Das Lot der Süddeutschen Elite-Fohlenauktion ist online
Einklappen
X
-
bin grade so am durchklickern
vllt. habe ich noch nicht so oft fohlenschauen beigewohnt, aber finde beit kat. 03 den hals nicht soo optimal
der hals könnte sich noch ein wenig mehr verjüngen (oder lieg ich hier falsch!?!?)
das video von kat. 06 ist iwie "schlecht" gemacht bzw. das fohlen sieht auf dem bild deutlich besser aus, als es sich bei dem video zeigt
schade, das noch kein video der kat.12 drin ist (hätt ich gern gesehen aufgrund der abstammung)
kat. 13 hat ja einen genialen galopp^^ aber sonst nicht so überragend (m.M.n.)
kat. 20 fällt aufgrund seiner größe (8.3.!!) und dem hals auf (ui, is der lang u weit oben angesetzt)
kat. 24 fehl ebenfalls da video, schade, ich kenn den züchter, habs aber noch nicht live gesehen
:-( außerdem begnadeter levisto-fan
ebenfalls schade, dass die ganzen quaterback´s-videos fehlen (für mich als Brdbg.-A.-inerin)
Meine Favoriten sind:
kat. 09 Calidorado (H.) Calido/Acorado
kat. 15 Moonwalker (H.) Chambertin/Candidatus
kat. 25 Colibri (H.) Colestus/No Limit >>nur nach bild beurteilt
kat. 34 Dönhoff (H.) Der Designer/Fabriano
kat. 48 Crazy Lady (S.) Landrover/Corleone >> nur nach bild beurteilt
kat. 60 Quitania (S.) Qui Lago/Cosaro
kat. 70 Son of Future (H.) Sir Schiwago/Florestan I
PS: der vorführer bei kat. 28 gehört zum üben^^ (die zügel!!!)Zuchtprodukte Wesche - Jungzüchterteam Brandenburg-Anhalt
Kommentar
-
-
Nr 7 , 8, 11, 57, 64, 65, und 70 gefallen mir sehr gut ...... vom Rest hat mich jetzt keines wirklich beeindruckt als diese genannten.
Sehr ansprechende Kollektion
Bin gespannt
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenIch denke, die doch sehr unterschiedliche Qualität der Videos macht eine Vorab Beurteilung doch reichlich schwierig......
Selbstredend sind Videosequenzen ebenso wie Fotos nur Momentaufnahmen, die von vielen Faktoren abhängen. Aber sie sollten doch -meines Verständnisses nach- potentiellen Kunden einen ersten Vorgeschmack geben und Interesse/ Lust auf mehr wecken.
Ergo sollte es - nicht nur aus Gründen der Fairness gegenüber Beschickern und potentiellen Kaufinteressenten- doch möglich (eigentlich selbstverständlich) sein, das Lot in einer entsprechenden und gleichbleibenden Video- und Fotoqualität zu präsentieren, die dem Anspruch einer "Elite Fohlenauktion" und auch der unbestreitbaren Qualität der Auktionskandidaten gerecht wird.
An die Verantwortlichen: Mööönsch Leuts, die sog. Hochzuchtgebiete machen es doch vor!
Mal über den Tellerrand zu gucken -und wenns zum Abkupfern ist- hat noch niemanden geschadet....Züchter, Käufer respektive Kasse würden es euch danken!
By the way, der Teufel steckt auch schon im Detail.... Ein Fohlen als Braunen zu deklarieren, bei dem nicht nur anhand der Abstammung sondern an bereits vorhandenen weißen Augenringen ersichtlich ist, es will mal Schimmel werden.. Qu'est-ce qu'un faux pas!
Kommentar
-
-
An die Verantwortlichen: Mööönsch Leuts, die sog. Hochzuchtgebiete machen es doch vor!
Mal über den Tellerrand zu gucken -und wenns zum Abkupfern ist- hat noch niemanden geschadet....Züchter, Käufer respektive Kasse würden es euch danken!
....du sprichst mir aus der Seele........
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
....du sprichst mir aus der Seele........
Wie sagte ein norddeutscher Aufzüchter auf einer bayrischen Regionalauktion mal zu mir:
" Mädchen, ich komme immer wieder gerne hier runter! Lustige Leutchen und Kracher fürn Appel und n Ei. Da würde ich teilweise in Verden das Doppelte, Dreifache für bezahlen! Hinten dran ist doch oft altes gutes Hannoveraner- oder Holsteinerblut. Manchmal glaube ich, das nicht mal eure Herren wissen, was hier an Material fürn Sport rumläuft. Und meinen Kunden ausm Sport ists meistens egal, was fürn Brand da hinten drauf ist- Hauptsache sie funktionieren!"
Lachte sich scheckig dabei und kaufte anschliesssend nen Kleinen für billig Geld, der heute international läuft....
So genug OT- drücke allen Beschickern die Daumen, dass die Auktion gut läuft und genügend kaufkräftige Interessenten vor Ort sein werden! Favoriten kann ich keine nennen, da ich freundschaftlich befangen bin, aber bei dem ein oder anderen v.a. mit Springabstammung kribbelts schon ordentlich in den Fingern.....
Kommentar
-
-
Ich habe heute den Brief mit der Einladung zur Auktion bekommen!
Auf dieser Einladung steht dass die Nummer 4,6,7,8,35,40,41,66 und 70 besonders von der Verkaufsleiterin empfohlen werden!
Ich weiss ja nicht..............Zuletzt geändert von Chagall; 12.07.2010, 09:05.Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
polarmaid,
ich gebe dir recht......eine beurteilung der fohlen ist,zumal hier bei uns wieder ein "semiproffessioneller knipser" da war, nur schwer realisierbar.
außerdem ist der termin katalogtaugliche bilder zu machen immer etwas zu früh.
3-4 wochen danach wäre sicherlich effektiver!
chagall,
ob die dame alle auswahltermine mit live erlebt hat??
"ich weiss ja nicht.............kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!!!!"Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop
Kommentar
-
-
Also, vielleicht verstehe ich das ja auch falsch, aber da steht doch in fetter Schrift
Ich empfehle ihnen besonders Nr. 4,6,7,8,35,40,41,66 und 70!
Klärt mich bitte auf was damit gemeint ist, wenn nich einzelne Fohlen!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Goldkäfer1 Beitrag anzeigenFohlen aus Bayern?
Seltsam finde ich, dass ausschliesslich dressurorientierte Fohlen so angepriesen wurden, wo es sich doch um eine als hauptsächlich springorientiert proklamierte Kollektion handelt?!?!? Steht da wirklich kein noch so kleiner erklärender Nebensatz mit dabei?
Vielleicht: Hast Du schon mal aus dem Dressursektor auf ner Auktion gekauft oder züchtest Du ausschliesslich Dressurer?
Über dieses Vorgehen an sich möchte ich eigentlich gar keine Worte verlieren...außer dass da anscheinenend ein wirklich ähhh begnadeter Marketingexperte am Werke ist.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.126 Hits
0 Likes
|