Pferde verletzt im Kreis Steinfurt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • avec plaisir

Schon klar, ist ja auch verständlich und wenn meine Pferde betroffen wären, würd ich in dem Moment wahrscheinlich genauso denken, aber wie will man dafür sorgen, dass diese Abschlachterei ein Ende hat, wenn man nicht die Ursache bekämpft?
    Angenommen die hätten den eine Nacht zu dem Hengst in die Box gepackt und er hätte es überlebt. Dann wäre er der Polizei ausgeliefert worden und vielleicht in Sicherheitsgewahrsam oder was weiß ich gekommen, anschließend Anklage wegen Sachbeschädigung, Haft- oder Geldstrafe und das war's. Zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit würde der wieder rückfällig werden und sich weiter an Pferden vergreifen, weil die Ursache nämlich immer noch besteht, die verschwindet ja nicht einfach so von heute auf morgen.

Wird ein Mensch missbraucht/umgebracht ist das Geschrei groß, aber bei Tieren stören sich die Behörden nicht daran, dass man aber solche Morde hätte verhindern können, indem man solchen psychisch kranken Leuten Psychologen an die Seite stellt, daran denkt niemand.

Kommentar

Gut, wenn man eine eigene Metzgerei hat.....!!!

Bei uns in der Reithalle war vor ca. 10 Jahren auch einer. GsD hatte ich zwei Wochen vorher ausgestallt (einen Hof weiter). Meine Freundin leider nicht. Fünf Pferde hat der abgemetzelt, teilweise vorher angeschossen.
      Eins konnte fliehen bis auf die Weide, dann hat er es da abgestochen!
      Ausgesehen hat das in den Ställen......das möchte ich nicht noch einmal erleben. Und diese gräßlichen sensationsgeilen Reporter hinterher, die haben meine Freundin bis nach Hause verfolgt, übel!
      Heute ist das fürs Fernsehenwohl nicht mehr interessant genug, passiert ja öfters.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
      41 Antworten
      2.355 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Schimmeltier  
      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
      29 Antworten
      7.141 Hits