Das Pferd ist Teil einer illegalen Pferdelieferung aus Rumänien, die in den Landkreis Fulda gegangen ist. Wie Christoph Erb, der stellvertretende Fachbereichsleiter beim Landratsamt Fulda für Veterinärwesen/Verbraucherschutz, auf Anfrage von "osthessen-news" erklärte, wurden in den vergangenen zwei Jahren insgesamt 61 "Gäule" importiert, ohne dass ausreichende und amtlich anerkannte Papiere vorgelegen hätten. Es gebe "EU-einheitliche Papiere", die gerade eine "Nicht-Blutarmut" bestätigten. Von den 61 rumänischen Pferden wurden nach Angaben Erbs 50 weiterverkauft, darunter auch in den Lahn-Dill-Kreis.
Infektiöse Anämie Lahn-Dill-Kreis
Einklappen
X
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenMan braucht auch von Ungarn nach Österreich keine besondere Ausfuhrbescheinigung!!! Und von Rumänien nach Ungarn wird wohl auch ziemlich einfach sein, Pferde über die Grenze zu bringen.
HALLLLLLLOOOOOOOO EU - denen sonst wegen jedem Bananenkrumfurz ein Gesetz einfällt - was ist da los??? Ergo auch die Politiker der diversen EU-Staaten Mitteleuropas - schlafen die????
Man weiß das jetzt doch schon mind. seit 3 Jahren, dass in Sudosteuropa bestimmte Tierseuchen vorhanden sind. Und da gibts bis dato keine Auflagen??????? Sowas kotzt mich echt an.
Bitte den von mir eingestellten link durchlesen , incl. Karte der Verbreitung .
Es stellt sich auch die Frage , ob es inzwischen nicht noch bessere Methoden als den Cogginstest gibt , um EIA nachzuweisen .
Polymerase Chain Reaction PCR
Nachweis von virus-DNAZuletzt geändert von Ramzes; 03.09.2010, 13:04.
Kommentar
-
-
mit Hilfe der RT-PCR (...für Retroviren - RNA ) ließe sich das " diagnostische Fenster " , also dem Zeitpunkt der Infektion und dem erstmöglichen Nachweis z.B. mittels Coggins/ELISA , abhängig von der Antikörperproduktion , zeitnah zur Infektion schließen .
...mit der Möglichkeit PCR-Nachweise
RT-PCR http://www.idexx.de/tiergesundheit/l...s_diseases.jsp
" Unsere " Tierärzte hier müßten wissen , welche Institute auch RT-PCR für EIA durchführen !!
http://zoologix.com/horse/Menu.htm Das ist die umfangreiche Palette USAZuletzt geändert von Ramzes; 03.09.2010, 13:58.
Kommentar
-
-
Da waren 2009 scheint auch Fälle in Südtirol. Und da sich die Beißviecher nicht unbedingt an Grenzen halten, find ich es schon seltsam, dass bei so Grenznahen Gebieten (wie auch in Rumänien) keine "Überflieger" in die anderen Staaten sind. Gut bei uns sind die Gletscher dazwischen - da wird wohl keine Fliege freiwillig rüberkommen, allerdings wäre ich bei Föhnsturm nicht sicher, obs da nicht einige auch zu uns rüberwehen könnte
Echte Arschpartie sowas.
Kommentar
-
-
Kann da vielleicht jemand - der sich bei Video schneiden auskennt - bei diesem Video die einzelnen Bilder von den Pferdeanzeigen rausschneiden und einzeln hier reinstellen? Damit man erkennen kann, wer dieser Händler ist, bwz. von diesen einzelnen Pferden von der Anzeige mehr sieht!!
Kommentar
-
-
Über u.a. diese Seite werden die Pferde vermittelt, die Betreiberin der Seite ist allerdings nicht die Händlerin!
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenUnd was mir da jetzt überhaupt nicht eingeht. Sonst ist die liebe Polizei überall und straft ab wegen ein paar km zu schnell. Und die kommen mit vollbeladenen Pferdetransporten über 3 Grenzen, ohne dass da kontrolliert wird???? Das schnall ich nicht.
Manche Pferdetransporter sehen vielleicht auch wie Möbeltransporter aus .Zuletzt geändert von Ramzes; 03.09.2010, 15:24.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenDanke!
Beim einzelabgleich, u.a. bei der Stute Stella, ist klar, wer die Händlerin ist. Und zwar die gleiche, wie vor drei Jahren!
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenDa waren 2009 scheint auch Fälle in Südtirol. Und da sich die Beißviecher nicht unbedingt an Grenzen halten, find ich es schon seltsam, dass bei so Grenznahen Gebieten (wie auch in Rumänien) keine "Überflieger" in die anderen Staaten sind. Gut bei uns sind die Gletscher dazwischen - da wird wohl keine Fliege freiwillig rüberkommen, allerdings wäre ich bei Föhnsturm nicht sicher, obs da nicht einige auch zu uns rüberwehen könnte
Echte Arschpartie sowas.
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ramzes; 03.09.2010, 15:47.
Kommentar
-
-
....drum kommen auch alle Katastrophen am WE , s. Flut in Sachsen 2002/2010 . Der Russe wäre auch Samstagsnachts über die Grenze (---Kasernen-leer),...die Hälfte der Fahrzeuge wäre allerdings schon vorher stehen geblieben ,...der Rest hätte aber auch gereicht , ...dobre utro !
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenWir leben in Deutschland, und da ist ab Freitag Mittag keine Behörde mehr tätig.
@Ramzes - du findest da sicher auch ne I-Net-Seite wo man das melden kann!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.607 Hits
1 Likes
|