Erster Totilas-Sohn in Deutschland geboren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Herzlichen Glückwunsch an den Züchter:-)

Ist doch auch schön zu sehen, dass auch so ein Fohlen schon am ersten Tag auf den Paddock darf.

lg

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

@ Totilas ( ???) und Tina:

Ich weiß, daß Gribaldi sehr viele Füchse gebracht hat. Ich finde es halt interessant, daß aber in den Generationen davor ( auch übrigens bei Gribaldi ), also Eltern, Großeltern, etc....sehr lange keine Fuchs dabei ist. Das meine ich mit " das gen hat sich lange versteckt "

Kaum kommt die "richtige" Stute mit dem zweiten "e" schon wird's ein Fuchs.

( ich mag bunte Füchse übrigens - v.a. dunkle)
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• LevistoZ
        • 17.02.2008
        • 278

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fohlen. Also mir gefällt das Fohlen.

Kommentar

• resmar75
          • 14.03.2010
          • 57

Ich persönlich stehe dem Hype um Totilas emotionslos gegenüber, wer viel investieren will soll investieren. Meiner Meinung nach ist es nur schade, dass jedes Totilas Fohlen als Super chic hingestellt wird. Im Züchterforum wurde ein Foto vom ersten T. Fohlen veröffentlicht und der Kopf extra hervorgehoben....vielleicht hat aber nur jeder eine andere Vorstellung von chic und edel
          Es gibt so viele hervorragende Hengste mit entsprechender Nachzucht, Vergleiche sollte man erst dann ziehen wenn die Ersten Ts im Sport gehen, oder?
          Aber egal, es wird wahrscheinlich das passieren was hier schon ein paar Mal geäußert wurde, die Preise für T. Fohlen schnellen extrem hoch etc. etc.
          Hauptsache wir Züchter, ob groß oder klein, haben gesunde Fohlen, das ist immer noch die größte Freude.
          Alles Gute noch

Kommentar

• brunken67
            • 01.02.2010
            • 13

Totilas Nachwuchs ....

Also Ich finde das schon bemerkenswert was so geschrieben steht hier im Forum ....

Ich bin der Züchter des ersten Fohlens vom Hengst Totilas , und Ich bin Stolz darauf !!

Lese in vielen Zitaten hier , das der Neid ,Spot und Hohn doch Enorm ist !

Vor allem die Anspielung einer gewissen "Annemarie " bezüglich meiner Ohren !
            Beleidigungen können Teuer werden !!!!
            Auch Anwälte freuen sich über Arbeit !

Und noch eins ! Das Fohlen ist zur Auktion NICHT zugelassen !!!! Und auch wie jedes andere Fohlen bei mir auf dem Hof kommt es zum Brenntermin !
            Um den Neid noch ein wenig mehr zu Schüren:-) im Mai erwartet meine 2te Stute erneut ein Totilas Fohlen !
            Und erwartet werden noch Nachkommen von Sandro Hit, Don Romantic,Rentagons Peron

Kommentar

• Mirabell
              • 21.06.2010
              • 2023

Herzlichen Glückwunsch zum Totilas-Nachwuchs!! Und allzeit gute Gesundheit!!
              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

@brunken67:
                Sie sprechen mir aus der seele. Habe alle Beiträge dieses threads gelesen und musste überwiegend mit dem Kopf schütteln. Ist doch klar, dass jetzt alle Totilas Kritiker auch dessen Nachzucht zerreissen. Furchtbar. Als ob man ein Fohlen gerade einen Tag nach der Geburt bis ins letzte beurteilen könnten. Hübsch, süß, ordentliches Fundament. Das geht doch. Mehr noch nicht. Warum nicht einfachmal neutral bleiben.
                Und vor allem dieses schadenfrohe "ha, ha, jetzt vererbt er die Fuchsfarbe".
                total bescheuert.
                Ist doch klar, dass auch Totilas erste Nachkommen gehyped werden. Wen wundert´s? PS will doch die Kasse wieder auffüllen. Warum dauernd diese nervig, neidischen Statements? Oh, man. Wer keinen Totilas will oder nicht bezahlen kann: Dann eben nicht.

Ich bitte drum hier ab und an mal mehr getreu nach dem Motto "Leben und leben lassen" zu agieren!

Dann ist die Stimmung doch gleich viel besser!

Ich gratuliere Ihnen jedenfalls herzlich zu ihrem Fohlen! Auf dass es sich gut entwickelt!

