Pferde verletzt im Kreis Steinfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2455

Pferde verletzt im Kreis Steinfurt

In der letzten Woche ereigneten sich im Kreis Steinfurt einige Zwischenfälle, bei denen Pferde durch Fremdeinwirkung verletzt wurden.
    In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf einem Pony-/Reiterhof in Altenberge 4 Ponys und drei Großpferde durch Stich- und Schnittverletzungen an den Beinen , Flanken und Rücken verletzt, eine Stute musste in der Klinik behandelt werden.
    Am vergangenen Samstag wurde in Nordwalde ein Shetlandpony durch einen Schnitt am Hals derart verletzt, dass es verendete.
    Am Sonntag abend haben wir dann eines unserer Pferde in der Box vorgefunden ---> mit einer ca. 12 cm langen Schnittwunde am rechten Hinterbein, senkrecht geführt.
    Die Suche nach einer möglichen Ursache in der Box zusammen mit dem behandelnden Tierarzt ergab kein Ergebnis, zudem geben der senkrechte Verlauf und die glatten Kanten (die den Doc freuten, er konnte rel. einfach nähen...) Zweifel an einer selbst herbeigeführten Verletzung.
    So wie es aussieht, hat der sogenannte "Pferderipper" auch bei uns zugeschlagen und das an einem Sonntag Nachmittag.
    An alle Pferdebesitzer in der Gegend: Augen und Ohren offen halten, Pferde wenn möglich nachts in den Stall holen, Licht im Stall anschalten, bitte verdächtige Personen direkt der Polizei melden.

Gruß vom Paradox...
    www.schulze-lefert-pfer.de
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Schrecklich so was, einfach nur schrecklich Bei uns in Süddeutschland gab es vor ca. 3-4 Jahren auch mehrere Fälle des sogenannten Pferderippers. Dabei mussten auch mehrere Pferde, die verletzt wurden, eingeschläfert werden. Alle Pferdebesitzer erlebten diese Zeit mit Angst und Schrecken. Eigenartig war nur, dass es über die Sommermonate war und mit Beginn der Herbstzeit war (gott sei dank) alles wieder beendet. Gefasst wurde aber leider bis heute niemand.

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Oh man, drücke Euch die Daumen, dass es bald ein Ende nimmt.

So weit sind wir leider auch nicht von den Orten entfernt. Shit, dass solche Täter nie gefasst werden.
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3710

Weia!

Und wenn dann doch jemand gefasst wird, gibts nur ne Anklage wegen Sachbeschädigung

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, das sie solchen Sachen ernster nehmen.

Eine Studie belägt wohl, das viele Täter sich erst an Tieren vergreifen, später, wenn der "Kick" nicht mehr reicht an Menschen!

Kommentar

• Miriam02
            • 08.08.2008
            • 1001

ohhh, Kreis Steinfurt ist nicht weit von mir und ich finde solche Menschen einfach nur Krank, die sich an unschuldige Tiere vergehen.
            Hab meine Pferde auch noch 24h auf der Wiese, und bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich sie ab diese Nacht in die Box stellen soll.
            vielen Dank @ Paradox, dass du uns alle warnst, und ich drück dir die Daumen, dass die Wunde eures Pferdes schnell wieder verheilt.
            „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Paradox4life
              • 01.09.2008
              • 2455

Die polizei nimmt die vorfälle definitiv ernst, der Komissar, der bei uns war sagte aber, dass der oder die Täter schwierig zu überführen sind. Die einzige Möglichkeit sei, das Auto eines verdächtigen zu durchsuchen, und dabei Messer oder ähnliches zu finden, an denen noch Blut klebt...
              Klar, die führen ja keine Massenbefragungen oder speicheltests durch, und beziehungstaten scheiden wohl auch aus
              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• diealtekitti
                • 04.07.2007
                • 536

Gestern Nachmittag wurde in der Sendung "Brisant" darüber berichtet...

Leider habe kein Clip auf der HP der ARD.

Kommentar

• Cafet
                  • 18.08.2007
                  • 141

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, das sie solchen Sachen ernster nehmen.

