Das Lot der Süddeutschen Elite-Fohlenauktion ist online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

ich hab überhaupt keine einladung bekommen

Das is doch ne FRECHHEIT !!!

vielleicht, weil ich noch nie ein fohlen/pferd auf ner bayr. auktion ersteigert habe
    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2010, 09:47.

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2148

Beruhige Dich @ginella ich und viele andere haben auch (noch) keine Einladung, das wird schon alles einen Grund haben

Kommentar

• Ginella NB

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Es stimmt schon, dass ich mal eines ersteigert habe. Aber das ist ja schon 12 Jahre her!

Hhhmmmmmmmmmmmmm.....................

Aber gut, abwarten! Auf jeden Fall sind schöne Fohlen bei!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
            Also, vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber da steht doch in fetter Schrift

Ich empfehle ihnen besonders Nr. 4,6,7,8,35,40,41,66 und 70!

Klärt mich bitte auf was damit gemeint ist, wenn nich einzelne Fohlen!

Ich denke das geht doch überhaupt nicht!!!
            Es sollte festgestellt werden wer dieser oder diese 'ICH' ist, und dann müssten absolut Konsequenzen gezogen werden!!!

Nach dem/den aktuellen sonderbaren Vorgang/Vorgängen auf süddt. bzw. bayr. Auktionen scheinen m.M. gerade Leute am Werk zu sein die der ganzen Sache wohl mehr schaden als nützen??!!

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Hmm ich weiss ja auch nicht, aber das die mir so direkt schreiben, kann ich mir ja auch nicht vorstellen schliesslich bin ich zwar aus Bayern aber brenne Hannöversch!

Vielleicht wars ja doch nur ein Fehler der unterlaufen ist!!!

Kommentar

• Sandra*
                • 29.04.2002
                • 499

Die Verkaufsleiterin empfiehlt.... Das ist ja wohl die Frechheit schlecht hin!!

Wer ist die Verkaufsleiterin?

Frau Schmidt?

War da nicht auch letztens bei der bayerischen Auktion so ein Gemauschel dass Pferde eigentlich den Verantwortlichen gehörten aber unter fremden NAmen versteigert wurden???

Da würd ich mich als Beschicker darüber ärgern wenn ich darin nicht empfohlen werde...

Gut dass ich nicht auf ner Auktion kaufe...
                Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• onaami
                  • 28.11.2008
                  • 78

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                  Also, vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber da steht doch in fetter Schrift

Ich empfehle ihnen besonders Nr. 4,6,7,8,35,40,41,66 und 70!

Klärt mich bitte auf was damit gemeint ist, wenn nich einzelne Fohlen!
                  Da mir diese Geschichte leicht untertrieben nicht ausm Kopf geht und auch andernorts bereits die Gerüchteküche kocht (kein Einzelfall), hab ich der VL des bayr. Verbands jetzt mal ne Mail mit der Bitte um baldige Aufklärung geschickt. Mal gucken, was bei rumkommt....

Kommentar

Ich finde das, milde ausgedrückt, auch echt krass und bin gespannt auf die Auflösung!
                    Gibt es itgendwelche eindeutigen Gemeinsamkeiten der Katalognummern?

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

..also die "empfohlenen" Fohlen sind ausschließlich von Züchtern mit 9er Postleitzahl, wobei nicht alle Fohlen von Züchtern mit 9er PLZ eine Empfehlung (z.B. Kat-Nr.: 9; 48 und 58) erhalten haben.

Wäre also sehr interssant aufgrund welcher Kriterien diese Empfehlungen erstellt wurden!
                      Da dürfen wohl Fragen gestellt werden!

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Ja, ich habe auch ne 9er PLZ. Aber was soll das auf ner Auktion bringen???

LG

Kommentar

• Big Capital
                          • 25.03.2009
                          • 53

kann man sich nicht als "teilnehmer" an der auktion (also, die die pferde bei der auktion stellen) beschweren? ich würde an stelle von dem besitzer von kat.nr.70 und goldkäfer1 mich da hinter klemmen, suchen welcher so n mist abdruckt u an wen das gegangen ist..
                          wer nimmt sich den so etw heraus?
                          Zuchtprodukte Wesche - Jungzüchterteam Brandenburg-Anhalt

Kommentar

Fragt doch mal bei den anderen genannten Katalognummern, ob die auch Empfehlungen bekommen haben. Vielleicht weiß da ja auch jemand mehr!?
                            Oder man fragt einfach beim Veranstalter!

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3863

STOP!!!!!!!!!!!

Habe gerade mit der Verkaufsleitein des Bayerischen Verbands telefoniert!
                              Sie hat sich die Arbeit gemacht und an die Züchter, die evtl nur ein Fohlen haben, eine Einladung mit einem Tip gesendet, welcher auf evtl. passende Fohlen zum zukaufen hindeutet!
                              Dies habe ich wiedermal nicht verstanden und total falsch aufgefasst!

Denn wenn man das so sieht, steckt da echt arbeit drinnen und eine auch evtl. nicht so schlechte Vermaktungsidee! - Wenn man´s kapiert!

Also von daher muss ich mich hier entschuldingen, aber ich wusste ja nicht, dass das so gemeint war.

Kommentar

• Big Capital
                                • 25.03.2009
                                • 53

also sozusagen passend zugeschnitten auf einzelne züchter?
                                Zuchtprodukte Wesche - Jungzüchterteam Brandenburg-Anhalt

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Sozusagen.
                                  Die haben sich echt was dabei gedacht! Muss ich schon sagen, jetzt wo ich weiss was läuft!
                                  Und das der bayerische Verband natürlich seine bayerischen Fohlen vorzieht is ja auch klar!

Ja, das kommt davon, wenn man erst schiesst und dann denkt (mirselbstandenKopflang)

Kommentar

Na ja, das war dann aber auch etwas unglücklich ausgedrückt, oder nicht?
                                    Hätte man sich doch denken können, daß das bei einigen in den falschen Hals rutscht.
                                    Und so eine Empfehlung finde ich ehrlich gesagt trotzdem nicht besonders fair den anderen Verkäufern gegenüber!

Kommentar

• Ginella NB

@ Chagall

ist mir aber immer noch nicht ganz klar, warum die dir ne einladung schicken, wenn du hanno fremd gehst.
                                      dann dürftest du dein fohlen in bayern ja gar nicht gemeldet haben.
                                      woher wissen die dann, das du eines hast?

und überhaupt,
                                      ob dieser bürokratische aufwand im verhältnis zum nutzen steht, würde ich mal ganz dahingestellt lassen.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2010, 15:37.

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Ich meine auf einer der Auktionen letztes Jahr zur Verkaufsleiterin gesagt zu haben, dass ich eines erwarte und die andere Stute resobiert hat! Aber, da bin ich auch nicht mehr so sicher!

Ich meine die Einladung ist eigentlich nur ein Zettel!

Kommentar

• Ginella NB

Ich meine auf einer der Auktionen letztes Jahr zur Verkaufsleiterin gesagt zu haben, dass ich eines erwarte und die andere Stute resobiert hat!
                                          Und da meinst Du ernsthaft, das sie sich das ausdrücklich gemerkt hat?

Das glaubst Du doch selbst nicht wirklich, oder?

Hinter diesem "Zettel" steckt aber dann eine ziemliche Rechercheleistung

Da müssten ja auch alle potenziellen "Einzelfohlenhalter" wegen den bayr. Regionalauktionen erst recht nochmal angeschrieben werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X