Kommentar

• brunken67
                  • 01.02.2010
                  • 13

Alle die das Fohlen noch nicht gesehn haben .....

www.pferdezucht-brunken.de

dort ist ein kleiner Auschnitt zu sehn !!

Kommentar

• Sleepyhollow

omg... das in deutschland aber meinungsfreiheit herrscht ist schon bis zu einigen usern hier durchgedrungen oder?

ich habe KEINE ahnung von fohlenbeurteilung und ich weiß nicht wie fohlen sich entwickeln, das fohlen hat eine hübsche farbe, ich liebe tatsächlich bunte füchse und mit bauchfleck bau ich denen auch ein denkmal ( das ist mein ernst ), aber jetzt hier mit anwälten zu drohen nur weil einige das fohlen jetzt nicht so dolle finden ist lächerlich, sorry!
                    das fohlen ist süß und ob diese schräge kruppe jetzt so richtig ist liegt weit außerhalb meiner kenntniss, fällt mir eben nur extrem auf und das man nicht nur umjubelt wird wenn man sich der öffentlichkeit stellt sollte doch auch jedem klar sein.
                    wenn man nur applaus will sollte man sich den schritt in die öffentlichkeit klemmen.

das ist meine meinung und geht gegen niemanden persönlich !

und nein, ich bin nicht neidisch, worauf denn auch?

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4384

Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen. Ich wünsche allen Züchtern gesunde Fohlen und unkomplizierte Geburten, mehr gibt es zu gerade trockenen Fohlen sowieso nicht zu sagen *meine Meinung*.

Herr Brunken, falls sie das Fohlen gut verkauft kriegen, sei es Ihnen von Herzen gegönnt! Ebenso wie jedem anderen Züchter, der sich Gedanken um Anpaarungen und Haltung/ Aufzucht macht. Man sollte auch die Früchte seiner Arbeit ernten dürfen, ohne daß dumme Sprüche kommen.

Kommentar

• Diana1309
                        • 10.03.2004
                        • 685

Glückwunsch zu dem schicken bunten Kerl und viel Erfolg für die Zukunft ;-)
                        Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1022

Herzlichen Glückwunsch zum bunten Totilas-Füchslein und schön, daß die Geburt problemlos verlaufen ist. Ich wünsche dem Züchter und vor allem dem stark im öffentlichen Interesse stehenden Fohlen alles nur erdenklich Gute für die Zukunft und hoffe, daß Papa Totilas viele seiner tollen Eigenschaften weitergegeben hat. Auf weitere Bilder und Berichte bin ich natürlich gespannt.

LG Sportschecke
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Wer hat hier gesagt " ha,ha jetzt vererbt er die Fuchsfarbe???"

Mein Statement ganz am Anfang zielte auf alle diejenigen, die hier im Forum immer wieder Hengste suchen, die Rappen machen, bzw.kein Füchse. Und da waren auch solche dabei, die Totilas u.a. wegen der Farbe toll finden. Wie oft lese ich hier Statements wie: "Wenn er Fuchs wäre, wäre er nicht so anziehend.... das kotzt mich ehrlich gesagt an. Und ja, ich bin auch der Meinung, daß es hier, wie nennt Ihr sie so schön : Wendys" gibt, die von einem Rappfohlen von Totilas träumen und nun sagen wir es mal " entteuscht" sind.

Ich frage mich, wann solche Leute die Tatsache: Ein gutes Pferd hat keine Farbe glauben.

Zum Fohlen: Er ist ein ganz süßes Fohlen und ich finde ihn schön langbeinig. Ich bin gespannt, wie er in drei Monaten aussieht. Ein Kommentar zur Farbe - seinen Vater außer Acht lassend, finde ich seine Zeichnung, v.a. die vier weißen Stiefel ganz toll.

Und nochwas: Je mehr Publicity man hat, umso mehr negative Publicity hat man eben auch. Ich habe es in fast 40 Jahren noch nie erlebt, daß die Geburt eines Fohlens aufgrund seines Vaters im Fernsehen erwähnt wird. Das Fohlen und damit auch der Züchter steht somit in der Öffentlichkeit. Von daher ist das, was hier im Forum nun abgeht m.E. völlig normal - schade, aber normal.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• mabele
                              • 23.03.2008
                              • 2067

Da der Züchter jetzt auch hier ist, kann er uns in den nächsten Tagen und Wochen mit Bildern überhäufen. Jetzt eine Beurteilung abzugeben ist meiner Meinung nach nicht möglich. Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt und schauen wir es uns nochmals im Alter von 3 Monaten an. Dann kann man mehr sagen oder?

