EM Windsor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Oh shit. ich hab vergessen, das aufzunehmen.. heut ist ja schon samstag gewesen...
    naja, egal. Wie war potomac??

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
      ich glaube das Scandic sich noch stark verbessern wird.Top PI& PA Tour, da kann man ein Metronom nach stellen! PK holte ihn in der Galopptour nicht nach oben und er wußte sicher warum. Das kriegt der schon noch gebacken!
      Auf jeden Fall... Ich habe Scandik auch schonmal besser gesehen...Münster K&K Cup war's glaube ich in diesem jahr...
      Wie gesagt, ich hoffe, dass das nur Tagesformbedingt war heute...
      Pi&Pa Tour war der Hammer...Das kann patrik den Pferden auch beibringen...der würde sicher sogar ner Kuh Pi&Pa beibringen

Kommentar

• Ferdinand
        • 08.06.2007
        • 60

Potomac mit 72,45% 14.PLatz.Er war grell,wollte sich mal kurz ganz entziehen.SL hat ihr möglichstes getan und wenn ich mich richtig erinnere grinste sie zum Schluß selber.Mußte zu viel auf der Bremse stehen,das sah man in eigentlich allen Lektionen.Wurde recht streng benotet.

zu VMT:bin total beeindruckt, wie COOL dieses Pferd bei lauter Musik und Flutlicht bleibt! Hat den besten Schrittteil gezeigt - der ging entspannt"wie bei der Bummelrunde im Wäldchen".So solls sein.

Kommentar

• dumbledore
          • 11.04.2006
          • 1168

Ich fand die Goldmedaille für Totilas auch völlig ok, ebenso Silber für Cornelissen, obwohl ich da nicht wissen möchte, wieviel Kilo die so in der Hand hatte. Da sträuben sich mir ein wenig die Nackenhaare. Aber lektionstechnisch war das erste Sahne.

Die Frage ist, wie geht Deutschland mit dieser Übermacht der Holländer um und vor allem, was lernen wir daraus?
          Trainingsmethoden? Nachwuchsförderung? Verkauf/Kauf von wirklich guten Pferden? Überdenken der Körpolitik und Stutenauswahl? Wenn wir wirklich mithalten wollen (wollen wir das?), dann muss sich in Deutschland einiges ändern, auf ganz vielen Ebenen, aber dazu wird wohl kaum jemand bereit sein.

Kommentar

• Waltess
            • 31.12.2006
            • 2109

Die nächsten Jahre wird es unmöglich sein, an den Niederländern vorbeizukommen. Aber die junge Garde hat die Macht übernommen. Es ist spannender geworden. Und das die Übermacht der Deutschen irgendwann mal vorbei geht , ist auch klar. Es kommt viel Arbeit auf den deutschen BT zu. Sponsoren finden, gute Pferde in Deutschland halten ( vielleicht auch mal ein holländisches Pferd kaufen), und die richtigen Paarungen zusammenstellen.
            Wir haben gute Pferde und gute Reiter, bloß sollte nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen, sondern mehr zusammenhalten, wie das bei den Niederländern und Engländern gemacht wird.
            Leute mit Pferden
            haben das Glück auf Erden
            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Fidermark1
              • 05.02.2009
              • 310

Totilas ist ein sensationelles Pferd
              Die Kür hat hier bei allen Gänsehaut pur hervorgerufen - sensationell was dieses Pferd leistet!!

Und mir gefällt Edward Gal auf ihm sehr gut.
              Kein hektisches Sporengepieke, kein Gezerre mit den Zügeln - wunderschön anzusehen!! Wenn ich dann Vergleiche was eine hochgelobte Kyra Kyrklund für ein Bild auf dem Pferd abgegeben hat

Insgesamt zu hoch fand ich die Benotung, wo soll denn da noch eine Steigerung sein?
              Augustin, ein tolles Pferd ... Was soll nur eine Isabell Werth denken wenn sie die Noten sieht und die Schwierigkeiten ihrer Küren mit dieser vergleicht?

Kommentar

• Ginella NB

Gold, Silber UND Bronze an die Niederlande.
                Das ist schon irgendwie beängstigend......
                Gabs das bei den Deutschen überhaupt mal, das alle 3 Medaillen in einer Prüfung an uns gingen?

Hab mir Salinero gestern mal genau angesehen im Vergleich zu Totilas.

Ich hätte den wirklich nicht mehr auf dem 3. Platz gerichtet.

Seine Augen sahen irgendwie teilnahms- und ausdruckslos aus.
                Es kam mir vor, als würde er nur noch ein Programm abspulen....

Anky piaffierte schon mit relativer Mühe zur "Grußaufstellung" ins Viereck, damit es nicht mehr gar so auffällt, das er wirklich keine Sekunde stehen bleiben kann.

