Pferde in Not- IRLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kristin
    • 16.04.2009
    • 189

Pferde in Not- IRLAND

In Irland werden derzeit zahlreiche Pferd ausgesetzt,- in Städten "ausgesetzt". Hierbei handelt es sich nicht nur um alte oder kranke Tiere, sondern auch kerngesunde Zucht-Reit- gar Rennpferde. Pferde sind dort zur Zeit nichts mehr wert und werden lt. bericht (Pferdemarkt) gar gegen Handys getauscht.

Hier ein etwas ausführlicherer Bericht darüber:
    News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.

Wusste nicht, dass das dort so dramatisch zugeht,-bin sprachlos und wollte das hier einfach mal teilen..
    Zuletzt geändert von Kristin; 06.01.2011, 17:27.
  • Kristin
    • 16.04.2009
    • 189

habe gerade den Link vom Spiegel gefunden, da steht etwas mehr...
    In den Boomjahren leisteten sich viele Iren edle Pferde als Statussymbol - in der Krise werden die Vierbeiner zur Last. Manche Tiere werden einfach ausgesetzt und streifen herrenlos über die Insel. Ihnen droht im Winter ein qualvoller Hungertod.

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

LKW chartern und wenigsten ein paar "retten"?

Kommentar

• LevistoZ
        • 17.02.2008
        • 278

Transport von Irland nach Deutschland kostet 700 Euro. ;-)

Kommentar

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
          Hättest Du die Finanzen dazu ? Ein LKW mit zwei Fahrern,der Schiffstransfer,das wäre doch eine Menge Geld.Könntest Du die Pferde hier gut unterbringen,bis zu ihrem Lebensende?Einen Tierarzt bezahlen? usw.usw.
          Mit Deinem vielen Geld könntest Du besser direkt in Irland Höfe und Weiden pachten,und Leute bezahlen die dort die Pferde versorgen.
          Ich sehe das ähnlich wie mit den Hunden aus einigen Ländern.Wenn ich die Finanzen hätte,würde ich einen Tierarzt bezahlen,der die Hunde vor Ort alle kastriert und die Leute aufklärt.Aber nie einen Hund hierher holen.

Kommentar

Zitat von LevistoZ Beitrag anzeigen
            Transport von Irland nach Deutschland kostet 700 Euro. ;-)
            Pro Pferd ! Auf einen LKW passen aber etliche Pferde.Sie will doch einen ganzen LKW voller Pferde holen und hier aufpäppeln,unterbringen und versorgen bis zum Lebensende,bzw.weitervermitteln an mitleidige Pferdeliebhaber.
            Da würden tausende € an Folgekosten entstehen.

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14680

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Hättest Du die Finanzen dazu ? Ein LKW mit zwei Fahrern,der Schiffstransfer,das wäre doch eine Menge Geld.Könntest Du die Pferde hier gut unterbringen,bis zu ihrem Lebensende?Einen Tierarzt bezahlen? usw.usw.
              Mit Deinem vielen Geld könntest Du besser direkt in Irland Höfe und Weiden pachten,und Leute bezahlen die dort die Pferde versorgen.
              Ich sehe das ähnlich wie mit den Hunden aus einigen Ländern.Wenn ich die Finanzen hätte,würde ich einen Tierarzt bezahlen,der die Hunde vor Ort alle kastriert und die Leute aufklärt.Aber nie einen Hund hierher holen.
              So isses , Annemarie , wie man weiß . heizt das den " Mitleidsexport " erst richtig an und die Probleme vor Ort werden absolut nicht weniger .

Bitte beachten , ...eine Nachricht aus dem Jahre 2008

Vielleicht sind Spenden dort eher angebracht http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de ,...diese Nachricht war aus dem Jahre 2006
              http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de eine Nachricht aus 1999

...mit erschreckend zunehmender Tendenz http://artsweb.bham.ac.uk/aanderson/...wth_of_pen.htm

http://www.unicef.org/wcaro/wcaro_ch...-in-Africa.pdf Studie April 2010
              Fast wie Hänsel und Gretel , nur ohne Happyend.Die extremste Form betrifft Kinder mit Albinismus.
              Zuletzt geändert von Ramzes; 07.01.2011, 09:28.