Kommentar

• Kuddel
                                Gesperrt
                                • 26.06.2008
                                • 1350

Wenn man das ganze hier liest kann man nur mit dem Kopfschütteln . Bei Pro und Contra .
                                Es heißt doch immer 3 Tage ,3 Wochen , 3 Monate ,drei Jahre . Da zwischen ne Deck drüber hängen, im Keller versteckenn und nicht angucken .
                                Ob das nun Totilas drauf steht oder nicht . Die Natur wird das bei jeden Fohlen gleich halten .
                                Das die armen Würmer ,ziemlich Hochgesteckte Ansprüche Befriedigungen müssen steht wohl außer Frage .Dafür können sie einem nur Leid tut . Hoffentlich dürfen alle Totials Fohlen , noch Pferd sein . Aber auch der Hengst kann nur weiter geben ,was ihm die Natur mitgegebn hat .
                                Es wird immer wieder vergessen , das bei Fohlen ,selten die Eltern direkt durchkommen , sondern meistens ,die Großeneltern oder noch weitere zurück liegende Generationen . Also was ist so schlimm daran ,wenn sich das Fohlen ,am Ende "nur" wie ein Rubinstein oder Donnerhall bewegen kann oder Springt wie Nimmerdor (Namen zufällig gewählt ). Der Hengst wird genauso so "Normale " Fohlen bringen wie jeder andere Hengst auch .Und das ist nicht im Negativen gemeint . Auch Freizeitreiter schätzen sich Glücklich einen Totials zum Wald und Wiesen Reiten zu nutzen . Nur die Erwatungen der Menschen sind Höher und deshalb die Entäuschung Größer . Lass die kleinen Würmer erst mal Groß werden .

Nur gut das wir Springpferde haben . Also ehr unintressant für uns .

Dem Züchter Herzlichen Glückwunsch . Egal was drin ist ,Hauptsache es ist ein Gesundes Fohlen rausgekommen .

Neid muss man sich schwerr erarbeiten . Mitleid bekommt man Kostenlos !

Kommentar

• No Limit
                                  • 23.12.2009
                                  • 1494

gratuliere zu dem bunten fuchs ich finds toll endlich nicht dieses einheitsschwarz das jeder will.viele erfolgreiche pferde sind füchse.und der is ja mal megaschön gezeichnet.

Kommentar

• Itaxerxes
                                    • 21.01.2003
                                    • 173

herzlichen glückwunsch zum bunten fuchs und viel glück für nr 2. ich liebe bunte füchse und finde es toll, dass totilas auch bunte füchse macht (nicht ironisch gemeint, ich würde bei gleicher qualität immer den fuchs bevorzugen)
                                    Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Da ist aber einer stolz auf sein Fohlen. Die HP spricht ja Bände.....

Na dann herzlichen Glückwunsch zum gesunden Fohlen und somit zum Medienereignis. Ist das denn wirklich sowas aufregendes, daß es da zig Berichte drüber gibt (siehe angegebende HP unter NEWS)?
                                      Ich habe von Pferden keine Ahnung, sorry.

Ist das eine besondere Stute, kann die auch so schön Dressur wie der Vater?

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Ich wünsche dem Fohlen eine schöne Jugend und dass er nicht mitbekommt, welche großen Erwartungen er erfüllen soll.

Alles andere wird man später sehen.

Wie viele Pferde sind hochgelobt worden, und verschwunden?
                                        Wie viele waren unsichtbar und gelangten auf irgendeine Weise zu Weltruhm?

Alles Gute für den Kleinen.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                          Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen. Ich wünsche allen Züchtern gesunde Fohlen und unkomplizierte Geburten, mehr gibt es zu gerade trockenen Fohlen sowieso nicht zu sagen *meine Meinung*.

Herr Brunken, falls sie das Fohlen gut verkauft kriegen, sei es Ihnen von Herzen gegönnt! Ebenso wie jedem anderen Züchter, der sich Gedanken um Anpaarungen und Haltung/ Aufzucht macht. Man sollte auch die Früchte seiner Arbeit ernten dürfen, ohne daß dumme Sprüche kommen.
                                          Schön daß Du wieder dabei bist , ...stört es Dich wenn ich bei den " Füchsen " weitermache ,...du weißt , die "grauen,größeren "?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X