Pferde in Not- IRLAND

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanja22
    • 19.08.2004
    • 2360

Liebe Annemarie,
    auch ich habe den Beitrag gesehen. Leider hast Du ihn wohl nicht ganz verstanden.
    Es ging dort nicht um die Pferde der ziehenden Leute sondern größtenteils um ausgesetzte, deren Besitzer von der Wirtschaftskrise betroffen waren, genannt war ein Banker. Dort laufen momentan sehr viele hochwertige Pferde rum und damit meine ich nicht die Tinker des fahrenden Volkes. Das nur als Beispiel.
    Auch wenn Irland eine "grüne" Insel ist hat das Gras dort zur Zeit genauso wenig Nährstoffe wie bei uns.
    Und zu glauben, ein "zivilisiertes" Pferd, was von Geburt an Box, Weide und regelmäßige Fütterung kannte kommt von heute auf morgen mit der "Freiheit" zurecht ist schon sehr naiv.
    Auch ich bin nicht dafür, ständig von überall Tiere hier her zu holen. Aber wenn ein engagierter Mensch hier geeignete Pferde holen möchte, die sich dann ihren LEBENSUNTERHALT selber verdienen sollen ist das eine ganz andere Kiste als wenn ich hier ein paar Hunde zum knuddeln ins Land hole.
    Randgesellschaften gibt es überall und sind hier auch nicht das ursprüngliche Thema. Da halte Dich an Deine Aussage bzgl. der Tiere ins Land holen:
    Bevor ich die Iren kritisiere sollten wir lieber von unserer eigenen Tür kehren.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14684

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Hier in unserer Stadt,sie gehört zu den reichsten Landkreisen überhaupt,gab es ein Asylbewerberheim welches baufällig war.Nun muß die Regierung ein neues Haus bauen,zuerst aber mal ein Grundstück finden.In diesem Haus waren auch etliche dieser ziehenden Leute,aus dem ehemaligen Jugoslawien.Keiner will sie haben!
      In Irland hatte man sie zwangskaserniert in Plattenbauten ,und sie ließen ihre Pferde frei.
      Das ist doch von der politischen Oberkaste mit dieser Einstellung so gewollt.Und diese Leute wird es immer geben,die ihre rechte Hand hochheben,immer und überall.

Oh je , spricht dort Dein Indianer - Kennengelernt - Reservat - Trauma ??

Gehöre ich dann auch zur politischen Oberkaste , wenn ich " die ziehenden Leute " höflich aber bestimmt darauf hinweise , daß ich lediglich die von mir freigegebenen Aggregate / Möbel zur Verfügung stelle und etwas dagegen habe , das Haus zur weiteren Inspektion freizugeben ?

So würde ich aber auch bei anderen reagieren , ...trotzdem zeige ich Dir nicht , wie hoch der Deutsche Schäferhund springen kann .
      Aber über rumänische Pferde verächtlich reden !
      Die waren schon Reitpferde mit ihren Reitervorfahren aus der Pontischen Steppe , der Pannonischen und walachischen Steppe , da sind wir hier in Germanien noch fast auf allen vieren durch den Sumpf gekrochen !

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14684

Er will sich für die Roma einsetzen, sagt Viktor Orbán, Ministerpräsident von Ungarn, das nun den EU-Vorsitz innehat. In seinem Land aber versuchen die längst, sich selbst zu helfen.

Und einige der von der EU bereitgestellten Mittel müssen von den jeweiligen Ländern co-finanziert werden . Da werden diese Mittel lieber nicht abgerufen , als das aus dem nationalem Budget Mittel dazu zur Verfügung gestellt werden .

Zuletzt geändert von Ramzes; 01.02.2011, 13:17.

Kommentar

Das ist doch echt ne Schnapsidee - in Irland die Pferde zusammenzuklauben und dann nach Holland und Deutschland zu verschachern. Und in ein paar Jahren haben wir dann das Problem, dass sich die Käufer ihre Billigpferde aus Irland nicht mehr leisten können, oder wie?

Wer Geld übrig hat - da würde es dringender gebraucht:

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14684

SuznQ , noch dazu , wo es Billigpferde auch aus heimischer Zucht gleich um die Ecke gibt .

Und wie so oft wird hier in Germanien oft hysterisch übertrieben .
            Noch dazu , wo die Deutschen quasi 2-fache " Weltmeister " darin sind , die halbe Welt mit Dioxinen zu belasten ( Unternehmen Barbarossa etc. ) und sogar ganze Völker zu Dioxin zu verarbeiten .

