Erster Totilas-Sohn in Deutschland geboren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Züchterstolz hat wohl jeder.
    Aber einen derat medienwirksamen Hengst zu nehmen, das dann entsprechend zu vermarkten, und sich dann in einem Forum (es wird bestimmt nicht nur hier so geschrieben) anzumelden, nur um sich zu beschweren, daß es auch negative Beiträge gibt.....
    Wenn ich mich in die öffentlichkeit dränge, muß ich auch mit Kritik leben.
    Neid? Warum? Letztes Jahr hätten doch alle, die wollten, zu Toti rennen können. War doch noch nicht so teuer, oder?
    Mir ists egal, ich hab nur Ponys, mag bunte Füchse wie auch Rappen, finde die meisten Warmblüter incl ihrer Fohlen häßlich und mache auch keinen Medienrummel um meine Tiere und mich.

Ein Fohlen ist schnell beurteilt. Meinen Rappen wollten auch etliche haben. Jetzt dreijährig interessiert er keinen mehr. Hübsch, mehr nicht.
    Meine Stute habe selbst ich in deren Fohlenzeit nicht zweimal angucken wollen. Mit zwei Jahren war sie schon ein stolzer Schwan.
    Darum, wie schon gesagt: Laßt die Fohlen des "Wunderhengstes" erst mal unterm Sattel sein.
    Dann kann man weiterreden.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
      Mir ists egal, ich hab nur Ponys, mag bunte Füchse wie auch Rappen, finde die meisten Warmblüter incl ihrer Fohlen häßlich.
      Ist man als Reitponyzüchter da wirklich etwas verwöhnt ?? Ich denke immer, wenn bei Warmblütern von einem "EDLEN GESICHT" oder "TYP ZUM NIEDERKNIEN" geschrieben wird, daß ich da wohl vollkommen anders ticke.... Da ist man von seinen Reitponys doch anderes gewöhnt

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Dann bin ich nicht die einzige ..... das beruhigt mich.

Ja, man ist als Reitponyzüchter verwöhnt. DA kann man von Typ und edlen Gesichtern sprechen.
        Sorry an die WB Züchter, keiner kann auf einem Papier oder nem hübschen Kopf reiten. Trotzdem komm ich nicht von los.

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Ich gratuliere ganz herzlich zu dem bunten Kerlchen!

Bin sehr gespannt wie sich der Kleine weiter entwickelt.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3701

Nun berichtet auch der St. Georg über die ersten Toto-Kinder.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• hipposhop
              • 30.12.2008
              • 13

Sehr lustig, wenn man den Hype so verfolgt... Wie heisst es in der Wirtschaft immer: antizyklisches Verhalten bringt nachhaltigen Erfolg!
              Ich bin dann schonmal gespannt, wenn in ein paar Jahren sich die ganze "Toti"-Nachkommen in den Prüfungen gegenseitig auf den Hufen stehen (wenn Sie überhaupt unter dem Sattel die ganzen hochgesteckten Erwartungen erfüllen können) und jeder abartige Summen für diese Tiere aufrufen muss, um noch irgendwie seine Investitionen zurückzubekommen aus einem überteuerten, zugegebenermassen guten und gut vermarkteten "Produkt".
              Nichtsdestotrotz viel Erfolg (ganz ohne Neid) und alles Gute allen die jetzt das spannende Kapitel "Toti-Kindergarten" eröffnen - ich kann versprechen, dass auch wir gespannt und neugierig die Ergebnisse verfolgen werden...
              Und übrigens an alle Farbfetischisten: aufgrund seiner Haut- oder Fellfarbe hat noch keiner eine Prüfung gewonnen... ;-)

Kommentar

• Sleepyhollow

laut diesem bericht ist das erste fohlen am 14.3 gefallen.. ohne viel bohei... ein schelm wer böses denkt?

mir ist sowas jedenfalls sehr sympathisch

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3701

Vielleicht hat Solotänzerin, Vollschwester zu Silberaster, ja schon gefohlt. Kohlenbrenner schreibt auf seiner HP "Wenn alles gut geht, wird sie Mitte März und Anfang April 2011 Mutter von zwei Fohlen." www.pferd24.com
                  Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ahhh, die Mutterstute gehörte doch mal Timo bzw. zumindest ist sie da auf der Homepage aufgeführt ... Beim Namen Süßkind blitzte da was auf in meinem Hirn.

