EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pebbels
    • 05.07.2005
    • 919

ich fand gestern abend einige sehr schön anzusehen! vor allem hat mir gefallen, dass die kürmusiken nicht alle total staubig waren!

und potomac... geiles tier was hat der ein feuer im hintern!
    kann mir wer sagen, wie alt der ist?

Kommentar

• Diana1309
      • 10.03.2004
      • 685

ICh fand Sterntaler und Potomac auch unterbewertet
      Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• hannoveraner
        • 11.06.2003
        • 3273

Potomac ist 14 Jahre.

und unterbewertet (oder besser: gegen andere nicht zu gut weggekommen) fand ich ihn eher im GP & Special. und wer ihn da gesehen hat, sieht die Verspannungen von gestern noch viel offensichtlicher. gestern ging er für seine Verhältnisse einen katastrophalen Schritt und war durchgehend heiss & da fehlte die Losgelassenheit!
        auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• stimp
          • 08.12.2004
          • 3694

Ich fand nur das der letzte Ritt gestern Abend irgendwie auch der entspannteste war mit einem zufriedenen Pferd, hat mir gut gefallen.
          Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Irislucia
            • 22.11.2008
            • 2519

Der Potomac stand durchgehend in der Prüfung kurz vorm explodieren. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, ob der wohl gleich in die Luft geht, oder sich weiter durchlotsen lässt, bei nebenbei bemerkt durchaus anspruchsvollem Niveau der Kür (z.B. Wechsel Pirouette-Piaffe).
            Klar soll das von den Richtern geahndet werden, aber dann bitteschön auch bei allen Paaren!

Edit: Damit das nicht falsch rüberkommt, ich mag den Potomac durchaus gut leiden und finde die Zwei haben sich bei der EM gut geschlagen!
            Zuletzt geändert von Irislucia; 30.08.2009, 11:39.
            www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Diana1309
              • 10.03.2004
              • 685

ganz genau
              Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• copine001
                • 01.08.2005
                • 911

Ich hab ja nur Bruchstücke geschaut gestern bei der Kür. Ihr berichtet, dass AvG ihren Salinero zur Schlußaufstellung einseitig rumgerissen und dafür Bronze bekommen hat?

Das ist schon ein Ding. Laßt uns die Losgelassenheit einfach aus den Bewertungsbögen streichen und dann ist doch alles im Lack.
                Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Zitat von Warree Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe dringend, dass nicht versucht wird, die Trainingmethoden der Holländer noch zu toppen, damit es wieder Goldmedaillen für Deutschland gibt.

Naiv wie ich bin würde ich mir wünschen, dass in den Dressurprüfungen wieder das gut benotet wird, was in den Aufgaben eigentlich drin steht. Wenn diese allerdings nur noch als grobe Richtlinie zu sehen sind und nicht mehr als verbindliche Vorgabe, beantrage ich hiermit, folgende Lektionen reiten zu dürfen:

1. Taktklarer Pass. Geht sowohl im versammelten Tempo als auch als "starker Pass".

2. 2m-Volten im Galopp. 6m oder 8m sind viel zu groß. Mein Pferd kann mehr.

3. Fliegende Wechsel schon ab Klasse A. Wozu braucht man einfache Galoppwechsel und Außengalopp? Sieht doch viel besser aus.

Den holländisch-spanischen Showtrab kann mein Pferd schon. Ist schließlich eine Halbschwester zu Lancet, und hat von Papa Wenzel die Schulter geerbt, die Vorderhandaction ohne jegliche Hinterhandaktivität ermöglicht.

Kommentar

• Irislucia
                    • 22.11.2008
                    • 2519

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
                    Ihr berichtet, dass AvG ihren Salinero zur Schlußaufstellung einseitig rumgerissen und dafür Bronze bekommen hat?
                    Vergiss nicht das erfolgsgewisse strahlende Lächeln in ihrem Gesicht, während sie zulangte, um zumindest durch das Rucken zur Seite ein Halten vorzutäuschen...
                    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
                      Ich hab ja nur Bruchstücke geschaut gestern bei der Kür. Ihr berichtet, dass AvG ihren Salinero zur Schlußaufstellung einseitig rumgerissen und dafür Bronze bekommen hat?

Das ist schon ein Ding. Laßt uns die Losgelassenheit einfach aus den Bewertungsbögen streichen und dann ist doch alles im Lack.
                      ich bin wahrhaftig kein a.v.g. fan, ganz im gegenteil. aber der gerechtigkeit halber muss gesagt werden, dass salinero weder zu hause noch auf dem abreiteplatz probleme mit dem halten und stillstehen hat- nur in der prüfung- und das war schon immer so.