Kommentar

• Fio1409
                • 14.10.2010
                • 485

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                Ich glaube eher, dass das nicht so hundertprozentig ernst gemeint war...sondern das das etwas ist, was einem dazu meistens als erstes einfällt. In der Realität sieht das dann natürlich wieder anders aus. Siehe auch das Fragezeichen am Ende...

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14680

Was so ein Fragezeichen alles ausdrücken kann ! ( Ironie aus : gilt das auch für Ausrufezeichen !;,:.?)

Kommentar

• Tiger
                    • 10.12.2009
                    • 1777

Kommentar

• banana
                      • 07.11.2006
                      • 3311

Vlt hinfahren, kaufen, mitnehmen und ordentlcih reiten und weiterverkaufen?

Ich war dieses Jahr mehrere Monate in Irland, habe davon aber nichts mitbekommen. Das einzige, was ich dazu beitragen kann, ist, dass es den Pferden dort, wo ich war, sehr gut ging

Kommentar

• Fio1409
                        • 14.10.2010
                        • 485

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                        Was so ein Fragezeichen alles ausdrücken kann ! ( Ironie aus : gilt das auch für Ausrufezeichen !;,:.?)
                        Hmm- wenn ich jetzt studierter Literaturwissenschaftler etc. wäre, vermutlich schon.

Wollte damit nur meinen Eindruck äußern, dass jemand nicht gleich zur Rechenschaft gezogen werden und mit 200 Gegenfragen, Zweifeln und Kritik überhäuft oder gar angegangen werden muss...=)

Theoretisch würden wir wohl alle helfen wollen, wenn wir denn könnten.

Interessant wäre es, wenn jemand so angegangen (klingt doch ein bisschen böser, als es ist- ist ja hier kein Drama gewesen, mir fehlt nur ein anderes Wort) wird, der tatsächlich Millionär ist und in 2 Wochen ein Foto von großer Weide mit vielen geretteten Pferden präsentiert...weiß mans?

Kommentar

• Elsbeth
                          • 02.04.2010
                          • 2388

Wer helfen will sollte mal auf die Seite von dem irischen Nationenpreisreiter im Springen Denis Lynch gehen.

Das nenne ich mal Engagement

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14680

Zitat von Fio1409 Beitrag anzeigen
                            Hmm- wenn ich jetzt studierter Literaturwissenschaftler etc. wäre, vermutlich schon.

Wollte damit nur meinen Eindruck äußern, dass jemand nicht gleich zur Rechenschaft gezogen werden und mit 200 Gegenfragen, Zweifeln und Kritik überhäuft oder gar angegangen werden muss...=)

Theoretisch würden wir wohl alle helfen wollen, wenn wir denn könnten.Interessant wäre es, wenn jemand so angegangen (klingt doch ein bisschen böser, als es ist- ist ja hier kein Drama gewesen, mir fehlt nur ein anderes Wort) wird, der tatsächlich Millionär ist und in 2 Wochen ein Foto von großer Weide mit vielen geretteten Pferden präsentiert...weiß mans?
                            Auch wenn die " Millionärs-Pferde " dann auf grüner Wiese stehen , das Grundübel , billige Pferde in der Stadt (s. Dublin) zu halten muß gelöst werden vor Ort .
                            Leider , leider gibt es auch in eigenen Landen genug zu tun .
                            Banana , ...kann Dir im wesentlichen nur zustimmen , mein letzter Eindruck von Irland war ähnlich .
                            Es zeigt aber , welche Medienmechanismen in Gang gesetzt werden und wie sich insbesondere in Foren und chats diese Dinge fortsetzen , bzw. ausgeblendet werden .
                            http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...184858,00.html ...natürliche Ressourcen Waldbrände , Vulkanausbrüche , Holzverbrennung z.B. Garten , Lagerfeuer , Kaminfeuer , Zigaretten , ...Industrie ( insbes. Metall ) , Müllverbrennung ( Filteranlagen ) ,Verkehrsabgase , etc.
                            Früher war es bei uns ( weltweit oft noch heute ) das Lagerfeuer und die Herdstelle , die oft das Haus / Zelt verräucherte .
                            In diesem Falle wurde Bio-Mais aus der Ukraine importiert , welcher direkt Kontakt mit den Verbrennungsgasen des Trocknungsprozesses hatte .
                            Im jetzigen Fall ist es eine grob fahrlässige , straftatrelevante Handlung des Herstellers.