Zuletzt geändert von Ramzes; 01.02.2011, 16:20.

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

SuznQ und Ramzes, bitte, es geht hier nicht darum, "Billigpferde" ins Land zu schaffen. WENN es Euch interessiert, dann schaut Euch die Seite von den Herrn Lynch bitte an.
              In erster Linie läuft er sich die Hacken wund und sammelt Gelder, um den Pferden VOR ORT zu helfen, sprich: besonders kranke, schwerst mißhandelte und abgemagerte Pferde werden erlöst.
              Bei den Pferden, die gesund gepflegt werden können wird er versuchen, wenn geeignet, sie als Reitpferde im Schulbetrieb in Holland und hier zu vermitteln, damit sie ihre Kosten selber tragen. Geeignete Pferde sind dort sicher nicht in Massen vorhanden, so das hier mit Sicherheit keine Schwemme an Pferden kommen wird. Und da sie ja hier auch nicht an irgendwelche Käufer gehen, sondern in Schulbetriebe wirst Du mir doch zustimmen, SuznQ, dass die Käufer dann auch nicht vor dem Problem des nicht mehr Halten könnens stehen, oder?

Und ob die Pferde nun aus Irland bewußt gekauft werden (Tinker), aus England, Frankreich oder Amerika hier her geholt werden, weil es UNBEDINGT diese oder jene Rasse sein muß, ob Händler unbedingt billig Pferde aus Polen und Rumänien kaufen müssen (wo es hier doch laut Ramzes soooo viele gibt)...ich denke, dass ist ein anderes Thema.
              Wie gesagt: Schaut Euch die Seite und die Bilder an, ich finde nichts verwerfliches an seiner Idee und glaubt mir, ich bin ein kritischer Mensch

Liebe Grüße
              Tanja

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

Tanja , ...ich habe nur das Gefühl , die DL-Kampagne ist auch dazu da , um speziell die germanische Welle zu kanalisieren !
                Über den Irish Horse Welfare Trust etc. ist das schon sehr lange möglich und es entsteht der Eindruck von außen , als gäbe es solche Organisationen nicht .
                Inzwischen geht es ja um einen Imageverlust für ganz Irland , so wie Außenstehende ( insbesondere hier in GER) etwas über die GER-Medien erfahren .
                Das Problem in Dunsink muß vor Ort gelöst werden von der irischen Verwaltung , auch mit Hilfe der Welfareorganisationen.

Und es gibt genüüüügend Pferde hierzulande , ...sonst wären Schutzhöfe/ Patenschaften / Vermittlungen von in Not geratenen Pferden etc. nicht nötig .

von der Schlachtpferde-in-Not-Debatte abgesehen , da gibt´s diverse ....
                Zuletzt geändert von Ramzes; 02.02.2011, 10:48.

Kommentar

Ist doch echt im Momement so, dass man auch in Deutschland für 1000 bis 1500 Euro echt passable Pferde bekommt, weil die Züchter aus allen Nähten platzen. Ich bekomm fast täglich div. emails mit solchen Angeboten!!!! Echt reelle nette Freizeitpferdln Made in Germany!
                  Für den Schulbetrieb eignen sich sowieso nur Pferde, die erstens schon länger und gut geritten sind und auch das Nervenkostüm mitbringen. Zudem haben die SChulbetriebe derzeit teilweise auch ihre Schwierigkeiten kostendeckend zu arbeiten!!! Zumindest bei uns ist das so.

Und kommen tut diese Misere in Irland aus den selben Gründen wie die ganze Wirtschaftskrise heraufbeschworen wurde - von der hirnlosen Gier und dem nicht genug bekommen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2011, 11:06.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14684

Tanja , was glaubtst Du , kostet allein der Transport ?
                    In den meisten Fällen handelt es sich um Pferde ohne Pass und Chip , und logo wohl auch ohne Impfung !

s.u.a. die Forderung 5 Punkte !

Im übrigen wird vor Ort von Hunderten von Pferden und in der GER-press von zehntausenden gesprochen .

Zuletzt geändert von Ramzes; 02.02.2011, 11:08.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14684

SuznQ

...das ist jetzt Zufall mit Kärnten , könnte auch hier in GER sein .