Kommentar

• copine001
                        • 01.08.2005
                        • 911

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                        Vergiss nicht das erfolgsgewisse strahlende Lächeln in ihrem Gesicht, während sie zulangte, um zumindest durch das Rucken zur Seite ein Halten vorzutäuschen...
                        Ich habs ja net gesehen. Aber ich kann es mir lebhaft vorstellen.
                        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• ponypower
                          • 13.07.2005
                          • 2441

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                          Die Frage ist, wie geht Deutschland mit dieser Übermacht der Holländer um und vor allem, was lernen wir daraus?
                          vielleicht lernt man ganz einfach, sich auch mal was zu trauen.
                          vor 3 jahren, als man verzweifelt für den völlig über die uhr gerittenen totilas einen reiter suchte, hat ihn mehr als ein deutscher spitzenreiter probiert, aber keiner wollte ihn haben. der jetzige reiter war dann derjenige, der gesagt hat "okay, ich probiere es". hätte ein deutscher die traute gehabt, würde das pferd jetzt für deutschland starten.

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Wer hatte den denn vor E. Gal unterm Sattel?

Kommentar

• dumbledore
                              • 11.04.2006
                              • 1168

Zitat von ponypower Beitrag anzeigen
                              vielleicht lernt man ganz einfach, sich auch mal was zu trauen.
                              vor 3 jahren, als man verzweifelt für den völlig über die uhr gerittenen totilas einen reiter suchte, hat ihn mehr als ein deutscher spitzenreiter probiert, aber keiner wollte ihn haben. der jetzige reiter war dann derjenige, der gesagt hat "okay, ich probiere es". hätte ein deutscher die traute gehabt, würde das pferd jetzt für deutschland starten.
                              Autsch, das ist bitter!!!

Kommentar

• Salzburger
                                • 03.08.2007
                                • 1636

Jiska van den Akker hatte in damals bei der WM geritten.
                                Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Filius
                                  • 16.06.2005
                                  • 315

Wenn Totilas zusätzlich zu den schmeißenden Vorderbeinen eines Gardeinfanteristen im Trab (den Vergleich finde ich köstlich von Frau Pochhammer) noch den spanischen Schritt zeigt, vergeben die Richter bestimmt satte 94%.

Kommentar

• dumbledore
                                    • 11.04.2006
                                    • 1168

Jetzt hört endlich auf, an Totilas rumzunörgeln. Das ist einfach ein gutes Pferd!

Kommentar

• Ginella NB

@ponypower

aber der gerechtigkeit halber muss gesagt werden, dass salinero weder zu hause noch auf dem abreiteplatz probleme mit dem halten und stillstehen hat- nur in der prüfung- und das war schon immer so.

das willst du jetzt aber nicht ernsthaft als argument für seine noten im viereck anführen, oder?

woher weisst du das alles so genau ?

wenn ich´s mir recht überlege, fällt mir bei den deutschen irgendwie niemand der aktuellen spitzenreiter ein, der da so richtig gut draufpassen würde.

die mädels? - eventuell zu schwach für den hengst ?
                                      die jungs ? - eventl. selbst noch zu unerfahren oder einfach schon zu alt...?

Kommentar

• dumbledore
                                        • 11.04.2006
                                        • 1168

ponypower ist viel in der holländischen Szene unterwegs. Wenn sie das sagt, wird das stimmen.

Kommentar

• Dany
                                          • 25.01.2007
                                          • 236

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                                          Jetzt hört endlich auf, an Totilas rumzunörgeln. Das ist einfach ein gutes Pferd!
                                          Hier zweifelt - denk ich - keiner an dem Potential des Pferdes.
                                          Das hat nichts damit zu tun, ob man das Pferd "mag" oder nicht, es ärgert nur viele hier, dass man mit einem Ritt, der mit Dressur im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun hat, trotzdem über 90% und Gold holen kann.
                                          Mystic horses - all grace and beauty,
                                          these elegant beings...
                                          Strong legs pulsating, pounding
                                          rhythms upon the earth
                                          like a drum beating in resonance
                                          with my own ancestral heart.
                                          Is there anything more beautiful
                                          than the horse?
                                          ... I think not.
                                          (Laurel Burch)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.537 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.754 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X