noch ein anderer Vater drin

Kommentar

Oder es gibt in 10 Jahren 10 World-Cup Gewinner, 10 Weltmeister, 10 Olympiasieger, alle auf Kindern von Totilas. Und die zweiten und dritten sind auch alle von Totilas.

Und diese zukünftigen Reiterinnen sind alle geschult von Dieter Bohlen , DSDS.
                Alle so Blondches! Ich bin mal gespannt.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Oder es gibt in 10 Jahren 10 World-Cup Gewinner, 10 Weltmeister, 10 Olympiasieger, alle auf Kindern von Totilas. Und die zweiten und dritten sind auch alle von Totilas.

Und diese zukünftigen Reiterinnen sind alle geschult von Dieter Bohlen , DSDS.
                  Alle so Blondches! Ich bin mal gespannt.
                  de barbe

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3512

Wegen der Fuchsfarbe: Bei diesem kleinen Fuchs ist dann von Mama und Papa jeweils das Fuchsgen rezessiv mitgekommen und im Zusammenspiel wurde daraus zwingend ein Fuchs? Verstehe ich das so richtig?

Kommentar

• Artemis
                      • 15.07.2003
                      • 1097

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                      1,05 cm find ich klein...... oder ist das ein Schreibfehler
                      wieso klein? eine unsere Stuten hatten noch kein Fohlen über 100 cm und die kleinste ist 166 der größte 176geworden , der übrigens nur 95 cm bei seiner Geburt hatte. 105 ist doch voll in Ordnung. Wie kann man nur immer sofort was negstives lesen !!
                      http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3701

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                        Wegen der Fuchsfarbe: Bei diesem kleinen Fuchs ist dann von Mama und Papa jeweils das Fuchsgen rezessiv mitgekommen und im Zusammenspiel wurde daraus zwingend ein Fuchs? Verstehe ich das so richtig?
                        Ja. Hier ist die Abstammung des Fohlens.
                        http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=656841 Die Rubinstein war Fuchs und hat das kleine "e" zwangsläufig an ihre Tochter weiter gegeben. Gribaldi hat viele Füchse gemacht und hat es wohl versteckt an Totilas vererbt.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3701

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                          bin ja bekennender fan des hengstes, aber dieses fohlen ist irgendwie nicht mein fall.
                          gar nicht mal wegen der farbe. viermal regelmäßig hochweiss und breite blesse muss man ja auch erstmal hinkriegen. aber unter "ist super chic" versteh ich irgendwie was anderes... da hab ich hier schon deutlich schickere fohlen gesehen. vorder- u. hinterteil passen irgendwie (noch) nicht so richtig zusammen.
                          Vielleicht war der Fernsehtermin im Alter von einem Tag etwas verfrüht. Der Lütte sah noch etwas zerknittert aus. Schau Dir den mal in 3 Wochen an, wenn er aufgepolstert ist. Ich mag ihn. Er hat lange Linien, ein gutes Fundament und Takt konnte man auch schon erkennen. Er hat alles, was ein Dressurpferd gebraucht.
                          Zuletzt geändert von tina_178; 25.03.2011, 06:54.

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3151

ich finde schön, dass der Züchter stolz ist "Der erste Züchter zu sein der ein Fohlen zur Welt gebracht hat" Womit er wohl zweifelsohne Recht haben dürfte...

Kommentar

gut finde ich, das sie aus der geburt ansich kein "weltereignis" gemacht haben und die stute sogar allein gefohlt hat.

wäre ja auch irgendwie befremdlich, wenn jetzt alle totilas-tragenden stuten unter 24 std. beobachtung in einer uni-klinik abfohlen.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Glückwunsch an den Züchter für ein gesundes Fohlen , das man aufgrund der Farbe so schnell nicht vergisst . Ich wünsche dem kleinen Vierbeiner und auch dem zweibeinigen Pampers-Nachwuchs alles Gute .
                                Und wenn aus dem kleinen " e " die nächsten Jahre ein großes " Ooooh , boaah , woow " wird , sei es allen Beteiligten gegönnt .
                                Allen anderen Züchtern wünsche ich ebenfalls problemlose Geburten und gesunde Fohlen , damit nicht die Hilfe des Teams in Anspruch genommen werden muß !

Kommentar

Ramzes,

das war ja mal ein schönes Wort zu Sonntag. Da schließe ich mich an.

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3217

Mir gefällt das Fohlen ausgesprochen gut. Langbeinig, gute Substanz, gute Winkel und für einen Tag sieht der doch schon absolut gerade und hervorragend aus. Der Kopf wirkt etwas herb.
                                    Zuletzt geändert von darya; 25.03.2011, 08:13.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Also - ich gratuliere dem Züchter natürlich auch. Es ist immer schön, wenn ein Fohlen gesund ist.

Die Erwartungen in den Kleinen werden sehr hoch sein - wie bei jedem Totilas-Fohlen und ich hoffe für ihn, daß er zu Menschen kommt, die ihn Pferd sein lassen, will heißen, daß er auf die Koppel darf, unter andere Pferde und nicht nur in Watte gepackt in der Box stehen muß... auch wenn dieser Hoffnungsschimmer sehr sehr dunkel ist.....

Ich finde diese Farbvererbung interessant. V.a. wenn man sich Totilas Pedigree ansieht. Der erste Fuchs, den ich finde ist in der 5. Generation auf der Mutterseite, und zwar Marco Polo. So lange hat sich dieses Gen versteckt.

@ Sabine2005: Hm, witzger Gedanke, aber die werden mit Sicherheit eine Genanalyse machen! Es wäre der Hammer, wenn das ein Kuckuk's Ei wäre.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• 'totilas'
                                        Gesperrt
                                        • 27.01.2011
                                        • 2

Süsskind's Mutter war ein Fuchs, Donnerhall ebenfalls. Gribaldi hat viele Füchse gebracht.

Kommentar

• tina_178
                                          • 18.03.2007
                                          • 3701

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                                          Ich finde diese Farbvererbung interessant. V.a. wenn man sich Totilas Pedigree ansieht. Der erste Fuchs, den ich finde ist in der 5. Generation auf der Mutterseite,....
                                          Schau mal bei Gribaldi's Nachkommen

wie viele Füchse es da gibt... Dieses Gen kam häufig durch, offen und versteckt. Ich gehe nicht von einem Kuckuckskind aus. Besamung mit TG in renommierte Klinik... da halte ich eine Verwechslung für ausgeschlossen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X