Überforderung Gnadenhof

Kommentar

Sag ich ja - lächerlich. Aber für Denis Lynch ist ein guter Werbegag. Sein Marktwert steigt, bei soviel Fernsehauftritt.
                        Und dann noch der Film. Einerseits die "verwahrlosten" Weidepferde im Gegensatz zu den gschniegelten Sportpferden in den goldenen Käfigen im schicken Stall. Ätzend.

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14684

Hallo erst mal ,...ich weiß nicht , ob Sie es schon wußten ...

Münster - Der irische Springreiter Denis Lynch hat seiner Föderation mitgeteilt, dass er nicht mehr für Nationenpreis-Einsätze zur Verfügung stehen wird.

Kommentar

Hab da auch schon mal was läuten hören. Ist ja kein Gemeinnis, dass Lynch mit dem irischen Trainer (O'Connor) und dem Teammanager (Splain) schon länger nicht harmoniert.
                            Aber das wär schon ein sattes Stück "Überwindung" bei den Auflagen, wenn man in ne andere Nation wechselt. 3 Jahre kein Olympia, 2 Jahre keine Nationenpreise - echt hart!!
                            Da muß dann schon echt viel Zoff im Spiel sein, dass man sich das antut.

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14684

Ja , und Flaminia Straumann ( the sponsor ) ist wohl jetzt 18 , wurde vom Herrn Papa mit 25 Spitzenpferden ausgerüstet .
                              Soll Flaminia dann 2012 unter Schweizer Flagge olympisches Gold holen ?
                              Sie trainierte ja schon länger mit Denis Lynch .
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 02.02.2011, 16:26.

Kommentar

• Tanja22
                                • 19.08.2004
                                • 2360

Ramzes, hast Du den in Deine angegebenen Seiten mal selber reingeschaut? Bei "Pferde suchen ein Zuhause" bietet einer alleine 11 (teils schon verkaufte) Pferde aus Barcelona an, der nächste aus Spanien gibt für seine Quarter noch nicht mal eine Anzahl der zu verkaufenden Pferde an, sondern stellt nur Herdenbilder ein. Was ist daran den besser?
                                Die Notfälle? Naja, ein gesunder 7jähriger Holsteiner für 4500,-€....bei den anderen kann man sicher drüber reden.
                                Pferdeheimat hat sicher viele Leute (nein, nicht alle), die ihre unreitbaren Tiere für lau loswerden wollen, weil sie entweder nicht den Mut haben, sie töten zu lassen und keinen Bock, ihnen, da sie ja nicht mehr nutzbar sind, weiter durchzufüttern. Aber das wäre ein anderes Thema.
                                So, zumindest bei Deinen Seiten kommt mir nun nicht das Gefühl, dass es hier schlimmer ist als in Irland und ich eines der Pferde von diesen Seiten aufnehmen müßte, weil mein Herzchen blutet

Ich erkenne Eure Einwände absolut an und ihr habt bei einigen Sachen Recht. Auch ich nehme eher die Hunde aus dem Tierheim als mir eine neue "Inrasse" zu kaufen; das Shetty meines Sohnes ist uns geschenkt worden, weil der kleine 20jährige athrotische hustende und Melanombehaftete sonst in die Wurst gegangen wäre und ich bedaure es keinen Moment.
                                Auch die Wirtschaftskrise merke ich; die Tiertafel hier in Bremen hat sagenhaften Zuwachs. Mein Mann als TA hat das erste Pferd, das eingeschläfert werden soll, weil die Besitzerin arbeitslos geworden ist und sich keine Hoffnung hingibt, das ihr altes Pferd mit anstehender kostspieliger Zahn-OP noch jemand nimmt.
                                Die Tierheime müssen immer öfter Tiere aufnehmen, weil die Besitzer sie sich finanziell nicht mehr leisten können und bei uns hatten wir in dem Bereich Diepholz schon tatsächlich zwei ausgesetzte Pferde.
                                ABER: keines der Tiere muß hier auf der Straße vor sich hin vegetieren und verhungern.
                                Und wenn ein DL die Kampange nutzt, um sein Immage aufzupolieren-mein Gott, welcher von den Berühmtheiten, die sich Weltweit engagieren tut das den nicht? Dem Einzigen, den ich abkaufe, dass er es für die Sachte tut ist sicher Sean Penn in Haiti.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Einwände, wir reden hier bei uns viel darüber und Du trägst doch gute andere Ansichten zu unseren Schlagabtauschen bei. Mein Mann fährt voll auf Deine Linie, Mist