Eine Studie belägt wohl, das viele Täter sich erst an Tieren vergreifen, später, wenn der "Kick" nicht mehr reicht an Menschen!
                  Ein nützlicher Mörder - Vom Pferderipper zum Killer - Für die Wissenschaft ist er ein Glücksfall

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2158

meine güte ist das krank. Mir ist jetzt richtig schlecht.

Kommentar

• avec plaisir

Die Frage mein ich ganz ernst, was würdet ihr tun, wenn ihr den Kerl auf frischer Tat ertappt?
                      Polizei etc. verständigen dürfte klar sein, aber wie formulier ich das jetzt ... würdet ihr euren Aggressionen "freien Lauf" lassen oder könntet ihr euch da zurückhalten?

Kommentar

• Timo
                        Gesperrt
                        • 01.04.2008
                        • 2158

ich kenne eine Familie die einige hochtragende Zuchtstuten durch so einen Scheißkerl verloren haben. Ich kann dir genau sagen was die machen werden wenn sie den erwischen !

Kommentar

• Cafet
                          • 18.08.2007
                          • 141

Zitat von avec plaisir Beitrag anzeigen
                          Die Frage mein ich ganz ernst, was würdet ihr tun, wenn ihr den Kerl auf frischer Tat ertappt?
                          Polizei etc. verständigen dürfte klar sein, aber wie formulier ich das jetzt ... würdet ihr euren Aggressionen "freien Lauf" lassen oder könntet ihr euch da zurückhalten?
                          Da es eine Ausnahmesituation ist schwer zu sagen.

Objektiv betrachtet gibts aber mindestens zwei Probleme:
                          Körperverletzung am Menschen wirkt schwerwiegender. Wegen so einem möchte ich nicht in den Knast und mir auch nicht mein Führungszeugnis versauen. Schweine hab ich auch keine.
                          Und ich möchte auch nicht der erste Mensch sein, den er platt macht. Die sind immerhin bewaffnet und haben Spaß am Sadismus. Wenn die sich dann noch in die Enge getrieben fühlen, hm.

Aber ob ich daran noch denken werden, oder überhaupt denken würde, in so einer Situation? Keine Ahnung.

Kommentar

• Casparo
                            • 18.06.2009
                            • 31

... würdet ihr euren Aggressionen "freien Lauf" lassen
                            Ein klares JA

oder könntet ihr euch da zurückhalten?
                            Ein klares NEIN

Und ich dann noch die Polizei brauche (außer für mich), ist fraglich.

Kommentar

• avec plaisir

Seh ich genauso.
                              Schon traurig was für Einzelschicksale die Gesellschaft heutzutage produziert ....

Kommentar

• Yoshi
                                • 19.05.2009
                                • 346

ach du kacke. habe meinen kleinen ca ne halbe std von den tatorten entfernt stehen. werde das gleich mal bei mir am stall bekannt geben. meiner steht nachts zum glück im stall...
                                Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

• Casparo
                                  • 18.06.2009
                                  • 31

Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                                  meiner steht nachts zum glück im stall...
                                  Das heißt gar nichts !
                                  Vor einiger Zeit wurde unter Tags (Menschen waren auf der Anlage) einer im Stall stehenden Zuchtstute die Beine abgeschlagen.
                                  Der Mann wurde noch dabei gesehen, wie er sich die Hose raufzog (!!!) und dann verschwand !
                                  In der ganzen Hektik konnte niemand das Kennzeichen aufschreiben / merken, was auch immer.