Es ist überhaupt keine Frage , es führt oberhalb des Grenzwertes , der unterhalb des FAO-Grenzwertes liegt , zu den entsprechenden Konsequenzen .
                            Für die Zukunft ist eine verstärkte , drastische Haftbarmachung von vorsätzlichem Handeln anzustreben , bei einer GmbH ist man da aber rel. fein raus . Das muß geändert werden.
                            Nicht Verharmlosung , aber auch keine überdimensionierte Panikmache !
                            News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.

Es gibt auch noch andere " Baustellen "

Wo soll es denn im nächsten Urlaub hingehen ?

Apropos : ...besteht dieser Pakt mit der BILD-Zeitung noch ?! ( ?! = Ironie an )
                            Heftige Debatte in Deutschlands Umweltorganisationen: Die "Bild"-Zeitung will sich als Klimaschutz-Postille präsentieren und kooperiert dafür mit ungewöhnlichen Partnern - Greenpeace, BUND und WWF.
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 09.01.2011, 14:11.

Kommentar

• Laska
                              • 10.11.2010
                              • 21

Ich habe einige Jahre lang in Irland gelebt und das Problem mit ausgesetzten/ungewollten/billig gehandelten Pferden (nicht nur in Smithfield) gab es schon damals. Hat auch mit der Kultur der sesshaft gemachten Travelling People zu tun, die aus Tradition Pferde halten, es aber nicht mehr wirklich koennen weil die Regierung sie aus Imagegruenden "ueberredet" hat (vor Jahren schon) dass sie doch an den Raendern der grossen Staedte in Wohnsilos besser aufgehoben waeren als in ihrem "alten" Leben...die Kinder - vor allem in Dublin - halten ihre Ponies auf den Seitenstreifen der Strassen, auf oeffentlichen Sportplaetzen -- oder auf dem Balkon der Hochhaeuser in denen sie wohnen muessen. Pferde gab's damals (vor ca. 12 Jahren) schon fuer ein paar Pfund, die kranken, lahmen, alten wurden auch damals schon ausgesetzt...
                              habe letztens auf der Seite Donedeal.ie eine bildhuebsche Vollblutstute gesehen (Hellfuchs) mit sehr ordentlicher Abstammung (Bold Ruler/Northern Dancer-Blut), 2 Jahre alt, 150 Euro....

Leider kann man sie nicht alle retten. Und Misstaende gibt's leider auch in Deutschland - zuhauf

Kommentar

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                                Wer helfen will sollte mal auf die Seite von dem irischen Nationenpreisreiter im Springen Denis Lynch gehen.

