Es ist tatsächlich so, dass uns Reiter aus anderen Ställen meiden und Reitlehrer nicht mehr zum Unterricht in andere Ställe kommen dürfen, wenn sie bei uns waren und sich quasi entscheiden sollen.
diese leute müssen über die problematik ja aber dann schon länger bescheid wissen und wurden bereits vor dem zeitungsartikel irgendwie informiert, oder?
Bis vor 2 Wochen wussten so ziemlich alle bei uns noch nicht mal , dass es sowas gibt.
man liest doch zeitschriften.
da stand die letzten jahre immer wieder mal etwas über diese krankheit drin.
ich möchte aber nicht behaupten, das ich wegen etwas fieber deshalb automatisch auf diese krankheit schliessen würde.
sowas schreckliches schiebt man dann sowieso automatisch weg, weil nicht sein kann was nicht sein darf....
Zu den Tierärzten:
Die betroffenen Tiere WURDEN getestet aber da noch nicht genug Antikörper vorhanden waren fiel der Test negativ aus. Es ist nicht so, dass die TA garnicht auf diese Krankheit kamen...
Die betroffenen Tiere WURDEN getestet aber da noch nicht genug Antikörper vorhanden waren fiel der Test negativ aus. Es ist nicht so, dass die TA garnicht auf diese Krankheit kamen...
ich versteh das alles und kann das emotional auch alles ganz gut nachvollziehen.
wie gesagt - ich möchte nicht in deren haut stecken!
und schon gar nicht in derer, deren pferd das vielleicht eingeschleppt hat.
wenn man das überhaupt jemals feststellen kann......
aber normal müsste dieses ursprungspferd ja auch erkrankt sein.
ich ärgere mich nur nach wie vor darüber, das man das als pferdestallbesitzer in der näher gelegenen region erst aus der zeitung erfährt, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.
sonst wird JEDER uninteressante DRECK durch die ställe getratscht.
wenn man aber mal wirklich etwas hellhöriger und vorsichtiger sein sollte was pferdewechsel betrifft, denkt niemand daran, mal den mund aufzumachen, das irgendwas im busch ist.
ich bin blos froh, das ich dieses jahr kein fremdes pferd im stall aufgenommen habe und meine eigenen zwischendurch auch nirgends anders einquartiert waren.
ich wünsche jedenfalls allen, das ihre pferde für die nächsten,auch emotional sehr anstrengenden wochen auch weiterhin negativ bleiben !!!!!
Kommentar