Nettes Fohlen und die Farbe ist toll!
                    Zuletzt geändert von Lori; 25.03.2011, 14:31.

Kommentar

• Sleepyhollow

kommt hin lori, in dem st. georg bericht steht das die stute tragend gekauft wurde.

Kommentar

Es soll noch Fuchsfohlen gefallen. Diesmal ein SF und wieder 4 weiße Beine. http://www.horsetelex.de/news/showne...articleid=3802
                        Das F-Gene scheint sehr dominat zu sein. Es mag bunte Füchse jedenfalls.

Kommentar

Sorry "es" meint ich.

Kommentar

• Ulrike
                            • 08.04.2003
                            • 1575

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                            Ahhh, die Mutterstute gehörte doch mal Timo bzw. zumindest ist sie da auf der Homepage aufgeführt ... Beim Namen Süßkind blitzte da was auf in meinem Hirn.

Deswegen heißt es doch auch TIMO theè

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1575

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                              Es soll noch Fuchsfohlen gefallen. Diesmal ein SF und wieder 4 weiße Beine. http://www.horsetelex.de/news/showne...articleid=3802
                              Das F-Gene scheint sehr dominat zu sein. Es mag bunte Füchse jedenfalls.
                              Auf der HP von St.Georg ist auch ein Foto, sicherheitshalber beinlos???

Kommentar

• Ulrike
                                • 08.04.2003
                                • 1575

Man verzeihe mir hier mal meine leicht ironischen Bemerkungen, ich überlege nur ständig hin und her und suche verzweifelt die 8000,-€ Decktaxenqualität, langbeinig, hohe Aktion, tolles Hinterbein. Stellt euch doch mal vor, diese beiden Fuchsfohlen wären von einem ganz normalen Hengst......Ok süß gesund und Glückwunsch an den Züchter.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen

Deswegen heißt es doch auch TIMO theè
                                  *andiestirnpatsch* *umfall*

Kommentar

• Kuddel
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2008
                                    • 1350

Zitat von Lori Beitrag anzeigen

Die eine wurde Tragend zugekauft . Und die andere ?
                                    Mit fremden Lorbeeren schmücken ist nicht die Feine Englische .

Für mich sind das auch nur Fohlen wie andere auch . Da kommt Vorne Futter rein und hinten raus . Haben 4 Beine und ne Kopf und Schweif.Und wollen sich bewegen und Spielen . Den Rest bringt die Zukunft .

Kommentar

• Lilly go lucky
                                      • 01.03.2008
                                      • 626

Für die Fohlen, die dieses Jahr geboren werden, war das Deckgeld doch noch "günstiger" - da sollte man nun wirklich nicht zu viel erwarten.
                                      Im nächsten Jahr dürfen dann all die Züchter, die wirklich 8000,00 hingeblättert haben, sich auf kleine schwarze Totis freuen....

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

Laßt die Kleinen doch erstmal gesund groß werden (sowohl die T. Fohlen als auch alle anderen) und sie nach ihren individuellen Fähigkeiten altersgerecht fördern.
                                        Wer jetzt schon impliziert, jeder davon müßte mind. das Potenzial vom Vater später zeigen macht doch jetzt schon Druck, daß 3 jährig der erste Weltmeistertitel her muß.

Und ich dachte, grade wir im HG Forum möchten davon eigentlich weg.

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14562

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                                          Man verzeihe mir hier mal meine leicht ironischen Bemerkungen, ich überlege nur ständig hin und her und suche verzweifelt die 8000,-€ Decktaxenqualität, langbeinig, hohe Aktion, tolles Hinterbein. Stellt euch doch mal vor, diese beiden Fuchsfohlen wären von einem ganz normalen Hengst......Ok süß gesund und Glückwunsch an den Züchter.
                                          Nun lasst se doch erst mal großwerden , dieser kleine Sea The Stars - Zarkava , also kind zweier Super-Champions muß auch erst mal seine Beine trainieren , bevor es zu höheren Meriten aufsteigt !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.674 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X