Betrüger unterwegs ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Avinia
    • 17.12.2009
    • 582

Der Witz ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass jemand (ich kenne es von einem Russen und einem Ukrainer), der keinen blassen Dunst von Pferden hat, z.B. einen Haufen Hengstabsetzer kauft, mit der grandiosen Geschäftsidee, dass die alle gekört werden und dann richtig viel Geld bringen.
    Wenn sie den Haufen angekauft haben, suchen sie einen Aufzüchter, der genug Platz hat, lassen die Fohlen dort absetzen (da fährt dann eine Hängerarmada ein), zahlen bar und lassen sich nicht mehr blicken.
    In den Fällen, die ich mitbekommen habe, sah man den jungen Pferden die Unkenntnis des Käufers zum Teil sehr deutlich an ...

Kommentar

• Nemesis
      • 20.03.2008
      • 818

Zitat von Avinia Beitrag anzeigen
      Der Witz ist, dass es tatsächlich vorkommt, dass jemand (ich kenne es von einem Russen und einem Ukrainer), der keinen blassen Dunst von Pferden hat, z.B. einen Haufen Hengstabsetzer kauft, mit der grandiosen Geschäftsidee, dass die alle gekört werden und dann richtig viel Geld bringen.
      Wenn sie den Haufen angekauft haben, suchen sie einen Aufzüchter, der genug Platz hat, lassen die Fohlen dort absetzen (da fährt dann eine Hängerarmada ein), zahlen bar und lassen sich nicht mehr blicken.
      In den Fällen, die ich mitbekommen habe, sah man den jungen Pferden die Unkenntnis des Käufers zum Teil sehr deutlich an ...
      @Avinia: .. und es kann dann schlimm weitergehen. Man hat in den von Dir beschriebenen Fällen die jungen Pferde an der Backe und einen Besitzer, der sich verkrümelt hat. Was dann ? Man muß sie immer weiterfüttern, bis alles rechtlich geregelt ist. Und das kann richtig dauern. Darum ist es gut, sich bei dubiosen Einstellern immer ein Pfandrecht einräumen zu lassen.

Mein 1,5 Mio - Käufer und sein Sekretär haben sich nicht wieder gemeldet. Und ich bin auch nicht nach Milano geflogen. Gerne hätte ich ja alle Eure Hoppas mitgenommen. Jeden Zossen, jede Möhre, jede Krampe. Alle schön herausgeputzt. Und mitgefahr'n wär'n auch 'ne Sekretärin, ein Bodyguard und Pferdeflüsterer. Und wer sonst noch Lust hatte. Danach ginge es in die Karibik - das war der beste Vorschlag. Tja, und nun bleiben wir alle schnöde zu Hause und können fleißig unsere entgangenen Scheinchen zählen. Sowas kommt von sowas, pflegte meine Großmutter zu murmeln.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
      29 Antworten
      7.129 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
      1 Antwort