Betrüger unterwegs ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemesis
    • 20.03.2008
    • 818

Betrüger unterwegs ?

Habe gerade einen Anruf bekommen. Aus Italien. Vom Privat-Sekretär eines superreichen Schweizers. Der habe schon alles. Diamanten, Yachten, Immobilien etc. Der Herr wisse nicht mehr, in was er sein Geld investieren wolle. Wolle jetzt für 1 -1,5 Mio € Pferde kaufen. Er hätte meine Verkaufsanzeige von einer Stute gesehen. Nun solle sein Sekretär alles organisieren. Ob ich in der Größenordnung auch liefern könnte.
    Ich solle heute noch ihn - den reichen Schweizer, der z.Zt. in St. Tropez weilt- anrufen. Fragen, was er alles brauche. Und seinem Sekretär eine Liste mit meinen Pferden mailen (mail-Adresse hat er mir tel. durchgegeben). Als Angabe reichte z.B. "3 j. braune Stute".
    Dann solle ich mit den Unterlagen meiner Pferde nach Mailand kommen. Und man würde alles perfekt machen. Alles kurzfristig.
    Ein Besuchstermin bei meinen Pferden, den ich anbot, sei nicht nötig. Was mit den Pferden geschehen soll, hätte der Chef nicht gesagt. Und ein Firmenname des reichen Herrn wurde mir natürlich auch nicht verraten.
    Gefragt wurde noch, ob ich auch liefern könnte, vor allem schnell.

Traumhaft - was ? Solche vermögenden Käufer - ein Traum . Da würde man alles los, auch den letzten Zossen.
    Aber ich denke: nix Traum, sondern Alptraum, sollte man sich auf ein solch windiges "Geschäft" einlassen.

Gab es nicht vor einiger Zeit ähnlich agierende "Aufkäufer" der sog. Nigeria-Connection ?
    Pferde bezahlt mit einem ausländischen Scheck, den die Bank zunächst animmt, dessen Deckungsüberprüfung jedoch weitaus länger dauert als die erbetene kurze Frist zur Lieferung der Pferde.

Wer hat ähnliches erlebt ?
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Hm, ich wäre ja so "fies" und würde die E-Maiaddy des Senders öffentlich bekannt geben und alle Forumsuser sprengen sein Postfach mit der Nachricht............."Die Polizei ist schon auf dem Weg"

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2247

Gääähhhhn.......
      Die Nummer ist älter als der Harz
      Ist doch jetzt nicht ernst gemeint, dass Du das ernst nimmst...... oder
      Wenn jemand allles kaufen möchte und dann noch ohne Ansehen, da wären mir ja sogar die Telefonkosten zu schade. Auf sowas (email) antworte ich gar nicht mehr.

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Mache eine mail fertig (dauert ja nur eine Minute bei den ausführlichen Angaben). Dann Lass Dir die Reisekosten nach Mailand vorab überweisen und fahre hin, wenn es da ist :-)
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hotta
          • 17.01.2002
          • 329

Ich denke auch...du wirst sicher eingeladen...oder abgeholt mit dem Privatjet!
          Wenn es so dringend ist?

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2740

Dass Du Dir über so was Gedanken machst, dass das stimmen könnte. Da wäre mir das Anrufgeld zu schade für. Das riecht doch kilometerweit gegen den Wind.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Na so abwegig ist das nicht, da kann durchaus Geschäftswille hinterstecken. Aber dann soll Schwarzgeld gewaschen werden und da muss dann jeder sehen, wie er damit umgeht... Wenn sie die Reise nach mailand im Vorfeld bezahlen - man los, musst aber Deine Sekräterin mitnehmen ...
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sissy
                • 09.05.2002
                • 948

ich opfer mich auch als sekretärin mit exorbitantem stundenlohn natürlich

Kommentar

• Nemesis
                  • 20.03.2008
                  • 818

Carolinen, ich nehm Dich mit. Und Sissy auch. Und eine Mappe mit Pferden im Werte von 1,5 Mio €. Die treiben wir auf. Auch kurzfristig. Und dann machen wir die große Sause. In Milano. Oder St. Tropez. Oder in der Schweiz. Oder zu Hause.
                  Die Zweifler des Forums werden verdammt, sich weiterhin wunde Fingerspitzen zu tippen. Oder das Ohr zugedröhnt zu bekommen, wenn sie auch mit dem Herrn Privat-Sekretär die Ehre haben. Er nennt sich übrigens Weizmann.

