Ich hab meinen Katalog mit den Preisen verliehen!!!!!! Blöd........... Mal sehen was ich noch im Kopf habe......... Quintessa war mit 17.000 das teuerste Stutfohlen (und die war es wert!). Teuerstes Hengstfohlen war der Boston x Abanos. Auch ein richtig guter. Der Durchschnitspreis lag bei ca. 6200,- Die absoluten Preisspitzen wie letztes Jahr haben gefehlt (die sind aber ja eh nur für die Medien) dafür gab es reelle Preise in der Masse. Viele mit fünf, sechs, sieben Tausend. Das ist doch für die Züchter okay und damit kann man leben. Hassmannns haben mind. 4 Fohlen gekauft. Gravemeier war auch gut dabei und sogar Hans-Günter Winkler hat sich hinreissen lassen ( 8.000 hat er ausgegeben). Vor beginn der Auktion war die Stimmung unter den Züchtern noch sehr pessimistisch aber die Laune wurde deutlich besser. Klasse waren die Jungzüchter. Die haben gestern einen tollen Job gemacht! Diese Auktion hat viel Spaß gemacht und gewinnt von Jahr zu Jahr.
Das Lot der Süddeutschen Elite-Fohlenauktion ist online
Einklappen
X
-
Danke für die Glückwünsche!!!
Quintessa B v. Quaterback-Goldkäfer wird in einen Dressurstall Nähe Ulms wechseln...
Wir sind sehr zufrieden;-)Angehängte DateienZuletzt geändert von Goldkäfer1; 25.07.2010, 18:46.
Kommentar
-
-
@ Goldkäfer
Glückwunsch zu dem tollen Fohlen.Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 25.07.2010, 19:05.
Kommentar
-
-
Ja wo Licht ist, da ist auch Schatten! War immer so und wird immer so bleiben, verstehen wird man es nicht immer können!
Ganz herzlichen Glückwunsch an David für den Super Verkauf seiner kleinen QB Prinzessin und auch an NonStop, ich hoffe der kleine Springknaller hat die richtigen Besitzer bekommen?!?
Kommentar
-
-
Zitat von JOHNSEN Beitrag anzeigenDafür haben 38 über 5000! gekostet ist doch auch was!!!!
Wie waren dieses Jahr eigentlich die Auktionsbedingungen?
Wie hoch war den Auktionsgebür und die Verkäuferkosten, so wie 2009?
Kommentar
-
-
Zitat von Kati Beitrag anzeigenGravemeier war auch gut dabei und sogar Hans-Günter Winkler hat sich hinreissen lassen ( 8.000 hat er ausgegeben).
Möchte wissen, wessen Geld Gravemeier immer ausgibt!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
ich find die durchschnittspreise gar nicht mal schlecht.
klar - ein paar um die 3-4.000 Euro waren auch mit dabei.
aber vielleicht war die qualität dieser fohlen auch dementsprechend weniger als bei den anderen?
das kann ich nicht beurteilen.
3.-4.000 muss man zuhause "ab stall" auch erstmal für ein fohlen bekommen....
Kommentar
-
-
Die Fohlen gehen alle wieder mit nach Hause, wie auf fast allen Fohlenauktionen.
Kommentar
-
-
Ich würde gerne wissen, welche Fohlen wiede nach Hause gehen. Leider wird das immer nur auf Umwegen bekannt!
@artemis: herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich finde auch, dass es gut gelaufen ist. Auffällig war: die Fohlen aus guten Müttern wurden zum größten Teil auch ordentlich bezahlt!
Leider haben die verschiedenen Zuchtgebiete nicht die gleichen Auswahlkriterien für diese Auktion. So gibt es aus den neuen Bundesländern einige Stuten ohne Leistungsprüfung oder sonstigen Erfolgen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ja das war sehr auffallend, je besser die Mütter um so teurer die Fohlen, ich wurde auch gleich im Stall gefragt, ob ich die Mutter nicht als Dressurpferd verkaufen würde. Aber so ist es, mit qualitätlosen Stuten braucht man nicht mehr zu züchten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.139 Hits
0 Likes
|