Liebe Grüße
                                Tanja

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14684

Dann grüße Deinen Mann ganz herzlich !
                                  Klar habe ich da reingeschaut , als Wink , daß es ringsherum und im eigenn Land Baustellen genug gibt .
                                  Es sind z.Zt. die sog. PIG - Länder( Portugal-Spanien-Irland-Griechenland ) ,wo es auch gerade besonders kriselt , zusätzlich zu den üblichen SO-Importen .
                                  Und wenn irgendwo ein Preis raushängt , kann es ja trotzdem sein , daß man sich max. bei der Hälfte trifft.
                                  Bei uns ist das " Elend " noch nicht so offensichtlich , hier verhungern sie versteckt in den Ställen .
                                  In Irland wäre es ohne diesen extremen Wintereinbruch den ausländischen Journalisten ( sprich : Spiegel ) , die sich aufgrund der aktuellen Regierungskrise in Irland im Dezember aufgehalten haben , gar nicht weiter aufgefallen , um daraus eine "gute" Story zu stricken.
                                  Deie hätten nur gedacht : oh , alles so schön grün hier , ach diese netten , freien Pferde , ...was haben die es gut , so naturverbunden ( Ironie-aus ) .
                                  Wie gesagt , diese Pferde laufen da schon länger herum , als daß es einem Spiegel-Reporter aufgefallen wäre .
                                  Und Du glaubst nicht ernsthaft , das Dennis Lynch irgendetwas an Kampagne lostritt , ohne die Milliardärstochter - Sponsorin zu konsultieren ?
                                  Satire : Pappili , oh wie schrecklich , diese armen Pferde , da müssen wir doch helfen ! Antwort : Nix , Pappili , ...es reicht jetzt . Die Einsparungen der Gesundheitsreform BRD und des gescheiterten Obama - Krankenvers.Antrag im Kongress lassen meine Wachstumsprognosen meines CH-Medical - unternehmens
                                  nicht in den Himmel wachsen . Du hast 25 x 2 Mio . Toppferde im Stall , kannst ja eines " spenden " für Winterfutter !
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 03.02.2011, 09:17.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14684

PS : ...habe vor ein paar Jahren das alte Pferd einer guten Bekannten in Rente genommen , einen TH-Hund ,
                                    ( beide inzwischen altersbedingt in den ewigen Jagdgründen ) ,...immer ein paar Rundballen 2.Wahl ( nicht vergammelt , aber keine 1a -Q.) für den einen oder anderen bedürftigen Zirkus , etc., und bin letzte Rettung in der Not , z.B. bei Rep. Auto von Soz.hilfe-E., Bringdienst , ...auch mal Katzenfutter ( kein Geld - Zigaretten , etc.)

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14684

Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Und in den USA ist es ebenfalls besonders nach dem Verbot des Schlachtens innerhalb USA durch Tierschützer-Kampagnen nicht besser geworden ( Transport CAN,MEX).

Brauchst nur googlen : abused Horses USA

Find out how the Unwanted Horse Coalition works with TemplatesOwl.com to provide essential templates and resources to support horse welfare initiatives.

Kastrations-kampagnen
                                      Find out how the Unwanted Horse Coalition works with TemplatesOwl.com to provide essential templates and resources to support horse welfare initiatives.

in GER von sich aus schon mehr Wallache

In den USA gibt es auch kein ähnliches System der (noch)Tierkörperverwertung /TSK
                                      wie bei uns ,...eine dezentrale on-farm " Kompostierung " käme also in der Form auch nicht in Frage (....Milzbrand)

nicht nur Heroin , auch im Tabak

Verdammt gefährlich , dieses Leben !
                                      Zuletzt geändert von Ramzes; 03.02.2011, 11:24.

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2360

Danke Dir, hast mir erst einmal viel zum Lesen gegeben!!!!!

Kommentar

• Ramzes
                                          • 15.03.2006
                                          • 14684

Das meine ich z.B.

Gut gemeint , aber inzwischen zu viele und in nassen Jahren ähnlich kritisch wie das NABU - Projekt in Ostfriesland .
                                          Zuletzt geändert von Ramzes; 28.02.2011, 16:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          92 Antworten
                                          5.140 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.066 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24