Am Ende hat sie ihm mal kurz den Kopf nach links rumgerissen, damit er wenigstens zum Schritt durchpariert......von einem wirklichen Stand will ich gar nicht reden

Ich bin echt stark am zweifeln, ob sich dieses Pferd überhaupt noch alleine frei bewegen KÖNNTE, wenn er dürfte.

für mich sieht das so aus, als ob der nicht mal mehr richtig schritt gehen könnte ohne das ihm jemand (selbst beim Führen) "Halt" im Maul gibt.

Alexander Rath mit Sterntaler fand ich auch gut.
                Der ist die Prüfung schön sauber und ordentliche durchgeritten, seinen Möglichkeiten entsprechend. Leider reichen die heutzutage nicht mehr um ganz vorne mithalten zu können.

Eigentlich schade - die Konkurrenz zwischen einem Totilas und einem Satchmo hätte mich die nächsten Jahre doch interessiert.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 08:18.

Kommentar

• Warree
                  • 29.05.2009
                  • 309

Ich hoffe dringend, dass nicht versucht wird, die Trainingmethoden der Holländer noch zu toppen, damit es wieder Goldmedaillen für Deutschland gibt.

Naiv wie ich bin würde ich mir wünschen, dass in den Dressurprüfungen wieder das gut benotet wird, was in den Aufgaben eigentlich drin steht. Wenn diese allerdings nur noch als grobe Richtlinie zu sehen sind und nicht mehr als verbindliche Vorgabe, beantrage ich hiermit, folgende Lektionen reiten zu dürfen:

1. Taktklarer Pass. Geht sowohl im versammelten Tempo als auch als "starker Pass".

2. 2m-Volten im Galopp. 6m oder 8m sind viel zu groß. Mein Pferd kann mehr.

3. Fliegende Wechsel schon ab Klasse A. Wozu braucht man einfache Galoppwechsel und Außengalopp? Sieht doch viel besser aus.

Den holländisch-spanischen Showtrab kann mein Pferd schon. Ist schließlich eine Halbschwester zu Lancet, und hat von Papa Wenzel die Schulter geerbt, die Vorderhandaction ohne jegliche Hinterhandaktivität ermöglicht.

Kommentar

• zuckerschnute
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 21.01.2007
                    • 3965

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    Gold, Silber UND Bronze an die Niederlande.
                    Das ist schon irgendwie beängstigend......
                    Gabs das bei den Deutschen überhaupt mal, das alle 3 Medaillen in einer Prüfung an uns gingen?
                    Ja, Olympische Spiele 1992 waren es glaube ich, da haben die Deutschen alle Einzelmedaillen in der Dressur geholt. 1. Uphoff, 2. Werth, 3. Balkenhol

Kommentar

• Ginella NB

is aber schon lang her

Kommentar

• fritzi2
                        • 04.11.2005
                        • 289

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                        Ich hab heute nicht geguckt (mit meinen Freunden vom Stall grillen war mir wichtiger ) - nur kurz zur Musik von MAR - hab grad neulich irgendwo gelesen, dass das noch die alte Kür von seiner Stiefmutter sei und er noch keine eigene mit eigener Musik hätte. Die Musik würde ihm wohl auch nicht so liegen ...
                        ...also da hätte ich an seiner Stelle aber auf eine neue Kür bestanden, ist ja immerhin eine EM die er reitet.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
                          Potomac mit 72,45% 14.PLatz.Er war grell,wollte sich mal kurz ganz entziehen.SL hat ihr möglichstes getan und wenn ich mich richtig erinnere grinste sie zum Schluß selber.Mußte zu viel auf der Bremse stehen,das sah man in eigentlich allen Lektionen.Wurde recht streng benotet.
                          ...
                          ... die Bremse war permanent so stark angezogen, dass das Pferd weder über den Rücken kam, noch in der Traverstärkung ordentlich untertreten konnte.
                          Potomac war beim Untertreten richtig blockiert.

Kommentar

• fritzi2
                            • 04.11.2005
                            • 289

Eins ist allerdings klar. Mit einem Pferd, das nicht über dem Boden piaffiert und passagiert bekommt man heute keine Medaille mehr. Bei Olympia konnte sich Satchmo noch erlauben, 2 x durchs Viereck zu buckeln und war noch vorne. Die Ablösung der Deutschen hätte auch letztes Jahr schon erfolgen können, da war Parzival nicht gesetzt und Totilas noch zu jung. Es deutete sich auf jeden Fall an und unabhängig von den Trainingsmethoden ist jetzt vielleicht auch mal ein Umbruch im Dressursport in Deutschland nötig. Vielleicht sollte auch nicht das ganze Jahr jeder sein eigenes Süppchen kochen. Man darf gespannt sein. Vielleicht mehr junge Leute...