Im Ernst: Ich wollte nur warnen und nach evt. ähnlichen Anrufen aus neuerer Zeit fragen.

Kommentar

Für den Fall, dass man da ne mail hinschickt würd ich schnell ne neue bei GMX oder hotmail anlegen - dann sieht man auch wer aller diese Adresse bekommt.
                    Tja und Polizia einschalten wär der 3.Schritt.
                    Allerdings, wenn die alles im vorhinein zahlen - ehm - da brauchts dann auch noch ein neues Bankkonto, das weder überzogen noch irgendwelche Transaktionen durchgeführt werden dürfen. Nur draufbuchen geht. Wenn dann noch alles gezahlt wird, würd ich mir noch nen professionellen Bodyguard mitnehmen - zur Sekretärin - wird natürlich auch noch verrechnet.
                    Fällt jemanden noch was ein?

Aber dann würd ich schon fahren, wenn eh alles bezahlt wird. Das sind doch alles Pinuts bei 1,5 Mio € Warenwert.

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

Och, bei dem Abenteuer wär ich nach Suzns Sicherheitsmaßnahmen auch dabei... :-) Nen Bodyguard könnt ich auch auftreiben :-D
                      Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Ramirell
                        • 12.03.2008
                        • 1006

Ach ja, und ich fahr mit dem Cabrio hinterher, was ich täglich in meinem Postfach gewinne

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

Und danach machen wir alle die Reise in die Karibik, die uns ständig versprochen wird und geben die Millionen aus, die uns ein reicher Mann aus Afrika schenken will, weil er sonst keine Verwandten hat?
                          Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Hihi ... vielleicht sucht der ja noch ne Frau? Ich biete mich gerne gegen Heirat an das Vermögen auf den Kopf zu hauen ...nichts leichter als das wenn der nicht weiss wohin mit der Kohle ...

Kommentar

• Lynn
                              • 17.04.2009
                              • 125

Falls du noch ein Pferd brauchst um die 1,5Mio voll zu bekommen, zur Not hätte ich noch einen Jährling von dem ich mich trennen würde;-)!

Kommentar

• sahen
                                • 11.10.2005
                                • 1044

Was seid ihr alles für schlechte Menschen, dass ihr hinter dem Versuch, armen deutschen Züchtern unter die Arme zu greifen und den Markt anzukurbeln, immer was schlechtes vermutet!

Ich gebe dann auch gerne noch Pferde mit auf die Liste!
                                www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Ich gelobe Euch alles abzukaufen was den Stall verlassen soll ... Wer hat denn Foto und/oder Adresse von dem Spaßvogel ... dem Mann kann geholfen werden !

Kommentar

Vielleicht verplanen die HG-Macher ja schon das demnächst über Mitgliedsbeiträge verdiente Geld!

Oha, jetzt werde ich sicher auch verwarnt.....

Kommentar

• tantan
                                      • 23.08.2005
                                      • 18402

Na, aber wenn den Mitgliedern für das Geld dann die Pferde abgekauft werden
                                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• ComePrima
                                        • 07.03.2008
                                        • 1024

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                                        Carolinen, ich nehm Dich mit. Und Sissy auch. Und eine Mappe mit Pferden im Werte von 1,5 Mio €. Die treiben wir auf. Auch kurzfristig. Und dann machen wir die große Sause. In Milano. Oder St. Tropez. Oder in der Schweiz. Oder zu Hause.
                                        Die Zweifler des Forums werden verdammt, sich weiterhin wunde Fingerspitzen zu tippen. Oder das Ohr zugedröhnt zu bekommen, wenn sie auch mit dem Herrn Privat-Sekretär die Ehre haben. Er nennt sich übrigens Weizmann.

Im Ernst: Ich wollte nur warnen und nach evt. ähnlichen Anrufen aus neuerer Zeit fragen.

ja, ja, ja - Ihr nehmt mich aber auch mit!!!Ich hole dann noch ca. 20 Pferde vom Schlachter etc. und die vertickern wir dann auch. Ist doch toll wenn die dann noch einmal eine super Unterbringung bei superreichen Leuten kriegen.
                                        Zuletzt geändert von ComePrima; 23.08.2010, 12:29.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00