Kommentar

• jackrussell
                                    • 11.07.2008
                                    • 644

Vor vielen,vielen Jahren war ich damals zu Besuch in Verden bei einem Züchter, um seine Pferde zu reiten.
                                    Da ging zu der Zeit auch ein Pferderipper rum, damals war das so die erste schreckliche Pferderipperwelle die rumging, vorallem im Verdener Raum wo alle Züchter ihre Pferde Tag und Nacht auf den Weiden hatten.
                                    Die Leute da (aber echt alle aus dem Dorf) waren auf höhster Alarmbereitschaft, das sie den ahnunglosen Vater des Züchters (der kam zu besuch, wohnte weiter weg) der die Pferde seines Sohnes auf der Weide besuchte, sofort mit Polizeieinsatz fast festgenommen hatten!!!!! Die Menschen waren da wirklich hoch angespannt!!!
                                    Wir waren dann zu einem Züchterstammtisch eingeladen, wo natürlich das dass Thema war!!!
                                    Es wurde da beschlossen, das wenn einer den Scheißkerl schnappen würde, hätte der eine Nacht bei einem äußerst heftigen Hengst verbringen dürfen!!!!
                                    Das gute Tier war damals echt ein Megamonster zu Männern, vorallem wenn die schon einen Hauch von Schiss zeigten!!!!
                                    Danach, sollte er nicht komplett zerlegt gewesen sein, hätten die ihn dann zur Polizei gebracht!!!
                                    Ich glaube, wenn die den Typen vor der Polizei geschnappt hätten, wäre der dem Hengst echt zum fressen vorgeworfen worden!!! Das Tier hätte es schon gerichtet!!!
                                    Ich bin immer wieder sehr entsetzt, was für Megakranke Menschen einfach rumrennen!!!!!!

In was für einer Welt leben wir??????

Kommentar

• avec plaisir

Zitat von jackrussell Beitrag anzeigen
                                      Das gute Tier war damals echt ein Megamonster zu Männern, vorallem wenn die schon einen Hauch von Schiss zeigten!!!!
                                      Danach, sollte er nicht komplett zerlegt gewesen sein, hätten die ihn dann zur Polizei gebracht!!!
                                      Die Frage ist nur, ob das seinen Hass (oder von welchem Gefühl auch immer er sich leiten lässt) nicht nur noch verschärft hätte?!
                                      Klar, wie gesagt, dass man sich in dem Moment nicht im Griff hat, ist total verständlich, nur nachhaltig ist so eine Lösung nicht.
                                      Menschen, die zu solchen Taten fähig sind, sind psychisch total gestört und deswegen ist es wichtig, dass sie die Ursache dieses Verhaltens mit Hilfe von Psychologen aufarbeiten so dass sie in Zukunft nämlich nicht mehr das verlangen danach verspüren.
                                      Nicht dass mich jemand falsch versteht, in Schutz nehmen will ich solche Leute nicht, aber man muss das Problem einfach an der Wurzel packen, um es ganz beseitigen zu können.

Kommentar

• jackrussell
                                        • 11.07.2008
                                        • 644

Die Frage ist nur, ob das seinen Hass (oder von welchem Gefühl auch immer er sich leiten lässt) nicht nur noch verschärft hätte?!
                                        Klar, wie gesagt, dass man sich in dem Moment nicht im Griff hat, ist total verständlich, nur nachhaltig ist so eine Lösung nicht.
                                        Menschen, die zu solchen Taten fähig sind, sind psychisch total gestört und deswegen ist es wichtig, dass sie die Ursache dieses Verhaltens mit Hilfe von Psychologen aufarbeiten so dass sie in Zukunft nämlich nicht mehr das verlangen danach verspüren.
                                        Nicht dass mich jemand falsch versteht, in Schutz nehmen will ich solche Leute nicht, aber man muss das Problem einfach an der Wurzel packen, um es ganz beseitigen zu können.

Das mag ja sein, aber du hättest die Züchter erleben sollen, die hatten da eine Menge an Fohlen und sehr guten Zuchtstuten verloren!!! Die wurden regelrecht abgeschlachtet!!!! Trauer und Wut!!!!
                                        Die Lösung war so simpel, er sollte eben am eigenen Leib spüren wie es ist im Gegenzug von einem Pferd mal abgeschlachtet zu werden!!!
                                        So sehen es die Züchter eben, denen kannst du nix von Therapieren erzählen!!!!
                                        Leider werden solche Leute nicht therapiert und geheilt!!!!!!
                                        Schau doch mal, wieviele dieser Typen wieder rückfällig werden?!?!?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.136 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00