Das nenne ich mal Engagement
                                Gestern,in "Tiere suchen ein Zuhause",WDR,gab es auch etwas über Denis Lynch.
                                Ich bin aber der Meinung,daß man Tierschutz und alles was irgendwie mit Tieren,Nutztieren und anderen Haustieren zu tun hat, schon bei Kleinkindern anfangen muß.Daß unsere nächste Generation evt.umdenkt.Tiere, unsere Mitgeschöpfe,nicht mehr als Dinge im Grundgesetz hat.
                                Und ich bin auch der Meinung,daß wir den Leuten vor Ort nicht helfen wenn wir die ganzen ausgesetzten Tiere hierher holen.Ich mag manchmal solche Sendungen nicht mehr anschaun'!
                                Und wenn dieser irische Springreiter,der hier trainiert und arbeitet,wohl ein paar mehr € hat,was machen will ist es schon OK.Aber bitte keine Pferde hierher bringen.In Irland gibt es ganz sicherlich genügend gutes Weideland.
                                Vielleicht sollte er sich zudem auch ein wenig politisch in seinem Heimatland engergieren,daß diese ehemals ziehenden Leute ordentliche und gleichberechtigte Chancen bekommen.Aber diese ehemaligen wandernden Leute haben bei uns auch wenig Chancen,sie werden überall nicht in die Gesellschaft integriert.Frankreich hatte doch vor ein paar Monaten diese Leute ausgewiesen,wollte sie ausweisen lassen.
                                1933-1945 sollten diese Menschen sogar komplett vernichtet werden.Der Jugoslawien-Hitler wollte/hatte in den neunziger Jahren diese Leute vertrieben und massakriert. Und wenn man diese Leute zwangsweise (s.o.)in Plattenbauten einsperrt,oder in irgendwelche Asyl-Auffanglager kaserniert,dann ist es heute noch ähnlich in unserem Europa,in unserer freien EU ohne Grenzen.
                                Schöne Grüße,das ist meine Meinung zu dem schlimmen Thema.
                                PS In Rumänien sieht es bestimmt nicht besser aus!Wer kennt die Berichte von dort?

Kommentar

Zitat von Laska Beitrag anzeigen
                                  Ich habe einige Jahre lang in Irland gelebt und das Problem mit ausgesetzten/ungewollten/billig gehandelten Pferden (nicht nur in Smithfield) gab es schon damals. Hat auch mit der Kultur der sesshaft gemachten Travelling People zu tun, die aus Tradition Pferde halten, es aber nicht mehr wirklich koennen weil die Regierung sie aus Imagegruenden "ueberredet" hat (vor Jahren schon) dass sie doch an den Raendern der grossen Staedte in Wohnsilos besser aufgehoben waeren als in ihrem "alten" Leben...die Kinder - vor allem in Dublin - halten ihre Ponies auf den Seitenstreifen der Strassen, auf oeffentlichen Sportplaetzen -- oder auf dem Balkon der Hochhaeuser in denen sie wohnen muessen. Pferde gab's damals (vor ca. 12 Jahren) schon fuer ein paar Pfund, die kranken, lahmen, alten wurden auch damals schon ausgesetzt...
                                  habe letztens auf der Seite Donedeal.ie eine bildhuebsche Vollblutstute gesehen (Hellfuchs) mit sehr ordentlicher Abstammung (Bold Ruler/Northern Dancer-Blut), 2 Jahre alt, 150 Euro....

Leider kann man sie nicht alle retten. Und Misstaende gibt's leider auch in Deutschland - zuhauf
                                  s.o.
                                  über die ziehenden Leute

Kommentar

Hier in unserer Stadt,sie gehört zu den reichsten Landkreisen überhaupt,gab es ein Asylbewerberheim welches baufällig war.Nun muß die Regierung ein neues Haus bauen,zuerst aber mal ein Grundstück finden.In diesem Haus waren auch etliche dieser ziehenden Leute,aus dem ehemaligen Jugoslawien.Keiner will sie haben!
                                    In Irland hatte man sie zwangskaserniert in Plattenbauten ,und sie ließen ihre Pferde frei.
                                    Das ist doch von der politischen Oberkaste mit dieser Einstellung so gewollt.Und diese Leute wird es immer geben,die ihre rechte Hand hochheben,immer und überall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                    86 Antworten
                                    4.754 Hits
                                    4 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                    393 Antworten