Kommentar

• Salzburger
                              • 03.08.2007
                              • 1636

Lustig fand ich die Aussage vom Kommentator dass sich der bester Deutsche "auch" noch von Österreich schlagen lassen musste.
                              Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

DU kannst das schon lustig finden

WIR aber nicht

Kommentar

• hannoveraner
                                  • 11.06.2003
                                  • 3273

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                  Lustig fand ich die Aussage vom Kommentator dass sich der bester Deutsche "auch" noch von Österreich schlagen lassen musste.
                                  ...der hat wohl auch schon bei der Fussball WM 1978 kommentiert.....

das war schon interessant und man ist neidisch auf die Menschen, die vor Ort im Stadion waren!! Tortillas (wie der Kommentator sagte) war eine Liga für sich und die Kürmusik perfekt auf die Vorstellung zugeschnitten. der zeigte sogar ordentlichen Schritt und war unglaublich ruhig und gelassen!! parzvial, salinero und Mistral fand ich im GPS besser als gestern, aber die Kür im vollbesetzten Stadion im Flutlicht ist auch ne ganz andere Atmosphäre!!!

Sterntaler ging richtig gut, Whisper fand ich auch gut. Potomac von Anfang an leider zu spannig und deshalb weiter hinten. wenn ich das alles richtig sehe, hat der weder viel Kürerfahrung (in den letzten Jahren konnte ich nur einen Kürstart entdecken-DM Balve) und wohl auch noch kein Flutlicht gesehn in ner Prüfung--- und n heisses Eisen ist er wohl ohne Frage!
                                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• fritzi2
                                    • 04.11.2005
                                    • 289

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                                    Nach laaangem habe ich mal wieder fern geschaut und die Ritte von heute Abend. Bzw nebenbei hatte ich hier noch ein hysterisch schreiendes Kleinkind und nervende Hunde und Katze, hab einiges verpasst bzw nicht komplett gesehen.

Totilas gefällt mir langsam auch immer besser. Aber der ist schon echt heftig drauf. Aber neugierig bin ich schon, ob es noch eine Steigerung gibt. Wollen wir Wetten abschließen, welche Noten er noch geknackt bekommt?

Den Ritt von der VMT.... Ich fands grausam. Ich hatte einen unharmonischen und ziemlich hakeligen Eindruck.

Der Ritt von AvG war etwas besser, aber gefiel mir auch nicht wirklich...
                                    Wenn Totilas auch noch in den Einerwechseln sicherer wird, sollte noch eine Steigerung drin sein. Puh, was für ein Pferd!

Kommentar

• Salzburger
                                      • 03.08.2007
                                      • 1636

Deutsch - österreichische Hassliebe.

Gut Anky hätte ich auch nicht auf Bronze gesehen - aber ein bisschen Prestige muss ja scheinbar sein.

Ansonsten ist Deutschland mit der B-Mannschaft angerückt und die haben sich sehr gut geschlagen. Da kann man wirklich zufrieden sein.

Die Niederlande ist derzeit sehr gut beritten, die haben die richtigen Pferde - dass kann sich aber auch wieder ändern.

Ich bin zwar nicht so der MT - Fan, aber Augustin ist ein unglaubliches Pferd, welches trotz seiner Masse eine wahnsinnige Ausstrahlung hat und sehr reel ausgebildet ist.

Vorallem ein sehr großer Erfolg ist es, wenn man mit dem selbstgezogenen Pferd (in der Familie) so einen Erfolg feiert.
                                      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Also ich denke auch, dass das deutsche Team sich wacker geschlagen hat. Die können erhobenen Hauptes nach Hause fahren!

Vielleicht war die Lektion bei dieser EM für die Reiter/Pferdernation Deutschlang mal sehr lehrreich. Mit den ganzen anderen Problemen zusammen hat sich da zwar schon fast ein Gebirge aufgetürmt, aber das brauchts vielleicht mal, um ordentlich was in Bewegung zu setzen.

Es ist ja fast schon "praktisch", dass IW nicht nur eine Babypause einlegen muss. Sonst wären sich ja alle sicher, dass sie nächstes Jahr wieder dabei ist. Und so ist es höchst unsicher, wann sie wieder als Leistungsträger zur Verfügung stehen kann. Sie ist ja ironischerweise auch diejenige, die schon seit Jahren den fehlenden Nachwuchs (im Sattel ) bemängelt. Sie wäre seit 20 Jahren die Jüngste im Team, soll sie gesagt haben.

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Sehr viele richtig tolle Pferde, starke Leistungen

Platzierungen hätte ich ein wenig anders gesehen
                                          Totilas verdient gewonnen, tolles Pferd, toll geritten.
                                          Lediglich der starke Trab gefällt mir nicht da paßt hinten und vorne nicht zusammen. Ansonsten einfach nur geil und gut.

Adelinde Cornelissen mit Parzival fand ich persönlich nicht schön.
                                          Bechtolsheimer hätte ich auf 2 gesehen. Anky sicher nicht auf 3

ich hätte durchaus Reiter die weit hinten waren weiter vorne gesehen und Kyrklund usw doch weiter hinten.
                                          Max Theurer gar nicht mal so schlecht, aber die Piaffen leider immer abgesoffen.. schade, aber beide noch jung, da kann noch was gehn
                                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.536 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.753 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X